Kann ich ihm das schreiben?

B

Bobbel

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht ihm persönlich zu sagen, was ich fühle. Ich habe panische Angst davor. Ist es ok, wenn ich ihm den folgenden Text schreibe? Selbst das stellt für mich eine unheimliche Überwindung dar.
Ich muss dazu sagen, dass er mir schon vor einer Weile gesagt hat, dass er mich sehr gerne hat und gerne mehr mit mir unternehmen möchte, damit wir uns besser kennen lernen. Ich bin damals nahezu kommentarlos vor ihm "geflüchtet". In mir ist die pure Panik aufgestiegen. Ich war damals dermaßen überfordert und bin es leider immer noch...

"Ich bin mir jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr so sicher, ob du nur ein Freund für mich bist. Ich würde es gerne herausfinden, aber ich brauche jemanden der mich dabei an die Hand nimmt. So, wie du es schon einige Male gemacht hast.
Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich habe große Probleme mich jemanden anzuvertrauen und ich schaffe es nicht alleine, diesen für mich sehr großen Schritt zu machen.
Ich weiß, ich muss unheimlich distanziert auf dich wirken, wenn wir uns irgendwo treffen. Das will ich aber eigentlich gar nicht und ich ärgere mich jedes Mal, dass ich schon wieder eine Gelegenheit verpasst habe.
Deshalb überwinde ich mich jetzt und schreibe dir diese Nachricht, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist."
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.594
#2
Wenn man davon ausgeht, dass du es nicht schaffst, es dem Mann persönlich zu sagen, und wenn du es auch nicht schaffst, "es" sich einfach entwickeln zu lassen, fällt mir momentan auch nichts Passenderes ein als dass du ihm schreibst. Deinen Text finde ich spontan sehr authentisch und auch nett geschrieben. Wenn ich an seiner Stelle wäre und dich näher kennen lernen möchte, würde ich mich über so einen Text freuen. Wenn er dich nicht näher kennen lernen will, ist es auch nicht schlecht, wenn er dir das nicht ins Gesicht sagen muss, sondern sich in Ruhe überlegen kann, was er dir zurückschreibt.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.035
#3
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben