Ich brauche eure Hilfe. Wie bekomme ich das wieder hin?

Dabei
2 Dez 2016
Beiträge
1
#1
Guten Morgen liebes Forum. Ich bin schon lange stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen hier anzumelden und mein Problem zu besprechen.

wo Fange ich nur an. Nach meiner Letzten Beziehung (Dauer 5 Jahre) habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich 26 sie 23.

Wir kamen sehr schnell zusammen und es hat alles super gepasst.

Leider habe ich mich falsch verhalten, als ich merkte dass aus verliebt mehr wurde.
Ich habe mich seitdem ein wenig zurück gezogen, da ich in meiner Vorherigen Beziehung sehr verletzt und ausgenutzt wurde.

Naja wir sind jetzt knapp 9 Monate zusammen und hatten eine sehr schöne Zeit. Sie sagte mir mehrmals das sie noch nie jemanden wie mich kennen gelernt hat und ich habe auch das Funkeln in ihren Augen gesehen wenn sie mich geküsst hat.

Wir waren mehrmals Zusammen im Urlaub und alles war schön.

Naja da ich Selbstständig bin und unsere Saison sich dem Ende neigt bin ich auch dem entsprechend Fertig und habe ihr den letzten Monat nicht die Aufmerksamkeit gegeben die sie brauchte. Trotz einer Woche Urlaub zusammen.

Dann hatten wir unseren Ersten Streit wegen Kleinigkeiten und als ich nach Hause kam waren alle ihre Sachen weg uns sie hat Schluss gemacht.

Wir wollten eigentlich nächsten Monat zusammen in eine Wohnung ziehen, dass hat sie mir auch 2 Wochen vorher noch bestätigt.

Naja ich habe ihr erstmal paar Tage ruhe gelassen und habe in der Zeit auch Realisiert dass ich sie Liebe und sie nicht aufgeben will.
Ich habe das volle Programm durchgezogen mir 20 roten Roßen entschuldigt. Gedicht geschrieben und versucht ihr alles zu erklären.
Haben dann den letzten Samstag Abend uns ausgesprochen. Und ich hab ihr erklärt wie wichtig sie mir ist und sie hatte es dann auch Verstanden was ich meinte und wieso ich so kalt war die letzten 4 Wochen.Ich habe dann bei ihr Übernachtet ( auf dem Sofa) und als ich wach wurde habe ich ihr Frühstück ans Bett gebracht und mich verabschiedet.

Jetzt ist seit einer Woche Sendepause. Kein Kontakt und nichts. Weil sie dass so will. Sie sagt dass die Gefühle darunter Gelitten haben sie mich sehr lieb hat aber momentan nicht weis wonach ihr der Kopf steht. Und sie erstmal Abstand braucht. Und ihr leben leben will.

Was dazu kommt und meiner Meinung nach eine Große Rolle spielt ist, dass sie in ihrem Kopf hat nach Berlin zu ziehen um da eine neue Ausbildung zu beginnen.
Ich weis das es nicht so einfach ist (auch Finanziell) und das sie häufig auch sehr Sprunghaft ist. Das kann sich in 2 Wochen schon wieder erledigt haben.

Ich fliege jetzt erstmal 7 Tage weg um auch zur Ruhe zu kommen. Ich habe ihr gesagt dass ich sie Liebe und ewig auf sie warten werde.Ich sagte auch das ich nur die Chance brauche ums zu beweisen. Dann bekomme ich alles wieder hin da bin ich mir sicher.
Es tut extrem weh keinen Kontakt zu haben aber da muss ich durch ich denke wenn ich ihr weiter auf die Nerven gehe macht es das nur schlimmer.

Was würdet ihr mir Raten. Ich weis leider nicht weiter wie ich mich verhalten soll. Mir war noch nichts so wichtig in meinem Leben. Ich habe 4 Kilo abgenommen obwohl ich sowieso schon sehr sportlich bin.Aber ich habe keinen Appetit ich denke den ganzen Tag an sie und halte es einfach nicht mehr aus. Deshalb auch der kurzurlaub.

Bitte keine Antworten wie lass es sein, lohnt nicht usw.....
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Wenn du ehrliche Antworten nicht hören willst, hättest du besser nicht geschrieben. So wie du das beschreibst; die Probleme, die ihr bereits nach neun MONATEN habt.. Glaubst du wirklich, das wird eine erfüllende Beziehung für beide von euch? Nein, defintiv nicht. Vielleicht ist es gut, wenn sie nach Berlin geht, denn dann hast du den Abstand, den du brauchst, um darüber hinwegzukommen.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
Hallo gnutella,
es kann ja viele Gründe haben, warum sie ihre Sachen gepackt hat. Beispiele können sein, Kalte Füße, Vernachlässigung, Umzug nah Berlin......etc... es ist auch nicht wichtig, denn aus irgendeinem Grund hat sie sich getrennt.
Was sie mit der Distanz versucht ist sich zu entlieben und das ist die Entscheidung, die sie für sich getroffen hat und die hast du zu respektieren!

Ihr seid nicht auf einer Ebene, denn du rennst ihr förmlich hinterher und bettelst sie an. Denkst du, dass Frauen jemanden möchten, der sich ihnen unterwirft wie ein Hündchen? Das mögen allenfalls sehr dominante Menschen oder Sadisten........
Blumen, "auf ewig warten", das sind alles so Dinge, die mögen im Film funktionieren, wo am Ende dann ein superromantisches Happyend ist, aber die Realität sieht nun einmal anders aus.

Du magst offensichtlich keine ehrliche Antworten, denn DerSteinwerfer und Revage haben es ja schon formuliert.

Es gibt ja im Prinzip nur eine Chance für dich. Lebe erst einmal dein Leben und renne ihr nicht mehr hinterher und respektiere ihren Wunsch! Auch wie du geschrieben hast, dass sie schnell ihre Meinung ändert, das lässt zu einer gewissen emotionalen Instabilität vermuten. Das kann also in 2 Wochen schon wieder ganz anders aussehen bzw. du warst vielleicht in gewissen Situationen zu klebrig (zusammenziehen etc.).
Respektiere ihren Wunsch und dann wirst du sehen. Mach einfach dein Ding, mehr kann man dir nicht raten, bzw. doch, Ressourcenaktivierung (Sport, andere Dates, mit Freunden weg, Musik machen.........) und ganz wichtig: "Trennungsbewältigung"!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Dann hatten wir unseren Ersten Streit wegen Kleinigkeiten und als ich nach Hause kam waren alle ihre Sachen weg uns sie hat Schluss gemacht.
Nach dem ersten Streit macht sie gleich Schluss? Möchtest du wirklich so eine Partnerin an deiner Seite, die gleich verschwindet, wenn etwas schwerer wird?

Worum gings denn in diesem Streit? Hast du sie geschlagen, ihr gedroht - nur dann würde ich so eine Reaktion verstehen und auch gutheißen.

Tut mir sehr leid, dass du so traurig bist.

Du hast jetzt alles getan, was du tun konntest und machst es jetzt richtig, wegzufahren, einen klaren Kopf zu kriegen - und sie in Ruhe zu lassen.

Wenn sie so sprunghaft ist, ist sie ja vielleicht bald wieder da und tut auf rosarote Wolke - bis zur nächsten Schwierigkeit.

Wenn es WIRKLICH Liebe ist, dann haut man nach dem ersten Problem nicht den Hut drauf.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben