Ich weiß einfach nicht weiter

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, liebe Gemeinde.

Eigentlich ist es nicht meine Art in einem Online-Forum über mein derzeitiges Problem zu reden, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Zur Situation: Meine Freundin (18) und ich (20) sind jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen. Das ist meine erste feste Beziehung, zuvor konnte ich mich nie an einen Menschen langfristig binden. Sie ist also meine erste große Liebe. Doch zur Zeit hängt der Haussegen "etwas" schief. Das liegt daran, dass sie meiner Meinung nach in diversen Situationen maßlos übertreibt und dann jedes Mal versucht meine Worte im Mund umzudrehen, bis ich selbst nicht mal mehr weiß, was ich überhaupt gesagt habe. Es fing eigentlich alles damit an, dass ich nach knapp über einem Jahr Beziehung immer mehr mit meinen Freunden gemacht habe und öfters auf Fußball gefahren bin. Zu Beginn der Beziehung hat sich einfach alles um sie gedreht. Sie hatte eigentlich auch die Hosen an (kann ich im Nachhinein sagen), da es meine erste Beziehung war und ich mich sozusagen von ihr leiten lassen habe. Ich habe meine Freunde vernachlässigt, was ich zu diesem Zeitpunkt sehr bereut habe. Wie gesagt, habe ich angefangen, öfter was mit ihnen zu unternehmen. Das hat ihr schon damals nicht ganz gepasst, aber ich fand es wurde teilweise eintönig. Man hat sich täglich gesehen (so wie jetzt immernoch), jede freie Minute wurde für sie aufgewendet, mit der Folge, dass man sich teilweise nichts mehr zu sagen hatte und einfach nur still im Bett saß und Fernseh geschaut hat. Auf Fußball zu fahren war zu dem Zeitpunkt und ist auch immernoch etwas, wo ich den ganzen Stress im Alltag (Uni, Familie, sonstige Verpflichtungen, ...) für 90 Minuten vergessen kann. Jedes Mal gibt es deswegen Ärger, obwohl wir uns die restlichen 6 Tage in der Woche sehen. Als ich zu ihr meinte, dass sie auch mal was mit ihren Freundinnen unternehmen sollte, kam nur ein genervtes Nein aus ihrem Mund. Genauso wie es immer Ärger gibt, wenn ich mich abends (nachdem ich bei ihr war; wenn sie früh (~21 Uhr) schlafen geht aufgrund von Schule am nächsten Tag) mit meinen Leuten treffe. Das Schlimmste ist aber, dass sie jedes Mal wenn ich unterwegs bin, unsere Beziehung in Frage stellt, mir nur knappe Antworten liefert und im Nachhinein aber behauptet, dass ich ja scheiße zu ihr bin, obwohl ich ihr immer ganz normal schreibe und eigentlich die Unterhaltung anführe. Wenn ich ihr aber mal für 1 Stunde nicht schreibe, heißt es wiederum gleich, dass ich ja kein Interesse an ihr hab, etc. Genauso wie wir uns ja angeblich nie sehen und ich nur auf Fußball bin, obwohl wir uns 6 mal wöchentlich sehen... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Meinen Verein bei seinen Spielen zu unterstützen, ist einfach zu einem meiner Lieblingshobbies geworden. Sie sollte doch meiner Meinung nach auch öfter was mit ihren Freundinnen unternehmen. Anderes Thema wäre noch folgendes: wenn ich mal mit Mädchen schreiben sollte (was nie von mir ausgeht und so gut wie nie vorkommt), stellt sie gleich sonstige Theorien auf. Dabei würde ich nie im Leben was mit anderen Mädchen anfangen. Aber als sie mal mit einem Typen über Wochen hinweg geschrieben hat, den sie damals auf einem Geburtstag von einer Freundin (wohnt ~500km entfernt) kennengelernt hat und dann noch Worte wie "Süßer" usw. hin und her geschrieben werden, war es wieder nicht so schlimm. Aber wehe ich schreibe 3 normale Nachrichten mit anderen Mädchen hin und her. Sie sieht alle Situationen mit verschiedenen Augen. Schreibt sie mir nicht zurück, finde ich es nicht schlimm. Schreibe ich ihr mal nicht zurück, gibt es gleich Ärger. Ist sie mal unterwegs, fine ich es nicht schlimm. Bin ich unterwegs, bekomme ich nur aufmüpfige Nachrichten hinterhergeschmissen. Wenn wir uns so sehen ist eigentlich alles in Ordnung. Nur wenn das Geschreibe los geht, geht es größtenteils um ein Thema: wie respektlos ich sie ja behandel (im Bezug darauf, wenn ich abends nachdem ich bei ihr war, noch was mit Kollegen unternehme); dass ich ja angeblich kein Interesse an ihr habe; dass ich ja nicht die Mädchen hasse, die sie hasst; usw.
Tut mir Leid, dass der Text sich etwas in Länge zieht, aber es tut gut sich einfach mal den Frust von der Seele zu schreiben. Und ja, ich liebe sie trotzallem und will weiterhin mit ihr zusammen bleiben.

Ich bitte euch um eine objektive Meinung zu meiner Situation und eventuell um mögliche Lösungen, wie ich das Problem beseitigen kann.
Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Gast
( du musst dich kostenlos registrieren, um antworten zu können)

soso, du hast eine kleine Dramaqueen als Freundin.
da helfen nur starke Nerven ;)
nein im Ernst, eine Beziehung ist dazu da, das es Spaß macht, vor allem in eurem jungen Alter,
ohne Kinder und sonstigen Verpflichtungen.

es wird höchste Zeit, das du deiner Lady zeigst, das ihr einengendes, besitzergreifendes Wesen
auf kurz oder lang dazu führt, das du die Reißleine ziehst.

so wie du die Situation beschreibst, wird das nicht einfach werden.
du sagst, sie hat die Hosen an, bei aller Liebe, so darfst du dich nicht unterbuttern lassen.

wie du deine Freundin nun aus deinem Ärger heraus beschreibst,
ist sie kaum in der Lage damit klar zu kommen, wenn du nun versuchst ,
einen gesunden Nähe- Distanz Rahmen aufzubauen.

dieses ewige aufeinanderhocken hält keine Beziehung aus.
klar, das dann irgendwann die Luft raus ist.

es ist ganz wichtig, das beide Partner einen eigenen Bereich haben,
wo sie neuen Input bekommen,
Freiräume haben.
sonst stibt das Interesse und die Spannung und die Leidenschaft kühlen ab.
das hast du ja erlebt und gut beschrieben.

ich kann dir hier nur Recht geben und dich aufmuntern,
das mit klaren Worten deutlich zu machen
und tatsächlich darauf hinzuweisen,
das ihr Verhalten dazu führt, das du bald gar keine Lust mehr hast,
das so fort zu führen.

schau was passiert, ob es sich ändert,
stell Klare Spielregeln auf
sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben,
als dir eine nicht so klammernde und offenere Freundin zu suchen

die Tatsache, das du schreibst, sie dreht dir jedes Wort im Mund um
lässt mir nicht viel Hoffnung auf eine Lernbereitschaft von ihr.......
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben