könnt ihr mir helfen

Dabei
28 Jan 2009
Hmm, wo fang ich denn am besten mal an...
Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit mehr als 2 1/2 jahren zusammen, aber wir hatten schon einige Probleme, sind aber trotzdem noch immer zusammen.
Vor ca 10 monaten hatte ich den Verdacht, das sie was mit meinem besten Kumpel hatt, sie hat es aber verneint. Ich habe es dann auch akzeptiert und es ging noch ein paar tage/wochen gut, aber der Gedanke war nunmal da. Jetzt fing alles an. Mir fielen immer wieder irgendwelche Sachen auf, die diesen Gedanken Futter gaben. Ich habe oft mit meiner Freundin darüber Geredet (natürlich weiß ich auch, das man diese Dinge auch tod reden kann).
Wir hatten auch sehr viele und sehr heftige Streitgespräche deswegen, aber dieser Gedanke hat sich einfach eingebrannt und er war auch zeitweise extrem schlimm. In den letzten 3 monaten verging eigentlich kaum ein Tag, an dem ich dieses Theme nicht angesprochen habe, aber sie sagt das da nichts ist und auch nie was seien wird.
Und wenn ich die ganze Sache objektiv betrachte, kann da auch nichts seine, ich geb mal ein Beispiele: sie hat mir z.B. zu unserem 2 Jahrestag, der ja mitten in der schwierigen Zeit war eine Fotocollage gemahlt wo draufsteht "ich liebe dich"; und was vll wichtig ist zu erwähnen, ich hatte vor dieser Zeit der Eifersucht eine schwierge Suchtphase gehabt (WOW) :cry:
und sie ist trotzdem mit mir zusammengeblieben. Nachdem ich da wieder raus war hat eigentlich auch ziemlich bald das mit der Eiffersucht angefangen und wie gesagt, das ganze zieht sich jetzt schon seit ca 10 monaten und trotz der vielen streite ist sie immer noch mit mir zusammen, obwohl es ihr zeitweise extrem schlecht deswegen ging, weil sie nicht wusste wie sie etwas machen soll.
Im Moment ist es so, das wir mal eine Pause machen, in der wir überhaupt keinen Kontakt haben, damit ich mal sehe was ich an ihr hab. Das geht jetzt seit 3 wo und ich muss sagen ich vermisse sie mehr als alles andere und es ist eine verdammt schwere zeit.

Jetzt sind meine fragen: Was haltet ihr davon ist mein Gedanke berechtigt, oder ist er nur schwachsinnig? (wenn man jetzt mal betrachtet, was sie mit mir durchgemacht hat, bzw was sie trotz der schwierigen zeit für mich getan hat)
Und, ist eine Pause sinnvoll, wenn ja was glaubt ihr wie lang?

Danke schonmal im voraus

Dabei
9 Okt 2008
Was haltet ihr davon ist mein Gedanke berechtigt, oder ist er nur schwachsinnig?
Es gibt Drogen die lösen paranoia aus, WOW ist wie eine Drogensucht, bist du dir sicher das deine Eifersucht nicht dort ihre Entstehung hat ?!

Und, ist eine Pause sinnvoll, wenn ja was glaubt ihr wie lang?
Sinnvoll kann es schon sein, aber über die Länge denke ich solltest du auf dein Bauchgefühl hören.

wenn man jetzt mal betrachtet, was sie mit mir durchgemacht hat, bzw was sie trotz der schwierigen zeit für mich getan hat)
Hut ab ! Und wenn da nicht bald ein Licht am Ende des Tunnels kommt, ist sie weg.
Denn keiner läßt sich ewig auf den Schädel scheissen !

Dabei
28 Jan 2009
es ist schon möglich, das es seinen Anfang bei WOW hat, aber das kann ich nicht genau sagen.
Hmm, mein bauch sagt er will keine pause, aber mein Hert sagt, wenn wir keine pause machen, kann es nie besser werden und das ist aber das was ich will..., aber wir haben jetzt seit 4 kaum kontakt gehabt, außer in den ersten 2 wo, da haben wir noch ab und zu tele und sms aber jetzt die letzten 2 wo, hatten wir gar keinen kontakt und das geht ganz schön an die substanz...

und wenn nicht bald licht am ende des tunnels erscheint ist schluss und das is mir auch völlig bewusst und genau deshalb hab ich diesmal nicht auf meinen bauch gehört, sondern auf mein herz auch wenn so eine funkstille echt belastend ist.:cry:

M

margret

Gast
kann es sein, dass du (vllt sogar über WOW) selber ein paar kontakte am laufen hattest?

Dabei
28 Jan 2009
ja und nein, ich hatte über wow schon kontakte, aber da ich seit ca 9 monaten nicht mehr spiele, sind die kontakte natürlich auf eis gelegt. ich habe auch so kontakte zu frauen, aber das ändert nichts an der tatsache, das ich meine freundin über alles liebe.
Und eins würde ich niemals machen "Fremdgehen" so unglaubwürdig das jetzt auch klingen mag und so "unglaublich" das auch für einen mann ist, würde ich so etwas nie tun.

Dabei
9 Jan 2009
hi!
also erstmal gratuliere dass deine suchtphase gut überstanden hast! das zeugt von starkem charackter!
klar nach so einer schwierigen phase ist man nicht gleich wie neu gebohren, sondern vieles nagt sicher no an dir! und da suchst du vielleicht ungewollt nach "problemen" und diese suchst du natürlich direkt bei der person, die dir am meisten bedeutet - deine alles geliebte freundin!
ich denke sie liebt dich wirklich und da läuft auch nichts zwischen ihr und deinem kollegen! so wie sie mit dir die schwere zeit durchgestanden hat und dein misstrauen schon so lange mitmacht... die kann dich nur lieben! das geb ich dir schwarz auf weiß!
triff dich mit ihr! das wird!

Dabei
28 Jan 2009
sie hat gesagt sie brauch zeit um die ganzen dinge zu verstehen, die im moment in ihrem kopf rum schwieren, z.B. warum hab/hatte ich so ein misstrauen usw...
aber mit dem treffen hab ich heute gute nachrichten bekommen, wir treffen uns am sonntag an einem ort, an dem wir schon oft waren und an dem wir nie diese gespräche geführt haben und ich denke das ist ein gutes zeichen.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hallo marvell, warum hattest du denn den Verdacht, das deine Freundind etwas mit einem Anderen hat?
Ich denke allerdings, dass dein Verdacht unbegründet ist.
Sie liebt dich wirklich - sonst wäre sie nach all den Vorwürfen von dir nicht mehr mit dir zusammen! Wer liebt, geht nicht fremd. Wo ist denn überhaupt dein Vertrauen? Wenn du ihr weiter misstraust, wird sie endgültig gehen...
Behandle sie wie einen wertvollen Schatz und zeige ihr vor allem mal, dass du ihr vertraust!

Ich hoffe, ihr zwei schafft das!
Liebe Grüße,
dili

Dabei
28 Jan 2009
Also der Gedanke kam auf als wir von einem Bierfest noch zum Billiard spielen gehen wollten. Die 2 Lokalitäten waren nur ein paar hundert meter auseinander und ich hatt mein Auto bei meiner Freundin geparkt. Ich meinte nur das ich schnell das Auto holen würde, damit wir danach nicht extra nochmal zurücklaufen müssten. Da meinte mein Kumpel "ach ne, kannst ja nachher auch noch holen". Ich sagte ok. Meine Freundin meinte dann nur sie könnte es auch holen ich gab ihr den Schlüssel. Dann meinte mein Kumpel was, willst sie jetzt alleine das Auto holen lassen und ich sagte, warum nicht!? Und dann ist er doch mit gegangen obwohl er erst gesagt hat das wir ja auch laufen könnten.
Dann hab ich halt nen anderen Kumpel der dabei war gefragt, meinst der will was von ihr und sagte Keine Ahnung. Das war so grob der Anfang von meinen Gedanken...

G

Gelöscht

Gast
ich hatte eine ähnliche geschichte,
glaub mir es geht schneller als du denkst mit allem,
kämpf um sie lieber und zeig ihr auch wie sehr du sie liebst und erzähle über deine angst das ist das beste was du machen kannst denn ohne reden hilft da gar nichts

Gruß

Dabei
28 Jan 2009
das mit dem reden ist so ne sache, weil geredet hab wir darüber schon sehr sehr oft, eigentlich fast jeden tag :cry:.
Meine Ängste kennt sie auch, aber sie versteht halt nicht warum. Sie sagt immer das da nicht läuft, nichts gelaufen ist und auch niemals was laufen wird und das seit 10 monaten. Deswegen versteht sie meine angst irgendwo nicht so ganz.
Und nochmal bezüglich dem reden, mit meiner ex hatte ich das problem das wir einige sachen tod geredet habe, weswegen wir damals auch auseinander sind. Deshalb gilt manchmal immer noch: "Reden ist silber, doch Schweigen ist Gold"! ;) oder so ähnlich:shock::D

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also jetzt ...

Wenn du mir jeden Tag aufs neue damit ankommst, ich hätte was mit deinem Freund, dann hätt ich auch keine Lust mehr auf Reden. Ich kann sie da voll und ganz verstehen.

Ich seh nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du vertraust ihr ... nur so hat eure Beziehung eine Chance.

Oder du traust ihr nicht und machst Schluss.

Dabei
28 Jan 2009
ich kann sie ja auch gut verstehen, nur für mich ist das ganze auch nicht wirklich einfach zu erklären.

ich denke dann nehm ich die 1. option und vertrau ihr