Hilfe... immer wieder das selbe Thema

Dabei
26 Mai 2019
Beiträge
8
#1
Hey Ihr alle :)
Das ist mein erster Eintrag in einem Forum seit immer also ich weiß noch nicht so recht wie und was ich schreiben soll. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal... ;-)
Also folgendes:
Mein Mann und ich sind mittlerweile ca. 1,5 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet.
Es war nicht immer leicht aber wir lieben uns und wissen, dass wir zu einander gehören und bei uns auch tatsächlich ein „für immer“ möglich ist.

Damals in unserer Kennenlern-Phase hatte ich extreme Schwierigkeiten mich auf die Beziehung einzulassen, bin alleine feiern gegangen, habe mit anderen Männern geredet ohne Hintergedanken, wusste aber teilweise dass die einen Hintergedanken hatten, aber da ich nie drauf ein ging war das für mich nicht schlimm.

Bei uns gab es in der Vergangenheit nur drei Themen, die uns zum streiten brachten weil ich sauer wurde:
1. andere Frauen
2. Kritik an meiner Arbeit (ich bin selbstständig und liebe meinen)
3. er war kaltherzig, abweisend, ignorant zu mir oder nicht für mich da

Jetzt ist es so, dass der 3. Punkt mich mittlerweile am meisten wahnsinnig macht und um den 3. Punkt soll es hier auch gehen.

Als wir uns kennen gelernt hatten habe ich ihn nämlich belogen. Ich hatte erzählt dass der letzte Mann, mit dem ich Sex hatte nur ein ONS war, mit einem guten Kumpel und es hatte nichts zu bedeuten. (Den Mann kennt er nicht, wir hatten davor keinen gemeinsamen Freundes oder Bekanntenkreis)
Das hat ihn schwer getroffen, weil für ihn gilt, eine Frau gibt beim sex etwas Her, was ein Mann sich verdienen muss. (Bitte nicht verurteilen ich will ihm nur helfen!)
Das hat ihn so lange so sehr verletzt und ich habe es zu spät bemerkt...
dann habe ich als er wirklich am Ende war die Wahrheit erzählt.
Der Mann, nennen wir ihn mal Lukas, war kein guter Kumpel. Wir hatten uns 2 Monate lange kennen gelernt und gedated.