Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vorsicht lang!!

Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#1
Kurz zur Info: ich (fast 24) bin mit meinem Freund (fast 27) jetzt seit 4 Jahren zusammen, verlobt (Hochzeit soll nächstes Jahr sein) und wir haben einen gemeinsamen Sohn (1)... und wir stecken gewaltig in der Kriese denke ich...

Also es fing alles am 30.04. diesen Jahres an. Wir waren am nächsten Tag zum Essen eingeladen mit seinem Chef und seinen Arbeitskollegen... wir saßen abends auf unserem Balkon als er mir erzählte, das ein paar seiner Kollegen Quatsch über ihn denken. Er verstehe sich mit einer Kollegin sehr gut und sie würden "schäkern"... Seine Kollegen denken das da was liefe usw. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn man sich mit nem Kollegen sehr gut versteht und auch "schäkert" - aber es gibt Grenzen... habe es so hingenommen... ist ja auch nicht tragisch...

Das Essen verlief ohne irgendwelche Anspielungen oder dergleichen... an dem folgenden Wochenende war ich mit meiner Schwester zum Essen verabredet und mein Freund blieb zuhause bei dem Kleinen... Alles gut... dachte ich...

Am Mittwoch, 7.5., kam mein Freund nach hause und bekam dauernd Nachrichten, war nicht weiter unnormal, er schrieb öfter mit einem Kumpel von sich... ich fragte ihn was der Kumpel denn so viel zu erzählen hätte und er antwortete mir das es seine Arbeitskollegin ist... OK, alles gut... als wir im Bett lagen bekamen wir Lust aufeinander und schliefen miteinander (ist ja das normalste in einer Beziehung), als ich allerdings unter der Dusche war hörte ich sein Handy wieder dauernd klingeln... und ich fühlte mich plötzlich irgendwie mies...

Am nächsten Morgen klingelte schon frühs um 7 sein Telefon, wieder eine Nachricht von ihr... -.-' Ich sagte nichts und fuhr zur Arbeit... während meiner Pause konnte ich nicht mehr an mich halten und loggte mich mit seinem Account (mein früherer Account den ich für ihn änderte - altes Passwort und alte e-mailadresse) bei Facebook ein (keine Vorhaltungen über Vertrauen usw. bitte - ich weiß es selber) und las sämtliche Nachrichten die er mit seiner Kollegin geschrieben hat... was ich da las, ließ mich aus allen Wolken fallen... z.B. "mach Feierabend und komm zu mir" (an dem Abend als ich mit meiner Schwester essen war), sie bekomme ab jetzt jeden Tag eine Umarmung, "soll ich dich abschrubben unter der Dusche?" "Engelchen" ":-*" und an dem Abend als ich es bewusst mitbekommen habe (nach dem Sex), als er schrieb er ginge jetzt schlafen, schickte sie ihm traurige Smilys und er fragte nach was los sei und sie schrieb "ach nichts... schon gut..." das Ganze fing Anfang März an...

Ich sprach ihn drauf an und er sagte es sei nur Spaß und er liebt mich usw... ok... kann ich zwar nicht ganz glauben, aber mal schauen was noch so passiert... er schrieb weiter mit ihr, aber nicht über Facebook, sondern Whats app... ich sollte lesen was sie schrieben, aber ich wollte nicht... es hatte nochmal kräftig zwischen uns gekracht das Wochenende danach, waren kurz vor der Trennung, weil ich es nicht aushielt... ich fühlte und fühle mich betrogen, wenn auch (noch) nicht körperlich, aber emotional...

Am Sonntag sagte er dann er wird nicht mehr mit ihr schreiben... aber das ganze hielt nicht lange.. sie sprach mit mal auf Arbeit nicht mehr mit ihm und wich ihm aus... er fragte mich dann letzten Montag ob er mal nachfragen solle... ich sagte ok... und dachte wenn ers dann wüsste, würde er es auch dann wieder lassen... falsch gedacht... es ging wieder los...

Ich konnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen und schnappte mir dann sein Handy und las nach... an sich nichts schlimmes weiter... außer die eine Nachricht von ihr "ich bekomme noch was von dir in ner dunklen Ecke"... ich sagte ihm dann gestern ich möchte nicht das er weiter mit ihr schreibt, so wie es auch abgemacht war... und er akzeptiert das... aber was ist auf Arbeit?

Desweiteren ist mir in den letzten Wochen aufgefallen das mein Freund beim Sex mit mal stöhnt, was er vorher nie gemacht hat, außer vllt mal schwerer geatmet und er schließt die Augen, hat er auch niemals gemacht...

Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich glauben soll... Läuft da wirklich nichts? Kommt da noch was? Oder ist vllt schon was gewesen/immer noch am laufen? Ist meine Eifersucht übertrieben/grundlos?

Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen...

Danke schon mal im Vorraus...
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#2
Ich finde du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Du siehst das ja ganz subjektiv, da bei dir Gefühle im Spiel sind und auch ich, der das ganze objektiv betrachten kann; denke, dass da was faul ist.

Du wirst ihm sicher nicht verbieten können mit ihr zu schreiben, einen Weg wird er immer finden, wenn auch heimlich. Für mich wären das genügend Anhaltspunkte, die er geliefert hat um zu Recht sauer und misstrauisch zu sein.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#3
Danke für deine Antwort FreePhpenix... seit ich ihm sagte ich möchte nicht das er ihr schreibt, kamen keine Nachrichten mehr... aber das schlimmere ist, meiner Meinung nach, das er sie jeden Tag (außer er hat frei) auf Arbeit sieht... und wer weiß was da läuft? Ich bin so verwirrt... Am liebsten würde ich Mäuschen spielen bei ihm auf Arbeit und ihn beobachten, ob da nun was läuft oder nicht... :(

Aber das grenzt schon an Kontrollzwang und damit mache ich alles nur noch schlimmer als es schon ist... :(
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#4
Meiner Erfahrung nach, kommt so wieso meist alles von selbst zu Tage kleines-wunder, oft ist da ein nachspionieren, dass ja auch ein Vertrauensbruch ist, nicht nötig.

Doch du bist unglücklich in deiner Situation, das spürt man, sollte er trotz deiner bitten, auf deinen Gefühlen herumtrampeln, würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken. Denn falls er dich liebt, wird er sich von dieser Frau zurückziehen.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#5
Er sagte, er würde es lassen, aber meiner Erfahrung nach sagen Männer viel, meinen es aber meist nicht so.

Ich habe ähnliche Situationen schon durch... einmal war ich damals allerdings die andere und der Kerl war mein Ex... was keine Entschuldigung sein soll oder eine Rechtfertigung. Aber er sagte ihr, weil sie auch so einen Verdacht hatte, das da nix sei... Tja, war eben nicht die Wahrheit... Ein anderer hatte neben mir noch 3 weitere Frauen... Ich merkte nichts, bis ich fremde Unterwäsche bei ihm fand... Ich stellte ihn zur Rede - Alles gut, seine Schwester wäre da gewesen usw. Hinterher kam raus das er mich von vorne bis hinten beschissen hat... von Anfang an...

Daher vllt. auch mein etwas überzogenes Verhalten... Aber ich kann nicht mehr einfach die Flinte ins Korn werfen... aufgrund von evtl. unbegründeter Eifersucht...

Denn eigentlich ist er überhaupt nicht der Typ für sowas... aber man kann sich auch in Menschen täuschen ich weiß...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
Dumm nur, dass Du dadruch, dass Du in seinem Account unterwegs warst Dir jetzt diesen Gedanken in den Kopf gesetzt hast. Weru Du nichts weiß macht Dich nicht heiß. Ich hoffe nur, dass Du die Kurve noch kriegst ehe es in einer durch Misstrauen geförderten selbsterfüllenden Prophezeiung endet !
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#7
Nun Geschlechtsspezifisch darf man das nicht so sagen, ich hab da auch schon anderes erlebt; aber ist klar, dass du jetzt aus einer Verletzung heraus sprichst.

Es ist manchmal ein Phänomen, Frauen wie Männer scheinen immer an die falschen zu geraten; es ist einem Muster das man folgt. Erst wenn man es ganz klar erkennt, wird man sich davon befreien können; das "Gute" an jeder weiteren Enttäuschung ist, dass man immer mehr weiss, was man will und nicht will.

Du darfst und sollst ihm auch die Chance geben dir sein Vertrauen zu schenken; aber sei einfach wachsam, denn einen flauen Magen sagt oft die Wahrheit, bevor der Verstand begreift. Liebe eben...
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#8
Es ist nicht explizit auf meine Freund bezogen... Sondern auf alle... mir ist das schon oft passiert... hab mich schon oft in Menschen getäuscht...
Und jedes Mal wenn ich so ein mieses Gefühl im Bauch hatte, wie jetzt vor ein paar Tagen, hatte es sich jedes Mal bestätigt....

Aber von meinem Freund habe ich sowas nie erwartet...

Übrigens ist es nicht sein Account, sondern mein alter den ich nur in soweit umgestellt habe, das sein Name usw. zu sehen ist ;) und er ihn nutzen kann ;)
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#9
FreePhoenix, du hast Recht ich spreche aus einer Verletzung heraus... und ich kann nicht begreifen was er sich dabei gedacht hat? Warum? Fehlte ihm was oder wollte er nur ein Abenteuer? Nur um dann nach seiner befriedigten Erfahrung dann wieder bei mir angekrochen zu kommen und so zu tun als wenn nichts wäre? Mein Bauchgefühl hat sich noch nie getäuscht... leider...

ich möchte ihm gerne die Chance geben, sich das Vertrauen wieder zu "verdienen"... aber es fällt mir so unglaublich schwer, das zu vergessen... und ich muss auch sein Vertrauen zurückgewinnen... und ich würde alles dafür tun... nur im Moment sehe ich mich nicht in der "Bringschuld"... er hat mich "betrogen", wenn ich das so nennen darf... und ich möchte er sehen das er es wirklich ernst meint und ihm die andere echt egal ist....
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#10
Emotional hat er dich auf jeden Fall betrogen, dass sehe ich genauso; es liegt jetzt an ihm dir zu zeigen, was du ihm bedeutest.

Nun, ich bin da so gestrickt; jeder neue Partner sollte von Anfang an das Vertrauen kriegen, dass er verdient. Nur aus unseren früheren Verletzungen sollten wir nicht alles auf unseren neuen Partner projizieren.

Was ihm gefehlt hat, bzw. fehlt? Da hilft nur ein Gespräch. Ob er dir allerdings die Wahrheit sagen wird, bezweifle ich doch sehr. Die meisten Menschen sind zu feige, einfach geradeaus und offen zu reden. Oder aber es fehlt ihnen die Reife.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#11
Er hatte mein volles Vertrauen... von Anfang an... ich habe vorher nie in sein Account oder in sein Handy oder Ähnliches geschaut... war immer guter Dinge... mich störte es ja auch erst nicht das er mit der Anderen schrieb, bis zu den Nachrichten die er ihr nach dem Sex schrieb... erst da wurde ich misstrauisch... mieses Bauchgefühl... mittlerweile ist es soweit das ich nachts nicht mehr schlafen kann... bzw. dauern aufwache... von den beiden träume wie sie sich einander hingeben und mich dabei auslachen...

Man könnte meinen ich habe kein Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen... er sei mein Lebensmittelpunkt usw. ... teilweise ist es auch so... das stimmt... aber nicht so sehr wie es aussieht... ich bin halt sehr an den Kleinen gebunden, weshalb ich meine Hobbys und Interessen sehr einschränken muss... er kann abends nicht mal aufpassen, weil er arbeiten ist (Gastronomie) und wenn er frei hat möchte er auch mal raus, mit Kumpels n Bierchen trinken... ab und an geh ich auch mal weg, aber das ist seltener geworden...

Sorry fürs abschweifen
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#13
Nichts... Die Rotuine und der Alltag hat sich mit der Geburt unseres Sohnes eingeschlichen - man ist halt nicht mehr so flexibel das wir sagen können, lass uns einfach mal nachts um 23 Uhr zum See fahren und baden... oder mal spontan mit Freunden grillen - das muss alles vorher geplant werden, damit wir eine Betreuung haben für den Kleinen - Spontanität (wie damals) ist nicht mehr gegeben... und wir machen immer das Gleiche wenn wir "Babyfrei" haben...

Wir haben gesprochen und uns beide Gedanken gemacht, was wir machen können damit neuer Schwung reinkommt... haben eine Liste gemacht was wir diesen Sommer alles machen wollen...
 
Dabei
26 Nov 2013
Beiträge
34
#14
Also ich finde ohne gesundes Grundvertrauen geht gar nichts. Wenn er dich betrügen will, wird er das tun. Durch Misstrauen und Hinterherschnüffeln treibst du ihn nur schneller dahin. Ich würde es eher auf positive Art versuchen: überzeug ihn, dass du diejenige bist, die er will. Überrasch ihn mal spontan, zieh dich hübsch an, verführ ihn. Wenn sich der Alltag bei euch eingeschlichen hat, wird er das genauso spüren wie du, und genau dann ist eine andere Frau (ohne Alltag) für ihn interessant. Also wirk lieber dem entgegen, anstatt ihn durch Misstrauen einzuengen. Durch Kontrolle wirst du ihn nicht halten können, WENN er denn wirklich etwas vorhat. Dafür aber durch Vertrauen und dich um ihn Bemühen. Vielleicht ist er verunsichert und braucht gerade jetzt die Bestätigung durch dein Verhalten, dass du diejenige welche bist.
Ich habe die Erfahrung selbst schon gemacht... Gefühle für jemanden außerhalb der Beziehung entwickelt... und ich bin ziemlich sicher, dass es gerade das Vertrauen meines Freundes in mich war, das mich davon abgehalten hat, etwas zu tun. Ich wollte sein Vertrauen rechtfertigen. Und es war das denkbar Beste in der Situation, zu sehen, wie wichtig ich ihm war. Klingt etwas egoistisch, ist es wohl auch... klar bist du nicht diejenige, die irgendetwas gemacht hat und warum solltest du dann diejenige sein, die sich jetzt ein Bein für ihn ausreißen soll... aber vergiss nicht: er sieht diese Frau bei der Arbeit, KANN ihr also gar nicht ausweichen. Gefühle kann man nicht beeinflussen, sie entwickeln sich, daher liegt m.M.n. bei ihm bisher noch überhaupt keine Schuld. Selbst wenn er irgendwelche Gefühle für sie entwickelt haben sollte. Ich hab mir sagen lassen, dass sowas passiert... wichtig ist, wie man damit umgeht. Und wenn für ihn kein Zweifel besteht, dass bei euch alles gut ist, hat er auch keinen Grund, dem nachzugeben. Wirst du aber zur eifersüchtigen, kontrollsüchtigen Zicke treibst du ihn damit weg von dir... und ggf. zu ihr hin.
Von dem was du erzählst scheint dein Mann mir ein Guter zu sein. Also gib ihm ein bisschen Vertrauen...

In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück.
 
P

Papatom

Gast
#15
Hi,sorry, blöder Ansatz. Du stellst fest, es funktioniert was nicht. Anstatt aber nun an Deiner Beziehung zui arbeiten und zu verbessern, was nicht gut läuft, kontrollierst Du ihn, setzt ihn unter Druck, machst ihm Vorschriften....Erstmal liegen solche Probleme immer an beiden. Also auch an Dir. Zweitens treibst Du ihn mit dem Verhalten sowieso nur schneller in die Arme der anderen.Warum machst Du das? Es klingt so, als wolltest Du generell Deine Beziehung halten, aber Du verhältst Dich dafür total gegensätzlichGrüße
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#16
Ich spüre Angst bei dir, kleines-wunder.

Dieser versuchst du durch Kontrolle gegenzusteuern. Das ist nicht der richtige Weg.


Liebe ist nicht Kontrolle und Zwang.

Liebe ist frei. Liebe verströmt sich.


Spürst du diese Liebe noch in dir oder nur noch "Haben-wollen" und Angst vor dem Alleine-sein?


Wenn ja, dann zeige sie.


Und lass dann los. Was uns liebt, kehrt zu uns zurück.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#17
Ich weiß das es der falsche Weg ist, ihn zu kontrollieren... ich will das ja nicht mal... aber mich überkommt es dann, wenn er dauernd schreibt... Wut im Bauch macht sich breit... Blutdruck steigt... ich fange an zu zittern...

Ich war selber schon in der Situation das ich kontrolliert wurde... letztendlich bin ich dann bei dem anderen gelandet... -.-' also weiß ich was passieren kann...

Wir versuchen jetzt uns Zeit füreinander zu verschaffen... Der Kleine geht dann mal zu Oma oder so... oder wenn er im Bett ist, setzen wir uns zusammen, kochen was oder Ähnliches...

Gestern waren wir schick essen und danach Cocktails trinken... ich hab gemerkt, das wir uns eigentlich kaum noch was zu erzählen haben, was nicht mit Arbeit, Haushalt und Kind zu tun hat... er erzählt von der Arbeit und ich nur von zuhause... ich war über ein Jahr zuhause, soziale Kontakte (außer Familie und Schwiegerfamilie) gleich null... jetzt mache ich eine Weiterbildung und bin das erste Mal, seit Oktober '12, wieder unter (fremden) Menschen... Gruselig wie schnell man verlernt Smalltalk zu halten usw.

Ich werde jetzt auch mehr für mich tun... hab ich auch ganz schön schleifen lassen... mir ein neues Hobby suchen oder bei meinem alten Hobby wieder einzusteigen... wieder unter Menschen gehen...

Ich danke euch für eure Antworten... manchmal brauch man einfach ne deftige Standpauke um aufzuwachen...
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#18
Das hört sich doch gut an!

:)


Ich habs mit den beiden Kindern damals so gemacht: Eine Stunde am Tag für mich, einen Abend die Woche, einen Tag oder ein Wochenende im Monat, eine Woche im Jahr.

Je nach Alter des Kindes kannst du dir Frei-Räume nehmen, um lebendiger Mensch zu bleiben und nicht nur "Muttertier", Köchin, Putzfrau usw.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#19
Eine gute Bekannte von mir, sagte mir damals als ich sie vor der Geburt ihres 2. Kindes getroffen habe und von meiner Schwangerschaft erzählte, das man sich echt Zeit einräumen muss für sich selbst, ohne das man dann Mutter und Hausfrau ist... Ihr Mann war auch immer arbeiten und raus zuhause... Sie war zuhause mit der Großen und hatte keinen Kontakt zur Außenwelt... Nur die Schwiegermutter war den ganzen Tag da, aber das ist ja auch keine Dauerlösung...

Ich wollte immer nicht ausgehen ohne meinen Sohn... wollte ihn nicht alleine lassen, auch wenn der Papa dann aufgepasst hätte... aber die beiden hatten so ihre Anlaufschwierigkeiten... so das ich mit nem mulmigen Gefühl gegangen wäre und ich hätte keine Ruhe gehabt dann... aber jetzt ist der Kleine schon älter und Papa ist sein Ein und Alles :) ohne Papa geht garnichts :p

jetzt muss ich nur schauen wie ich es organisieren kann, dass ich wieder zum Sport gehen kann... mein Freund arbeitet bis 20 Uhr und ist erst ca. ne halbe stund später dann zuhause... zu der Uhrzeit eine Aktivität zu finden ist eher schwer hier bei uns... :( aber wird schon :)
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#20
Viel spass beim Ablenken und ich hoffe, dass sich dein Bauchgefühl trügt. Schreibe uns auf jeden Fall, wie es bei dir weitergeht. ;)
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#22
Ich glaub ich bin im falschen film... das kann und darf nicht wahr sein...

Er versprach mir nicht mehr mit ihr zu schreiben.... ich sei ihm wichtiger...

Und was seh ich, als ich über sein handy meiner schwester ein bild schicke? Sie schreiben doch noch... "sie würde gerne mit ihm jetzt am strand liegen und sekt trinken... "

Wir waren gestern essen und auch am strand.. er sagte er habe den sekt nur vergessen...

Bin ich nur seibe notlösung? Weil er diese sachen mit ihr nicht machen kann?

Ich versteh es nicht... es war nicht mal absicht reinzuschauen... und wieder hat er mein vertrauen missbraucht...

Was soll ich bloß tun? :'(
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#23
Ich hab es leider geahnt; dein Misstrauen hat dich doch nicht getäuscht. Du sagtest doch, ihr wolltet bald heiraten; darf ich eine etwas intimere Frage stellen? Kann es sein:

1. Das er vielleicht Angst hat vor der Heirat?
2. war das Kind beidseitig gewollt?
3. Ist das Sexualleben seit der Geburt schlechter geworden?

Ich finde, dass ihr das alles miteinander ergründen und besprechen solltet; denn es kann sein das er Torschlusspanik bekommt. Auch wenn er in seinem Alter doch schon eine gewisse Reife und Verantwortung übernehmen sollte, gerade eurem Kind gegenüber, gibt es immer wieder Situationen, wo ein Part Angst hat etwas zu verpassen bzw. verpasst zu haben.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#24
1. Er wollte unbedingt heiraten....
2. Er wollte unbedingt ein kind und ein sohn war sein größter wunsch...
3. Ja ist es, aber das lag/ liegt daran das der kleine ein schreikind war/ist...

Ich werde ihn definitiv heute noch drauf ansprechen... zu mal er mich belogen hat....
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#25
Mach das, du hast ein Recht darauf, dass er dich zumindest nicht belügt; sprich aufrichtig zu dir ist. Es ist aber leider auch eine moralische Frage seinerseits und inwieweit sein Gewissen ihn plagt.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#26
Er sagte er hat nur deswegen nichts gesagt, weil er keinen stress wieder habn wollte... wäre er aber von anfang an ehrlich gewesen, hätte ich ja nix dazu gesagt... solange es im rahmen bleibt habe ich kein problem damit... er soll nur ehrlich sein...

Ich habe ihm auch gesagt ich hab gelesen was er gestern mit ihr geschrieben hat... es war ja nicht mal absicht...

Er sieht meine eifersucht als zeichen meiner liebe... :/
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#27
Nun das ist jetzt aber wirklich eine faule Ausrede; er wollte keinen Stress. Aber Stress könnte er ja allgemein schonmal verhindern mit Offenheit dir gegenüber.

Klar bist du eifersüchtig aber auch zu recht; als Zeichen deiner Liebe, vielleicht wollte er dich mit diesem Satz beschwichtigen.

Fassen wir doch mal zusammen, er hat dir versprochen, mit ihr nicht mehr zu schreiben, er hat es wieder getan. Er hätte sagen können, ich kann es dir nicht versprechen und du kannst es mir nicht verbieten, schmerzhaft aber zumindest ehrlich.

Unehrlichkeit ist IMMER schmerzhafter. Und wenn er sich das genau überlegen würde, wüsste er auch, dass du ihm dann auch nichts vorwerfen könnte, wenn er dir die Wahl überlassen würde, ob du das akzeptieren kannst oder nicht. Heimlich ist ein no go.
 
Dabei
26 Nov 2013
Beiträge
34
#28
Ich kann deinen Freund verstehen. Schön, dass er deine Eifersucht als "Zeichen deiner Liebe" sehen kann, für mich ist das Kontrolle pur. Zumal m.M.n. nichts, was du bislang von ihm gelesen hast, diese Eifersucht rechtfertigt.
Das ist nicht provokant gemeint, aber wie kann man denn unabsichtlich eine sms lesen? Warum schreibst du von seinem Handy aus anderen Leuten? Wenn er dir dies gestattet, vertraut er dir offensichtlich. Hat er das nicht getan, sind wir wieder beim Thema Kontrolle.
Er liebt dich doch offensichtlich... wieso bist du so unsicher, dass du ihm nicht vertrauen kannst? Lass ihn doch mit seiner Arbeitskollegin schreiben.
 
Dabei
20 Mai 2014
Beiträge
30
#29
Anook, die Tatsache das er mit ihr schreibt stört mich überhaupt nicht... das WAS sie schreiben... DAS ist das Problem... wenn ich in einer Beziehung bin schreibe ich bestimmt nicht mit nem anderen Typen darüber das ich ihn abschrubben will in der Dusche o.Ä. ... und das ist für mich persönlich nicht in Ordnung... es gibt Grenzen... und meiner Meinung nach hat er diese Grenze überschritten...

Ich selber will ja nicht mal eifersüchtig sein... ich hasse es wie die Pest ständig dieses Kopfkino zu haben... dieses scheiß Gefühl im Bauch... aber ab nem bestimmten Punkt schaltet sich alles aus... -.-'

Warum ich von seinem Handy aus Nachrichten schreibe? Um nen Vorwand zu haben reinzuschauen ;) *Ironie* Ich habe ein Bild gemacht von unserem Sohn und wollte dieses meiner Schwester schicken... da ich wusste das er gestern früh mit ihr geschrieben hat, bin ich an 2. Position seines Verlaufs (da ich an erster war, weil ich ihm ne std. vorher noch geschrieben hatte), ohne weiter genau nachzusehen... und wo lande ich da? In eben diesem Verlauf mit der Anderen... Datum vom 21.5. wo er eig nicht mit ihr geschrieben hat, lt. seiner Aussage... klasse dachte ich mir... Super...

Er soll ja schreiben mit wem er will... kein Thema... bis zur genannten Grenze und nicht weiter... und wenn der Gegenüber halt drüber geht, schreibt man das eben zurück das es einem zu weit geht... er meinte gestern zu mir das sie ja immer anfängt... aber wer anfängt ist mir eigentlich schnurz... wer weiter/mitmacht mit dem Scheiß ist ebenso "schuldig"...

Warum ich so unsicher bin? Tja liegt es vllt daran das unsere Beziehung seit der Geburt von unserem Sohn eingeschlafen ist? Daran das er so eine scheiße schonmal abgezogen hat als ich schwanger war? Ob da was gewesen ist keine Ahnung... und jetzt ist es wieder eine Frau die körperlich besser proportioniert ist als ich... sprich schlank... ich dagegen kämpfe jeden Tag mit meinen 95 kg auf 1,61 cm Körpergröße (ursprünglich hatte ich 60-65 kg)... und ja ich habe ein Problem mit mir und meinem Körper...

aber ich will mich garnicht weiter rechtfertigen...

er hat scheiße gebaut... und ich ebenfalls...
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#30
ich dagegen kämpfe jeden Tag mit meinen 95 kg auf 1,61 cm Körpergröße...
Guten Morgen,

Da kannst du ansetzen. Was tust du derzeit, um deinen Körper in Form zu bringen?

- nach 18 Uhr nichts essen, keine Süßigkeiten kaufen, Wasser / Schorle Tee statt Säften
- zum Arzt gehen und Hormonstatus checken lassen (evtl. zu viel Östrogen, da kann man mit Phytotherapie gegensteuern)
- sportlichen Aktivitäten? Das geht auch mit Kind... und wenns nur lange Spaziergänge mit Kind im Kinderwagen sind

Fang bei dir an.


Verständnisfrage: Betrifft deine Signatur deinen Freund oder dein Kind?

Wenns das Kind betrifft, kann es sein, dass du viel mehr Liebe dem Kleinen gibst als deinem Liebsten. Männer fühlen sich dann oft emotional vernachlässigt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben