Kann es sein, dass mein Freund spielsüchtig ist?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Ich bin mit meinem Freund seit 2 1/2 Jahren zusammen. Wir sind beide mitte 20. Mein Freund macht Internet-Sportwetten. Schon von Anfang an. Wir hatten schon des öfteren kleinere Streits weil er so viel einzahlt wobei ich sagen muss, dass mir nie bewusst war, wie viel es wirklich ist. Meines Erachtens nach, war es immer viel, aber noch im Rahmen - also das dachte ich... Dazu muss ich sagen, dass er zur Zeit nur um die 900 Euro im Monat verdient. Okay, er muss keine Miete zahlen etc, da er noch bei seinen Eltern wohnt. Er hat aber noch andere teure Hobbies und er steht nicht gerade gut da mit dem Geld...

Vor einigen Tagen habe ich dann durch Zufall herausbekommen wieviel er in der letzten Zeit eingezahlt und ausgezahlt hat. Und ich war geschockt, ich konnte nicht glauben was ich gesehen habe!! Er hat von Januar bis jetzt (ausgenommen Juni, da hat er nicht gespielt) insgesamt um die 3.000 Euro eingezahlt. Durch gewonnene Wetten hat er um die 1.500 Euro ausgezahlt. Mir ist aufgefallen, dass es seit Ende 2009 immer mehr geworden ist. Also am Anfang von 2008 - 2009 war es wirklich im Rahmen und dann... gab es auf einmal so einen riesen Sprung.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. :(
Spricht man hier auch schon von einer Spielsucht?
Er weiß noch nicht, dass ich es weiß, wobei ich irgendwie bezweifle, dass ihm bewusst ist, wieviel er dieses Jahr eingezahlt hat...

Ich sollte bestimmt erstmal in Ruhe mit ihm darüber sprechen... Aber irgendwie glaube ich nicht, dass er es einsieht.. ich weiß es nicht.. Mich verletzt das so sehr irgendwie.. weil eine gemeinsame Zukunft rückt immer weiter nach hinten. Ich bin gerade echt durch den Wind.. was mache ich denn, wenn er nicht einsieht, dass er zuviel Geld dafür ausgibt?

Vielen Dank schon einmal fürs lesen und ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben!!

Liebe Grüße
 
Anzeige:
M

mara li

Gast
#2
Du musst unbedingt mit ihm dieses Thema besprechen. Auch wenn er erstmal alles ganz harmlos sieht, bleibe konsequent und lass Dir von ihm eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung vorlegen...er muss sich selbst vor diese Tatsache stellen, die Du schon herausgefunden hast, bevor ihr weiter darüber redet. Er ist mit Sicherheit schon ein Grenzfall, doch es kann noch gut ausgehen. Aber die Erkenntnis muss ihm selbst kommen, nur dann hast Du eine Chance, dass er sich ändert.
 
B

Blanche

Gast
#3
Dringend reden, ganz dringend!
Und danach eine gemeinsame Loesung finden..
Das Schlimme ist ja, dass die Suechtlinge meist
selbst nicht mal wissen, dass sie suechtig sind..
Ich weiss leider nicht, wohin man sich wenden kann.
Wenn du es aber mal ueber das Internet suchst,
wird sich da sicher was in der Naehe finden lassen.
Ich glaube schon, dass es sich um eine Sucht handelt.
Denn wenn man kaum Geld hat muss man sich wohl
oder uebel ein billigeres Hobby suchen und da kann er
sich auch ne Konsole zulegen um da dran zu spielen z.B.
um es bloed auszudruecken.

Hol ihn da raus, dann habt ihr eine gemeinsame Zukunft.
Alles Gute dir.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben