Kann das was werden..?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

Keine Ahnung wie weit ich ausholen muss, um mein Kopfwirrwar verständlich zu erklären, aber ich versuchs mal..
Also, in der Uni habe ich bereits im 3. Semester einen tollen Typen ins Auge gefasst. Für mich sehr attraktiv und auch ziemlich intelligent, wobei ich recht schnell gemerkt habe, dass das intelligente Auftreten auch sehr gewollt war (Wikipedia aufm Smartphone, um schnell ne kluge Antwort im Seminar parat zu haben ?). Aber sogar das find ich eigentlich recht sympathisch. Wie dem auch sei, man kam hier und da mal ins Gespräch. Später hatten wir dann mal ein Seminar zusammen, in dem ich eh niemand anders kannte und zeckte mich frech in die Referatsgruppe mit ein. Ab da war das auch in der Uni meist ein freudiges Sehen. Irgendwann später traf man sich dann mal auf ner Party.. Und wie es kommen musste sind wir direkt im Bett gelandet. Nach dem Abend dachte ich mir, gut man hats mal ausprobiert aber Morgenmuffel (ich) und hyperaktiver in den Tag-Starter - ging gar nicht. Nun hat es sich aber irgendwie doch ergeben, dass man sich hin und wieder getroffen hat, gut gequatscht hat und meistens auch im Bett landete. Letztes Jahr war ich dann für ein Auslandssemester raus und hab mich da auch gar nicht drum gekümmert das zu beenden. Zwischendurch meldete er sich auch und ich hab mir da auch ehrlich gesagt keine Mühe gegeben, aufzuklären, dass ich ja nur temporär aus der Stadt bin. Irgendwie kam es jetzt dann aber wieder dazu, dass wir uns wieder öfter treffen. Wir unterhalten uns unheimlich gut, lachen viel gemeinsam und ich merke auch, dass er sich für meine Leidenschaften interessiert, wie auch umgekehrt. Soweit so gut, dachte ich noch immer - ja das passt schon so. Da ich jetzt in der Endphase meines Studiums stecke und er bereits fertig ist, aber 2 Jobs hat, war es auch etwas schwieriger Zwit füreinander zu finden. Und da ich da bisher auch keinen tieferen Sinn gesehen habe, hab ich mich in letzter Zeit mit einem anderen getroffen, musste aber immer an ihn denken. Also immer. Egal was wir gemacht haben. Wirklich egal was.. Habe das jetzt mittlerweile auch beendet, macht ja kein Sinn und ich wollte den auch nicht hinhalten.
Jetzt frage ich mich nur, soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Oder ist das vollkommen chancenlos? Weil ich auch überhaupt nicht weiß, ob ich jetzt damit leben könnte ihn gar nicht mehr zu sehen.. Nächste Woche kommt er aus der Heimat zurück, da würde es sich eigentlich anbieten.. Was meint ihr?
Und entschuldigt, dass das jetzt so ein langer Text wurde, aber ich bin echt verunsichert..
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Um antworten zu können musst du dich hier kostenfrei und anonym anmelden.

---

Gefühle gestehen? Was willst du denn damit erreichen?

Dafür braucht es keine Worte, hoechtens schreckst du damit ab. Ein "ich mag dich" in einer schönen Situation reicht doch völlig. Triff ihn weiter und geniesse die Zeit mit ihm.
 
Dabei
11 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
31
#3
Naja, wir leben momentan nicht in der Stadt, in der wir noch länger bleiben wollen, alswirklch nötig. Noch haben wir beide keine Ahnung, wohin es uns ziehen wird, aber am Ende sage ich nichts und dann ist er weg und das wars.. und dann wer weiß, ärgere ich mich in einigen Jahren darüber..
So richtige Gefühlsduselei stelle ich mir da auch gar nicht vor.. aber keine Ahnung, ob es in ihm Panik auslösen würde, wenn ich ihm einfach ehrlich sage, dass ich öfter an ihn denken muss, als ich eigentlich möchte und das jetzt loswerden muss, bevor ich das irgendwann bereuen könnte..?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Er hat 2 Jobs, bist du sicher, dass er so leicht mal schnell weg geht?

Natürlich sollst du sagen, was du fühlst. So etwas zu sagen ist schön und deine Einstellung (handeln, anstatt später zu bereuen) ist lobenswert!Nur eben ohne eine übertriebene Gefühlsduselei wie du selber sagst.

Triff dich mit ihm, kuschelt zusammen, hört vielleicht etwas Musik und dann sag ihm, was auch immer du gerne sagen möchtest. In einer intimen, romantischen Atmosphäre klingt so etwas passender und wird deswegen leichter gesagt und gehört.


=> Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass das in der Zukunft gut klappt. Vielleicht schon. Aber nach deinem Studium fängt fuer dich eine neuer Lebensabschnitt an, und ein zusätzlicher Umzug beider in dieselbe Stadt ist kompliziert und stressig.

Ich empfehle dir immer das zu priorisieren, was du möchtest. Nicht lass dich zu sehr von anderen beeinflussen, auch wenn du Gefühle fuer diese Person hast. Statistisch halten Beziehung generell nicht so lange, also solltest du lieber in eine Stadt ziehen, die DIR auch wirklich gefaellt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben