kann ich das wieder gerade biegen, unglücklich verliebt?!

da hast du wohl auch wieder recht, aber man sagt ja, dass der charakter auf dauer wichtiger ist als das äußere. und ich will das nächste mal jemanden, bei dem nicht nur das äußere, sondern der charakter auch passt und nicht nur passend vorgespielt ist. und ich denke, bei unscheinbareren männern ist die chance garantiert größer auf charaktere zu treffen, die es ebenfalls ernst meinen, da diese ja nicht so oft die chance bekommeb, eine frau kennen zu lernen

Das ist unerheblich, weil die Optik das Zusammenkommen bestimmt. Wichtig ist, dass beides stimmt. Wenn eins von beiden nicht gegeben ist, ist es von vornherein zum Scheitern verurteilt. Außerdem: Nach Deiner Theorie bist Du demnach entweder hässlich oder ein Charakterschwein.

wenn ich jetzt nochmal alles reflektiere mit euren meinungen im hinterkopf, wir mir langsam bewusst, dass ihr wahrscheinlich recht habt. ich hab zu sehr sein verhalten analysiert und zu wenig meines. mein verhalten war nämlich sehr widersprüchlich, was mich wahrscheinlich interessant und spannend für ihn gemacht hat, da er ein typischer schönling ist und ihm sonst die frauen wahrscheinlich immer gleich alle aus der hand fressen.
(

Das hast du auch gemacht, ihm aus der Hand gefressen - du hast deine Meinung widerrufen - siehe deinen Eingangsthread. Gelogen, damit er noch mal auf dich zugeht und ihn herausgefordert ;)

Du schubladisierst und gibst indirekt ihm die Schuld, weil er hübsch ist, daran machst du deine Enttäuschung fest ?

hehe dann bin ich wohl hässlich nach meiner theorie ;-) stimmt, das kann man auch vergessen den charakter eines menschen nach dem äußeren zu beurteilen. wäre ja auch zu einfach, wenn man alle in schwarz und weiß einteilen könnte...

das problem ist einfach, dass ich durch mein widersprüchliches verhalten wegen meiner angst etwas zu vermasseln an dem scheitern der beiden letzten bekanntschaften im grunde selbst dran schuld bin, was mir jetzt beim nachdenken erst klar wird.

bei diesem fall zum beispiel kam jegliche körperliche annäherung von ihm, welche ich nur teilweise zugelassen habe, indem ich ständig eine distanz gehalten habe.

einmal zum beispiel, wo ich bei ihm übernachtet habe, kam es fast zum sex, allerdings habe ich ihm dann doch einen korb gegeben und vor den kopf gestoßen. beim kuscheln habe ich manchmal alles zugelassen, manchmal nicht, was ihn immer wieder verwirrt hat und er andauernd drüber reden wollte. der grund dafür war einfach, dass ich es eigentlich alles wollte, aber gleichzeitig tierische angst davor hatte, hinterher von ihm enttäuscht zu werden und als leicht zu habendes betthäschen abgestuft zu werden. gesagt habe ich ihm immer, dass ich etwas länger brauche um eine vertrauensbasis aufzubauen und ihn noch besser kennen lernen möchte. ich hab mich einfach viel zu sehr unter druck gesetzt und ihm mit meinem verhalten wahrscheinlich extremst verunsichert, was mir jetzt erst aufällt.

du hast gar nichts. er wollte von anfang an nicht- du hast diese tatsache aber ausgeblendet, mit ihm rumgemacht und gehofft, dass er sich vielleicht doch noch verliebt. im endeffekt hast du dich selbst verarscht. affären führen selten zu einer beziehung, weil sich ein teil verliebt. ausnahmen bestätigen die regel. aber du hast dich selbst übergangen- und jetzt verschst du die schuld dafür in deinem verhalten ihm gegenüber zu finden.
akzeptiere doch einfach, dass er von vornherein nicht wollte und du ihn nciht umstimmen konntest. punkt.

Das hast du auch gemacht, ihm aus der Hand gefressen - du hast deine Meinung widerrufen - siehe deinen Eingangsthread. Gelogen, damit er noch mal auf dich zugeht und ihn herausgefordert ;)

Du schubladisierst und gibst indirekt ihm die Schuld, weil er hübsch ist, daran machst du deine Enttäuschung fest ?

ja, aber erst nach dem letzten treffen, was auch falsch war. das habe ich ja eingesehen, dass ich ihn nicht nach seinem aussehen beurteilen sollte. ich würde von mir auch nicht behaupten, dass ich hässlich bin und kriege auch oft gesagt, dass ich hübsch bin, suche aber trotzdem keine lockere affäre. deshalb sehe ich ein, dass das ein doofer zug von mir war, daran meine enttäuschung fest zu machen.

das, was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, war, dass hübsche männer einfach allein schon durch ihr äußeres bei frauen punkten können und damit viele negative charaktereigenschaften kompensieren können, was sie ja auch wissen.

das problem ist einfach, dass ich durch mein widersprüchliches verhalten wegen meiner angst etwas zu vermasseln an dem scheitern der beiden letzten bekanntschaften im grunde selbst dran schuld bin, was mir jetzt beim nachdenken erst klar wird.

bei diesem fall zum beispiel kam jegliche körperliche annäherung von ihm, welche ich nur teilweise zugelassen habe, indem ich ständig eine distanz gehalten habe.

einmal zum beispiel, wo ich bei ihm übernachtet habe, kam es fast zum sex, allerdings habe ich ihm dann doch einen korb gegeben und vor den kopf gestoßen. beim kuscheln habe ich manchmal alles zugelassen, manchmal nicht, was ihn immer wieder verwirrt hat und er andauernd drüber reden wollte. der grund dafür war einfach, dass ich es eigentlich alles wollte, aber gleichzeitig tierische angst davor hatte, hinterher von ihm enttäuscht zu werden und als leicht zu habendes betthäschen abgestuft zu werden. gesagt habe ich ihm immer, dass ich etwas länger brauche um eine vertrauensbasis aufzubauen und ihn noch besser kennen lernen möchte. ich hab mich einfach viel zu sehr unter druck gesetzt und ihm mit meinem verhalten wahrscheinlich extremst verunsichert, was mir jetzt erst aufällt.

Genau deswegen muss man immer Integrität wahren. Man macht und sagt das, was man will und lässt zu, was man sich insgeheim wünscht. Dann bereut man nichts und es gibt keine Enttäuschung, ganz gleich, wie und ob sich eine Sache entwickelt. In dem Moment, in dem man anfängt, künstlich eine Rolle spielen zu wollen, geht's bergab. Letztendlich muss einen der Gegenüber genau so wollen, wie man ist. Mit all seinen Bedürfnissen, Wünschen und Eigenarten.

Bei mir punktet kein Mann wegen seiner Schönheit ;)

Negative Charaktereigenschaften kompensieren - nein - das geht kurz- aber nie langfristig. Im Grunde genommen verliebt sich die Person in eine Hülle, der Rest ist ihr egal. Viell. ist das der Grund, warum viele Beziehungen nicht funktionieren ?

Irgendwann bleibt der Mensch über mit seinen Eigenschaften - egal, wie er aussieht. Und am Ende sieht man nicht mehr ob der Mensch hübsch ist oder nicht, man nimmt jemanden in einer Beziehung ganz anders wahr.

du hast gar nichts. er wollte von anfang an nicht- du hast diese tatsache aber ausgeblendet, mit ihm rumgemacht und gehofft, dass er sich vielleicht doch noch verliebt. im endeffekt hast du dich selbst verarscht. affären führen selten zu einer beziehung, weil sich ein teil verliebt. ausnahmen bestätigen die regel. aber du hast dich selbst übergangen- und jetzt verschst du die schuld dafür in deinem verhalten ihm gegenüber zu finden.
akzeptiere doch einfach, dass er von vornherein nicht wollte und du ihn nciht umstimmen konntest. punkt.

ich werde ja auch nicht versuchen, das nochmal aufleben zu lassen. ich meine, ich wüsste gar nicht, was ich ihm da sagen oder schreiben würde. aber ich versuche im moment nur, alles nochmal zu durchdenken und mögliche fehler in meinem verhalten zu finden, um diese das nächste mal zu verhindern. außerdem sucht man ja immer nach einer erklärung, wenn eine sache, die man sich gewünscht und erhofft hat, nicht geklappt hat.

Bei mir punktet kein Mann wegen seiner Schönheit ;)

Negative Charaktereigenschaften kompensieren - nein - das geht kurz- aber nie langfristig. Im Grunde genommen verliebt sich die Person in eine Hülle, der Rest ist ihr egal. Viell. ist das der Grund, warum viele Beziehungen nicht funktionieren ?

Irgendwann bleibt der Mensch über mit seinen Eigenschaften - egal, wie er aussieht. Und am Ende sieht man nicht mehr ob der Mensch hübsch ist oder nicht, man nimmt jemanden in einer Beziehung ganz anders wahr.

aber ich denke, dass wenn man die wahl hat, eher interesse daran hätte, jemanden kenne zu lernen, der einen rein äußerlich schon mal zu spricht.

Genau deswegen muss man immer Integrität wahren. Man macht und sagt das, was man will und lässt zu, was man sich insgeheim wünscht. Dann bereut man nichts und es gibt keine Enttäuschung, ganz gleich, wie und ob sich eine Sache entwickelt. In dem Moment, in dem man anfängt, künstlich eine Rolle spielen zu wollen, geht's bergab. Letztendlich muss einen der Gegenüber genau so wollen, wie man ist. Mit all seinen Bedürfnissen, Wünschen und Eigenarten.

ja das stimmt, das problem ist nur, dass man, wenn man als frau zu schnell alles zu lässt, vom mann schnell nur noch auf das rein körperliche reduziert wird. jedenfalls habe ich schon häufig gehört, dass wenn man für den mann als potenzielle partnerin in frage kommen will, und nicht nur als betthäschen, ihn erst mal kenne lernen sollte, bevor man sich auf ihn in vollen zügen körperlich einlässt. aber diese vermutung hat sich ja in meinem fall als falsch bewiesen..

Diesbezüglich habe ich eine andere Erfahrung gemacht ;)

Der Mann der mich am meisten berührt hat in meinem Leben, im positiven Sinne, hat mir auf den 1. Blick und den 2. nicht wirklich gefallen. Er war nicht der Typ, den ich mir ausgesucht hätte, vom optischen her ...

ja das stimmt, das problem ist nur, dass man, wenn man als frau zu schnell alles zu lässt, vom mann schnell nur noch auf das rein körperliche reduziert wird. jedenfalls habe ich schon häufig gehört, dass wenn man für den mann als potenzielle partnerin in frage kommen will, und nicht nur als betthäschen, ihn erst mal kenne lernen sollte, bevor man sich auf ihn in vollen zügen körperlich einlässt. aber diese vermutung hat sich ja in meinem fall als falsch bewiesen..

Genau das war ja Dein Fehler....dieses Mann/Frau-Gequassel. Wenn man in dem Moment Sex will, will man Sex. Dann reduziert jeder der beiden den anderen auf das Körperliche. Das, was Du gehört hast, ist das Gequassel der einfältigen Allgemeinheit. Wenn Du bei einem Mann erst Faxen treiben musst, um Dich für ihn interessant zu machen, ist das doch der beste Beweis dafür, was für eine hohle Pfeife das ist. Kein Mann, der etwas darstellt, wird je eine Frau verurteilen, die sich authentisch verhält. Nur Nullen machen das.

Diesbezüglich habe ich eine andere Erfahrung gemacht
icon_wink.gif

Der Mann der mich am meisten berührt hat in meinem Leben, im positiven Sinne, hat mir auf den 1. Blick und den 2. nicht wirklich gefallen. Er war nicht der Typ, den ich mir ausgesucht hätte, vom optischen her ...

Super. Dann hast Du 60% zu einer 100%-Illusion aufgebauscht. Bringt auch voll viel. Sogar das Handy sucht man sich nach dem Aussehen. Aber weswegen sollte man schon wollen, dass der eigene Partner geil aussieht? Ist doch viel besser, wenn er eine Gesichtskirmes ist, damit man sich auf den 3. Blick verlieben kann.

Einbilden und sich in etwas Reinsteigern kann jeder. Dazu gehört nichts. Das hat aber noch lang nichts mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu tun.

Diesbezüglich habe ich eine andere Erfahrung gemacht ;)

nur leider muss einem dann derjenige, der einem nicht sofort optisch zuspricht, erst mal auffallen und die chance gegeben werden, diesen kennen zu lernen. und das passiert, wenn man sich z.B. nicht in demselben freundeskreis befindet, meiner meinung nach ziemlich selten. denn wenn man eine person gar nicht kennt, ist das einzige, was man erst mal beurteilen kann, das äußere.

Ich bin ihm aufgefallen, weil ich angeblich "hübsch" bin, von daher hat er mich angesprochen.

Ich bin allerdings eine Frau, die auch Männer anspricht und angesprochen hat - ich habe damit kein Problem und noch NIE einen Korb erhalten. Also kannst du es ruhig mal ausprobieren ;)
Männer mögen das übrigens sehr :)

Genau das war ja Dein Fehler....dieses Mann/Frau-Gequassel. Wenn man in dem Moment Sex will, will man Sex. Dann reduziert jeder der beiden den anderen auf das Körperliche. Das, was Du gehört hast, ist das Gequassel der einfältigen Allgemeinheit. Wenn Du bei einem Mann erst Faxen treiben musst, um Dich für ihn interessant zu machen, ist das doch der beste Beweis dafür, was für eine hohle Pfeife das ist. Kein Mann, der etwas darstellt, wird je eine Frau verurteilen, die sich authentisch verhält. Nur Nullen machen das.

aber das würde ja eigentlich zeigen, dass er eben keine hohle pfeife ist, da ich mich ja mit den faxen anscheinend nicht interessant gemacht habe bei ihm, sondern ihm das alles eher auf dauer zu kompliziert wurde. aber man sagt ja auch, das man bei dem richtigen nichts falsch machen kann. also war er wahrscheinlich, egal ob ich mich authentisch oder nicht verhalten hätte, schlicht und ergreifend nicht der richtige.

Ich bin ihm aufgefallen, weil ich angeblich "hübsch" bin, von daher hat er mich angesprochen.

Ich bin allerdings eine Frau, die auch Männer anspricht und angesprochen hat - ich habe damit kein Problem und noch NIE einen Korb erhalten. Also kannst du es ruhig mal ausprobieren ;)
Männer mögen das übrigens sehr :)

dann werde ich doch mal versuchen deinen ratschlag zu befolgen, hört sich ja sehr vielversprechend an. außerdem hat man so ja auch gleich den vorteil, selbst mal aussuchen zu können;-)

aber das würde ja eigentlich zeigen, dass er eben keine hohle pfeife ist, da ich mich ja mit den faxen anscheinend nicht interessant gemacht habe bei ihm, sondern ihm das alles eher auf dauer zu kompliziert wurde. aber man sagt ja auch, das man bei dem richtigen nichts falsch machen kann. also war er wahrscheinlich, egal ob ich mich authentisch oder nicht verhalten hätte, schlicht und ergreifend nicht der richtige.

Du solltest aufhören, darauf zu hören, was man sagt und Deinen eigenen Kopf einschalten. 90% von dem, was man sagt, ist unreflektierter Schwachsinn. Klar war er keine Pfeife. Er war halt nur nicht an mehr interessiert. Und hättest Du Integrität gezeigt, dann hättest Du laut ausgesprochen, was Du willst und hättest ihn an den richtigen Momenten nicht abgelehnt. Und das Drama wäre auch erspart geblieben.

Btw: Klar kann man einiges falsch machen, egal wie richtgi derjenige ist. Ansonsten würde das heißen, dass Dir Dein traummann eine ballern dürfte, und ihr kämt immer noch zusammen.

Super. Dann hast Du 60% zu einer 100%-Illusion aufgebauscht. Bringt auch voll viel. Sogar das Handy sucht man sich nach dem Aussehen. Aber weswegen sollte man schon wollen, dass der eigene Partner geil aussieht? Ist doch viel besser, wenn er eine Gesichtskirmes ist, damit man sich auf den 3. Blick verlieben kann.

ALSO ich suche mir weder das Handy nach dem Aussehen aus, noch viele andere Dinge, die für sehr viele ein Statussymbol darstellen, sondern nach dem Sinn und der Zweckmäßigkeit.

Menschen sind das nicht, allerdings ist mir das passiert - ich habe auch nie behauptet, dass er hässlich ist ;)
ER passte damals nicht in mein Beuteschema - ich hatte nur aussergewöhnlich hübsche Männer ;)

Und wer sagt, dass er hässlich ist ?

Ist doch Kindergarten. Wenn er nicht Dein Typ war vom Optischen, war er nicht Dein typ. Dann frage ich mich, weswegen Du ihn angesprochen hast. Es wird eine Menge unattraktiver Typen auf der Welt geben, die Dich auf alle psychischen und physischen Orgasmen bringen können, wenn Du Dich erstmal an ihren Anblick gewöhnt hast. Ich frage mich nur, was das bringen soll. Es muss doch beides stimmen.

Und wer behauptet, noch nie einen Korb bekommen zu haben, ist entweder nicht oft oder nicht seit langem mit dem Flirten unterwegs oder aber spricht nur die 3. Bundesliga an ..oder ist schlichtweg ein Lügner.

Womit Du jedoch recht hast, ist, dass Männer Frauen schätzen, die selbstbewusst und aktiv an den Mann gehen. Das Weibchengehabe ist ein Nogo für selbstbewusste Männer.

Zuletzt bearbeitet:
Frauen sagen, er ist ein sehr attraktiver Mann, die Meinungen gehen allerdings auseinander - andere meinen, er wäre nicht ihr Typ ;)

Somit ist Schönheit "relativ" - er hat damals nicht in mein Beuteschema gepasst, von daher hätte ich ihn nicht angesprochen. Meine Freundin meinte danach, er hätte schon die längste Weile zu unserem Tisch hergesehen, ich bekam davon nichts mit. ER hat ja mich angesprochen.

Ich erlaube mir zu sagen, ich habe jeden Mann bekommen, den ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ob es gut war, sei dahingestellt. Ich habe mir ja reale Personen ausgesucht und nicht irgendwelche Typen aus dem TV ;)

inwiefern hast du jeden mann bekommen, den du dir in den kopf gesetzt hast? meinst du damit, dass sich jeder mann mit dir treffen wollte, nachdem du ihn angesprochen hast, oder dass du mit jedem dieser männer eine affäre oder beziehung hattest?

Dann hast Du entweder Glück gehabt oder nicht arg viel Anspruch. Niemand bekommt jeden. Nie ein Korb, jeden Kerl bekommen. Hört sich nach einem Angeberfritzen aus einer Talkshow an, dessen Leitspruch "ich bekomme sie alle" ist. Auch dort kommt es lächerlich.

Achja, Schönheit ist nicht relativ. Schönheit wird nach festen Gesetzmäßigkeiten festgelegt, denen die allermeisten Menschen (jene mit einem gesunden unterbewussten Auswahlverfahren) unterliegen. Diese Merkmale betreffen Gesicht, Körper, Haare etc. Schönheit ist festgelegt. Nur sind die meisten Menschen nicht ehrlich, was das betrifft. Der Grund dürfte wohl der sein, dass die wenigste Menschen wirklich schön sind. Trotzdem sind fast alle Menschen eitel. Und wenn diese zwei Merkmale aufeinandertreffen, dann lügen sich die meisten etwas zurecht.

Ich habe jeden Mann, der mir gefallen hat kennen gelernt. Es gab Beziehungen, es gab kurze Affären, es gab Freundschaft und manches löste sich in Nichts auf. Kam auf den Mann drauf an und auf mein Befinden. Ich habe nicht jeden angesprochen, ich wurde auch angesprochen. Aber wenn sich einer nicht getraut hat und dauernd rübergeschaut hat, dann bin ich eben zu dem betreffenden Mann hingegangen.

Es gibt ja Männer die entpuppen sich als absoluter Albtraum, so schön kann der gar nicht sein ;) Schönheit alleine hat eben auch nicht gereicht.

Was ich jedoch nur einmal in meinem Leben hatte - war ein ONs.

und warum hattest du nur ein ons bisher? war es einfach nicht dein ding? hast du es bereut?

ich glaube, ein ons ist eines der dinge, wo ich ohne es je ausprobiert zu haben, jetzt schon weiß, dass ich es hinterher bereuen würde. ich finde, dass sex eines der intimsten dinge ist, die man mit einem menschan teilen kann. ich könnte das nie mit jemanden teilen, den ich gerade erst kennen gelernt habe. fällt mir richtig schwer, die menschen, die das einfach so können, nachzuvollziehen.

Es ist nicht meins ;)
Nein, ich habe es nicht bereut, allerdings bin ich ein Stück älter als du. In deinem Alter hätte ich es auch nicht können. Es hat sich ergeben und gut war. Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Behalte es dir bei, es ist nicht die schlechteste Eigenschaft, so etwas nicht zu können.

Weswegen sagst Du ihr das? Du suggerierst, dass ein ONS etwas Negatives wäre. Dabei ist es einfach nur eine weitere Art der sexuellen Auslebung. Du weißt, das es nichts für Dich ist, weil Du es ausprobiert hast. Es ist weder etwas Verwerfliches daran, noch etwas, das man in irgendeiner Weise nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.

Bei nichts, was man noch nicht ausprobiert hat, kann man sagen, ob es etwas für einen ist oder nicht. Man muss es freilich nicht erzwingen, sondern es ergibt sich eben. Und es gibt einige Frauen, die in jungen Jahren noch zu nah an einer konservativen Erziehung dran sind. Später sieht man alles nicht mehr so verkrampft, weil man selbstbewuwsster wird und lernt, sich nicht derart einzuschränken und nach Grenzen und Richtlinien anderer bzw. der Allgemeinheit zu leben.

Weswegen sagst Du ihr das? Du suggerierst, dass ein ONS etwas Negatives wäre. Dabei ist es einfach nur eine weitere Art der sexuellen Auslebung. Du weißt, das es nichts für Dich ist, weil Du es ausprobiert hast. Es ist weder etwas Verwerfliches daran, noch etwas, das man in irgendeiner Weise nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.

Sie hat danach gefragt und hat eine ehrliche Antwort von mir bekommen;)
Ich suggeriere nicht - ich werde einen Teufel tun und ihr etwas vormachen, und ihr von etwas erzählen, das ich nicht so empfinde.

Es ist der TE selbst überlassen - ob sie es will. Sie wird in Gottes Namen ihren Weg finden und sich nicht an das festmachen, wie ICH lebe.

Ausserdem hat sie selbst geschrieben es wäre nichts für sie - sie hat es weiter oben beschrieben und begründet. Sie wird selbst rausfinden, ob es für sie etwas ist - sie ist 19 Jahre alt ;)

ES ist meine Meinung und meine Empfindung, die ich hier niedergeschrieben habe - die Allgemeinheit interessiert mich nicht !!

Zurück
Oben