Könnte er Interesse haben?

A

Akuma

Gast
#1
Hey,
Das ist eventuell eine blöde Frage, aber ich frage mich halt, ob er Interesse haben könnte.

Zuerst einmal: Mir ist bewusst, dass ihr mir keine 100%ige Antwort geben könnt, sondern bloß eine Einschätzung. Das reicht mir aber auch schon.

Also, wir kennen uns etwa ein halbes Jahr. Wir haben ähnliche Hobbies und Interessen und auch teilweise die gleichen Freunde.
Wir haben schon öfter was zusammen gemacht - waren z.B. im Musical. Im letzten Jahr ist er in der Uni immer länger geblieben als eigentlich nötig, damit wir uns in der Pause treffen konnten (Reden und Campusführung). Eine Stadtführung hat er mir auch gegeben, weil ich mich in der Stadt noch nicht auskannte.
In letzter Zeit (Uni ist ja nicht, daher bin ich in der Heimat, wodurch ein Treffen erstmal nicht möglich ist) schreiben wir ziemlich viel und auch von ihm aus. Da hat er mich auch gefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen, wenn ich mal wieder in der Stadt bin.
Er umarmt mich auch relativ oft, wenn wir uns sehen, allerdings nicht nur mich sondern auch andere, weshalb ich denke, dass das einfach nur seine Art ist.

Eigentlich würde ich zwar sagen, dass schon etwas Interesse besteht, aber wenn nicht, wäre es schon ziemlich komisch, wenn er es erfährt.

Meine Frage wäre jetzt, was ihr dazu meint und was ich eventuell tun kann, um mehr Gewissheit zu bekommen.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.291
#2
Ich sehe da überhaupt kein erotisches Interesse von ihm an dir, nicht mal ein besonders intensives freundschaftliches. Und wenn du schon seit einem halben Jahr in der Friendzone bist wirst du da auch kaum mehr rauskommen.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
751
#3
Hallo Akuma,

im Studium hatte ich damals auch jemanden kennen gelernt, der mir ebenfalls die Stadt gezeigt hat und wir haben super Gespräche gehabt. Er war generell ein charismatischer Typ. Es war eine nette Bekanntschaft und schön Kontakte in der neuen Stadt zu knüpfen. Ob da hätte mehr draus werden können weiß ich nicht, da ich einfach zu sehr mit allem anderen beschäftigt und nicht auf der Suche nach einer Beziehung war.

Eigentlich würde ich zwar sagen, dass schon etwas Interesse besteht, aber wenn nicht, wäre es schon ziemlich komisch, wenn er es erfährt.
Das klingt sehr vorsichtig ausgedrückt, weshalb ich mich frage ob du bereits Gefühle für ihn hegst und wirklich mehr willst oder da einfach reines Interesse besteht? Manchmal ist es einfach schön jemanden in der Stadt zu kennen und oftmals reicht es, wenn da ein guter Freund ist.

Meine Frage wäre jetzt, was ihr dazu meint und was ich eventuell tun kann, um mehr Gewissheit zu bekommen.
Was würdest du ihm denn sagen wollen? Das du auf ihn stehst?
Wenn du herausfinden willst, ob er es auch tut, wäre das eine Möglichkeit. Allerdings würde ich das nicht virtuell tun. Aber ich verstehe, wenn dir das unangenehm ist.

CGL
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.155
#4
Akuma, wieso denkst du so kompliziert?

Er hat dich gefragt, ob ihr euch, wenn es dann wieder geht, wieder treffen wollt - also mag er dich jedenfalls. Sonst würde er nicht fragen.

Ob er romantisches Interesse an dir hat oder einfach nur dich als Person toll findet und die Gespräche bereichernd findet, kann dir leider keiner sagen.

Triff dich doch einfach weiter mit ihm, egal, ob die Prognosen für eine romantische Liebe gut stehen oder nicht.

Was hast du denn zu verlieren?

Es gibt in der Liebe weder einen Plan noch ein Rezept. Schau doch mal, wohin euch die gemeinsamen Aktivitäten hinführen.

Wer weiß, vielleicht bist du mal mit ihm unterwegs und er trifft einen Freund und stellt ihn dir vor und es macht "KAWUMM" :lol:

Zerdenke nicht alles, geh mit dem Fluss, sei neugierig, was kommt und versuche nicht immer alles gleich im Vornhinein unter Dach und Fach zu kriegen oder in eine Schublade zu stecken.

Das Leben ist ein Abenteuer. Lass dich darauf ein und schau, was es dir bringt :)
 
Dabei
25 Mai 2020
Beiträge
1
#5
Das klingt sehr vorsichtig ausgedrückt, weshalb ich mich frage ob du bereits Gefühle für ihn hegst und wirklich mehr willst oder da einfach reines Interesse besteht? Manchmal ist es einfach schön jemanden in der Stadt zu kennen und oftmals reicht es, wenn da ein guter Freund ist.



Was würdest du ihm denn sagen wollen? Das du auf ihn stehst?
Wenn du herausfinden willst, ob er es auch tut, wäre das eine Möglichkeit. Allerdings würde ich das nicht virtuell tun. Aber ich verstehe, wenn dir das unangenehm ist.
Also Gefühle für ihn habe ich schon. Aber ich bin halt nicht sicher, ob er mich nur als Freundin sieht. Und ich möchte mir daher auch nicht zu viele Hoffnungen machen, daher ist das auch eher vage formuliert.

Naja ich weiß nicht so ganz. Ich würde eigentlich nicht gerne sofort mit der Tür ins Haus fallen. Ich hatte gedacht, ihn zu fragen ob er Interesse hätte mal mit mir auszugehen. Könnte das gehen?
Ja, ich weiß, dass das Online keine gute Idee ist (auch, wenn es definitiv einfacher wäre)..

Ich mache mir zu viele Gedanken, oder?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.755
#6
Prinzipiell würde ich es so handhaben wie Peachy.
Aber wenn ich das nicht könnte, weil es mich zu sehr beschäftigen würde und ich zu viel Angst hätte mich hoffnungslos zu verlieben, würde ich anfangen Fragen zu stellen, um herauszufinden, was er für ein Beziehungstyp ist.
Das kann auch schon Antworten geben. Ob er längere Beziehungen hatte, wie die waren, wie lang er schon Single ist, wie gerne er single ist usw.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
751
#7
Hallo @Akuma,

Ich würde eigentlich nicht gerne sofort mit der Tür ins Haus fallen. Ich hatte gedacht, ihn zu fragen ob er Interesse hätte mal mit mir auszugehen. Könnte das gehen?
Ja, ich weiß, dass das Online keine gute Idee ist (auch, wenn es definitiv einfacher wäre)..
Natürlich ginge das. Du kannst selbst die Initiative ergreifen. Du kannst auch - wenn du nicht mit der Tür ins Haus fallen willst - auf seine Frage (ob ihr euch trefft, wenn du mal wieder in der Stadt bist) zurück kommen und schreiben, wann du wieder in der Stadt bist und dass du dann gerne mal ein bestimmtes Restaurant ausprobieren möchtest, ob er da eine Idee hätte. Statt klassisch gemeinsam essen zu gehen, könntest du auch nach einer bestimmten Aktivität fragen. Da fällt dir bestimmt was ein!

Ich mache mir zu viele Gedanken, oder?
Wenn man verliebt ist, neigt man automatisch dazu, sich zu viele Gedanken zu machen. Versuch es entspannter anzugehen.

CGL
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben