Könnt Ihr mir helfen? Verliebt in den besten Kumpel????

Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#1
Hallo :) ,

ich bin seit heute hier angemeldet und wollte euch mal über mein Gefühlschaos berichten und hoffe, dass ich von euch viele Feedbacks bekomme.

Also, dann fang ich mal an: ich habe einen superlieben Kumpel – mein allerbester Kumpel!!! Ich habe ihn durch ein paar Freunde vor vielen Jahren kennen gelernt, weil ich ihn einfach gesehen hatte und kennen lernen musste. Nunja, mir war von Anfang an klar, dass er eine Freundin hat und trotzdem war da etwas, dass uns beide dazu bewogen hatte uns trotzdem näher kennen zu lernen. Ja und im laufe der Zeit hat sich daraus eben was richtig intensives entwickelt und wir konnten beide nicht abstreiten, dass wir starke Gefühle füreinander hegen (natürlich hatten wir auch schon intimen Kontakt). Da ich aber ein Mensch bin, der immer an die anderen denk, habe ich ihm gesagt, wir sollen nur sehr gute freunde bleiben und er soll bei seiner Freundin bleiben. Jetzt haben wir uns nach Ewigkeiten wieder gesehen und über alles mögliche gesprochen – ich auch über meine Ängste, dass ich mich wieder in ihn verlieben könnte etc etc. – nunja und da ist es wieder passiert: es war wieder mehr als nur Freundschaft. Am nächsten Tag sind wir noch spazieren gegangen und wir hatten plötzlich Zukunftspläne (die aber eher von seiner Seite ausgingen) mit zusammenziehen und Kinder etc. Und stundenspäter beim abschied habe ich gemerkt, dass er feuchte Augen hatte und sich eine kleine Träne weggewischt hat und hab ihm ganz erschrocken gesagt, dass er offensichtlich überhaupt nicht von mir gehen will und er sagte: JA. danach haben wir uns noch mit ein paar total zärtlichen küssen verabschiedet und er sagte mir: du bist mir absolut total wichtig und in Gedanken bin ich bei dir!

Nun meine Frage an euch: wie soll ich weiter mit ihm in Kontakt bleiben? Soll ich es eher auf Freundschaft lassen oder soll ich unseren Gefühlen freien Lauf lassen??? Und soll ich ihm klar machen, dass er dann seine Freundin verlassen muss?

Könnt ihr mir aus meiner misslichen Lage helfen? Ich weiß nicht weiter und bin total verwirrt!!!

Vielen Dank
Cuty
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#2
Er ist also immer noch mit seiner Freundin zusammen?
Wie alt seid ihr beide denn?

Mal ganz abgesehen von der Lage was du tun sollst:
werd dir erstmal bewusst ob du mit so jemandem eine Beziehung willst - so nett er auch sonst sein mag, aber jemand der seine Freundin öfters betrügt (zwar mit der ein und selben Person aber trotzdem!) wird dich wahrscheinlich auch betrügen, denn das ändert sich einfach nicht. Überleg dir also wirklich gut davor, ob du auch so verletzt werden willst ...
Dass ihr durch eine Beziehung natürlich eure gute Freundschaft zerstören könnt, ist ja klar. Aber auf dieser Ebene jetzt weiter machen ist ja wohl absolut keine Lösung. Mal abgesehen von der armen Freundin, die davon gar nichts ahnt!
Kannst du ihm überhaupt wirklich glauben, dass er solche Gefühle für dich hat? wenn er dich wirklich so gern haben würde, hätte er ja seine Freundin auch für dich verlassen ... oder will er nur sein Ego pushen, in dem er mit dir rum macht (sorry klingt hart, aber darüber würde ich mal nachdenken!)
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#3
hallo girlygirl,

ja, als er gestern von mir verabschiedet hat, war er noch mit ihr zusammen.
wir sind beide schon ein "paar" Jährchen alter als du - um die 30.

ich muß dir auch ganz ehrlich sagen, dass seine Freundin von mir weiß - sie hasst mich (selbstverständlich!!!) - und sie wußte auch, dass er die Tage bei mir war.

und auf deine frage, ob ich ihm seine gefühle glauben kann??? Ja, diesmal hab ich es sogar kapiert - sonst hab ich immer die augen davor verschlossen - und alle meine freunde meinten auch, dass er den ganzen abend die augen von mir nicht lassen konnte und total faziniert war. und die bilder beweisen es mir auch.

und ich bin mir sicher, dass er nicht nur sein ego pushen will, da könnte er sich sicherlich ganz andere nehmen - nicht seine beste freundin - er hat ja überall die angebote!!!

aber danke, girlygirl, dass du mir deine sichtweise darlegst ;) werde darüber nachdenke - erneut! aber ich bin selbst total verwirrt!
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#4
Dass du verwirrt bist, glaub ich dir.
Aber dass seine Freundin sich das auch gefallen lässt *puuh* - also ich könnte das nicht. Ich frage mich einfach nur, wenn er so fasziniert von dir ist, wieso er dann nicht seine Freundin verlassen kann? Habt ihr da mal drüber geredet?
das mit dem Alter war übrigens nicht negativ gemeint, das hat mich einfach nur interessiert (da du meintest ihr könnt euch schon einige Jährchen, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ihr erst 15 oder so seid ;) )
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#5
naja, seine freundin weiß auch nicht 100% was zwischen uns schon alles war :oops:

ich bin sonst eigentlich nicht so eine, die betrügt und belügt, ich immer gerade hinaus ehrlich und sage immer meine offene meinung. :) aber bei ihm ist es so ein thema :oops: wir können irgendwie nicht ohne einander :oops:

hm, dass ganze war vor ein paar jahren, immer wenn er es sich vorstellen konnte mit seiner freundin alles zu beenden, dann hab ich zweifel bekommen und mich gefragt, ob es das wirklich wert ist, dass er die langjährige beziehung hinschmeißt und hab ihn zu seiner freundin zurück geschickt. und dadurch hat er wahrscheinlich auch die angst bekommen, dass wenn er sich auf mich einläßt, dass es dann vielleicht nicht gut geht und er dann irgendwann alleine dastehen wird. :x

ich hab jetzt zu ihm gesagt, dass er niemanden auf kurz oder lang verletzen soll und vorallem sich nichts vormachen und sich selbst nicht betrügen soll. ich bin ja mal gespannt, wie dass noch weitergehen soll. aber ich möchte mich da auch in nichts verrennen:!:

nene, dass mit der frage nach dem alter hab ich auch nicht als negativ aufgenommen, ich wollte einfach nur sagen, dass ich halt n stückchen älter bin :)

aber irgendwie klingt es für mich, als hättest du mit dem thema auch schon so deine erfahrungen gemacht:?: :?:
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#6
so, nun bin ich der absoluten gewissheit, dass er sich in mich verliebt hat - so wie ich schon vermutet habe - aber ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter mit ihm "verfahren" soll. soll ich ihm die pistole auf die brust setzen :?: und sagen, dass er seine freundin verlassen soll:!: :?: oder soll ich einfach abwarten:?: :?: ich weiß echt nicht mehr weiter - weil irgendwie habe ich dass gefühl, dass ich lieber die schöne zeit mit ihm geniessen und die zeit entscheiden lassen will - schließlich ist er auch schon eine EWIGKEIT mit seiner freundin zusammen und sie leben auch in einer wohnung zusammen.

Was würdet ihr mir raten:?: :?: brauche dringend eure hilfe
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#7
Ich könnte nicht einfach abwarten. Ich würde ihm sagen, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte, er sich aber dafür von seiner Freundin trennen muss.
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#8
ja, aber genau davor hab in gewisser weise angst, da wir diese situation ja schon mal vor jahren miteinander durchgemacht haben und ich ihn da irgendwie immer versucht habe unter druck zu setzen und ihn dann doch immer wieder zu seiner freundin zurückgeschickt habe, habe ich den verdacht, dass er sich 100% sicher sein möchte. und die sicherheit gekommen wir aber erst mit der zeit. und außerdem ist da auch noch das problem mit der entfernung - er wohnt viele viele km weit weg von mir - also müßte ich zu ihm oder er zu mir ziehen, und so etwas sollte man dann auch nicht überstürzen, oder:?: ich will einfach die schöne zeit mit ihm geniessen - aber ich möchte auch nicht seine freundin immer im hinterkopf haben müssen - schließlich fährt er dann immer wieder heim zu ihr. was soll ich nur machen:?: :?: :?:
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#9
aber irgendwie klingt es für mich, als hättest du mit dem thema auch schon so deine erfahrungen gemacht:?: :?:
Nein ich zum Glück noch nicht. Aber eine Freundin war mal verliebt in einen verheirateten Mann und er hat seine Frau auch nie verlassen und ich weiß wie sehr sie darunter gelitten hat ....

und zum Anderen: es mag ja ganz ehrenhaft von dir sein, dass du die Beziehung der Beiden nicht zerstören willst - aber meiner Meinung nach ist die Beziehung sowieso schon kaputt, wenn er sie betrügt!
Und für ihn ist es natürlich die angenehmere Variante, seine Freundin zu behalten und dich so nebenbei zu haben. Solang du ihn immer wieder zu seiner Freundin zurückschickst, wird er innerlich wohl jubilieren, so hat er nämlich beides - dich und seine Freudnin, und er umgeht den Stress einer Trennung.
Ich glaueb, es wird gar nicht anders gehen, als dass er sich endlich trennt und das solltset du ihm auch sagen. Ihr müsst ja nicht gleich zusammenziehen sondern könnt erstmal sehen wie es auf Distanz läuft, jetzt wo er mit dir fest zusammen ist und seine Freundin da nicht mehr in euren Hinterköpfen rumspukt!
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#10
und zum Anderen: es mag ja ganz ehrenhaft von dir sein, dass du die Beziehung der Beiden nicht zerstören willst - aber meiner Meinung nach ist die Beziehung sowieso schon kaputt, wenn er sie betrügt!
ja, ich weiß, dass es irgendwie logisch klingt, dass die beziehung zwischen den beiden schon kaputt ist, aber er hat mir auch gestern erst wieder gesagt, dass die beziehung nicht zu 80 % scheiße ist. was soll ich davon halten? muß eine beziehung erst zu 100% nicht funktionieren, dass man eventuell einer 100% möglichen (eventuell glücklichen) beziehung eine chance gibt:?:

Und für ihn ist es natürlich die angenehmere Variante, seine Freundin zu behalten und dich so nebenbei zu haben. und er umgeht den Stress einer Trennung.
aber wie kann ich ihm denn begreiflich machen, dass er nur eine von uns beiden haben kann:?: :?: :?: ich weiß nicht wo und wie ich da anfangen soll:!: und das mit dem zusammenziehen oder nicht und nur distanzbeziehung, dass glaub ich, dass packt er nicht, weil er nicht allein sein kann... wir haben darüber auch schon sehr intensiv gesprochen, wo er meinte, dass es doch perfekt wäre, wenn wir zusammenziehen würden - überall sind zeichen :)
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#11
Ich würde ihn echt vor eine Entscheidung stellen. Dabei musst du ihm klarmachen, dass es dir ernst ist und dass du nicht bereit bist, ihn zu teilen.
Du darfst dann aber auch keinen Rückzieher machen.

Fernbeziehungen sind nicht leicht, aber wenn man sich liebt hält man das ne Weile aus.
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#12
ich weiß aber wirklich nicht wie ich ihn vor eine entscheidung stellen soll, da ich ihn nicht verlieren will - er gehört schon so lang zu meinem leben, ich könnte nicht ohne ihn! :x

und da er mir ja bestätigt hat, dass er gefühle für mich hat und froh ist, dass ich es nun weiß, bin ich der meinung, dass ich es vielleicht einfach auf mich zukommen lasse - aber dann ist es mir doch alles zu langsam. ich bin total durcheinander und verwirrt, ich kann überhaupt nicht mehr logisch denken. und dann schreibt er mir auch die ganze zeit so liebe sachen und ruft mich an :)
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#13
achja, und mit fernbeziehungen kenne ich mich ja schon aus - hatte selbst langgenug eine longdistance-beziehung über 600 km (eine strecke). und wenn man sich liebt, klar, dann schafft man alles. aber grad in der anfangszeit, wo man noch nicht weiß, was wirklich aus den gefühlen wird. es gibt ja wahre liebe und anfängliches verliebtsein. vielleicht zögert er auch, weil er von meinen schlechten erfahrungen eben alles weiß - und er weiß auch, dass ich so schnell nie wieder einen mann bei mir einziehen lasse! meint ihr, dass könnte ein fehler sein:?:
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#14
Also ich kann nur sagen, dass ich es völlig falsch finde, wenn du es auf dich zukommen lässt.
Ich mein ich kenne ihn nicht aber wenn er so eine Einstellung hat von wegen "ach es sind erst 80% scheiße und solang beende ich die Beziehung nicht" wird er seine Freundin auch nicht freiwillig verlassen! ich glaube du musst ihm wirklich sagen, dass er sich entweder trennen soll und dann mit dir eine Zukunft hat oder er bei seiner freundin bleiben soll, aber dann auch wirklich bei ihr bleiben soll und nicht zwischen euch hin und her hüpfen. Er drückt sich doch nur vor einer Entscheidung, und das finde ich ziemlich mies, so zweigleisig zu fahren - das ist das einzige was ich dir sagen kann. Ob es dann zwischen euch funktionieren würde oder nicht, das weiß eh keiner. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht so hinhalten lassen! Das ist doch mehr als mies. Und wenn du ihn tatsächlich dadurch verlieren solltest, dass du ihm sagst, entweder du oder seine Freundin - dann war ers ganz ehrlich nicht wert. Das sollte doch jeder verstehen, dass man nicht nur eine Affaire nebenher sein will und dass man nicht will, dass mit den Gefühlen gespielt wird!
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#15
Hallo Girlygirl,

ich sehe ihn die komplette nächste woche nicht - weil er so weit weg wohnt - und da habe ich ja zeit mir gedanken über alles zu machen:!: oder vielleicht sollte ich mir überhaupt keine gedanken machen und spontan handeln:?: :?: in gewisser hinsicht verstehe ich auch irgendwie sein handeln, da ich ja weiß, dass er schon noch an der beziehung hängt, aber irgendwie "kommt er nicht weiter" (seine Worte). meine angst ist jetzt auch hauptsächlich, dass ich gefühle investiere, weil ich merke, dass er diese auch hat und dann am ende hab ich nur frischen wind in die beziehung gebracht und er bleibt doch bei ihr:!: die angst begründet sich dadurch, dass ja jetzt auch wieder die kalte jahreszeit beginnt und zu weihnachten würde er dann sicherlich wieder mit ihr zusammen sitzen und dann erinnert man sich an alte zeiten etc. versteht ihr mich:?: :?: :?:
 
Dabei
17 Sep 2007
Beiträge
13
#16
also nun noch ein paar infos - wir haben jetzt fast jeden tag mit einander telefoniert - und meistens länger als 3 stunden. aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er seine freundin verlassen würde - und ich weiß auch immer noch nicht, ob ich das überhaupt will! schließlich muß die entscheidung ganz von ihm alleine getroffen werden!!! aber wir haben in der zeit noch viel mehr gemeinsamkeiten entdeckt - wie wir vorher schon wußten. ich habe mich dafür entschieden, dass ich es die nächste zeit ersteinmal nur genießen möchte - die zeit mit ihm - und ihm aber immer zeigen muß, dass ich für ihn da bin und ihn wirklich will!!! versteht ihr mich???
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
39
#17
Hallo Cuty!
Ich kann dich irgendwie auf einer Art und Weise nicht wirklich verstehen!
Du hast fast in jedem Beitrag bis jetzt geschrieben, dass du nicht möchtest, dass er die Beziehung beendet, weil du nicht weiß ob es das wert ist...
Ähhm wieso hälst du dann nicht erst einmal Abstand von ihm und wirst die über deine Gefühle klar...
Ich kann dich verstehen, dass du auch ein gewisses verlangen nach ihm hast, aber ihr tut seiner Freundin damit sehr weh!! Vielleicht sagst du ihm das auch mal, sag ihm auch das du das Spielchen so nicht weiter spielen möchtest.... und das er sich endgültig entscheiden muss...
Gruß Wish
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#18
Hm ja ich versteh schon, dass du willst, dass die Entscheidung, seine Freundin zu verlassen, von ihm kommen soll, das kann ich nachvollziehen. Du sollst ihn ja auch nicht zwingen, dass er seine Freundin verlässt.
Aber ich wage es einfach zu bezweifeln, dass er von alleine die Entscheidung trifft, seine Freundin zu verlassen! (weil er es ja jetzt so auch ganz bequem hat)
Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.... also kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie du dich richtig verhälst, aber dieses ewige Zweigleisige Fahren von ihm finde ich ziemlich unfair und für mich zeigt es von einem schlechten Charakter von ihm!
 
Dabei
15 Mai 2007
Beiträge
51
Alter
39
#19
ich stimme die girlygirl voll und ganz zu!!
Ich hätte wirklich bedenken, ob er mit mir nicht auch "so" umgehen würde
 

Ähnliche Themen


Oben