Kennen lernen übern Chat?

Dabei
9 Nov 2006
Habe vor 3 Tagen jemanden zufällig über ein chat kennen gelernt wir haben viel geredet/geschrieben.. finde die person irgendwie super nett und sie kommt sogar aus der gegend.. hab ihr schonmal erfahrung mit einem treffen das übers internet abgemacht worden ist gehabt? wie ist es abgelaufen?

Dabei
2 Apr 2007
Schon oft...mein aktuelles Herzblatt hab ich auch im Chat kennen gelernt.

Gibt im Chat, wie im normalen Leben, nette Leute und Idioten. Nur ist das Idiotsein im Chat leichter zu erstecken. Triff dich mit ihr, schau sie dir an...aber erwarte nicht zuviel.

Dabei
16 Okt 2007
Ich hab auch schon viele Leute im Chat kennen gelernt, so auch meinen Freund.
Hab bevor wir uns zum ersten Mal gesehen haben viel telefoniert, auch unsere Eltern haben viel geredet zuerst, weil meine Mutter sehr skeptisch war.

Hab aber auch schlechte Erfahrungen gemacht schon mit Bekanntschaften aus dem Chat, aber sowas lässt sich nciht vermeiden.

Ich würd vorschlagen vielleicht erst einmal zu warten und evtl auch zu telefonieren oder so. Wichtig finde ich es aber, dass du deinem Gefühl folgst. Bist du dir sicher, dass er kein Idiot ist oder sein könnte, triff dich ruhig mit ihm und finds raus....

Dabei
16 Jun 2007
Hab mal eine über ein online spiel kennen gelernt. Sie kam aus Wien und wir haben uns eigentlich täglich unterhalten. Dann war sie mal für ein Wochenende bei mir... naja, danach hab ich den kontakt abgebrochen weil sie wieder mit ihren freund zusammen kam usw... blabla

Dabei
9 Nov 2006
ja also wollte eh erst nochmal warten und sie üben chatbesser kennen lerenn eigendlich halte ich von solchen treffenn nämlich garnichts!

Dabei
14 Mrz 2007
ich denke kennen lernen über den chat ist akzeptabel, nur sollte man sich dann schon bald treffen. nunja, ich find persönlich kennenlernen aber immernoch besser ;P

Dabei
25 Okt 2007
oh je das waren noch zeiten.. hab mich schon lange nich mehr mit jemandem ausm chat getroffen ^^
hab ganz unterschiedliche erfahrungen gemacht: manche dates waren nich so toll weil der typ in der realität anders war als ich ihn im chat kennen gelernt hatte, andere dates hingegen waren super und mit ein paar von diesen jungs bin ich später auch zusammen gekommen.

also lass dich einfach mal überraschen und lernt euch in der realität (statt im chat) besser kennen.

viel glück, TwoZeroHero ;)

P.S.: den mädels würde ich übrigens empfehlen beim ersten treffen mit einem jungen aus dem chat immer ne freundin mitzunehmen, auch wenn man sich sicher ist dass der typ gleichaltrig und nett ist!