Ich weiß einfach nicht mehr weiter kann mir jemand bitte helfen? :'(

Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
8
Alter
34
#1
Hallo ihr lieben,

Ich wende mich heute mit der Hoffnung an euch das mir jemand von euch Helfen kann.. Ich, weiblich (25) bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Wir führen aber seit genau dieser Zeit auch eine Fernbeziehung in der wir eigentlich nur telefonieren / schreiben können. Da ich eine schwere Krankheit habe und Orts/Krankenhaus gebunden bin und er ca 300km von mir weg wohnt geht das leider nicht anders. In unserer Beziehung gab es schon immer Höhen und tiefen. Anfangs haben wir uns unendlich gut verstanden und ich hatte vollstes vertrauen zu ihm, dass hat er leider damit kaputt gemacht, dass er als ich mit ihm verabredet war in einer Bar gesessen ist und sich von einer anderen Frau im Schritt hat streicheln lassen.. Mit dieser Frau ist er damals auch von dieser Bar nach Hause gelaufen (sie hat 1 Haus neben ihm gewohnt). Mir hat er versichert, dass zwischen ihm und ihr nicht mehr gelaufen ist jedoch war es so das er von dem Zeitpunkt an als er mit ihr losgelassen bis ca 9 Uhr morgens nicht mehr erreichbar war obwohl eben wir beide verabredet waren.. Diese Situation hat dazu geführt, dass ich sehr sehr viel Vertrauen in ihn verloren habe und ihm damit sehr viel Zeit sehr schwer und uns beiden zusammen sehr viel Zeit in der wir es schön haben hätten können verbaut habe. Irgendwie haben wir aber diese 4 Jahre trotzdem als Fernbeziehung mit nicht sehen können trotzdem zusammen ausgehalten. Nur seit ca 2 Wochen also genau vor Weihnachten hat sich sein Verhalten mir gegenüber komplett verändert.. Früher hat er wenn er weg gegangen ist selbst wenn es nur für 15 Minuten war eine Nachricht geschrieben das er mich liebt und mich vermisst, er hat seine ganze Freizeit eigentlich immer mit mir am Telefon verbracht (außer bei seinem Sprit den er ca 20-25 Stunden die Woche macht und wenn er sich ab und zu mit seinen Kumpels getroffen hat). Seit 2 Wochen ist es aber so, dass er mir sagt er ist nur kurz weg und dann auf einmal feiern geht und erst um 6 Uhr morgens nach Hause kommt OHNE mir etwas zu sagen. Ich weiß, dass er natürlich auch seinen Freiraum braucht und ich bin auch wirklich bereit ihm den zu geben jedoch würde ich trotzdem gerne wissen warum er sich so schlagartig mir gegen über verändert hat..
Jetzt war/ist es so das wir uns gestern als Vorsatz genommen haben endlich an unserer Beziehung zu arbeiten und wieder glücklich miteinander zu sein. Ich war sehr guter Dinge denn mit dem Neujahreswechsel kann man seine Altlasten zurück werfen und auch in einer Beziehung nochmal neu anfangen. Jedoch ist jetzt alles sehr getrübt zwischen uns. Ich weiß seit ca einem halben Jahr, dass seine Ex Freundin ihn wieder zurück haben will. Am Anfang war das für mich sehr schlimm, denn sie wohl bei ihm in der nähe und sie waren ja auch schon mal ein paar doch als mein Freund mir gesagt hat, dass ich mit keine Sorgen machen muss habe ich das Thema eigentlich auch nicht mehr so sehr beachtet.. Heute Nacht war es jetzt jedoch so, dass mein Freund mich angerufen hat und mich total Betrunken mit dem Namen seiner Ex angesprochen hat. Dazu kam das er gerade am Taxi fahren war mit seinen Freunden die ihn anscheinend nach Hause bringen wollten weil er so betrunken war. In dieser Zeit hatte er mich am Telefon aber hat seinen Freunden erzählt, dass er die letzten 2 Wochen seine Ex Freundin unglaublich weg geknallt hat. Ich habe dann auch einen von seinen Freunden gehört wie er gesagt hat: "gut dann organisieren wir deine Ex zu dir das du Vögel kannst".. Das hat mir sehr weh getan und hat mich auch sehr schwer getroffen. Gerade eben habe ich meinen Freund darauf angesprochen (natürlich wieder am Telefon) aber er streitet alles ab. Er sagt er würde niemals mit der wieder was anfangen und schreit mich an was mir denn einfällt so etwas von ihm zu denken.. Aber wenn es nicht wahr ist warum erzählt er das dann seinen Freunden? Es würde auf jedenfalls mit seinen Verhalten mir gegenüber zusammen passen.. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe durch ihn meine ganze Familie verloren, liege sehr angeschlagen im Krankenhaus und weiß nicht was bei ihm vorgeht... :'( ich bin komplett am Ende mit meinen nerven und habe das Gefühl, dass iCh am liebsten sterben würde gerade. Woher weiß ich denn jetzt ob er mir die Wahrheit sagt und wirklich nichts mit seiner Ex ist oder ob er mich belügt und sein Verhalten damit Zutun hat das er mit der schläft? :'(

Kann mir bitte jemand helfen? Ich liebe ihn so sehr ich will ihn nicht an eine andere Frau verlieren :'( bitte
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
Versteh ich das richtig: Ihr seid seit 4,5 J "zusammen" und seht euch nie, unternehmt nie was zusammen, macht keinen Urlaub zusammen, habt keinen Sex? Oder doch, und wenn ja in welchen Abständen?

Ist deine Krankheit unheilbar, wirst du also weiterhin an dieses Krankenhaus gebunden sein? Und wie muss man sich das vorstellen? Etwa so wie Dialyse (brauchst deine Krankheit ja nicht preiszugeben, nur die Lage vielleicht ein bisschen erklären damit man sich die Einschränkung besser vorstellen kann)?

Ich habe durch ihn meine ganze Familie verloren
Kannst du das noch ein bisschen näher erklären?
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
8
Alter
34
#3
Aber ja du siehst das richtig. Im Moment haben wir nichts anderes zusammen außer zu Telefonieren und miteinander zu schreiben. Wir haben das bis jetzt sehr gut zusammen hingekommen und waren uns auch immer sehr nahe... Doch seit kurzen lässt er mich nicht mehr an sich ran. Er ist einfach so anders geworden aber sagt die ganze zeit zu mir das alles ganz normal ist. Ich habe ihm auch schon gesagt das ich es verstehe wenn er das alles nicht mehr will aber dann schreit er mich an und rastet aus und sagt das ich undankbar bin von ihm zu denken das er mich verlassen würde. Ich würde es aber wirklich verstehen..

Ich bin Herzkrank.. Mein Herz verkalkt, meine Lunge und meine Nieren mit dazu. Ich bin an einer Dialyse und einer Maschine angeschlossen die mein Herz überhaupt zum schlagen bringt. Ja es ist unheilbar aber ich habe eine winZuge Chance darauf wieder einigermaßen fit zu werden dazu muss ich nur leider sehr sehr viel an meinem Körper "arbeiten" mit Medikamenten u.s.w. Ich bin in einem isolationszimmer da ich keine Verschmutzungen in der Luft haben darf...
Er will von mir das ich das mache. Eigentlich passt er damit auf mich auf.. Ich wäre schon lange nach Hause gegangen und dann halt an meiner Krankheit gestorben aber er möchte das ich das mache, deswegen verstehe ich sein Verhalten jetzt noch weniger...

Ist er mir denn wirklich mit seiner Ex die letzten 2 Wochen fremd gegangen? :'(

Naja meine Familie hat mich vor die Wahl gestellt entweder er oder sie. Das möchte ich nicht weiter erläutern aber ich habe mich damals für ihn entschieden.. Er ist meine einzige Bezugsperson und das einzige was ich noch in meinem Leben habe. Er ist der wichtigste Mensch auf dieser Welt für mich und ich liebe ihn von ganzem Herzen!!!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
. Ich, weiblich (25) bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Wir führen aber seit genau dieser Zeit auch eine Fernbeziehung in der wir eigentlich nur telefonieren / schreiben können.
Aha..das ist aber keine Beziehung,...allenfalls eine Freundschaft...
Von diesem "Freund" aber verlangst du ,...das er "asexuel" zu leben hat..:eusa_doh:

Das er aber nicht asexuell veranlagt ist,...geht doch aus deinen Zeilen deutlich hervor..
Er kann ja trotzdem dein Freund/Ansprechpartner bleiben,nur belasse ihm seine sexuelle Freiheit..
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
8
Alter
34
#5
Ich weiß nicht wie du das meinst? Es kommt doch so nicht nur von mir aus?! Er möchte doch von mir das ich im KH bin und mich um meine Gesundheit bemühe. Ich habe ihm schon so oft gesagt das ich mich auf eigene Verantwortung ausweisen lassen kann aber das möchte er nicht. Er sagt mir täglich das er mich liebt nur seit den letzten 2 Wochen ist er eben wie ein anderer Mensch zu mir und das heute Nacht mit seiner Ex das verstehe ich nicht. Im Moment ist er auch am Telefon aber er sagt nur, dass das nicht stimmt und sonst schweigt er. Egal was ich sage/frage selbst wenn ich ihn über seinen Abend frage wie er gefeiert hat... Ansonsten erzählen wir uns immer alles :'( ich weiß nicht ob er noch zu Betrunken ist oder ob er gerade dabei ist mich zu verlassen.. Ich habe ihm schon so oft gesagt das er es mir nur sagen muss wenn er nicht mehr will dann lasse ich ihn in ruhe aber man kann doch nicht sagen ich liebe dich und ich will das alles mit dir und dann so anders sein und einen so ignorieren? :'( oder sehe ich das alles total falsch?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
nur seit den letzten 2 Wochen ist er eben wie ein anderer Mensch zu mir
und das heute Nacht mit seiner Ex das verstehe ich nicht.
Weil er jetzt vermutlich für sich erkannt hat,
...dass das eigentliche Leben an ihm vorbei geht,er es dir aber so nicht sagen möchte,
....um dich ob deiner schweren Krankheit nicht zu verletzen.

Er ist ein junger Mann von 26 Jahren,
..allzu verständlich und absolut normal das er auch eine Sexualität hat,
......und diese auch ausleben möchte und sollte.

Das aber stürzt ihn in Gewissenskonflikte,zumal nicht auszuschließen ist,
das er in absehbarer Zeit gerne Famile,sprich... Frau und Kinder haben möchte ..und dann:?:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben