kann ich das wieder gerade biegen, unglücklich verliebt?!

also ich habe mit diesem typen schon längst abgeschlossen, da mir klar geworden ist wie dumm und naiv ich war. jetzt musste ich allerdings in der nähe wo er wohnt einen job über den Sommer annehmen, wobei ich schon ein mulmiges Gefühl hatte, aber mir dachte, dass ich ihn bestimmt nicht über den weg laufen werde. natürlich bin ich ihm bei "meinem Glück" gleich am ersten Tag begegnet, was ich nun wirklich nicht wollte, und das war extrem unangenehm. er tat extrem beschäftigt und hat mich keines Blickes gewürdigt. ich habe ihn auch einfach ignoriert und bin lieber in ein anderes lokal gegangen, da ich dieses ignorieren extrem komisch und unangenehm fand und mir davon den Abend nicht verderben lassen wollte. ich meine, ist das normal dass man sich nach so einer story einfach ignoriert? mein richtiger ex-freund und ich grüßen uns immer, man kennt sich ja schließlich, da ist ignorieren doch einfach nur dämlich und extrem unhöflich. falls ich ihm nochmal zufällig begegne, was ja leider nicht zu vermeiden ist, sollte ich ihn dann einfach mal grüßen, um es ein wenig angenehmer zu gestalten? ich habe nämlich echt keine lust, jetzt den ganzen Sommer immer angst haben zu müssen, ihm irgendwo zu begegnen.
 
Abgeschlossen? Ihr hattet doch nur ein paar mal Sex - was gibt es da abzuschließen? Und vor allem: Wovor solltest Du denn Angst haben? Ist er ein Dobermann? Ihr hattet ein paar mal Sex, aus dem nicht mehr entstand. Mach kein Drama daraus. Wenn Du Lust hast, zu grüßen, dann grüß ihn, falls nicht dann eben nicht.
 
abgeschlossen, weil ich mir damals auf Grund seines Verhaltens während der weiteren treffen doch mehr erhofft hatte, sonst hätte ich nie mit ihm geschlafen. ich würde mich nie mit jm treffen, wenn es nur um den sex geht, da bin ich mir zu schade für.

angst vor den Begegnungen, weil man so jemanden, der einen nur auf den sex reduziert hat und einen bis zum letzten treffen nur angelogen hat, um vertrauen zu gewinnen, nicht mehr wieder sehen will. und sein ignorieren betonen seine Absichten damals einfach nochmal, vor allem dass er mir nicht mal mehr ins Gesicht schauen kann. und wenn ich ihn grüßen würde, müsste er das ja tun, was für ihn garantiert sehr unangenehm sein würde.
 
Er kann Dir nicht ins Gesicht schauen, weil Du ihm auf dem Keks gehst. Weil Du eine Dramaqueen bist.

Nochmal: Die Situation damals war allein Deine Schuld. Er hat klar gesagt, was er will und was er nicht will. Du wusstest es besser - und wurdest enttäuscht. Deine Schuld, nicht seine.

Ergo: Reduziert auf Sex - ja. Genau das hast Du bejahend mitgemacht. Wenn Du einen klaren Satz seinerseits nicht annimmst, kann das nicht sein Problem sein. Belogen? Nein, hat er nicht.

Du bist kein Stück erwachsener geworden. Immer noch wälzt Du Deine Fehler auf andere ab. Wenn Du nicht fähig bist, mit Sex und Affären umzugehen, dann habe keine bzw. gehe auf keine ein. Ist doch einfach.
 
wie kann ich ihm denn auf den Keks gehen, wenn ich ihn ignoriere? eine dramaqueen wäre ich ja wohl viel eher, wenn ich ihn deshalb anzicken würde. und in die Augen schauen könnte man doch jemandem erst recht, der einem auf den Keks geht. er konnte mir ja damals auch nicht in die Augen schauen, wo er meinte, dass er nur ne sexbeziehung will.

klar war es meine schuld, da ich naiv und dumm war und mehr auf sein verhalten geachtet habe. jetzt weiß ich ja, dass wenn ein mann auch nur einmal sagt, dass man zur zeit keine Beziehung will, er eigentlich meint, dass er sich nicht mehr als sex vorstellen kann.
 
Ja, ganz genau....keine Beziehung bedeutet nicht mehr als Sex. Wer hätt's geahnt. Du warst nicht naiv, sondern hast einfach nicht zugehört bzw. es nicht ernst genommen.

Wie auch immer....ihr seid euch beide zu nichts verpflichtet, und deswegen muss auch keiner Angst, Hemmungen oder sonstwas haben. Wie bereits gesagt: Mach einfach, worauf Du Lust hast. Abgesehen davon kann er Dir doch völlig egal sein. Also verhalte Dich auch so.
 
So, nachdem ich mir jetzt das alles mal so durchgelesen habe, möchte ich noch ein paar Sachen zum Anfang sagen.

Du betreibst Haarspalterei, um keine Verantwortung für Deine eigene Entscheidung zu treffen. Wenn man Sex hat, dann hat man den, weil man in dem Moment Lust darauf hat. Und nicht, weil man hofft, deswegen eine Beziehung zu bekommen. Sex führt nie zu einer Beziehung. Und Sex vereitelt nie eine Beziehung. Sex hat mit der Beziehung absolut nichts zu tun. Du redest von deinen Gefühlen - dabei wurde nur Dein falscher Stolz verletzt. Du hast den Sex genau wie er genossen. Sex hat man nicht deswegen, weil einem der Gegenüber irgendetwas sagt oder nicht sagt.

Da hast du dir aber heute widersprochen, wie ich finde. Du hast gesagt, wenn man mit dem Sex wartet für eine Beziehung, dann geht das meistens nach hinten los. Also hat Sex jetzt doch etwas mit einer Beziehung zu tun oder nicht!?

Wie nach Deiner Meinung soll er denn mit Dir umgehen? Er muss doch nett sein sonst wäre er doch nicht mehr bei Dir gelandet!!!!!
Es wird viel erzählt wenn man seine Bett Geschichte warmhalten will. Ist so!!!

Wer ficken will, muss freundlich sein.
Leitspruch eines jeden Aufreißers.

ich hatte selbst noch nie eine affäre, ich weiß nur wie es läuft von freundinnen. und diese haben mir erzählt, dass bei ihnen affären anders ablaufen. da meldet man sich nur, wenn man sich treffen will. die treffen laufen ihrer meinung nach dann auf freundschaftlicher basis bis auf den sex und sind nicht romantisch. so nach dem motto eine freundschaft mit gewissen vorzügen.

Das liegt wohl daran, dass deine Freundinnen auch keine "ernsthaften" (haha, wann ist eine Affäre schon wirklich ernsthaft) führen, sondern nur das Friends+ Modell ausführen.
Ich halte das Ganze sowieso für moralisch fragwürdig, aber wer's will, soll's machen.

das stimmt wohl. aber wie soll man denn dann noch männer mit ernsten absichten von männern mit anderen absichten unterscheiden können?!

Das ist nicht schwer. Wir Männer sind sehr direkt und sagen meistens einfach, was wir wollen. Und wenn nicht, dann zeigen wir es recht deutlich.
Genau, wie er es eben getan hat.

ich mache mir den druck jedoch nicht, weil ich angst habe etwas zu verpassen, sondern eher, weil meine ganzen engen single freundinnen nun alle entweder seit kurzem wieder vergeben sind oder sich was anbahnt bei ihnen. dadurch haben sie weniger zeit und wenn, dann reden sie nur davon, wie glücklich verliebt sie doch im moment sind und schwärmen mir was vor von ihren neuen bekanntschaften oder partnern. dabei wird man natürlich selbst auch wieder daran erinnert, wie schön es eigentlich ist, in einer partnerschaft zu leben. und außerdem will man hinterher nicht als einziger single in einem freundeskreis da stehen, wo alle vergeben sind und keiner mehr zeit für einen hat.

Außerdem: Wenn sie wegen ihrem Freund keine Zeit mehr für dich haben, was sind das dann bitte für Freundinnen? Die schiebst du lieber schon jetzt ab.

Und Du machst Dir Vorwürfe, weil Du rumgezickt hast. Okay, Zickereien sind nie gut, aber das Gezicke war wohl auch nicht unbedingt der Auslöser dafür, dass er nicht wollte. Bedenke dabei bitte, dass ihr beide Schuld daran habt. Du hast Dich auf ihn eingelassen, obwohl er gesagt hat, dass er keine Beziehung will.

Es soll Männer geben, die sogar Gezicke mögen (ich mag's zum Beispiel ein bisschen, ab und zu :P). Aber ganz allgemein gesagt: Wenn er wirklich mehr will, als nur Sex, dann nimmt er auch ein bisschen Gezicke auf sich, ob es jetzt gut ist oder nicht.

Zu den letzten Diskussionen fällt mir ehrlichgesagt nicht viel mehr ein, als v.a. Jesse schon gesagt hat. Das hat er perfekt "bearbeitet".
 
Da hast du dir aber heute widersprochen, wie ich finde. Du hast gesagt, wenn man mit dem Sex wartet für eine Beziehung, dann geht das meistens nach hinten los. Also hat Sex jetzt doch etwas mit einer Beziehung zu tun oder nicht!?

Sex ist die Essenz für eine glückliche Beziehung. Aber selbstverständlich kann Sex auch nur eine Affäre beinhalten. Deswegen ist es so wichtig, nie zu planen, sondern Dinge auf sich zukommen zu lassen. Man hat Sex, weil man es in dem Moment möchte, nicht, weil man sich eine Beziehung deswegen davon verspricht. Wie auch? Die kann keiner garantieren, auch nicht, wenn man miteinander geschlafen hat. Deswegen kann man beim Sex nie ausgenutzt werden. Man hat zugestimmt und wollte es in dem Moment. Nur wenn eine Frau mit ihrer Pussy schwachsinnigerweise einen Beziehungs-Klammervertrag machen möchte, kann sie enttäuscht werden....damit hat sie sich aber das Problem dann selbst erschaffen, als sie glaubte, sie könnte eine Beziehung mit Sex erzwingen.

In ihrem Fall war es zudem eindeutig. Er sagte ihr von Anfang an, dass der Sex nur affärenhalber ist. Wer das einfach übergeht (wie sie es tat) oder glaubt, man könne so jemanden auf jeden Fall umpolen, tut dies auf eigene Verantwortung. Deswegen ist es auch so lächerlich, danach heulend herzukommen und zu jammern, wie sehr er sie doch ausgenutzt hätte.
 
Okay, so hast du natürlich Recht, wollte das nur noch einmal klargestellt haben. :)

Dass es in dem Fall eindeutig ist, bestreite ich nicht. Ich finde es auch nicht richtig, ihm hierbei die Schuld zu geben.
 
ich geb ihm doch auch gar nicht die schuld, immerhin habe ich ihm ja nie gestanden, dass ich eigentlich mehr für ihn fühle, sondern immer schön nach seinen regeln gespielt. aber ich glaube kaum, dass es übersehbar war, dass ich verknallt war. und als er das gemerkt hat, hätte er es eigentlich auch als der wesentlich ältere und erfahrenere beenden können. ist ja jetzt im Grunde auch egal, ist halt nur alles wieder hochgekommen, nachdem ich ihm über den weg gelaufen bin. was mich zur zeit einfach ein wenig stört, ist, dass sich anscheinend nur ältere Männer für mich zu interessieren scheinen und das ältere Männer genauso wie dieser hier kein ernsthaftes Interesse an einem haben, ist ja wohl jetzt umso mehr klar. aber ich verstehe nicht, was diese Männer so toll daran finden, mit ner 19 jährigen spaß zu haben?! da würde ich mir doch eher ne erfahrenere Frau suchen. muss man ja nicht verstehen, aber nochmal lass ich mich nicht auf sowas ein, dann lieber single ohne halbe Sachen und auf den richtigen warten.
 
Selbst wenn du es nicht glaubst: Vielleicht hat er es übersehen? Soll jemand jetzt riechen, dass du verknallt bist? Und außerdem: Wenn er eindeutig sagt, dass er keine Beziehung will, dann kann ihm doch egal sein, ob du verknallt bist, wenn du dich darauf einlässt?
Wieso muss er als Älterer und Erfahrenerer dann das beenden? Das ist doch deine Sache und nicht seine.

Was sie an dir finden, kann dir auch egal sein, vielleicht wollte er ja gerade jemanden unerfahrenen, weil für dich Sex nicht schon so ein "alter Hut" ist. Das wiederum ist doch seine Sache, was er anziehend findet.

Du kannst dich natürlich jetzt dem verschließen und wenn du eine Beziehung suchst, während dir jemand anders sagt, dass er keine sucht, ist das wohl sinnvoll.

Aber bei "auf den Richtigen warten" musste ich wirklich herzhaft lachen. Woher willst du bitte wissen, wer der Richtige ist, wenn du es nicht versuchst? Also mal ehrlich, in eine größeren Blümchenmärchenwelt kannst du dich ja gar nicht hineinkatapultieren.
 
ich sage ja auch nicht, dass es seine Pflicht gewesen wäre, die Sache zu beenden. aber ich verstehe auch nicht, warum hier die ganze schuld mir gegeben wird, denn immerhin hat er meine Worte genauso überhört wie ich seine. ich meinte auch von Anfang an, dass ich eben nicht der typ für Affären etc. bin und habe auch immer wieder betont, dass ich sex und Gefühle nicht trennen kann. also wusste er ja auch, dass ich ihn garantiert nicht treffe, weil ich sein Betthäschen sein möchte. wenn ich diese dinge gesagt habe, meinte er dann immer auf einmal, dass man nie weiß was draus wird und wir einfach mal schauen sollten. das mit der keine Beziehung im mom meinte er einmal am Anfang, wo wir uns noch gar nicht kannten. er hat es also immer sehr schön verpackt. also würde ich jetzt nicht behaupten, dass er da total fair und richtig gehandelt hat.

ich meine an manchen dingen kann man ja sofort die Absichten eines Mannes erkennen. z.B. sehr schneller und früher körperkontakt, wenn er dich z.b. beim ersten date gleich zu sich nach hause einlädt, wenn er viel indirekt über sex redet z.b. in form von Witzen, wenn immer Alkohol im spiel ist etc. bei diesen oder ähnlichen Verhaltensweisen werde ich jetzt halt hellhörig und bin schneller weg als der besagte Herr gucken kann. ich hab mir seit dieser story mit diesen Kriterien schon so einige wahrscheinlich enttäuschende Erfahrungen erspart. und das erleichtert.
 
ich meine an manchen dingen kann man ja sofort die Absichten eines Mannes erkennen. z.B. sehr schneller und früher körperkontakt, wenn er dich z.b. beim ersten date gleich zu sich nach hause einlädt, wenn er viel indirekt über sex redet z.b. in form von Witzen, wenn immer Alkohol im spiel ist etc. bei diesen oder ähnlichen Verhaltensweisen werde ich jetzt halt hellhörig und bin schneller weg als der besagte Herr gucken kann. ich hab mir seit dieser story mit diesen Kriterien schon so einige wahrscheinlich enttäuschende Erfahrungen erspart. und das erleichtert.

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?
 
was stimmt denn daran nicht? wenn von Anfang an dauernd nur über sex geredet wird, und man beim ersten date schon zu demjenigen nach hause eingeladen wird zeigt das doch von wenig Interesse an der person selbst. ich meine, jemand der ernstes Interesse hätte würde dich doch erst mal kennen lernen wollen und nicht sofort alles daran setzen dich nur ins Bett zu bekommen? oder wie soll man sonst Männer, die nur an sex interessiert sind von Männern mit ernsteren Absichten unterscheiden?
 
wenn von Anfang an dauernd nur über sex geredet wird, und man beim ersten date schon zu demjenigen nach hause eingeladen wird zeigt das doch von wenig Interesse an der person selbst.

in dem Fall, ja.

sehr schneller und früher körperkontakt, wenn immer Alkohol im spiel ist etc.

in dem Fall, nein.
Ich weiß ja nun nicht was du unter Körperkontakt verstehst, aber wenn ich mein Interesse an einer Frau signalisiere, dann bleibt Körperkontakt in Form von umarmen etc. nicht aus. Und wenn ich merke das mein gegenüber das nicht mag, dann gehe ich davon aus das kein Interesse ihrerseits besteht mich näher kennenzulernen. Es gibt auch viele die einfach nicht die Erfahrung haben mit dem kennenlernen. Und wenn ich bei einem Date mal Wein mitbringe versuch ich mein gegenüber damit nicht in die Kiste zu bekommen. Es löst halt die Anspannung.

Du darfst dich jetzt nicht komplett verschließen weil du mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Und mal ehrlich. Wenn du einen Mann kennenlernst bei dem du dir die Augen ausreibst und der auch im Geiste nicht schlicht ist willst du mir doch nicht erzählen das du den absägst weil er deine Hand nimmt wenn er mit dir redet? Oder mit dir ein Glas Wein trinken will?
 
du hast natürlich recht, körperkontakt war ein bisschen zu ungenau ausgedrückt. ich meine damit nicht zärtliche und romantische Berührungen wie das nehmen der hand, sondern eher Berührungen, die den Anschein erwecken, als könnte es da jemand nicht erwarten dir die Kleider vom Leib zu reißen. man spürt ja an den Berührungen, welchen Charakter diese haben. aber ich denke, dass ich im moment schon etwas skeptischer gegenüber neuen männerbekanntschaften bin. man will halt nicht nochmal eine schlechte Erfahrung machen, und da ich ja vor allem jetzt weiß, dass ich Gefühle und sex nicht voneinander trennen kann, sollte ich mich von sowas so gut wie es geht fern halten. das blöde Gefühl hinterher sind mir dann auch die schönsten Momente nichts wert.
 
das blöde Gefühl hinterher sind mir dann auch die schönsten Momente nichts wert.

Obwohl ich genau so alt bin wie du, glaube ich, dass du noch einiges mehr über das Leben zu lernen hast als ich...
Die schönsten Momente sind die Schlimmsten locker wert.

„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt", sagte Robert Frost einmal. Nimm dir das zu Herzen.
 
das Zitat ist auf jeden fall gut, ich bereue diese story auch nicht, gab ja genug schöne Momente. aber ich verstehe einfach nicht, warum mich das noch so sehr beschäftigt und wann mir das alles einfach mal egal sein wird. ich meine, diese treffen mit dem mann hatte ich zu einem Zeitpunkt, wo bei mir gerade alles außer das Abi schief lief. sprich, stress mit freunden und Familie und frische Trennung vom ex. wahrscheinlich habe ich mich da deshalb emotional so reingesteigert, weil die treffen mich recht gut ablenken konnten von dem ganzen stress. ich weiß einfach nicht was ich noch tuen kann, um diesen mann endlich mal zu vergessen. am Anfang hat dieser mann mir noch nicht mal super gefallen, da hätte ich beim besten willen nicht gedacht, dass er mich emotional jemals so berühren könnte, da war er eher ne schöne Ablenkung. langsam komm ich mir nur noch dämlich und verwirrend vor und bin genervt von dem ganzen Kummer wegen so einer unbedeutenden story.
 
habe ich ihm ja nie gestanden, dass ich eigentlich mehr für ihn fühle, sondern immer schön nach seinen regeln gespielt.

Du armes, armes ausgenutztes Opfer.

aber ich glaube kaum, dass es übersehbar war, dass ich verknallt war. und als er das gemerkt hat, hätte er es eigentlich auch als der wesentlich ältere und erfahrenere beenden können..

Hier geht es doch nicht um älter oder erfahrener. Wer die Beine spreizt, sollte für seine Entscheidung auch einstehen können. Ist echt immer typisch für irgendwelche kleinen Mädchen. Zuerst wollen sie erwachsen wirken und Erwachsenensachen machen. Und später wird geflennt, wie unerfahren sie doch sind und wie übel ihnen doch von erwachsenen Personen mitgespielt wurde. Merk Dir: Entweder Schnuller oder Sex. Wenn Du nicht bei einem Standpunkt bleibst, bist Du nicht ansatzweise ernstzunehmen.

ich verstehe nicht, was diese Männer so toll daran finden, mit ner 19 jährigen spaß zu haben?! da würde ich mir doch eher ne erfahrenere Frau suchen.

Ah, verstehe...Du lernst einen Mann kennen und beschwerst Dich anschließend, dass er Dir nicht den Laufpass gab, sondern sich für Dich interessierte (in welcher Weise auch immer). Und was war Dein Motiv, sich mit ihm einzulassen? Vaterkomplex? Oder wolltest Du nur reden und Dir hat es beim Ausrutschen auf einer Bananenschale die Kleider vom Körper weggeweht?

ich verstehe auch nicht, warum hier die ganze schuld mir gegeben wird, denn immerhin hat er meine Worte genauso überhört wie ich seine.

Er steht aber auch nicht hier und flennt uns die Hucke voll für eine Sache, die er davor genossen hat.

ich meinte auch von Anfang an, dass ich eben nicht der typ für Affären etc. bin und habe auch immer wieder betont, dass ich sex und Gefühle nicht trennen kann.

Wann hattest Du diese Ansicht? Zwischen den ganzen Stöhnen beim Sex? Du siehst doch, dass Du das konntest. Das einzige, was hier passiert, ist, dass Du verleugnest, dass Du damals scharf warst, Sex wolltest und das bekommen hast, wonach Dir in dem Moment verlangte.

also wusste er ja auch, dass ich ihn garantiert nicht treffe, weil ich sein Betthäschen sein möchte. wenn ich diese dinge gesagt habe, meinte er dann immer auf einmal, dass man nie weiß was draus wird und wir einfach mal schauen sollten. das mit der keine Beziehung im mom meinte er einmal am Anfang, wo wir uns noch gar nicht kannten. er hat es also immer sehr schön verpackt. also würde ich jetzt nicht behaupten, dass er da total fair und richtig gehandelt hat.

ich meine an manchen dingen kann man ja sofort die Absichten eines Mannes erkennen. z.B. sehr schneller und früher körperkontakt, wenn er dich z.b. beim ersten date gleich zu sich nach hause einlädt, wenn er viel indirekt über sex redet z.b. in form von Witzen, wenn immer Alkohol im spiel ist etc. bei diesen oder ähnlichen Verhaltensweisen werde ich jetzt halt hellhörig und bin schneller weg als der besagte Herr gucken kann. ich hab mir seit dieser story mit diesen Kriterien schon so einige wahrscheinlich enttäuschende Erfahrungen erspart. und das erleichtert.

Du machst Dich derart lächerlich. Kein Mensch muss Deine eigenen Entscheidungen verantworten, außer Du selbst. Und das, was Du grad machst, ist traurig. Du genießt etwas und anschließend heulst Du herum, weil eine Sache, die von vornherein klarstand, auch genau so eintrat. Jetzt ist er der Buhmann, weil die klare Aussage "keine Beziehung" bei Dir nicht ankam.

Da Du unfähig bist, Verantwortung zu übernehmen, empfehle ich Dir, noch mindestens 1-2 Jahre mit dem Sex und Beziehungen zu warten. Denn Verantwortungslosigkeit spiegelt sich nicht nur in Punkto Sex ab, sondern ist ein allgemeines Fehlen von Rückgrat und Integrität. Und das ist kein bisschen beziehungsfähig.
 
klar übernehme ich Verantwortung für mein verhalten, ich meine diese Sache jederzeit zu beenden oder keine Beziehung zu wollen ist sein gutes recht gewesen und verantwortlich für meine Emotionen in Verbindung mit sex ist er auch nicht. gerade weil ich es damals so genossen habe, vermisse ich die treffen ja sosehr und bereue es im Nachhinein, das Thema "nur sex nur in Beziehungen" angesprochen zu haben. aber von meinen engeren freunden wurde ich ja deswegen schon als "schlampe" abgestempelt. ich hätte einfach mein ding durchziehen sollen und nicht so sehr auf das achten sollen, was andere davon halten, dann würde es mir jetzt vielleicht besser gehen. ist halt dumm für mich gelaufen aber vorüber, dass muss ich einfach mal einsehen. ich meine andere bzw. ihn dafür die schuld zu geben, ist natürlich einfacher als sich selbst. vor allem hilft es dabei, die Sache zu vergessen. aber ihr habt recht, dass ist nicht fair und du hast recht jesse, das ist auch lächerlich und ich sollte selber zu meinem Fehlverhalten stehen.

mir macht das nur ziemliche angst, dass ich so gut wie alle Männer, die ich seitdem kennen gelernt habe, uninteressant fand und keine chance gegeben habe, obwohl diese teilweise sehr attraktiv und charmant waren. ich scheine diesen mann also unbewusst ziemlich zu idealisieren, obwohl da null Hoffnung besteht und das nun wirklich schon länger her ist und ich weiß nicht genau, wie ich das wieder loswerde, wenn die zeit das nicht heilen kann. weil gut tut mir das auf jeden fall nicht. und mit jemanden darüber reden kann ich auch nicht wirklich, weil das von meinen freunden keine objektive meinung zu erwarten ist, ist ja wohl klar. und das ich jetzt in seinem Wohngebiet arbeiten muss, macht die Sache auch nicht gerade leichter, das alles zu vergessen.
 
Wenn man noch einer alten "Beziehung" hinterherhängt, dann empfindet man erstmal nicht so viel für andere Kandidaten, das ist bei mir auch so und ich halte es für ganz normal. Insofern wird die Zeit das heilen, da bin ich mir sicher.
 
das hab ich ja am Anfang auch gedacht, aber das ist jetzt schon länger her als es lang war und wir waren ja noch nicht mal in einer ernsthaften Beziehung. das kommt mir schon ziemlich absurd und unnormal vor. aber wahrscheinlich hast du recht und ich muss dem einfach wirklich noch ein bisschen mehr zeit geben.
 
das Zitat ist auf jeden fall gut, ich bereue diese story auch nicht, gab ja genug schöne Momente. aber ich verstehe einfach nicht, warum mich das noch so sehr beschäftigt und wann mir das alles einfach mal egal sein wird. ich meine, diese treffen mit dem mann hatte ich zu einem Zeitpunkt, wo bei mir gerade alles außer das Abi schief lief. sprich, stress mit freunden und Familie und frische Trennung vom ex. wahrscheinlich habe ich mich da deshalb emotional so reingesteigert, weil die treffen mich recht gut ablenken konnten von dem ganzen stress. ich weiß einfach nicht was ich noch tuen kann, um diesen mann endlich mal zu vergessen. am Anfang hat dieser mann mir noch nicht mal super gefallen, da hätte ich beim besten willen nicht gedacht, dass er mich emotional jemals so berühren könnte, da war er eher ne schöne Ablenkung. langsam komm ich mir nur noch dämlich und verwirrend vor und bin genervt von dem ganzen Kummer wegen so einer unbedeutenden story.

Ich hab jetzt auch mal deine Geschichte gelesen. Zunächst mal mein Glückwunsch, dass es zumindest beim Abi gut lief. Das zählt mehr, wie wenn in deinem Alter aus der einen oder anderen Männergeschichte mal nichts dauerhaftes wird.

Warum es dich immer noch so beschäftigt? Manche Erklärung ist denkbar:

Im nachhinein beschäftigt es dich, dass es auf eine Fickbeziehung hinauslief. Dass du dir das übel nimmst, dass du das nicht gleich erkannt hast, dass du das nicht willst, dich benutzt fühlst. Oder, dass du das vieleicht in deinem Alter und deiner Situation zwischendurch gar nicht so schlecht findest, aber noch eine Zeit brachst, dir das einzugestehen, dir noch mehr Klarheit verschaffst, was du willst, was du nicht willst, was dir gut tut.

Wie auch immer, sehe es als Erfahrung und Lernprozess. Dass du in Zukunft noch stärker die Frage in den Mittelpunkt stellst: Was will ich und was tut mir gut? Und entsprechend handelst. Zum Beispiel, in Zukunft nicht gleich mehr körperliche Nähe zuläßt, wenn du sicher bist, dass du keine unverbindliche Fickbeziehung willst. Dass ein Mann das respektiert, wenn er an mehr interessiert ist. Oder, dass dir das ganz gut gefallen könnte, auch das Unverbindliche. Aber dass du es in jedem Fall in der Hand hast, wenn du weißt, was du willst.

Wenn dir das gelingt, bist du auf einem guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sie beschäftigt vor allem die Rezeption der Sache durch die anderen.
Würde sie sich einfach das bewusst vor Augen führen, dass sie Spaß hatte, er Spaß hatte und eigentlich insofern fern alles gut war, würde sie sich nicht so viele Gedanken machen.

Allerdings ist da ja noch die Tatsache, dass sie von einigen als "Schlampe" abgestempelt wurde (die wahrscheinlich nur neidisch waren oder von sich selbst ablenken wollten). Und mit der hat sie nun zu kämpfen, da es wirklich nur eine auf Sex basierende Beziehung war.
 
das hab ich ja am Anfang auch gedacht, aber das ist jetzt schon länger her als es lang war und wir waren ja noch nicht mal in einer ernsthaften Beziehung. das kommt mir schon ziemlich absurd und unnormal vor. aber wahrscheinlich hast du recht und ich muss dem einfach wirklich noch ein bisschen mehr zeit geben.

Ich hab auch nochmal nachgesehen. Es ist erst wenige Wochen her, das kommt dir jetzt vielleicht lange vor, das ist aber nicht lang. Ganz sicher wird schon bald die Zeit kommen, wo dich das nicht mehr beschäftigt, dass anderes wichtiger wird:

Das Verhältnis zu deinen Eltern, Freunden. Deine berufliche Perspektive. Und natürlich, welche Erfahrungen du jetzt mit anderen Männer machst. Spätestens dann wird dich dieser Mann nicht mehr beschäftigen.
 
wahrscheinlich habt ihr recht und das dauert wirklich noch seine zeit. man denkt sich halt die ganzen was wäre wenn Sätze, die im Nachhinein total unnötig sind. ist ja nicht so, dass sich keine anderen interessanten und hübschen Männer für mich interessieren. und über die Rezension als schlampe habe ich auch lange nachgedacht, und ich finde nun wirklich nicht, dass man eine schlampe ist, wenn man ein paar schöne Rendezvous mit einem etwas älteren mann genießt, wenn beide Single sind. aber bei denen gilt man ja auch schon als schlampe, wenn man als Frau mal den ersten schritt wagt oder sich mal zuerst meldet. ich bin halt im Nachhinein über mich selbst enttäuscht, dass ich mich an deren Meinung so stark orientiert habe und es mir dadurch selbst versaut habe. da stellt sich dann auch wieder die frage, ob man überhaupt zu denen passt.
 
Wenn es deine "Freunde" waren, würde ich mal wirklich reflektieren, ob sie das wirklich sind/waren.

Und nein, du bist keine Schlampe. Schlampe ist sowieso ein lächerliches Wort, da eigentlich jeder selbst entscheiden kann, was er sexuell macht.
Außerdem passt das nicht mal auf die klischeehafte Schlampe, da du eben eine Sexbeziehung hattest und nicht wahllos herumgevögelt hast.
 
aber von meinen engeren freunden wurde ich ja deswegen schon als "schlampe" abgestempelt. ich hätte einfach mein ding durchziehen sollen und nicht so sehr auf das achten sollen, was andere davon halten, dann würde es mir jetzt vielleicht besser gehen.

Exakt. Menschen, die voller Neid andere Menschen abwerten, nur weil diese ihre Sexualität so ausleben, wie es ihnen gefällt und ihr Leben genießen, haben nichts mit "engeren Freunden" zu tun. Nur Loser nehmen das Wort "Schlampe" in den Mund. Wer reflektiert und selbstbewusst ist, weiß, dass keine Art der sexuellen Auslebung im Wert über der anderen steht.

Ergo: Wenn Dir gefallen hat, was Du erlebt hast, dann bereue nichts. Wer Dich hingegen abwertet, weil Du Dich frei auslebst und Dir diesen Wert abzusprechen versucht, sollte keine Person sein, von der Du als Freund sprichst. Mach immer das, wonach Dir der Sinn steht. Mami und Papi wollen immer ein "gut erzogenes" Mädchen, wobei diese Bezeichnungen für festgefahrene, antiquierte und haltlose Einschränkungen sprechen. Dir hingegen sollte bewusst werden, dass die Beziehung nicht immer die richtige Antwort auf ein Kennenlernen sein muss.
 
ja das stimmt schon, mir geht's jetzt auch schon um einiges besser dass es anscheinend auch menschen gibt, die das als ebenfalls nicht schlampig betrachten wie ich. ich meine, ein paar waren dabei, als ich ihn kennen gelernt hatten, und meinten schon von da an (ohne dass sie überhaupt ein wort mit ihm gesprochen haben), dass er ein arrogantes arschloch zu sein scheint und viel zu alt für mich wäre. das war dann in deren Augen ein Riesen Skandal, dass ich mich danach noch mit ihm getroffen habe. da kamen immer tausend sms und anrufe während der treffen und es war völlig unverständlich für die, dass wir auch nach mehreren treffen nicht in einer Beziehung waren. ich war dann immer ziemlich hin und her gerissen, weil es mir eigentlich gefallen hatte, so wie es war mit ihm, aber wenn man tausend mal von äußern hört wie falsch das alles ist denkt man irgendwann selbst so. gelernt habe ich jeden falls daraus.
 
Zurück
Oben