Aids? Kann es sein, dass ich übertreibe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
#1
Moin,
direkt zu meinem Problem.
Meine Freundin (16) und ich (17) haben vor Sex mit verhütung zu haben. Das Problem: nach 3 Monaten beziehung beichtet sie mir erst jetzt das sie 1mal einen One night stand hatte, 1mal Sex mit dem besten und oft Sex mit ihrem Ex hatte. Also hatte sie mit 3 Personen Sex, das Problem nun ist das ich leicht paranoid bin und angst habe das sie Aids haben könnte.
Ich kann ihr nicht die Schuld geben da ich nicht nachgefragt habe obwohl ich wusste das sie jungfrau ist, aber sowas habe ich nicht gedacht.

Übertreibe ich oder ist meine Angst in Ordnung?
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Ein bisschen Angst zu haben ist immer normal.Was mich interessieren würde hat sie mit allen geschlafen ohne Kondom?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Ich finde nicht das du übertreibst und halte deine Angst für mehr als berechtigt,......man kann mit Aids nicht vorsichtig
genug sein, wir lügen uns ja selbst ständig in die Tasche wenn wir mit jemandem Sex haben und uns denken es wird schon nichts sein.
Die Neuansteckung jedes Jahr, sagt da was anderes.

Vor allem weißt du nicht mit wem die anderen Beteiligten Sex hatten, und ob sie sich ausreichend geschützt haben.

Deswegen ist Treue auch ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung, weil man eben auch für die Gesundheit seines Partners die Verantwortung trägt.

Ich rate dir mit Ihr zusammen einen Test zu machen, danach fühlst du dich sicherer und Ihr kann es auch nicht schaden.
 
B

Blanche

Gast
#4
Wenn sie jemand ist, der darauf viel Wert legt, sollte keine Gefahr bestehen.
Schlafe nur mit Kondom mit ihr und dann musst du keine Angst haben. :)
Und wenn du dann mal ohne Kondom Sex willst, lass dir einen Test vorzeigen.

Ich finde es trotzdem ein wenig übertrieben. Eine Beziehung besteht immer
aus Vertrauen. In Sachen übertragbarer Krankheiten, sowie in Sachen Treue.
Bis auf den ersten waren es Menschen die sie kennt und gern hat und hat
sicher aufgepasst.. zumal sie keine Schlampe ist, für so jemanden ist diese
Anzahl an Partnern nämlich eher lachhaft. Auch dass sie es dir gesagt hat,
beweist wie ehrlich sie dir gegenüber ist. Wenn du was nicht weißt, musst
du dich nicht an ein Forum wenden, sondern solltest offen mit ihr darüber reden.
Frag lieber sie, ob sie immer mit Kondom verhütet hat z.B. Und glaube mir, in
ein paar Jahren schmunzelst du drüber und gehst damit etwas anders um.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Bis auf den ersten waren es Menschen die sie kennt und gern hat und hat sicher aufgepasst..
Und wenn alle anderen auch so lasch denken wundert es mich nicht das jedes Jahr neue HIV Infektionen dazu kommen.
Immer dieses typische es wird schon nichts sein, sicher haben die verhütet, und die vielen vielen Sexualpartner die diese 3 Männer hatten,
haben sich auch alle keine ansteckende Sachen und hatten nie ohne Gummi Sex.

zumal sie keine Schlampe ist, für so jemanden ist diese Anzahl an Partnern nämlich eher lachhaft.
Joar 3 ist nicht kritisch,.....ab wann wird es denn gefährlich......5 oder 40 ?!

Ich finde es trotzdem ein wenig übertrieben
Es gibt für HIV noch keine Heilung, da finde ich seine Sorgen nicht übertrieben.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#6
ich an deiner stelle würde sie ganz normal fragen hab ich bei meinem freund auch gemacht .. er hatte auch vor mir mit 3 mädchen .. frag doch einfach so ob sie verhütet hat mit allen oder ? das ist doch eig ne ganz normale frage also finde ich .. aber wenn du doch mit verhütung mit ihr schläfst ist die frage welche Kondom oder Pille , spitze usw. ?
 
B

Blanche

Gast
#7
Und wenn alle anderen auch so lasch denken wundert es mich nicht das jedes Jahr neue HIV Infektionen dazu kommen.
Immer dieses typische es wird schon nichts sein, sicher haben die verhütet, und die vielen vielen Sexualpartner die diese 3 Männer hatten,
haben sich auch alle keine ansteckende Sachen und hatten nie ohne Gummi Sex.
Jetz mach aber mal halblang. Ich denke so, verhüte, wurde gut erzogen und aufgeklärt und bin kerngesund!
Was soll daran lasch sein, dem eigenen Partner zu vertrauen? Ich würde mich eher fragen ob ich Sex mit jemanden
habe, wenn nicht einmal so viel Vertrauen vorhanden ist. Und ich habe gemeint, dass er sich einen Test vorzeigen
lassen kann, wenn ihm eine klare Antwort nicht reicht, ob nun verhütet wurde oder nicht. Und es ist mir schon klar,
dass die 3 Kerle selbst rumgehurt haben könnten und dann so eine niedrige Anzahl zum Anstecken reicht.. aber würde
ich mit solch großen Sorgen die schon an einer Panik grenzen wie du leben, hätte ich sicher nie wieder hemmungslosen,
schönen und sorgenfreien Sex :shock:


Es gibt für HIV noch keine Heilung, da finde ich seine Sorgen nicht übertrieben.
Ist ja nicht so als könnte man sich davor nicht schützen oder Antworten von den potentiell verdächtigten Infizierten bekommen.
Man sollte Respekt haben, verhüten und vorsichtig mit dem Thema umgehen, aber nicht so panisch darüber denken wie ihr beide..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#8
OT:
aber würde ich mit solch großen Sorgen die schon an einer Panik grenzen wie du leben, hätte ich sicher nie wieder hemmungslosen, schönen und sorgenfreien Sex
Danke, dem Sex geht es gut, und nur weil ich kein auf heile heile Gänschen mache bin ich sicher nicht panisch.
 
B

Blanche

Gast
#9
Das war weder eine Anspielung noch ein Angriff dir gegenüber, du darfst deine Krallen wieder einfahren..

Aber deine Einstellung zu Folgendem würde mich interessieren.. sind Fehler denn nicht menschlich?
Und dabei macht das Schicksal doch keinen Unterschied ob es sich nun um eine heilende oder um
eine nicht heilbare Krankheit handelt.. ob es sich um HIV durch eine Vergewaltigung oder einem One
night stand unter Alkohol oder Drogeneinfluss handelt. Es gibt bestimmt einige, denen sowas ungewollt
passiert ist. Reicht es dann nicht, dass sie selbst bereuen? Ich finde Menschen wirklich schlimm, die
solche ausgrenzen, oder verantwortlich machen.. obwohl sie eventl. ihre Fehler selbst bereuen.
Denen dann z.B. gleich eine lasche Einstellung oder etwas ähnliches zu unterstellen empfinde ich
als ganz schön fies.. Aber jemanden wie dir würde ich das sofort zutrauen. Wenn du dies auch zu mir sagst.. :eusa_think:

Und das mit dem Vertrauen war wirklich ernst gemeint.. wieso äußerst du dich nicht mal dazu?
Ich frage mich ernsthaft, wie man in einer Beziehung bereits mit jemanden schlafen kann, wenn das
Vertrauen nicht soweit vorhanden ist, dass man jemanden glaubt, wenn er ehrlich sagt, dass er keine
Krankheit hat? Ganz schön traurig, so eine Tatsache..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#10
Du willst da jetzt unbedingt Zusammenhänge konstruieren die nicht da sind.

Aber jemanden wie dir würde ich das sofort zutrauen
Und was soll das jetzt wieder, du kennst mich doch gar nicht von daher steht dir ein solches Urteil nicht zu.

Wenn jemand eine Krankheit hat durch was auch immer: unachtsamkeit, unwissen, verschmutzte Konserven, bin ich sicher die Letzte die Ihn deshalb ausgrenzt.

Ich hab auch kein Problem mit Vertrauen, auch ich hab in meinem Leben schon jede Menge Vorschuß Vertrauen verpulvert.

Ich hab nur gegen den Chor der "es wird schon nichts sein" Sänger etwas,......die Gefahren herunter spielen.

Wenn Ängste bestehn und Fragen sind, dann wird gedacht, abgewägt und etwas unternommen. Ich fahr schließlich auch nicht mit ner Tür los die nicht schließt und sag es wird schon nichts sein, fällt schon keiner raus.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#11
...ehe ich ungeschützen Sex mit meiner Freundin hatte, haben wir beide einen AIDS-Test gemacht.....so einfach ist die Kiste....mache es zuerst nur Kondom...macht direkt einen Test...der dauert in der Regel nicht lange....
 
B

Blanche

Gast
#12
Absolut korrekte Vorgehen Desertstrike, kann ich nur unterstreichen.
Ich finde es trotzdem schade, wenn man dem Partner so wenig vertraut,
dass man dafür auch noch einen Test braucht, nach 3 Partnern..
Mit so wenig Vertrauen, sollte man da noch keinen Sex haben und es erst mal aufbauen.
 
B

Blanche

Gast
#13
Naja Flyingapi, diese Zusammenhänge sind schon vorhanden.. denn das Ganze IST eine Vertrauensangelegenheit.

Achso... hm das klang anfangs aber echt anders.. nein ich habe mir kein Urteil erlaubt, ich dachte nur,
dich da einschätzen zu können, aber du hast es ja korrigiert.

Nein, ich bin wirklich niemand der HIV verharmlosen tut, aber ich denke, dass ein 17 jähriges Mädel das mit 3 Kerlen
im Leben Sex hatte und 75% dabei waren die sie kannte und mochte, bestimmt ein Schutz dabei war und dass da
keine so große Gefahr besteht wie bei einer die mehrere hatte und vielleicht auch mit welchen die sie nicht kennt.
(auch wenn ich nicht beurteilen kann wie die sind, die sie kennt) Ich wollte nur Anmerken, dass da Panik übertrieben ist.

Und ich habe dadurch einen weiteren Punkt entdeckt, nämlich dass so eine Panik durch Misstrauen entsteht
und ich es schade finde, wenn jemand Sex in Betracht zieht, dabei aber dem Partner nicht glaubt, wenn er
versichert, vollkommen gesund zu sein. Das hängt auf jeden Fall zusammen, sowie Jing und Jang. Die Gefahr ist
doch immer trotzdem da, genauso dass mal eine Beziehung scheitert, oder der Partner einen verarscht/fremd geht.
Deswegen ist im Endefekt wenn man es genau nimmt auch ein Test nicht 100 % sicher. Vertrauen ist die Lösung.
Nur das war es, was ich vermitteln wollte ;)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#14
Ein kleiner Tip:

Regelmäßig Blut spenden gehen.Der Aderlass ist medizinisch gesehen durchaus gut, es gibt ein kleines Taschengeld.Und sollte etwas nicht stimmen wird man kontaktiert.Ausserdem bekommt man so einen schicken Blutspende-Ausweis, der mit Datum und Stempel belegt das die letzen Monate alles in Ordnung war.Weil man sonst kein Blut spenden kann..
Ausserdem sieht es nicht so aus als wenn man ängstlich jeder Zeit einen Aidstest gemacht hat.

Als "erste Hilfe" ist jedoch ein regulärer Aids-Test oberste Priorität.Und mein Tip ist natürlich keine 100% Sicherheit ;)


Grundsätzlich solltest Du einen Aids-test focieren, da sollte es auch keine Diskussion geben.Das hat nichts mit Misstrauen zu tun.Und hinterher fühlt man sich besser, auch wenn man ja "wusste" das man nichts hat. ;)
 
B

Blanche

Gast
#15
Blutspenden ist aber keine Verhütung *lach*
Und doch darauf zu bestehen, weil man es anzweifelt ist Misstrauen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Blutspenden ist aber keine Verhütung *lach*
Und doch darauf zu bestehen, weil man es anzweifelt ist Misstrauen.

Darum geht es nicht.Der TE hat ja eine Angst vor Aids, er weiß nicht ob sie verhütet hat.Diese Problematik lässt nur eine Lösung zu: Einen Test.
Und es ist kein Misstrauen.Es ist die Verantwortung an sich selbst und den anderen Menschen.

Wenn man einen Aids-test als Misstrauen versteht, wundert es mich nicht das die Krankheit immernoch nicht eingedämmt ist.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#18
das problem ist nur er braucht seine freundin für den Test .. & dadurch wird sie merken was er denkt und dann denkt sie das er nicht vertraut .. und das tut er ja auch anscheind nicht..
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#19
Ein kleiner Tip:Regelmäßig Blut spenden gehen.Der Aderlass ist medizinisch gesehen durchaus gut, es gibt ein kleines Taschengeld.Und sollte etwas nicht stimmen wird man kontaktiert.Ausserdem bekommt man so einen schicken Blutspende-Ausweis, der mit Datum und Stempel belegt das die letzen Monate alles in Ordnung war.Weil man sonst kein Blut spenden kann..
Die Idee ist grundsätzlich gut. Blutindustrie jedoch ist eine der dreckigste nach Waffen, Drogen und Prostitution.
Vielleicht sogar noch schlimmer. Weil an Endkund vorgekaukelt wird dass er etwas gutes tut
und man verkauft diese Blutkonserven dann wieder an Spitälern zu wahnsinnige Preise (Bis EUR3000 je nach Blutgruppe) und macht
damit endlose Gewinne für dubiöse Organisationen, meistens Freimaurerischer Art.
Somit wird der Blutenden am Gewinn mit ein Brötchen und Pass Beteiligt (was ne ziemlich miese Dividende ist)
und man lässt Ihn dann nochmals via Krankenkasse Ihm das Blut überteuert bezahlen.

Unterschiedlich wenn das Geld am abgeber bezahlt würde.
1 Blutspende= EUR1000
Aber das wäre dann nicht Mal halb so spannend.
:D
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#20
Wenn Sie auch nur halbwegs bis 3 zählen kann wird Ihr klar sein, das es Ihm um seine Gesundheit geht und auch Sie da eine Verantwortung hat, das hat mit Vertrauen
nur sehr wenig zu tun. Mir geht nicht ein was daran so schlimm sein soll, wenn man sich als Paar gemeinsam zu einem Test entscheidet, Sie weiß dann das bei Ihm alles ok
ist und er ist beruhigt.

Man redet ja schließlich auch über Verhütung, gut die Teenager Schwangerschaften jedes Jahr beweisen das es viele nicht tun. Aber wenn man alt genug für Sex ist
muß man auch so erwachsen sein und diese Dinge ansprechen. Sie will bestimmt noch keine Kinder und er kein Aids, und beides bleibt dir ein Leben lang erhalten. Und so ein Leben kann verdammt lang sein.

Da bringt dich vertrauen nicht weiter, da heißt es den Mund aufmachen und reden, Dinge klären.

Ich bin heut auch nur hier, weil mein Vater zu meiner Mutter sagte "Vertrau mir ich paß schon auf!" ......und das ich nicht obendrein auch noch HIV hab verdanke ich nur meinem Jahrgang, 1969 gab es das noch nicht :/
 
B

Blanche

Gast
#22
Naja dass du ein "Unfall" warst, würde erklären wieso du so darüber denkst.
Vorsicht ist im Endefekt ja auch das Beste. Aber ich bleibe dabei. Es ist Vertrauenssache.

Habe nie gesagt, dass es nicht ok ist, wenn er einen Test vorgelegt bekommen will.
Das wird hier scheinbar so verstanden.. ich habe schon weitergedacht und gemeint,
wenn er bescheid weiß, dass sie verhütet hat, wäre das meiner Ansicht nach
übertrieben, wenn er den Test dann immer noch zusätzlich haben will.

Wenn man einen Aids-test als Misstrauen versteht, wundert es mich nicht das die Krankheit immernoch nicht eingedämmt ist.
Na, bitte genau mein reden........Vertrauen ist gut, aber Wissen ist besser.
Welch gemeine Unterstellung..
Es ist ja wohl immer noch ein Unterschied ob man rumhurt oder ob man wissentlich immer verhütet hat.
Ich kann nur von mir reden, ich nehme es nicht auf die leichte Schulter oder gehe leichtfertig mit meiner
Gesundheit um, was HIV betrifft. Ich weiß dass ich gesund bin und hätte aktuell keinen Test, den ich meinem
Partner vorlegen könnte. Für mich wäre es ein Misstrauen, wenn er mich zu einem Test drängen würde.
Könnte mich sogar so verletzen, dass ich Schluss mache..

Wüsste ich nicht sicher ob ich gesund bin, wäre es eine andere Sache. Dann würde ich es
für ihn und vor allem für mich selbst machen.. aber es ist definitiv eine Vertrauenssache.


Wenn mein fester Partner behauptet gesund zu sein und immer verhütet zu haben, mit dem ich eine
ehrlich, lange und feste Beziehung führe, vertraue ich ihm. Handelt es sich allerdings um jemanden den
ich kaum kenne und dem ich nicht vertraue, würde ich mir definitiv einen Test vorlegen lassen.
Abgesehen davon würde ich mit so jemanden sowieso nie ohne Kondom verkehren.

Euch geht es darum, dass ihr meint man könne es nie sicher wissen und bräuchte dazu einen Test,
ich will nur Recht haben mit der Tatsache, dass das ganze komplett auf Vertrauen beruht..
Scheinbar reden wir echt aneinander vorbei. Eure Unterstellungen über meine Einstellung sind
trotzdem fies. Würde ich so falsch denken, wäre ich sicher schon lange nicht mehr gesund.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#23
ich finde es gut wie du denkst und das ist auch richtig so .. ich hatte am anfang auch angst als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin .. vor mir hatte er 3 mädchen und als ich das wusste dachte ich so ' oh okay :eek:' aber als er dann meinte er hat mit allen mit denen er geschlafen hat kondom benutzt wusste ich das ich ihm vertrauen kann und er ehrlich ist !
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#24
Offtopic:

Mariiechen, nimm es mir nicht übel, aber du hast doch mit deinem Freund am 2. Tag eurer Beziehung geschlafen und das direkt ohne Gummi?
Und ob er mal Kondompannen mit den Exen hatte, weißt du sicher auch nicht, oder hat er dir an Tag 2 der Beziehung schon gleich sein ganzes Sexualleben gepredigt?
Das ist dann wirklich etwas blauäugig. Sorry.


Würde der Gast sich registrieren und antworten, könnte er sich ja mal äußern, ob er mittlerweile mal ein vernünftiges Gespräch mit seiner Herzdame geführt hat und weiß, wie seine Freundin verhütet hat. Den Test finde ich jedenfalls legitim.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#25
nein ich hab am 2 tag mit kondom mit ihm geschlafen .. und tun es immer noch .. und da ich ihn schon über 3 monate voher kannte hatten wir auch gespräche darüber und haben uns da lang und breit ausgefragt und da hatte er es mir schon erzählt ..
 
B

Blanche

Gast
#26
Ja würde mich auch interessieren ob sie nun verhütet hat oder nicht..
Hm ich finde meine Einstellung gut und werde da auch nix dran ändern.
Vertrauenssache und Situationsabhängig.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#27
Eure Unterstellungen über meine Einstellung sind trotzdem fies
Das beweist nur das jeder in seiner eigenen Realität lebt, denn du bist die Einzige hier, die unsere/bzw meine Einstellung zu dem Thema als Unterstellung auffaßt.

Da wird dann natürlich auch klar warum du so darauf rumhackst und auf reinem Vertrauen bestehst, du verbindest eine gesunde Verantwortung für die eigene Gesundheit
mit dem Vorwurf kein ordentliches Leben zu führen oder es mit den Partnern nicht so genau genommen zu haben.

Test -> Vorwurf

den ich meinem Partner vorlegen könnte
So, wie du es ausdrückst kommt man sich wirklich nicht wie in einer Beziehung vor, sondern eher als müßte man beim Zoll die Tasche öffnen und den Paß zeigen.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#28
[...]
Es gibt bestimmt einige, denen sowas ungewollt
passiert ist.
[...]
und viele, die es gewollt haben, mit HIV angesteckt zu werden oder was?

mädchen, erst denken. dann schreiben.

und wenn es nur ein mensch war, mit dem sie sex hatte. die ansteckung mit HIV hat nichts mit vertrauen zu tun. denn, es kann nicht selten so sein, dass infizierte personen nicht mal wissen, dass sie infiziert sind. und vertrauen in einen menschen allein, macht diesen menschen nicht frei von HIV. und ja, es mag sein, dass ein mensch, der mit drei verschiedenen menschen sex hatte, ein geringeres risiko hat, HIV in sich zu tragen, als ein mensch, der bereits mit 133,66 menschen sex hatte. aber. auch das allein, macht die vergleichsweise geringe anzahl an menschen, die nur mit 3 oder weniger menschen sex hatten und HIV-infiziert sind, nicht weniger infiziert.

es gibt nicht wenig menschen, die den virus in sich tragen und dies nicht wissen. und nicht mal im ansatz vermuten, sie könnten ihn in sich tragen. die ganz darauf vertrauen. auf sich selbst vertrauen. doch ist dem geholfen, der diesem menschen vertraut, weil dieser mensch selbst überzeugt ist, nicht infiziert zu sein? vertrauen ist die denkbar ungünstigste basis, sich ruhigen gewissens sagen zu können: dieser mensch ist nicht HIV infiziert. denn mal im ernst Blanche, Blümchen, whatever: sind menschen, die HIV-infiziert [aber dies selbst nicht von sich wissen] weniger vertrauenswürdige menschen? das ist doch schwachsinn.

am besten ist dem ganzen geholfen: wenn beide einfach zu beginn der beziehung einen test machen. das hat nichts mit vertrauen zu tun. einfach damit, sich zu schützen. selbst bescheid zu wissen. und es mehr als vorsorge als fehlendes vertrauen zu sehen.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#29
Ich möchte euch nicht alle Sicherheiten der Welt stehlen....
Aber HIV ist eins der komplexeste und fiesesten Viren die es gibt.
Es ist kein Zufall dass man dagegen noch keine Preventivmassnahme
ausfindig machen konnte, sondern nur ausgebrochene Symptome davon kuriert.
Mit ein Test kann man nicht nachweisen ob jemand es hat oder nicht
sondern nur ob jemand an diesen exakten Zeitpunkt nicht hat (mit Warscheinlichkeit 99% bei komplettest)
weil es random ausbricht und nur ab dann sichtbar ist.
Aber es kann bis 6-7 Jahre latent im Körper bleiben....

Somit ist Vertrauen viel wichtiger und Aussagekräftiger als ein Test.
kondom sollte man immer verwenden, oder zumindest bis diesen
Vertrauen nicht abschliessen vorhanden ist.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#30
@Wissenmachtah!
Wow, das wusst ich nicht. Nützliche Information. Weißt du ob du noch nicht ausgebrochene AIDS oder HIV ansteckend ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben