Könnte ich schwanger sein?

Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
8
#1
Ich  habe vor vier tagen zuletzt mit meinem freund geschlafen. nach etwas vorspiel ohne dass wir schon zur sache kamen, ist er gekommen. dann haben wir  ca. 10 minuten gewartet bis er wieder konnte, das sperma hat er natürlich  alles beseitigt und wir haben dann auch ein kondom verwendet und ich habdie pille an besagtem  tag eingenommen. nur ist das kondom während dem sex gerissen aber ich habe es zum glück gemerkt, bevor er kam. habe jetzt aber angst dass vielleicht doch was reingekommen sein könnte, amnächsten tag habe ich die pille nicht genommen. ich muss auch gestehen, dass ich mit der anwendung der pille sehr ungeschickt umgehe, ich vergesse immer sie einzunehmen und das ich schlecht schätz ich. ich nehm die pille erst seit 1-2 monaten und kann nichtso damit umgehen >.< ich weiß echt dumm. da wir aber durchschnittlich einmal in der woche miteinander schlafen und ich immer die pille einnehme (wenn es an dem tag passieren könnte) dann vergesse ich es nie und wir hatten auch noch nie sex wenn ich die  pille nicht an dem tag genommen habe. vor 2-3 wochen hatte ich zuletzt meine tage und davor hatte ich sie manchmal unregelmäßig, woran liegt das? vorher gab es noch keine vorfälle und ich hatte keine befürchtungen. ich habe auch nicht wirklich das gefühl das was nicht stimmt, ich fühl mich auch nicht anders. aber könnte es trotzdem vielleicht sein, dass was passiert ist?
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Klar kannst du schwanger sein, wenn du die Pille nicht regelmäßig nimmst und das Kondom gerissen ist.
Anstatt in einem Forum zu posten würde ich dringendst zu einem Frauenarzt gehen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Bei 4 Tagen kann weder die Pille Danach noch der Frauenarzt helfen. Ein Schwangerschaftstest hingegen schon. Der liefert aber erst ab dem ersten Tag des neuen Zyklus zuverlässige Ergebnisse, also am ersten Tag, an dem Du Deine Periode haben müsstest.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#4
Egal ob schwanger oder nicht - wenn du schon WEISST, dass du die Pille nicht regelmaessig nimmst und sie gern mal vergisst... warum entscheidest du dich dann fuer dieses Verhuetungsmittel? Wenn du eh schon zum Frauenarzt gehst, um eine moegliche Schwangerschaft abzuklaeren, dann sag ihm bitte auch das - es gibt da naemlich durchaus Alternativen...

Und es hilft dir auch nichts, dass du die Pille immer dann genommen hast, wenn du Sex hattest... Sie wirkt eben nur, wenn sie regelmaessig genommen wird...

Liebe Gruesse,
dili
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben