Kann ein Weiberheld überhaupt Gefühle haben?

Dabei
17 Okt 2008
Und ich werde niemals nie Menschen verstehen die Lieber gleich in die nächste Beziehung hüpfen obwohl noch Gefühle für den ex Partner da sind . Sie hätten Lieber alles für Ihre Beziehung machen sollen um sie zu erhallten . Wenn dann nichts mehr geht ok dann kann man sich immer noch trennen . Von verantwortungs- Gefühlen haben solche Menschen noch nie etwas gehört .
Weißt du ob die nicht alles für ihre Beziehung getan haben? Sollte ich in den Nächsten Monaten (was sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich doch wieder ne Frau kennen lernen dann sieht das für alle die das, wie du, nur von aussen sehen so aus wie du es beschreibst. Die wahrheit ist aber ich laufe jetzt dann schon fast 3 Wochen meiner (Ex)Freundin hiterher ohne auch nur Redebereitschaft zu erreichen. Alle die das nur von aussen betrachten sind sehr oberflächlich und wer weiß ob es in Fällen die Du gesehen hast nicht ähnlich war.

Dabei
24 Apr 2008
Weißt du ob die nicht alles für ihre Beziehung getan haben? Sollte ich in den Nächsten Monaten (was sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich doch wieder ne Frau kennen lernen dann sieht das für alle die das, wie du, nur von aussen sehen so aus wie du es beschreibst. Die wahrheit ist aber ich laufe jetzt dann schon fast 3 Wochen meiner (Ex)Freundin hiterher ohne auch nur Redebereitschaft zu erreichen. Alle die das nur von aussen betrachten sind sehr oberflächlich und wer weiß ob es in Fällen die Du gesehen hast nicht ähnlich war.
Oh oh !!! Du hast alles gemacht was man nur machen kann !!! Und oberflächlich bin ich nicht ganz im Gegenteil ! Du beziehst das Geschriebene auf deine Geschichte ! und Du hast alles getan was man machen kann um eine Beziehung zu retten . Und ja ich beziehe mich auf meine Erfahrungen und die sind und waren nun mal anders ! Wenn mein Ex nur eine Sekunde wie Du gekämpft hätte hätte er mich zurückbekommen . aber Heute weiß ich nicht mal ob das gut für mich gewesen wäre denn er hätte mich wahrscheinlich nach ein paar Monaten oder Jahren wider betrogen .

Dabei
24 Apr 2008
Weißt du ob die nicht alles für ihre Beziehung getan haben? Sollte ich in den Nächsten Monaten (was sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich doch wieder ne Frau kennen lernen dann sieht das für alle die das, wie du, nur von aussen Da fülle ich mich gerade sehr auf den Schlips getreten weil ich etwas nicht nur von außen ansehe sonder sehr tiefgründig !!! sehen so aus wie du es beschreibst. Die wahrheit ist aber ich laufe jetzt dann schon fast 3 Wochen meiner (Ex)Freundin hiterher ohne auch nur Redebereitschaft zu erreichen. Alle die das nur von aussen betrachten sind sehr oberflächlich und wer weiß ob es in Fällen die Du gesehen hast nicht ähnlich war.
in meinem Fall leider nicht oder zum Glück !!! :eusa_silenced::eusa_whistle:

Dabei
17 Okt 2008
Oh oh !!! Du hast alles gemacht was man nur machen kann !!! Und oberflächlich bin ich ganz im Gegenteil ! Du beziehst das Geschriebene auf deine Geschichte ! und Du hast alles getan was man machen kann um eine Beziehung zu retten . Und ja ich beziehe mich auf meine Erfahrungen und die sind und waren nun mal anders ! Wenn mein Ex nur eine Sekunde wie Du gekämpft hätte hätte er mich zurückbekommen . aber Heute weiß ich nicht mal ob das gut für mich gewesen wäre denn er hätte mich wahrscheinlich nach ein paar Monaten oder Jahren wider betrogen .
Guteste Triwi, bitte nicht angegriffen fühlen:eusa_naughty:. Die Kernaussage meines Satzes das dies tatsächlich meistens nur von aussen Betrachtet wird (und DANN tatsächich oberflächlich ist) bezog sich nicht auf dich. Und solte nicht bedeuten das DU oberflächlich bist. Ich bin nur überzeugt das es OFT so ist, ok?
Und jetzt lass dich mal eben drücken und nen Freundschaftlichen Klaps auf die Schulter geben:mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Guteste Triwi, bitte nicht angegriffen fühlen:eusa_naughty:. Die Kernaussage meines Satzes das dies tatsächlich meistens nur von aussen Betrachtet wird (und DANN tatsächich oberflächlich ist) bezog sich nicht auf dich. Und solte nicht bedeuten das DU oberflächlich bist. Ich bin nur überzeugt das es OFT so ist, ok?
Und jetzt lass dich mal eben drücken und nen Freundschaftlichen Klaps auf die Schulter geben:mrgreen:
:mrgreen: ................:eusa_shhh:

Dabei
17 Okt 2008
Ich weiß selbst das ich etwas auf Formulierungen achten sollte (vpn rechtschreibung mal abgesehen:mrgreen:) aber ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich das nicht selbst schon bei anderen zu früh falsch beurteilt hatte, ok?

Dabei
27 Aug 2008
Aber es macht nicht immer Sinn mit quasi Gewalt eine Beziehung zu retten. Wie Triwi ja richtig angemerkt hat, wäre es möglich, dasses gut für sie war, dass Er das nicht tat.
Und oft genug stellen auch die, die diesen Kampf beim Partner vermissen oder deren Kampf aussichtslos ist hinterher irgendwann fest, dass es gut für sie war oder sie erst dadurch wichtiges lernten, dass die Beziehung zu Ende ging.
Denn wenn es einfach in zu vielen wichtigen Dingen nicht passt und einer einfach unglücklich ist, welchen Sinnn sollte es da haben um die Beziehung zu kämpfen? Niemand sollte doch darum kämpfen, unglücklich zu werden.
Und das ist was oft auch vergessen wird, dass wir uns nicht immer in Menschen verlieben die uns gut tun oder in solche die sich in dieselbe Richtung entwickeln wie wir selber. Und eine Beziehung soll keine Last sein oder gar Hemmschuh sich weiter zu entwickeln, sondern sollte und eher dabei helfen. Also beide Partner sich gegenseitig dabei unterstützen, was eben nur geht, wenn es zusammenpasst.

Dabei
16 Okt 2008
:eusa_think:Hallo willst du mir jetzt unterstellen ich will Männer verändern Hallo ! Ich bin nun überhaupt nicht der Typ der so was macht ! Und Trauma na ich weiß nicht Realitätssinn passt wohl besser .
Ja klar, ich unterstelle alles was nicht bei drei auf nem Baum ist. :razz: Ob Typ oder nicht, jeder macht mal Fehler oder denkt sich hin und wieder unterschwellig: "eigentlich ist er/sie perfekt, wenn er noch dies und das anders macht, dann ist alles super!"

Trauma? Realitätssinn? Hm. Ich meinte, dass es Erlebnisse gibt, die Leben verändern. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass jeder eine eigene Realität hat. Aus über zwei Millionen Informationsstückchen pro Sekunde wählt das Unterbewusstsein zwischen 3 und 7 aus und serviert sie verzerrt und verallgemeinert. Wo ist da die Realität? Nimmst Du zuviel war, wirste Autist.

Was ich damit sagen will ist, dass sich der Blickwinkel ändern kann, sobald Du ein Erlebniss hast, dass Deine subjektive Realität erschüttert, Dein Hirn Toastet, Deinen Kopf leuchten lässt wie einen Weihnachtsbaum. Das ist bei sehr emotionalen Erlebnissen so. Also zB bei einem Trauma.

Das ist Küchenpsychologisches 1x1 ;) Dein Erleben ist nicht die Realität. Die Speisekarte ist nicht das Essen. :eusa_think:

Dabei
27 Aug 2008
Ob Typ oder nicht, jeder macht mal Fehler oder denkt sich hin und wieder unterschwellig: "eigentlich ist er/sie perfekt, wenn er noch dies und das anders macht, dann ist alles super!"
Dann weisst Du vielleicht einfach nicht was Liebe ist!
Ich kann Triwi da nur zustimmen. Man muss den anderen nicht ändern, wenn man den Partne liebt. Wohl aber kann man Kompromisse wünscehn wenn es Interessenkonflikte gibt - das bedeutet ja aber nicht den anderen Menschen ändern zu wollen!

Dabei
24 Apr 2008
Ja klar, ich unterstelle alles was nicht bei drei auf nem Baum ist. :razz: Ob Typ oder nicht, jeder macht mal Fehler oder denkt sich hin und wieder unterschwellig: "eigentlich ist er/sie perfekt, wenn er noch dies und das anders macht, dann ist alles super!"

Trauma? Realitätssinn? Hm. Ich meinte, dass es Erlebnisse gibt, die Leben verändern. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass jeder eine eigene Realität hat. Aus über zwei Millionen Informationsstückchen pro Sekunde wählt das Unterbewusstsein zwischen 3 und 7 aus und serviert sie verzerrt und verallgemeinert. Wo ist da die Realität? Nimmst Du zuviel war, wirste Autist.

Was ich damit sagen will ist, dass sich der Blickwinkel ändern kann, sobald Du ein Erlebniss hast, dass Deine subjektive Realität erschüttert, Dein Hirn Toastet, Deinen Kopf leuchten lässt wie einen Weihnachtsbaum. Das ist bei sehr emotionalen Erlebnissen so. Also zB bei einem Trauma.

Das ist Küchenpsychologisches 1x1 ;) Dein Erleben ist nicht die Realität. Die Speisekarte ist nicht das Essen. :eusa_think:
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Küchenpsychologisches ich bin keine Hausfrau aber danke grins ..........................:mrgreen:

Dabei
16 Okt 2008
Ah, shit! Fast hab ich gewusst was Liebe ist... aber jetzt, nachdem ich komplett missverstanden worden bin, hab ichs wieder ... sag Du es mir :116:

Nach manchen Sätzen, Spooky, kommen noch andere ohne die die ersteren wenig Sinn machen, sorry :086:

Komm, lass Dich drücken - wir meinen das Gleiche! :058: Ich wollte doch nur sagen, dass es eben Leute gibt (andere als ich), die gerne ändern. Deshalb hab ich doch die andere Dings da zitiert... :D

Dabei
24 Apr 2008
Ich kann Triwi da nur zustimmen. Man muss den anderen nicht ändern, wenn man den Partne liebt. Wohl aber kann man Kompromisse wünscehn wenn es Interessenkonflikte gibt - das bedeutet ja aber nicht den anderen Menschen ändern zu wollen!
Richtig aber Kommpromiesse müssen immer von einem selber kommen ! wenn man die Fähigkeit hat sich zu hinterfragen . Und auch zu sehen wo Defizite bei einem selber liegen ! wenn man diese erkannt hat und für sich selber entschieden hat das diese geändert werden müssen um den Partner zu unterstützen und dadurch auch für sich selber etwas zu tun . Und manchmal dann auch über sich selber zu wachsen . Und damit letztendlich sich selber zu erkennen

Dabei
16 Okt 2008
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Küchenpsychologisches ich bin keine Hausfrau aber danke grins ..........................:mrgreen:

Ich auch nicht - und was machen wir jetzt... ? ;)

Ich sehe die Küche auch eher als Tempel eines guten Gesprächs. Auf Parties, an Geburtstagen usw. finden die besten Gespräche in der Küche statt. Oft früh morgens wenn die meisten schon heim sind oder groggy auf der Couch hängen. Da bist Du dann auch dabei, oder? :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Ich auch nicht - und was machen wir jetzt... ? ;)

Ich sehe die Küche auch eher als Tempel eines guten Gesprächs. Auf Parties, an Geburtstagen usw. finden die besten Gespräche in der Küche statt. Oft früh morgens wenn die meisten schon heim sind oder groggy auf der Couch hängen. Da bist Du dann auch dabei, oder? :mrgreen:
;):arrow::idea:

Dabei
14 Jul 2008
Ich bin ganz klar triwis Meinung. Ein Mensch bleibt vom Grundgerüst her gleich. Die Einstellungen, Moralvorstellungen, Wünsche usw. bleiben einfach gleich. Ein bisschen variieren kann die Toleranz, die Intelligenz, die Charaktereigenschaften. Alles in allem bleibt aber immer wieder etwas vom "guten, alten Menschen" erhalten. Ein Weiberheld kann sich natürlich verlieben. Er wird aber ein generelles Problem mit dem Aufbau einer Beziehung haben. Nicht unbedingt wird er treu, ehrlich, reif und vernünftig sein. Meist ist es doch so, dass er sich zwar verliebt aber die anderen Dinge als Hobbies sieht.

Damit (nennt man Betrug) kommen aber, wie in diesem Forum zuhauf gesehen, nicht alle mit klar. Deshalb bin ich zwar der Meinung, dass ein Weiberheld sich verlieben kann. Eine Beziehung mit ihm aufzubauen , grenzt aber fast an der Unmöglichkeit. Zumindest eine Beziehung auf Dauer. Irgendwann kommt ein Rückfall seiner "alten" Sucht und schwupps hat er die Zunge der besten Freundin seiner Freundin im Hals stecken.

Selber schon alles im Freundeskreis erlebt. Leider, denn ich halte nichts von dieser Vorgehensweise.

Dabei
7 Aug 2008
Tja, warum stelle ich diese Frage... das ist eine gute Frage... naja, ich hab was mit einem Weiberhelden... allerdings, hab ich keine wirkliche Affaire mit ihm, weil ich nicht mit ihm schlafe... wir knutschen nur zwischendrin ein paar mal rum... und da ist diese Frage irgendwie aufgekommen, in meinem Freundeskreis. Wobei ich nichts für ihn empfinde... bis auf die körperliche Anziehung - also nichts gefühlsmäßiges!!!

Dabei
7 Aug 2008
Naja, also... ich weiß nicht... irgendwie, ja es interessiert mich schon irgendwie... aber eigentlich sehe ich es auch so, dass ein Kerl, der als Weiberheld lebt, Sex als sein Hobby betrachtet... und das auch gerne weiterhin praktizieren würde - in jeder Hinsicht... Ich bin mir nicht sicher, ob man mit so jemanden wirklich was anfangen kann!!