kann man auf dauer glücklich sein wenn man eine etwas andere vorstellung von einer Beziehung hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#1
Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Bärchen zusammen und auch glücklich.Er möchte auch ende des Jahres mit mir zusammen ziehen und ich wäre auch die erste mit der er zusammen wohnen würde.Unsere Beziehung läuft so dass er nicht unbedingt der kuscheltyp ist.Ich möchte mich ja nicht beschwehren weil ich froh bin das ich diesen mann habe.er ist für mich einfach toll.wir haben auch mal darüber gesprochen wie unsere beziehung laufen würde wenn wir eine familie wären.er meinte halt das er weiß wen er über alles liebt und er muss nicht an mir kleben um das zu zeigen.mir fällt es rellativ schwer wenn ich bei ihm oder er bei mir ist meine hände von ihm zu lassen.ich weiß das ich ihn damit nerven würde.er weiß aber das ich schon ganz gerne mal etwas mehr nähe hätte aber er möchte das nicht ändern.naja,jeden falls hab ich ihm von meiner freundin erzählt die so gut wie gar keine nähe mehr von ihrem mann will und die auch nichts mehr im bett haben nur weil sie ein kind haben.mein freund sagte das er so etwas mit mir nicht machen würde.als er das letzte mal bei mir war hab ich mal an ihn gehalten und hab ihn nur im bett genossen:)das we lief schön ab und er ist glücklich wieder nach hause gefahren.irgentwie hab ich trotzdem etwas angst davor das ich das nicht so lange aushalte wenn ich ihn den tag über in ruhe lasse.eigentlich brauch ich mich nicht beschwehren aber naja.......eine frau will glaub ich immer etwas mehr:)

manchmal passiert es auch das ich ein paar minuten in der küche bin und er mich sucht und dann mich von hinten kuschelt.das ist dann wieder süß.habt ihr auch beziehungen wo der mann nicht so oft nähe haben möchte?ihr könnt ja mal ein paar dinge dazu schreiben.würd mich freuen.
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Manche Menschen mögen einfach nicht so viel nähe.Versuch da irgentwie ein Kompromiss zu finden.In meiner letzten Beziehung war das auch so, ich brauch auch nicht ständig gekuschelt werden.Aber wenn man einen Mann hat der das fast nie macht oder nie gemacht hat dann ist das natürlich auch nicht schön.Ich würde warten wie es ist wenn ihr zusammen zieht.Und überlege Dir mal ob es Dir nicht eventuell reichen würde wenn Ihr im Bett kuschelt,oder einfach abends auf dem Sofa.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#5
naja klar würde das reichen bevor ich ihn verliere.es ist ja nicht immer so das er gar keine lust darauf hat es tagsüber zu machen.ich respektiere das auch.das stimmt ja auch.jeder ist anders.und ständig will ich ja auch nicht kuscheln.er zeigtt einem ja anders das er mich liebt.
danke.
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#6
Wie Du es geschildert hast. Das einer keine oder nicht viel Nähe möchte, daß geht gar nicht. Da kann man auch ein Stoff-Kuscheltier nehmen, das ist dasselbe. Dann kommen immer Komplikationen, weil das Nehmen und Geben sich nicht die Waage hält. Wenn Du möchtest, möchte er nicht. Da ist der Streß schon da, oder Du akzeptierst alles. Damit machst Du Dich hörig.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#7
Wie Du es geschildert hast. Das einer keine oder nicht viel Nähe möchte, daß geht gar nicht. Da kann man auch ein Stoff-Kuscheltier nehmen, das ist dasselbe. Dann kommen immer Komplikationen, weil das Nehmen und Geben sich nicht die Waage hält. Wenn Du möchtest, möchte er nicht. Da ist der Streß schon da, oder Du akzeptierst alles. Damit machst Du Dich hörig.
Das ist doch quatsch. Ich zb mag es auch nicht ständig in der öffentlichkeit so rum zu machen als ob wir ne halbe Nummer schieben.
Zuhause ist es was anderes.Aber wie gesagt nicht jeder mag dieses permanente rumgekuschel.Das hat ja nix damit zu tun ob ich die Person weniger liebe oder nicht.
Und wenn er Ihr zeigt das er sie liebt dann ist ja alles ok.Aber ich finde das wichtigste ist das man es einfach weiss das der Partner einen liebt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Ich schliesse mich Meli an.

Solange es kein unberechtiges Kuschelembargo gibt, und der Partner Gefühlskalt ist, kann man durchaus kompromisse eingehen.Ich und meiner Partnerin sind beide so das wir uns nicht pausenlos in den Armen liegen.Jedoch legen wir viel Wert drauf in der Öffentlichkeit Händchen zu halten.Das ist uns dann auch egal wie es andere Auffassen.Wir kleben aneinander aber bespringen uns nicht.

Aber die Definition von Nähe und Zärtlichkeiten ist auch sehr subjektiv.Was für den einen zuviel ist ist für den anderen noch zu wenig .Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen, das wird sich noch abschleifen.Wenn Du grundsätzlich glücklich bist mit Deinem Partner ist das letzendlich der Maßstab.

Und selbst wenn er nicht der Kuscheltyp ist, wird er Dir bestimmt nicht Zuneigung verwehren wenn Du sie mal einforderst.Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es mich keine Überwindung kostet darauf einzugehen, es darf nur eben nicht Hauptbestandteil werden.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#9
wichtig ist, dass du selbst damit zurecht kommst und glücklich bist. wenn du nähe brauchst und diese suchst also auch von ihm bekommst. du wirst sonst immer diese gedanken im hinterkopf haben und das wohl völlig zu unrecht. er scheint doch durchaus dazu bereit, solange du nicht ständig an ihm hängst. also mach dir nicht allzu viele sorgen, das reguliert sich von ganz alleine.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#10
cool,so viele antworten:)danke.ja ich bin ja keine terrorkuschelmaus die ihn bedrängt.naja.ich denke es gibt schlimmeres aber wenn er noch weniger machen sollte wenn wir ein kind bekommen wäre ich schon sehr enttäuscht.ein kind ist kein grund sich nicht mehr oder nur sehr selten seine gefühle zu zeigen.
 
Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
6
#11
ein kind ist kein grund sich nicht mehr oder nur sehr selten seine gefühle zu zeigen.
Da hast du vollkommen recht tiffylein.. Ich kann dein Problem echt nachvollziehen, da es mir vor langer Zeit genauso ging wie dir. Nur eben ein wenig anders.. ich wollte soviel Kuscheln wie möglich, und er wollte immer nur Sex soviel wie möglich.. das ist auf Dauer natürlich nicht gut gegangen.
Aber klemm dich nicht an deinem Bärchen an, damit kannst du dir wirklich viel kaputt machen. Leider muss mann/frau wohl oder übel etwas zurück stecken, wenn der Partner nicht so der Kuscheltyp ist.. bei mir wäre das aber ein absolutes no go, denn ohne viel kuscheln, ginge bei mir gar nichts :) viel Glück weiterhin..
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#12
oh vielen dank.ja ach man muss ja auch immer ein bisschen auf die beziehung eingehen und er ist der beste mann den ich bis jetzt hatte und ich hatte auch mal zwei frauen.also vergleichen tue ich ihn mit niemanden aber die gefühle sind nur für ihn so stark wie sie sind und deshalb denke ich mir ich lass es zu.ich möchte einen herzballon mittwoch ins schlafzimmer hängen und ein paar rosenblätter auf den boden verteilen.ich hoffe das er sich darauf etwas freut.mal sehen
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#13
cool,so viele antworten:)danke.ja ich bin ja keine terrorkuschelmaus die ihn bedrängt.naja.ich denke es gibt schlimmeres aber wenn er noch weniger machen sollte wenn wir ein kind bekommen wäre ich schon sehr enttäuscht.ein kind ist kein grund sich nicht mehr oder nur sehr selten seine gefühle zu zeigen.
Naja so weit seit Ihr ja noch garnicht.Und selbst wenn Ihr ein Kind bekommen solltet.Am Anfang kuschelt man schon mit dem Kind zusammen.Das ist eigentlich immer ganz innig.Und dann wird die Zeit kommen wenn Du froh bist das Dir mal keiner am Ar... klebt ;). Wie gesagt warte es ab wie es sich entwickelt.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#14
ja ich warte auch ab aber ich weiß wie ich bin und was ich nicht möchte und da wird auch kein kind was dran ändern können.ich passe sehr oft auf kleine kinder und babys auf die mir auch am ar....kleben:)dennoch würde ich ihn gerne an mir haben wollen:)aber wie gesagt ich mache keinen fehler und lasse es auf mich zukommen.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#16
ja ich weiß:)aber wie gesagt ich kenne mich aber er meint ja auch das wird dann nicht noch weniger.er merkt ja selbst das er es nicht so viel macht aber wenn dann richtig:)
er ist auch ein mensch der nichts von meinem früheren leben wissen möchte.hätte ich ihm nicht erzählt das ich auch mal mit frauen zusammen war wüsste er das bis heute nicht.und es gibt auch noch andere dinge die ich früher mal gemacht hab von denen er nichts weiß.also was ich so in meiner freizeit damals gemacht hab und so.in ner band gespielt und so weiter....das interessiert ihn gar nicht.eigentlich schade aber auch das nehme ich ihm nicht böse.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#17
boa mir platzt so der rasch.jetzt hab ich heute mit ihm telefoniert und gefragt ob er dann morgen kommt.er war heute beim arzt und meinte gestern noch das er dann sofort kommt sobald er weiß das der arzt ihn die restliche woche nicht mehr braucht.naja und ich hab ihn halt gefragt und dann meinte er ich soll nicht so anhänglich wieder sein.dann hatten wir aufgelegt und ich hatte sofort sorry geschrieben weil ich gemerkt hab dass ich es falsch rüber gebracht hab.so das er dachte ich will das er jetzt sofort kommt.naja dann haben wir nochmal telefoniert und dann meinte er wieder so stur zu sein und zu sagen er kommt dann halt donnerstag erst weil ich ja wieder nicht warten konnte(obwohl ich mich entschuldigt hatte)also mal ehrlich vor einigen wochen meinte er noch zu mir das er sich auch ändert und nicht immer beim kleinsten fehler von mir so extrem abgeht.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#18
wenn er manchmal zu mir sagt das ich die anstrengendste freundin bin die er je hatte dann denke ich mir das ich ihn verlassen möchte weil er ja glücklich sein will aber das mit mir wohl nicht kann.so wie das heute.er kann mal eben so sagen das er später kommt oder auch mal gar nicht als würde es ihm egal sein.ich hab heute alles erledigt.war beim frisör und hab die wohnung toll gemacht und jetzt sitz ich hier morgen allein.aaaaaaaaaaaaaahhhh.ich krieg zu viel.er hat mir auch mal gesagt das ich anscheinden nicht fähig bin eine beziehung zu führen.vielleicht hat er damit recht.oh man.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#19
Ohje macht euch doch nicht so fertig, jeder hat seine eigene Vorstellung von einer Beziehung im Kopf,....eine Beziehung wirklich zu führen heißt einen Spagat zwischen den
Vorstellungen hinzulegen. Niemand ist unfähig eine Beziehung zu führen, im Grunde sind wir alle in Beziehung zueinander.

Überfrachte dein Leben nicht mit Erwartungen, dann kann dich nichts wirklich enttäuschen.

Man muß Mittel und Wege finden, sich selbst glücklich zu machen, damit man nicht enttäuscht ist wenn er mal keine Nähe will, oder selbst telefonieren Ihn schon zu sehr anstrengt.
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#20
Also ich habe eine ähnliche Beziehung.
Ich bin grundsätzlich im Kopf auch total anhänglich. Wünsche mir immer, dass er bei mir ist und würde ihn gerne die ganze Zeit kuscheln und so'n Zeug. So ist das wohl auch bei jedem, wenn man verknallt ist...
Wenn ich Sehnsucht habe, melde ich mich natürlich bei ihm und sage auch, dass ich ihn vermisse und ich gerne bei ihm wäre und total gern in seinen Armen liege.
Er ist da ganz anders und viel weniger emotional. Er zeigt mir die Zuneigung z.B. dadurch, dass er mich gerne bei seinen Freunden (auch als einzige Freundin) dabei hat, meine Meinung schätzt und respektiert.

Genauso wie du sage ich mir, dass ich mich nicht beschweren soll, weil er ein toller Mann ist und er mich ja glücklich macht, aber ein bisschen mehr Zuneigung wäre schon schön....

Auf der anderen Seite stelle ich fest, wenn ich meinem Leben nach gehe und mich nicht zu sehr auf ihn konzentriere und wir uns dadurch mal 2 Tage oder länger nicht sehen, freuen wir uns beide viel mehr aufeinander und sind im Umgang viel besser miteinander. Dann nimmt auch er mich mal mehr in den Arm und gibt mir einen Kuss. Wir haben dann beide gewonnen, denn ich erhalte mein eigenes Leben und mache mich nicht von ihm abhängig, er freut sich auf mich und ist liebevoll und ich bin somit auch glücklich, statt darüber traurig zu sein, dass ich ihn womöglich nerve... Somit habe ich für mich beschlossen, auch wenn es mir manchmal echt schwer fällt, möglichst viel Abstand zu halten.

Auch bei dir würde ich empfehlen, dass du selbstständiger bist und dich nicht so auf ihn fixierst. Du tust euch damit keinen Gefallen. Am Ende läuft es immer auf das Gleich hinaus: Du rufst an, er ist genervt und wimmelt dich ab, du entschuldigst dich und bist traurig, dass er so reagiert - beide sind unglücklich.

Stress ihn nicht so und er wird von allein zu dir kommen...
 

Jana123

Gesperrt
Dabei
23 Jan 2012
Beiträge
110
#21
ja ich warte auch ab aber ich weiß wie ich bin und was ich nicht möchte und da wird auch kein kind was dran ändern können.ich passe sehr oft auf kleine kinder und babys auf die mir auch am ar....kleben:)dennoch würde ich ihn gerne an mir haben wollen:)aber wie gesagt ich mache keinen fehler und lasse es auf mich zukommen.
so is es.. sind nicht die eigenen... ich hab auch sehr übertrieben romantisch über das thema gedacht. es ist ganz anders wie man es sich vorstellt. es ist zwar wunderschön und was ganz besonderes.. aber ein kind kann auch die beziehung kaputt machen.. will jetzt nicht den teufel an die wand malen.
aber eine partnerschaft muss sehr stark sein um die belastungen auszuhalten mit kind.
wir (mein ex und ich) haben es nicht geschafft. bei uns hatt das kind die beziehung kaputt gemacht.. hatt aber auh viele andere gründe, a ber mit kind wird die beziehung erst auf eine harte probe gestellt. nichts mit liebe baby romantik schön. :) gehört viel arbeit dazu.
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
18
Alter
41
#22
ja das ist schon klar.kinder sind keine kuscheltiere.ich will ja auch nicht jetzt eins.sowas muss zusammen entschieden werden und das dauert noch bei uns.
wir haben uns jetzt auch über einen monat nicht gesehen und es war heute schön ihn wieder zu haben aber trotz allem weiß ich oder glaub ich das das zusammen wohnen mit ihm schön wird.und wenn nicht dann kann ich immer wieder zurück.man ist zu nichts gezwungen.mal sehen wie es wird.
 
Dabei
11 Aug 2012
Beiträge
11
Alter
36
#23
hi tiffylein,

ich kann dir sagen das nicht nur dein freund so ist.
ich wohne mit meinen schon seit märz diesen jahres zusammen und bei uns läuft es so ähnlich wie bei dir.
denn er will auch nicht wirklich kuscheln.manchmal fühle ich mich auch überflüssig.
aber ich hab gelernt ihn so zu nehmen wie er ist.
und ich lass ihn immer auf mich zu kommen weil ich ihn nicht nerven will.
okaymanchmal tut mir das schon weh wenn er so abwesend zu mir ist aber ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren und deshalb hoffe ich das es irgendwann mal besser wird.

lg tammy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben