Wie küsst man? habe leider keine erfahrung

M

M.J.

Gast
#1
Hallo miteinander wie der Titel schon sagt mach ich mir gerade ziemlich viele Gedanken über das küssen den ich bin 18 (in ein paar Monaten 19) hatte noch nie eine Freundin und auch keine Dates sprich ich habe absolut keine Erfahrung. des halb würde ich euch gerne fragen wie man küsst ich hab mir schon einen anderen thread an gesehen fand ihn aber nicht sehr hilfreich da dort nur gesagt wurde das sich alles mit der zeit ergibt und das man sich keine Gedanken machen soll ich bin jetzt fast 19 wenn ich mit einer Frau ausgehe wird sie mit Sicherheit Erfahrung haben und dies auch von mir erwarten (zumindest in Sachen küssen) da es für mein alter sehr untypisch ist gar keine Erfahrung zu haben da man normalerweise auf Partys und co. Erfahrungen gesammelt hat (was bei mir irgendwie nicht geklappt hat) deshalb frage ich nach dem Prozess des Küssens (also was man genau tun soll mit den Lippen, ob man saugen soll oder irgendwas mit der Zunge machen muss) den ich nehme stark an das sich das "richtige" küssen von den Bussis aus der klein Kind zeit unterscheidet.

ich bin für jede Antwort dankbar
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Das "richtige" küssen macht man mit Zunge. Also ja es unterscheidet sich vom küssen aus der Kleinkindzeit.
Allerdings kann man küssen nicht über Beschreibungen lernen. Das kommt tatsächlich mit der zeit. Man muss sich ein wenig ausprobieren was einem selbst gefällt und was dem anderen gefällt. Den wie so oft im leben ist das küssen eine Sachen, die eher individuell ist.

Wenn du Angst haben solltest dich zu blamieren. So viel kann man gar nicht falsch machen. Wenn du dich mal ausprobieren will, dann geh in einen club. Die Mädchen siehst du (in der Regel) danach ohnehin nie wieder.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hier 2 Videos mit mitunter den meines Erachtens schönsten Küssen, vor allem im 2. Video (dort bei 2:25):

[video=youtube;flIZrXdKQlQ]http://www.youtube.com/watch?v=flIZrXdKQlQ[/video]

[video=dailymotion;x19wtm]http://www.dailymotion.com/video/x19wtm_limp-bizkit-behind-blue-eyes_music#.Ucy1e-2Zi9g[/video]
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
ich bin jetzt fast 19 wenn ich mit einer Frau ausgehe wird sie mit Sicherheit Erfahrung haben und dies auch von mir erwarten (zumindest in Sachen küssen) da es für mein alter sehr untypisch ist gar keine Erfahrung zu haben da man normalerweise auf Partys und co. Erfahrungen gesammelt hat
Hör dir mal selber zu und denk nach. Du setzt dich unter Druck, weil du dir einbildest, dass eine zukünftige Frau von dir erwarten wird, dass du dich mit Küssen auskennst. Dazu kommt noch, dass du selber findest, dass das untypisch ist für dein Alter, weil man sich ja normalerweise bereits damit auskennt.

Ich dachte auch oft so. Aber wenn du dich mal richtig umschaust: Wenige in deinem Alter haben wirklich richtige Erfahrungen gemacht, haben wirklich eine Freundin. Du denkst das nur, weil du natürlich nicht hörst, wie Leute über die nicht vorhandene Freundin sprechen. Und ein blöder Kuss betrunken auf einer Party ist nicht das Wahre.
Du glaubst wirklich, dass ein Mädchen von dir erwartet, dass du sie umwerfend gut küssen kannst? Dann hast du zudem das Konzept vom Küssen und Sex nicht begriffen. Hier geht es um Spaß und Freude, nicht um Leistungen oder das Gewinnen von Preisen. Wenn eine mit einer Erwartungshaltung zu dir kommt, soll sie eben wieder enttäuscht von dannen ziehen. So eine brauchst du nicht.

Fazit:
Entspann und bau dir keinen innerlichen Druck auf bzw lass dir keinen von anderen aufsetzen. Deine Zeit wird noch kommen. Genieß das Leben bis dahin und besonders genieß die Zeit, wenn sie dann mal da ist, anstatt sie dir mit Erwartungen und Druck zu versauen. Wenn du die ersten Kusserfahrungen machst, wirst du belustigt auf deine heutige Unwissenheit zurückschauen. Es kommt wirklich von alleine. Hat deine Flamme schon Erfahrung: Umso besser, dann kann sie dir zeigen wies geht.
Ich hatte meinen ersten Kuss mit 20. So what?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Du glaubst wirklich, dass ein Mädchen von dir erwartet, dass du sie umwerfend gut küssen kannst? Dann hast du zudem das Konzept vom Küssen und Sex nicht begriffen. Hier geht es um Spaß und Freude, nicht um Leistungen oder das Gewinnen von Preisen.
Das Dumme beim Küssen - im Gegensatz zu Sex - ist, dass man es schlecht macht, sofern man es nicht gut macht. Beim Sex kann man zaghaft oder zurückhaltend sein und sich langsam ranarbeiten. Beim Küssen geht so etwas nicht; da ist zu zurückhaltend und unsicher = abturnend. Zudem bilden sich die meisten Frauen tierisch viel auf den 1. Kuss ein. Und ein guter Küsser hat nunmal die halbe Miete bei einer Frau.

------------------------

An den Fragesteller: Besonders schön wird der Kuss, wenn Du ihr kurz vor oder beim Küssen sanft seitlich durchs Haar fährst oder Deine Hand an ihre Wange hältst. Solche Berührungsgesten verstärken die Wirkung des Kusses ungemein.

Achte generell beim Küssen auf Empathie. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Der gute Küsser macht nicht nur sein Ding, sondern geht auch auf den Gegenüber ein.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Zudem bilden sich die meisten Frauen tierisch viel auf den 1. Kuss ein. Und ein guter Küsser hat nunmal die halbe Miete bei einer Frau.
Womit du ihm ja jetzt genau das suggerierst, was ich ihm austreiben wollte. Durch Druck und Nervosität wird er sicherlich kein besserer Küsser werden.

Wenn sein erster Kuss umbedingt viel Wert auf den 1. Kuss legt, dann soll sie weiter träumen. Es gibt nun mal Einige, die noch keinen/kaum einen richtigen Kuss hatten — ganz zu schweigen von den Leuten, die zwar küssten, aber trotzdem keinen Deut Ahnung von guten Küssen haben.

Ob er dann ein guter Küsser wird oder nicht, das zeigt dann die Zeit, Entwicklung und Übung. Muss aber sicherlich nicht beim ersten Kuss da sein. Mein erster Kuss zum Beispiel war Mist. Außerdem denke ich, dass ich nach 2 Wochen ein besserer Küsser war als sie, obwohl sie mehrere Jahre Erfahrung vorzuweisen hatte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben