Kann ich das noch retten !

Dabei
10 Jan 2014
Was soll es denn sonst gewesen sein, wenn ihr euch erst zu verhältnismäßig kurz kennt? Genau deshalb war deine Reaktion für mich aus deiner Sicht so tragisch. Gerade am Anfang eines solchen Kontaktes gibt es oft nicht die Möglichkeit, so etwas wiedergut zu machen.
Hmmmm, schon wieder denke ich anders darüber und werd mir wieder Kritik einfangen...Ich denke eher, wenn es "nur" Leidenschaft war dann ist Esels Vorsicht doch richtig gewesen. Bin schon in geduckter Haltung wegen des gleich losgehenden Bombardements :cool:
Basti, ist bei Dir am Anfang in jedem Fall immer nur Leidenschaft dagewesen? Klar ist die im Vordergrund..erst einmal...aber manchmal hat man doch auch ernsthaftes Interesse...

Dabei
15 Jan 2014
Wir kennen uns schon ewig ...! Und ich meine nicht damit das er mich gleich lieben soll ...! Ich meine mit Leidenschaft das es für ihn nur körperlich war und nur ich die Schmetterlinge im Bauch hatte ...! Außerdem hat er es gleich am Anfang in die Öffentlichkeit getragen so nach dem Motto - wir sind jetzt zusammen ... Da denkt man doch das es jemand wichtiger ist ....! Und ich sag es nochmal die Situation in der und vor allem wie ich es gesagt habe kann man so nicht beschreiben .... Ich mag ihn wirklich sehr und hab mir selber genau so weh getan ...!!! Ich muss mich doch wenigstens entschuldigen !! Ich weiß ich darf nichts verlangen ... Ich nicht - aber er durfte es ....!! Vielleicht hat nichts davon gestimmt was er gesagt hat vorher - keine Ahnung - aber eher ist es wohl jetzt nicht mehr so !!

Dabei
10 Jan 2014
Ich hab das alles schon verstanden Esel...Aber ich habe inzwischen das Gefühl dass Du Dich selbst viel zu stark verurteilst und klein machst...Du schreibst dauernd: es ist meine Schuld!!! Ich möchte mich entschuldigen!!!...Ich finde das völlig übertrieben...???

Dabei
15 Jan 2014
Und noch dazu gibt es wirklich keine Beziehung die funktioniert wo tragisch und holperig angefangen hat... Wo welche erst verheiratet waren oder Fernbeziehungen ... Das sind alles Dinge die eine junge Bekanntschaft erstmal stemmen muss... Gehört dann Skepsis gegenüber den eigenen Prinzipien dann nicht auch dazu ....! Kann man da nicht einfach drüber reden und sich nicht nur betrunken an der fasnet sehen wenn man den jemanden anscheinend schon solange will ...!!!!

Dabei
15 Jan 2014
Vielleicht ist es so einfacher ...Fieber - ich weiß was an dem Abend war und viele haben mir auch gesagt das das was er getan hat auch nicht in Ordnung war ... Aber ich denke ich hätte es in der Hand gehabt anders drauf zu reagieren ... !!

Dabei
10 Jan 2014
[h=2][/h]
Und noch dazu gibt es wirklich keine Beziehung die funktioniert wo tragisch und holperig angefangen hat... Wo welche erst verheiratet waren oder Fernbeziehungen ... Das sind alles Dinge die eine junge Bekanntschaft erstmal stemmen muss... Gehört dann Skepsis gegenüber den eigenen Prinzipien dann nicht auch dazu ....! Kann man da nicht einfach drüber reden und sich nicht nur betrunken an der fasnet sehen wenn man den jemanden anscheinend schon solange will ...!!!!
wie meinst Du das??? Verstehe es nicht richtig...

meinst Du:
- wenn eine Beziehung schon schwierig beginnt, hat sie keine Chance?
- mit Skepsis der eigenen Prinzipien meinst Du: sich nicht gleich als Paar zu präsentieren? Keinen jüngeren Mann?

Kann man da nicht einfach drüber reden und sich nicht nur betrunken an der fasnet sehen wenn man den jemanden anscheinend schon solange will ...!!!!
Ja, so denke ich doch auch...Wie geht das zusammen? Erst will man jemanden lange, dann macht er einen Fehler und dann gibt es kein zurück?

Dabei
15 Jan 2014
Fieber: Ja so meine ich das - ich denke auch mit schwierigem Start muss nicht immer alles aussichtslos sein!!!
Und das mit den Prinzipien meine ich auch so !! Ist das alles so undenkbar ??? Ich mein das mit dem jüngeren Mann war dumm von mir das war nur wegen dem Vorgänger und in diesem fall halt auch das ich ihn als Kind schon kannte .. !!!
Aber das man es langsam angehen will ist doch nicht falsch ... ??
Ich werde ihn zwangsläufig in nächster zeit paar mal sehen ... Gut das erste mal erst in 2 Wochen aber vielleicht ergibt sich mal die Chance zu sagen was ich Denk !!! Ich kann das nicht so stehen lassen ...!

Dabei
10 Jan 2014
Aber das man es langsam angehen will ist doch nicht falsch ... ??
natürlich ist das nicht falsch! Aber am schönsten ist es vielleicht wenn man kleine Zeichen gibt...wartet...schaut...sich trifft...
Vielleicht war sein Verhalten an jenem Abend auch wirklich zu viel für Dich? Du schriebst es ja wiederholt...dass er Dich hochhob, küsste...Du ihm sagtest, Du willst es nicht...dann der Alkohol...Und so hast auch Du überreagiert- abwehrend...Wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm was Du gemacht hast, wenn es auch ein Fehler war. Wenn ich schon lange ein Auge auf einen Mann geworfen hätte, wäre so ein Vorfall niemals Grund für mich, den Kopf in den Sand zu stecken auch wenn ich verletzt wäre. Aber es scheint nicht gut auszusehen? Du hast ihm eine sms geschrieben, angerufen...
Schlaf gut und schreib was passiert wenn ihr euch wiederseht...

Dabei
27 Aug 2012
Gleich mal für YKMN - kein Selbstmitleid / kein Opfer !!!
Gut, an der Stelle zwei Zitate von dir dazu:

Ich hatte so Angst schon wieder nur ausgenutzt worden zu sein...!
Da ich nach der letzten Enttäuschung viel gelesen habe und ich echt das Gefühl hatte es wieder holt sich alles
Also wenn das nicht ausdrückt "Hilfe, ich war das Opfer".....

Merke dir einfach: Niemand kann in einer Partnerschaft mit dir etwas anstellen, was du nicht mit dir anstellen lässt. Du bist für dich selber verantwortlich und kannst das nicht auf andere abwälzen. Soviel nur noch zu diesem Thema.

Esel, du stellst hier gerade wirre Thesen basierend auf Vermutungen und Interpretationen auf, um daraus eine Entscheidungsgrundlage abzuleiten. Das ist schlichtweg dämlich.

Er meinte dann er versucht ihn zu erreichen ... Wie denn wenn das Handy dort ist !!
Perfektes Beispiel für die willkürliche Interpretation. Der Kumpel könnte z.B. hinfahren oder bei seinem Arbeitsplatz anrufen, um ihn so zu erreichen. Aber nein, es MUSS ja quasi der Grund sein, der dir eine angebliche Rechtfertigung gibt, um mal wieder die Beine hochzulegen und nichts zu tun, denn er zeigt dir ja ganz klar, dass er nicht will....ähm ja genau...

Es ist schon bezeichnend, wieviel Drama du um so eine kleine und im Grunde einfache Sache machst. Da will ich gar nicht erst wissen, wie du in einer Beziehung bist. Vielleicht ist es zum Schutz des armen Teufels wirklich besser, wenn du ihn in Ruhe lässt. Denn jemand, der es sich so bequem machen will, wie du, hat es auch wirklich nicht besser verdient. Das muss man leider so hart sagen, sorry.

P

Papatom

Gast
Moin,
weiterhin begehen die Damen hier mal wieder einen grundlegenden Fehler. Ihr ignoriert völlig die Aussenwirkung der Aktion, da Ihr lediglich von Eurer eigenen Gefühlswelt ausgeht. So a la "....das war ja so nicht gemeint und innendrin waren sowieso so viele Sorgen und Probleme und man selber wäre ja auch gar nicht so und überhaupt, wenn man das so doll will muss da ja auch ein Weg sein...."

Sorry, das ist wirklich einfach nur Träumerei. Wenn man etwas getan hat, was jemand Anders offensichtlich verletzt hat, kann man versuchen, das vernünftig klar zu stellen, auch indem man versucht sinnvoll zu reflektieren, was man da verzapft hat, oder man sieht bei sich keine Schuld, muss dann aber die Konsequenz ziehen und weiter gehen...ohne die betreffende Person.
Es macht keinerlei Sinn, sich einzureden, so schlimm sei man ja nicht gewesen und bedingt durch die eigenen Gefühle würde schon ein Wunder geschehen und er errät was man eigentlich bei der ganzen Atkion gemeint hat, obwohl es nach aussen hin eben ein Tritt in der Arsch war....

So kommst Du leider nicht weiter. So wird er sich Dir auch nicht wieder annähern. Es geht auch gar nicht darum, Dir auf Teufel komm raus "Schuld" einzureden, sondern einzusehen, was Du da fabriziert hast und sinnvoll zu überlegen, wie Du das wieder gerade biegen kannst.

Dafür kannst Du weiter auf der Schiene fahren, die alles überragende Liebe würde das schon irgendwie regeln für Dich, oder Du versuchst, das ganze endlich Ergebnisorientiert anzugehen. Es hilft nun mal nicht, nur von seiner eigenen Traum- GEfühls- und Wunschwelt auszugehen, wenn man auch mit einem realen Gegenüber zu tun hat. Da muss man reflektieren können und eben Kompromisse eingehen, Empathie zeigen und über den Tellerrand schauen...

Grüße

Dabei
17 Jul 2013
@Papatom: Absolute Zustimmung. Deshalb finde ich auch weiterhin diese Aussage von @Fieber komplett falsch gedacht:

Es geht überhaupt nicht um Schuld. Er ist ihr doch nicht zu jung, sondern sie befürchtet, zu alt zu sein wenn ich sie richtig verstanden habe. Das was sie tat, ist ein absolut harmloser und verzeihbarer Fehler und macht sie liebeswürdig.
Man darf nicht davon ausgehen (und das wird hier offensichtlich getan), dass der Kerl den Grund für ihre Reaktion kannte. Entscheidend ist, wie die Sache bei ihm ankommt. Und wenn man ins Gesicht gesagt bekommt: "Such dir eine Jüngere", dann wäre das Letzte, das Mann denkt "Och is sie liebenswürdig, weil sie so sehr Angst, das sie zu alt ist". Bei ihm kommt nichts weiter als eine klare Abfuhr an!

Ach ja, da war ja noch eine Frage an mich:

Basti, ist bei Dir am Anfang in jedem Fall immer nur Leidenschaft dagewesen? Klar ist die im Vordergrund..erst einmal...aber manchmal hat man doch auch ernsthaftes Interesse...
@Fieber: Wieso schließt du denn beides gegenseitig aus? Wenn ich jemanden kennenlerne, ihn interessant finde und mehr mit ihm machen will als nur einmal kurz plaudern, dann liegt das doch im Regelfall sowohl daran, dass ich die Person anziehend und attraktiv finde (sexuelle Basis) als auch dass ich sie charakterlich und von ihrem gesamten Auftreten her passend finde und mir im Hinterkopf wohl auch schon etwas Langfristigeres vorstellen könnte. Hat bei dir jeder, der eine Person erst einmal auf sexueller Basis anziehend findet, kein ernsthaftes Interesse? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst.

Fakt ist hier doch, dass sie den Kerl mit ihrer klaren Ansage vergrault hat und ihm wohl die Hoffnung genommen hat, dass es etwas werden könnte. Er macht daraufhin das einzig Richtige und läuft ihr nicht hinterher, sondern schaut sich andersweitig um. Keine Person auf der Welt ist so einzigartig, als dass man ihr ewig hinterherlaufen muss, weil man ansonsten niemanden mehr findet, in den man sich verliebt.

Dabei
10 Jan 2014
Man darf nicht davon ausgehen (und das wird hier offensichtlich getan), dass der Kerl den Grund für ihre Reaktion kannte. Entscheidend ist, wie die Sache bei ihm ankommt. Und wenn man ins Gesicht gesagt bekommt: "Such dir eine Jüngere", dann wäre das Letzte, das Mann denkt "Och is sie liebenswürdig, weil sie so sehr Angst, das sie zu alt ist". Bei ihm kommt nichts weiter als eine klare Abfuhr an!
stimmt, jetzt sehe ich es auch klarer. Wenn Esel ihm nicht einmal selbst von ihren Befürchtungen bezüglich des Altersunterschieds erzählt hat, kann er es gar nicht verstehen. Habe jetzt leider nicht die Zeit, nachzulesen, ob sie ihm dahingehend etwas gesagt hat. Trotzdem finde ich, sms und Anruf genügt vollkommen und den Rest meiner Gedanken kennt ihr ja...

@Fieber: Wieso schließt du denn beides gegenseitig aus? Wenn ich jemanden kennenlerne, ihn interessant finde und mehr mit ihm machen will als nur einmal kurz plaudern, dann liegt das doch im Regelfall sowohl daran, dass ich die Person anziehend und attraktiv finde (sexuelle Basis) als auch dass ich sie charakterlich und von ihrem gesamten Auftreten her passend finde und mir im Hinterkopf wohl auch schon etwas Langfristigeres vorstellen könnte. Hat bei dir jeder, der eine Person erst einmal auf sexueller Basis anziehend findet, kein ernsthaftes Interesse? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst.
Du schriebst folgendes:

Was soll es denn sonst gewesen sein, wenn ihr euch erst zu verhältnismäßig kurz kennt? Genau deshalb war deine Reaktion für mich aus deiner Sicht so tragisch. Gerade am Anfang eines solchen Kontaktes gibt es oft nicht die Möglichkeit, so etwas wiedergut zu machen.
Darum nahm ich an, dass für Dich die Leidenschaft im Fordergrund steht wenn Du eine Frau kennenlernst...Mehr nicht.
Nein, es schließt sich nicht aus. Bei mir selbst war es immer beides, also sexuelle Anziehung+Charakter...

Dabei
15 Jan 2014
Fieber: Ja ich habe es ihm erzählt meine Bedenken und meinen Standpunkt zu solchen Altersunterschieden !

Ich sag von vorne herein ich habe nichts gegen Kritik sonst hätte ich mich hier nicht mit diesem Thema an
Hilfe gewandt auch wenn ich manche Aussagen vielleicht wirklich bischen erschreckend finde nehme ich es an !
Doch manche kommentiere ich nicht !

Ich hab mich jetzt einfach mal wieder gemeldet um euch zu erzählen was die letzten Tage geschehen ist....
Da er ja anscheinend sein Handy liegen gelassen hat und nicht mit mir reden wollte sah ich keine andere
Möglichkeit ihm zu zeigen das es mir Leid tut anstatt ihm halt doch eine SMS zu schreiben... ich habe mich
sehr lange hingesetzt um alle Faktoren kurz und bündig - aber auch mit Sicherheit rüberzubringen und ihn
damit zu erreichen.... ihm gesagt das ich eigentlich alles so gemeint hatte wie auch
er es sagte... das es mir wichtig ist mich bei ihm zu entschuldigen ich ihn aber anders leider nicht erreicht hab,
usw... viele Sachen und hab auch gesagt das ich seine Nummer lösch weil ich sie ja nicht von ihm hab aber sie
ja aber brauchte- weil es mir sehr wichtig war !!
Am Samstag sind wir dann auf die Wochendausfahrt gefahren mit dem Verein - er war nicht dabei - aber seine
Freunde ... ich hatte schon ein komisches Gefühl wie sie mich ansahen.. nicht böse oder ablehnend - eher
befangen ... wir konnte am Ende des Wochenendes normal miteinander umgehen und darüber war ich sehr froh !
Ich habe Sie aber nicht darauf angesprochen... ich fand das gehört dort nicht hin und die haben damit auch
nichts zu tun ich muss das mit ihm klären.. ich denke sie haben es gemerkt das was ist aber ich fand es nicht
richtig !! Am Montag Abend hab ich eine SMS bekommen - von ihm - :D er meinte er hätte sein Handy die ganze
Woche beim Kumpel liegen gehabt und sich entschuldigt das er sich jetzt erst meldet... er schrieb das er nicht
will das zwischen uns jetzt ein angespanntes Verhältnis ist und das das am Samstag einfach blöd gelaufen ist
weil wir beide zuviel getrunken haben... aber man könnte es nicht ändern und wir sollen doch einen Strich drunter
machen... dann kam noch "wir können ja mal reden wenn wir uns wieder sehen" und seine SMS endete mit einer
Frage so das ich es einfach hatte um antworten können ! Das wichtigste daran war mir aber das er mir jetzt seine
Nummer wieder gegeben hat... und selbst wenn das mit dem Handy nicht stimmt und er sich nicht gemeldet hat
weil er sauer war... versteh ich das total hätte ich vielleicht auch so gesagt- Aber ich hab die Nummer jetzt von ihm.
Ich hab dann geantwortet und das geht seit Montag so... aber wir kommen auf keinen grünen Zweig irgendwie ich
hab immer das Gefühl wir drehen uns im Kreis bis mal einer deutlich frägt... wegem WE war auch undurchsichtig weiss
nicht ob er jetzt mitkommt... würde aber auch gern mit ihm was allein machen - kein Problem... ich denke ich hätte
wenigstens sagen sollen das ich mich freu wenn er mitkommt... oder einfach fragen ob wir was machen...
Ich war glaub da jetzt zu verhalten- aber ich weiss ja nicht wie er es sieht - doch ich hab ja nichts zu verlieren drum
sollte mehr Mut haben!! Er hätte sonst ja nicht gefragt ob ich am WE mit dem Verein mitgeh... doch ich glaub wir
reden echt beide um den heissen Brei !
Ich werde das nachholen mit dem Fragen oder ihm deutlich zeigen das ich mich riesig freuen würde wenn er mitkommt....
obwohl ich lieber mit ihm mal was alleine machen würde... fernab des Vereins... Ich hoffe ich kann euch bald noch mehr
erzählen... aber bis jetzt ist es mehr wie ich erwarten konnte und ich freu mich - er ist mir nicht mehr böse und hat selbst erkannt
das es beidseitig nicht richtig war .... ! Ich hab erkannt wo mein Weg hingehen soll und was ich will... es fühlt
sich richtig an und seit langem mal wieder ohne wanken und hinterfragen... einfach nur den Weg nach Vorne -
ohne Panik und Gewissensbisse.... !!
Danke

Dabei
27 Aug 2012
Liebe Esel, leider kommst du noch immer nicht wirklich aus dem Quark. Anstatt einfach mal den direkten Schritt auf ihn zuzugehen kommt immer nur so Halbgares und im Nachhinein überlegst du dann, wie es hätte besser laufen können. Du musst jetzt endlich mal deine Unsicherheiten und Ängste beiseite legen und dich ihm annähern. Denn ewig wird er dieses Spiel nicht mehr mitmachen wollen.

P

Papatom

Gast
Hi,
aha....erst ist alles so wichtig, Du hast angeblich alles verstanden, begehst aber wieder die 2 elementarsten Fehler. Du ziehst Dich zurück, signalisierst kein wirkliches Interesse und Du chattest nur.....wohl wieder/ immer noch aus Angst und Sicherheitsbedüfnis. Weisst Du, wie man eine Beziehung zwischen Menschen herstellt? Durch Kontakt. Durch Nähe. Also, man für die neue Generation: So echten mit Sehen, Hören, Treffen und so....Chatten ist lediglich eine Anbahnungshilfe. Es ersetzt nicht die Realität. Welche Wirkung ist denn letztlich stärker? Eine Aussage am Telefon oder persönlich, oder so ne "total süße liebe knuddelige Message"?

Kein Wunder, dass sich nichts tut.....:eusa_doh:

Grüße

Dabei
15 Jan 2014
Ich finde das stimmt jetzt so nicht ganz... ich habe versucht ihn anzurufen, bin vorbei gefahren und hab ihn nie angetroffen... ich wollte mich aber bemerkbar machen drum hab ich die SMS geschickt... und er hat sich ja auch gemeldet...!
Jetzt hab ich gestern genauso das Gefühl gehabt wie YKMN das ich am Dienstag viel zu vorsichtig war und wie er so schön sagt "nicht aus dem Quark komm" nicht gezeigt hab was ich will - ich hab nur um den heissen Brei geredet - erst dachte ich ja er kommt ja vielleicht am Samstag und dann sehen wir uns und können reden... aber das vielleicht hat mir jetzt mal nicht gereicht ... ich wollte ihm zeigen das ich ihn sehen will... also hab ich ihn gestern gefragt ob er Lust hat am Samstag mit mir was zu unternehmen.... aber es kam nur das er schon was mit nem Kumpel ausgemacht hat und er ja höchstwahrscheinlich am Sonntag mit dem Verein mitgeht... ich geh da ja auch sicher hin - aber das war nicht so gelungen... das ist in die Hose gegangen...! Also das wir uns Sonntag sehen ist jetzt mal fast sicher und ich hoffe wenn wir uns sehen und kurz reden können das ich es auf den Punkt bringen kann um ihn die Frau zu zeigen mit der alles angefangen hat... ! Doch diese Absage ist kein gutes Zeichen...aber es heisst nicht das es ein andermal klappt !! - Ich darf jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken ich werde es versuchen mich aber nochmal von Anfang an in anzunähern der Kontakt ist ja mal da .... wieder mit Spass , Freude und Leichtigkeit... nur diesmal werde ich nicht den Fehler machen und mich gegen was gutes im Leben wehren... ich habe mir viel Gedanken gemacht und darf nicht immer alles negativ deuten oder sehen ... denken das eh alles nicht geht... Warum denn nicht - es passiert immer gutes und schönes im Leben - ich glaub ich hab mich echt die letzten Jahre versteckt und die Arme verschlossen... ihr hattet recht es wäre so unmöglich gewesen mit mir was anzufangen wie ich drauf war ! Doch ich arbeite dran und obwohl er mir abgesagt hat freu ich mich auf Sonntag um ihn endlich persönlich zu sehen und zu sprechen und werde nicht den Kopf hängen lassen sondern ihm zeigen was ich will und wer ich bin !!

Dabei
27 Aug 2012
Dann hoffe ich für dich, Esel, dass die guten Vorsätze auch anhalten und nicht bei den ersten Widrigkeiten wieder über Bord geworfen werden.

Bleib am Ball! Und wenns nicht mit diesem Kerl sein soll, dann eben genau so bei dem Nächsten anwenden.

Oben