Kein Kuss nach 3. Date...Erwartet er den ersten Schritt von mir?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Zu meiner aktuellen Situation:
Über das Internet habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt (Er 31/ich 27) Schon nach wenigen Nachrichten haben wir uns in einem Cafè verabredet. Das erste Date lief sehr gut. Wir haben beide etwa gleich viel erzählt und einige Gemeinsamkeiten herausgefunden. Noch während des ersten Dates haben wir ein weiteres Treffen ausgemacht. Das zweite Date fand bei mir statt. Da wir beide Filme mögen, haben wir uns eine DVD angeschaut. Währenddessen hat er sich immer wieder an mich gelehnt und sogar seinen Arm um mich gelegt...wir haben nach dem Film noch lange geredet und viel gelacht. Zu mehr als ein Paar flüchtigen Berührungen und dem Anlehnen ist es nicht gekommen. Wobei mir aufgefallen ist, dass wir uns mehrfach verabschieden mussten...erst sagte er, dass er nach Hause müsse, da er am nächsten Morgen früh raus musste, dann redeten wir noch ein wenig, dann zog er sich die Schuhe an und wir redeten nochmals und zum Schluss standen wir in der Eingangstür und haben uns erneut verquatscht...es fühlte sich so an als wolle er nicht gehen.. Mir fiel es auch schwer ihn gehen zu lassen. Zur Begrüßung und zum Abschied umarmen wir uns immer.
Das dritte Date fand bei ihm statt. Da es ein sehr verregneter grauer Tag war, haben wir es uns auf seiner Couch gemütlich gemacht und mehrere Filme geguckt. Ich hatte mir vorgenommen ihm auch zu zeigen, dass ich ihn anziehend finde...aber ich wusste leider nicht wie. Ich bin sehr schüchtern und mein letztes Date ist schon eine Weile her. Bisher habe ich auch nie den ersten Schritt gemacht, weil es einfach nicht meine Art ist und ich, wie bereits erwähnt, schüchtern bin ?
Auch während des dritten Dates kam es zu keinem Kuss, was ich irgendwie schade fand. Obwohl wir sehr nahe beieinander lagen und er sich erneut an mich gekuschelt hatte...Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde er mir signalisieren wollen, dass er mich mag...es ist fast so, als würde er von mir den ersten Schritt erwarten ? Ich bin mir nicht sicher, ob er vielleicht auch schüchtern ist oder ob ich vielleicht etwas kalt rüber komme.
Ich möchte nicht, dass wir in eine Freundschaftsschiene rutschen und weiß nicht was ich dagegen tun könnte. Diese Woche wollen wir uns auf einen Spaziergang im Wald oder ähnliches Treffen...je nachdem wie das Wetter wird. Zwischen unseren Treffen lagen meistens Max. 4 Tage, obwohl ich Schicht arbeite. Irgendwie finden wir immer einen Termin zum Treffen, was mir ja auch zeigt, dass er die Zeit genauso gerne mit mir verbringt wie ich mit ihm!
Ich hoffe er ist beim nächsten Date mutiger...ansonsten werde ich mich wohl oder übel überwinden müssen...
Habt ihr ein Paar Tipps wie ich ihm zeigen kann, dass ich ihn mag, ohne, dass ich ihm gleich um den Hals springe?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Du hast letztendlich die zwei besten Gelegenheiten verpasst. Es gibt KEINE bessere Möglichkeit als beim Fimschauen den ersten Schritt zu machen.

Schieb die Schuld nicht auf ihn, du hast dich genau so wenig getraut ;)

Nächstes mal einfach mehr Signale senden:
- Kopf auf seine Schulter legen
- Kopf bzw. Mund in seine Richtung drehen und jeder normale Mann weiß Bescheid was Sache ist :D
- Schlucken (machen viele unbewusst wenn sie die Absicht haben gleich jemand zu küssen; so merke ich IMMER wenn Frau bereit ist)

Beim Spaziergang kannst du irgendwann auch einfach seine Hand nehmen. Das ist dann wohl eindeutig.
An einer Lichtung könntest du dich zu ihm drehen und ihn anschauen, dann sollte eig einem Kuss nichts mehr im Wege stehen.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
Ihr seid beide schüchtern. Mach Dir keine Vorwürfe. Wenn er sich auf ein weiteres Date einlässt - davon gehe ich sicher aus, er macht sich wahrscheinlich dieselben Vorwürfe wie Du - ist der Zug noch nicht abgefahren. Beim nächsten mal gehst Du ran...aber bitte etwas mehr als "schlucken" (Revages ziemlich exakte Anleitung finde ich echt Klasse! Besonders gefällt mir auch der Rat, eine Lichtung abzuwarten, haha, was tun, wenn keine kommt oder man sich bis dahin bereits verschluckt hat)...Warum fällst Du ihm nicht einfach um den Hals, wenn Dir danach ist? Küsse ihn einfach mal auf die Wange...auch Alkohol schafft Lockerung...
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
1
#4
Hallo ihr Lieben,

Danke für die schnellen Antworten. Und nicht wundern, dass ich jetzt nicht als Gast antworte...ich hatte mich anscheinend vor einer ganzen Weile schon mal registriert :eusa_doh:
Ich finde auch, dass mir die ein oder andere Gelegenheit entgangen ist und genau darüber ärgere ich mich ein wenig.:cry:
Als ich bei ihm war und wir nah beieinander lagen, musste ich sogar laut schlucken, weil ich darüber nachgedacht habe, wie ich ihn dazu bringen könnte mich zu küssen...aber das hat er anscheinend nicht wahrgenommen oder sich einfach nicht getraut :102:
Da er aber auch nicht abgeneigt scheint und vermutlich auch schüchtern ist, werde ich besser auf Signale achten und diese direkt erwidern. Ich denke bei einem schönen Spaziergang wird sich der passende Moment finden...und wenn nicht werde ich ihn irgendwie schaffen müssen ;) Ich dachte auch an ein kleines Picknick...da müsste sich die Gelegenheit sogar noch eher bieten als beim Film gucken :)
So schnell werde ich nicht aufgeben!!! :cool:
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#5
Alcoohol ist der name of the game bei Schuechterheit
Lade Ihn bei Dir zum Nachtessen ein und schau dass Du einen richtigen Primitivo
mit 16 Prozent Volume dazu organisierst
in Vino Veritas
Petri Heli!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben