Ehmailge Freundin will das Sorgerecht ihres Kindes wieder haben

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,
Folgendes ist passiert eine Freundin und ehemalige Mitschülerin von mir hat ihren Sohn vor 8 Jahren bei den Großeltern gelassen und ist einfach abgehauen. Sie wurde damals kurz vor Beendigung ihrer Ausbildung als Verkäuferin schwanger. Sie war damals in einem Ausbildungs Internat und ihre Eltern wussten es erst das sie Schwanger war wo die Ausbildung abgeschlossen hat und wieder kam.
Sie lebte dann mit ihren Freund und dem Vater des Kindes bei ihren Eltern zusammen. Weil sie keine Wohnung bekommen haben. Nach der Geburt ihres Sohnes wohnten sie auch weiterhin dort. Ihre Eltern waren sichtlich genervt von der Situation wollten sie aber wegen dem kleinen nicht rauswerfen. Die Eltern kümmerten sich auch nicht um ihn und waren auch Arbeitslos. Jedes mal wenn ich sie besucht habe war sie und ihr Freund am PC. Dann Ca. Ein Halbes Jahr später trennte sich der Freund von ihr am Anfang besuchte er seinen Sohn noch aber dann hörte es auf.
Sie fing dann regelmäßig an aus zu gehen in Discos zu gehen und was weiß ich. Bis sie eines Tages nicht mehr nachhause kam. Ihre Eltern waren Am Anfang mit der Situation überfordert und das Jugendamt kam auch. Und half ihnen nach einiger Zeit kamen sie zu Recht. Jedenfalls bekamen sie dann auch durch das Familen Gericht das Sorgerecht weil beide Eltern Teile sich nicht um das Kind gekümmert haben. So ging das Leben weiter. Naja weil ich ab und zu mal auf den Jungen aufpasse hätte ich auch weiterhin Kontakt mit den Eltern gehabt. Gestern war auch wieder so ein Tag. Nachdem seine Großmutter nachhause kam erzählte sie mir das ihre Tochter sich bei Ihnen gemeldet hat und ihren Sohn wieder haben will. Angeblich hätte sie einen Festen Job und auch einen Festen Freund und sie hätte sich komplett verändert. Die beiden haben verständlicherweise Angst das man ihren Enkel weg nehmen wird wo ich sie beruhigt habe. Das es nicht so einfach geht. Ich habe ihnen geraten das dem Jugendamt zu melden und sich vielleicht schon mal einen Anwalt raus zu suchen für den Fall der Fälle.
Sie hat heute auch schon wieder bei ihren Eltern angerufen und ihnen mit geteilt das sie mit ihren Sohn auf einen Rosenmontag zu gehen will. Woraufhin sie sofort nein gesagt haben.
Ich denke sowieso das eine Phase ist. Sowas hatte sie schon öfters gehabt wenn sie einen Freund hatte. Sie hatte früher auch ihre Partner regelmäßig gewechselt.
Naja ich möchte gerne euren Rat diesbezüglich hören. Nach meiner Meinung bräuchte sie erst mal das Umgangsrecht und dann würde das Jugenamt die ganze Sache beobachten auch ob der junge seine Mutter mag. Und ob es ihn bei ihr auch so gut geht wie bei seinen Großeltern.
Und habt ihr noch mehr Ratschläge denen ich den Großeltern geben Kann?
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Wenn deine Großeltern ein wenig Verstand besitzen, sollten sie das Kinder dieser komischen Frau einfach mit den Worten "Bitte sehr" in die Hand drücken und ihren Lebensabend mit Schönen Dingen verbringen.
Beim Lesen deiner Schilderungen über den Verlauf der letzten 8 Jahre dachte ich mir nur, wie blöd die Großeltern sein müssen, dass sie sich das mit dieser Frau und den Behörden antun.

Wenn die Großeltern den Rest des Lebens weiterhin Ärger mit der Frau haben wollen, müssen sie sich wohl um das Sorgerecht mit der Mutter kloppen.

Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht. Ich würde die erstere Option nehmen. Wirklich sehr schade um das Kind, was für den Rest des Lebens gestört sein wird, nur weil das Umfeld einfach nur kaputt in der Birne ist...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben