Kennt ihr das?

Dabei
20 Okt 2007
Kennt ihr das, wenn man am Anfang einer Partnerschaft total verliebt ist, jedoch nach paar monaten dieses Kribbeln im Bauch verloren geht und man sieht den Partner als selbstverständlich an.
Man freut sich nicht den Partner zu sehen und man fragt sich, ob man mit dieser Person sein ganzes Leben verbringen möchte???????

Dabei
26 Apr 2007
Hi Angelina!

Also bei uns ist ja auch schon ne Weile der Alltag drin (nach immerhin 6 Jahren), aber so in diesem Sinne kann ich Deine Frage nur mit einem klaren NEIN beantworten. Ich freue mich immer meinen Schatz Abends nach der Arbeit zu sehen (wir wohnen sein ca. 4 Jahren zusammen) und wir haben konkrete Pläne für die Zukunft. Bei manchen bin ich mir auch öfters nicht ganz sicher, weil es sich in dem Moment vielleicht total verrückt anhört, aber auf Dauer könnte ich mich schon damit anfreunden.

Dabei
17 Mrz 2008
Wenn Du solche Gefühle hast, dann solltest Du vor allem erstmal auf Abstand gehen, natürlich nicht völlig. Wenn man sich nicht so oft sieht, dann freut man sich vielmehr, wenn man sich dann trifft. Such Dir eigene Aktivitäten und Hobbies, ohne ihn. Sollte sich Dein Gefühl dadurch aber noch immer nicht verändern, würde ich mal darüber nachdenken, ob er wirklich der Richtige ist.

Dabei
20 Mrz 2008
.....

solle man sich nicht auch auf seinen Partner freuen, wenn man ihn jeden Tag sieht? Warum soll man Abstand halten vor einer Situation, die eh früher oder später einkehrt IN JEDE BEZIEHUNG??? Nach einer gewissen Zeit ist es normal das dieses "selbstverständlich" in eine Beziehung einkehrt. Aber man sollte sich immer vor Augen halten--> was wäre wenn dieser Mensch weg wäre, wäre es mir dann auch so gleichgültig???? Wenn die Antwort darauf JA ist, Finger weg. Ist die Antwort NEIN dann arbeitet an der Beziehung, unternehmt gemeinsame Dinge, neue Dinge. Eine Beziehung ist nicht immer nur Spaß und Freude sondern auch viel Arbeit. Was ihr erntet das säht ihr. Den Spruch kennt ihr ja alle. Also wenn er dir wichtig ist: tu was und lerne ihn jeden Tag aufs neue zu schätzen!

Dabei
20 Apr 2006
Man freut sich nicht den Partner zu sehen ...
Das ist etwas missverständlich! Heisst das, du freust dich nicht besonders, oder du würdest ihn lieber nicht sehen?

Bist du erst 19? Vielleicht fehlt dir einfach noch ein wenig die Vorstellung, wie sowas weitergehen könnte. Was man mit einem PARTNER sonst noch so anstellen kann, ausser sich einfach "zu sehen"? Versuch's doch mal und schau einfach mal etwas weiter, was passiert...

Ich denke, es ist normal, dass nach einigen Monaten das "Kribbeln" langsam durch etwas anderes ersetzt werden kann/sollte/muss - je nachdem. Vertrautheit, Geborgenheit, Bewunderung etc. etc.

Dabei
1 Dez 2006
Naja ich kann dich verstehen... hatte auch diese gefühl nach einer Zeit... Immer diese Gedanke das man eigentlich keine lust hat den Partner zu sehen... aber hast du das ganze schon mal so gesehen: wenn du dein partner nicht siehst für mehrer tage, fehlt dir da etwas? so ich dieses problem in den Grif bekommen... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will immer etwas neues erleben... deswegen findest du es nichtmehr so "schön" ihn zu sehen, aber glaub mir wenn du ihn mal ne längere zeit nicht gesehen hast wirst du merken er fehlt dir..... Und wenn nicht dann solltest du dir fragen ob es noch was bringt zusammen zu sein... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

Dabei
5 Feb 2008
ich denke auch, dass du dich jetzt nicht verrückt machen solltest. manchmal ist das auch so eine phase und geht wieder vorbei.versuch ma aus ob du ihn vermisst, wenn du ihn ma zwie tage nicht siehst. oder unternehmt ma was usammen und ganz wichtig ist eben auch die zeit für jeden alleine.

Dabei
20 Okt 2007
Danke ihr Lieben, dass Ihr mir geantwortet habt.
Jetzt weiß ich, dass ich nicht anormal bist.
Ich glaube einfach, dass ich den Menschen einfach nicht wert schätze, wie ich es eigentlich tun sollte, vielleicht fehlt mir auch die Erfahrung dazu

ganz liebe grüße

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gäste Forum 16
J Beziehungs Forum 20
U Gäste Forum 2
K Beziehungs Forum 2
E Beziehungs Forum 8