kann man einfach aufhören zu lieben?

Dabei
19 Okt 2014
Beiträge
11
#1
Hallo liebes Forum ich bin vor kurzem mit einem mädchen zusammengekommen. Es war beinahe magisch, wie wir uns das erste mal geküsst haben, wie wir händchenhalten eingschlafen sind der erste sex es war wie in einem wunderschönen film. wir verstanden uns einfach so gut es lief augenscheinlich alles perfekt, doch nach nur 2 Monaten war sie sich nicht mehr sicher und jetzt haben wir seid 4 wochen schon pause auf ihren wunsch. wir sehen uns nur sehr selten ich kann einfach nicht glauben dass liebe schon nach 2 monaten ohne einen schlimmen vorfall aufhören kann, ist das wirklich so dass das geht. ich meine ich bin 22 und sie ist 19 jahre wir sind also keien pubertierenden teenis mehr, ich kann einfach nicht glaube dass sowas wirklich geht. ich habe ihr mehrfach gesagt wieviel sie mir bedeutet und dass ich sie nicht verlieren will mehr kann ich leider auch nicht tuene denke ich. was meint ihr dazu ist das wirklich möglich?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Das ist der Knackpunkt. Denn daraus können die folgenden Optionen entstehen, müssen aber nicht (alle):

a) "Perfekt" ist nichts. Der Fakt, dass du das Adjektiv benutzt, zeigt, dass du gebannt von ihr warst und sie bzw zumindest die Zeit mit ihr idealisiertest und dich deswegen darin hineingesteigert hast.
b) Aus deinen Augen sah es super aus. Das ist deine subjektive Ansicht. Aber jede Person wird Interaktionen (fast) immer unterschiedlich bewerten. Sehr wahrscheinlich fand sie es zwar ganz schön, aber offensichtlich nicht in dem Ausmaß wie du. Oder..
c) .. sie hat sich anfangs auch reingesteigert, aber dadurch, dass es so schnell so intensiv war, konnten die Gefühle mit diesen idealisierten Illusionen nicht mithalten. Daraus folgte ein "Aufwach-Effekt".
d) Sie ist noch jung und dieser intensive "perfekte" Start hat sie überfallen, obwohl sie doch eher unverbindlichen Spaß haben will. Sich ausleben. Deswegen hat sie es abkühlen lassen.


=> a) und b) halte ich am Wahrscheinlichsten. Es war für dich schön. Behalte es in guter Erinnerung. Aber wie du siehst, will sie jetzt nicht mehr richtig.
4 Wochen Pause? Nach 2 Monaten? Mach dich nicht lächerlich und beende es. Du willst offensichtlich mehr als sie, also macht dich ein solches Verhalten nur unglücklich.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Von Liebe würde ich nach zwei Monaten nicht unbedingt reden, allenfalls von verknallt oder "man mochte sich mehr als Freunde" usw...

Schließe mich Insomnius an, es ist ja nicht gesagt, dass sie genauso fühlte wie du. Sie fand es wie gesagt vllt ganz nett, aber das ist bekanntlich ja der kleine Bruder von Arschloch :D
 
Dabei
19 Okt 2014
Beiträge
11
#4
naja sie sagte auch dass es für sie genauso schön war aber warscheinlich habt ihr recht dass keinen sinn mehr macht, leider kann ich mich nicht so einfach trennen ich war noch nie so glücklich wie in diesen zwei monaten ich hatte davor schon eine beziehung die 5 jahre dauerte, aber in der neuen war für mich einfach alles besser als in den 5 jahren davor, es bricht mir das herz dass es wohl keinen sinn mehr macht zu kämpfen :086:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Dann entwickle dich daraus: Diese 2 Monate haben dir gezeigt, dass die 5 Jahre mit der anderen Person anscheinend mehr Schein und Gewohnheit waren. Halte dich nicht mit so etwas auf, sondern erkenne früh genug, etwas zu ändern oder den Schlussstrich zu ziehen... und wieder offen für etwas Neues zu sein.

Hier kannst du nichts ändern. Es bleibt dir also nur übrig den Schlussstrich zu ziehen. In gewisser Weise machst du also denselben Fehler wie früher.

Fakt ist übrigens auch, dass sie dich ganz easy im Stand-by Modus hält und du lächelnd auf sie wartest. Damit verlierst du nicht nur an Respekt in ihren Augen, sondern ein solches Verhalten prägt auch deine Persönlichkeit. Du wirst damit mehr und mehr zu einem Kerl, der wegen schönen 2 Monaten einen Monat treudoof wartet..
 
Dabei
19 Okt 2014
Beiträge
11
#6
ich bringe die sache mal zum abschluss. Sie hat sich gerade offiziel von mir getrennt das habe ich zwar schon erwartet, trotzdem trifft es mich schon ganz schön stark, jedoch bin ich glücklich dass ich jetzt endlich gewissheit habe was meine/unsere zukunft angeht. Ich war letztens schonmal feiern und habe mit ein paar mädels gefliertet. ich denke ich versuche einfach mal zu lernen wieder singel zu sein und mehrere Mädels kennen zu lernen
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Das war doch sowieso klar.

Du solltest dich lieber mal fragen, wieso du es nicht SELBER geschafft hast "die Sache zum Abschluss" zu bringen.. immerhin hast du dich nur warm halten lassen und dich gequält, obwohl du wusstest wie es enden wird. Nicht gerade gesund ein solches Verhalten.

Und attraktiv ist es auch nicht. Ergo konnte sie gar nicht anders als mit dir Schluss machen — jeder verliert den Respekt der bettelnd 4 Wochen auf eine Antwort wartet


=> Ich formuliere es zwar hart und etwas überspitzt, aber du solltest wirklich lernen Dinge loszulassen, die dir schaden, anstatt dich zum Affen zu machen.
Das richtige Fazit hast du aber gezogen: Genieße wieder das Leben und probiere dich aus.
 
Dabei
19 Okt 2014
Beiträge
11
#8
naja wie soll ich sagen wenn man verliebt ist und sich glücklich fühlt will man das nicht einfach so aufgeben, als sie es jetzt gesagt hat habe ich auch nicht hinterhergebettlet und gesagt sie soll mir noch eine chance geben, naja mal sehen sie meint sie würde mit mir in kontakt bleiben wollen als freunde, ich weiß nicht ob das eine gute idee ist ich muss glaube das glaube ich erstmal fressen und dann vielleicht. aber im moment denke ich sollte ich da vorsichtig sein.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Verliebt — ja. Gefühle — ja. Glücklich — sicherlich nicht! Jedenfalls nicht in den 4 Wochen nach den tollen 2 Monaten!

Das sagtest du ja auch selber..
es bricht mir das herz (..) :086: (..) habe ich zwar schon erwartet
.. also sei mal selber ehrlich zu dir. Du wusstest, dass es nichts mehr wird, sie nicht mehr wollte. Du kannst niemand erzählen, es war ein Spaß trotz deinen Gefühlen 4 Wochen dasitzen und zu hoffen.
Du hast es selber auf den Punkt gebracht gehabt: "ich war noch nie so glücklich". Du warst..


=> Lerne schöne Zeiten/Momente in guter Erinnerung zu behalten, aber trotz Emotionen logisch handeln zu können. Sonst machst du dich nur zum Spielball von anderen Personen.
Freundschaft? Sicher nicht jetzt, das siehst du richtig. Breche den Kontakt ab bis du die Gefühle los bist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben