Hi
@FragenKostNix,
dass du nicht in irgendwelchen Incel-Sümpfen versinkst.
Ich will mal meine Vorgeschichte berichten, vielleicht versteht der/die ein oder andere mich dann besser:
Ich bin jetzt zwischen 35 und 40 Jahre alt. Ich habe endlos viele Vorerfahrungen. Laut Statistik hatte ich sogar mehr Sexualpartnerinnen- wie auch Freundschaften+, Beziehungen und ähnliches als der Durschschnitt und gar mancher Sunnyboy.
Huh - wie geht das denn fragt sich mancher? Der lügt doch?? Nun, ich habe meine Jugend und einen guten Teil meiner zwanziger in den "goldenden Zeiten des Internets" verbracht.
In diesen Jahren war das Internet noch kein Massenmedium, es gab eine Menge freakige Leute dort, auch eine Menge introvertierte Stubenhocker-Damen. Wie lief das dann ab?
Ich startete z.B. die "Chat-App", ICQ. Das war so ein wenig etwas wie WhatsApp heute, nur für den PC. Jeder hatte eine Nummer und eine Kontaktliste. Doch etwas war anders: Es gab eine Suchfunktion. So konnte man z.B. nach Frauen in seiner Stadt suchen. Und dort schrieb ich dann (ohne Bild wohlgemerkt!) einfach ein dutzend an. Es schrieb natürlich nicht jede zurück, doch nicht immer, aber immer öfters, bekam man ein "Hi, wer bist du denn?" zurück. Ja und dann entwickelte sich ein Dialog/Flirt. Nun bin ich (und das unterscheidet mich wohl von vielen anderen "Nerds") zumindest im Schutz des Internets ein begnadeter Flirter und habe ein hohes Einfühlungsvermögen. Die Damen waren damals hoch entzückt, endlich jemand der ähnlich ist, nicht verklemmt aber nicht zu "derb", trotzdem "führen" kann, einfühlsam ist und so weiter. Manche Damen waren eh fast die halbe Freizeit online so wie ich, mit anderen verabredete man sich zum Chat. Man sagte also "Samstag 18 Uhr" und dann kam es nicht selten vor, dass man drei oder vier Stunden chattete, vielleicht nebenbei noch telefonierte und so weiter. Die Damen haben mich (nachdem man sich ein wenig kannte) anschließend sogar besucht, manche fuhren mehrere Hundert Kilometer (wenn sich in meiner Stadt nichts ergab habe ich eben weiter weg gesucht!) nur für ein Date mit mir! Und das waren keine hässlichen oder so....mein Gott, einige hätten Models sein können!
Nun ging es mir dabei aber nicht nur um Sex oder F+. Als ich eine Dame fand, wo es wirklich klickte, fingen wir eine Beziehung an. Die letzte dauerte sechs Jahre. Wir wohnten auch zusammen.
Nachdem diese zu Ende war, war die goldene Zeit des Internets schon zu 80% vorbei. Es hatten sich mehrere Dinge verändert in rasanter Zeit... das Internet war Massenmedium geworden, unedlich viel männliche Konkurrenz. Dazu natürlich auch "Selbstoptimierung" an allen Ecken, Ansprüche an Dates und Männer sind massiv gewachsen, Frauen sind generell unabhängiger geworden und so weiter und so fort. Es gab zwar hier und da noch einen Chat und auch mal ein Date, doch unterschwellig war schon alles "hinüber". Die Damen (auch die ebenfalls nerdigen) ließen einen klar merken, dass man nichts mehr als eine Option war und dass man gegen all die Sunnyboys, die jetzt aus allen Ecken kamen, irgendwie alt aussah. Entsprechend vermurkst lief das dann ab. Dass eine Dame gar hunderte Kilometer für ein Date fahren würde zu einem nerdigen Typen - für diese Vorstellung wurde ich fast für verrückt erklärt auf einmal.
Kurze Zeit später war das Ganze dann auch ganz vorbei. Heute ergibt sich gar nichts mehr für mich online. Auf Tinder war das letzte Match von einer 62-Jährigen, was ich dankend abgelehnt hab. Und auf Dating-Plattformen ergibt sich auch nichts mehr außer Nicht-Antworten und hier und da mal ein frustrierender Kurz-Chat mit irgendeiner Psychobraut.
Nun muss ich auf Sexualität nicht verzichten. Deutschland hat die größte Amateur-Erotik Szene der Welt. Und dort biete ich mich als Drehpartner an und gegen ein Techtelmechtel mit bildschönen Damen Anfang 20 sage ich nicht nein. (Für die Besorgten: Alle haben einen Test und ich benutze ein Gummi dazu!) So bin ich also unfreiwillig Erotik-Star geworden, denn ich kann es mir einfach nicht vorstellen in irgendein schäbiges Etablishment zu fahren oder ganz im Zölibat zu leben. Erotik vor der Kamera ist aber kein Ersatz für eine Partnerschaft oder private Sexualität - deswegen erfüllt mich das natürlich nicht wirklich.
Nun: Von den goldenen Zeiten - und bildschönen Damen, die hunderte Kilometer zu mir fuhren und das wirklich als "Ehre" und Glück empfanden - zur Situation jetzt, wo man faktisch wertlos ist beim anderen Geschlecht. Ich kann das immer noch nicht alles ganz verstehen.