zukunftslos in der Liebe?Findet ihr das normal?

D

doña dinky

Dabei
Jan. 2009
Beiträge
2
Alter
37
Hallo ihr

Also mein Problem ist, dass ich seit nun über 2 Jahren keine feste Beziehung mehr hatte. (Die war allerdings wunderschön und hat 2 Jahre gedaeuert, die bestimmt die schönsten zwei meines Lebens waren) Ich hatte danach eine Liebelei über drei Monate, die aber ein großes Stück meines Selbstwertgefühls kosten musste, da ich einem Trophäenjäger erlegen war ohne es wahrhaben zu wollen. Dann bin ich für ein dreivierteljahr nach australien und hatte da den ein oder anderen one-night stand. Seitdem ich wieder hier bin sind aber auch schon 7 monate vergangen, ohne dass ich überhaupt auch nur wen geküsst hätte.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt Sex brauche, aber mir fehlt körperliche Nähe wirklich. Ich wäre so gern mal wieder verliebt und zurückgeliebt. Ich bin nicht hässlich, eigentlich erzählen mir die meisten, dass ich durchaus sehr hübsch bin. Es gibt schon auch immer wieder Typen, die mich besonders toll finden, aber ich finde einfach keinen Freund. Langsam habe ich wirklich Angst, dass das die nächsten Jahre so weiter geht. alle anderen finden aber einen freund, sind glücklich und haben eine gemeinsame zukunft. Und ich finde einfach die Liebe nicht. Und dabei bin ich 20. Ich bin doch jung habe aber so angst, dass das die nächsten jahre so weitergeht. bin ich lieblos???
ich hab wirklich existenzängste.
es wäre wirklich wirklich schön, wenn jemand mit mir darüber dikutieren könnte, oder vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht hat?

vielen dank, fürs zuhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dona Dinky,
Ich finde das ein wenig übertrieben, jetzt deswegen unter Ängsten zu leiden und Panik zu machen, weil man mal 7 Monate lang alleine ist. Du hast ja nun schon eine Beziehung geführt und als die beendet war quasi die Themen "Kurze Geschichte" und "One Night Stand" ausprobiert.

Das dir nun etwas fehlt ist verständlich, aber nicht weiter tragisch. Es steht ja nirgends geschrieben, dass du ab 18 permanent eine Beziehung führen musst. Kannst du nicht einfach dein Leben als Single geniessen und das Beste draus machen?

Die Jungs die Interesse hatten sind dann wieder abgesprungen, oder woran hats gelegen, dass sich da nichts weiterführendes entwickelt hat? Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass du sie verschreckt hast, weil du gleich den Klammergriff angesetzt hast. Oder das deine eigenen Ansprüche zu hoch waren und keiner diesen genügen konnte.

Die Existenzängste finde ich völlig unbegründet, den du kannst auch exisitieren und sogar glücklich sein, wenn du alleine bist. Ich war bis jetzt mein ganzes Leben alleine, mal abgesehen von drei Monaten Kurzbeziehung und ich lebe auch noch.
Aus meiner Sicht hast du alles was man im Leben so braucht, nur jetzt ist eben gerade mal die Single-Phase. Würde die Zeit nutzen und vermutlich kommt der Prinz dann schon noch schnell genug!

Liebe Grüße,
Charriu
 
Danke!! Ich glaube einfach, dass dieses Singledasein mir Angst macht, weil man nicht bestimmen kann, wann es zuende ist. Behalte immer sehr gern die Kontrolle über alles. Denke, dass ich auch damit die Jungs, von denen ich geredet habe, einfach nicht wollte, weil sie mir entweder zu eng oder zu fern waren. Das in der Mitte ist schwer zu finden. Ich denke, dass ich einfach mit meiner letzten Beziehung als maßstab für alles an die probleme herangeh...
kompliziert, ich weiß :)
 
Hallo Dinky,

ich kann Dich voll verstehen, aber wenig trösten. Ich bin schon seit anderthalb Jahren wieder Single. One-night-stands hätte ich haben können, aber das ging leider nicht, weil ich zwei Mal mehrere Monate unglücklich verliebt war. Und dann brachte ich es einfach nicht über mich. Seufz!

Ich denke, "die anderen" finden darum immer so schnell etwas Neues, weil sie nicht sehr wählerisch sind. Sie nehmen sich einfach irgendjemanden, der halbwegs ihre Kriterien erfüllt, und versuchen dann, ihn passend zu machen. D.h. man nörgelt am anderen herum und setzt ihn unter Druck, sich zu ändern. Oder man stellt einfach keine hohen Ansprüche. Keine Ahnung. Jedenfalls kann man sich natürlich einfach mit irgendjemandem zusammen tun, der zufällig auch gerade Single ist. Nur wenn man das nicht will, muss man länger suchen.

Daher hast Du es selbst in der Hand. Wenn Du jemanden suchst, der richtig gut zu Dir passt, dann dauert das eben. Und wenn man sich zwischendurch unglücklich verliebt, verliert man mehrere Monate. Traurig aber wahr! Nach den unangenehmen Beziehungserfahrungen, die ich gemacht habe, bleibe ich aber lieber Single, wenn ich nicht den Richtigen finde. Denn eine Beziehung, in der es nicht passt, kostet extrem viel Energie.

Viel Glück!

Mona
 
Zurück
Oben