Ist er zu eifersüchtig?

Dabei
8 Dez 2010
Beiträge
1
#1


Hallo erstmal und schonmal danke im Vorraus;)

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem ersten Freund zusammen. Ich bin auch eigentlich total glücklich mit ihm und wir sind noch verliebt wie am Anfang. Das Problem ist, dass er oft extrem eifersüchtig ist. Vorallem bei Jungs, bei denen er weiß, dass sie mal in mich verliebt waren. Einer davon gehört zu seinem Freundeskreis und er war in mich verliebt bevor zwischen meinem Freund und mir überhaupt irgendetwas gelaufen ist. Und generell ist er eigentlich so einer, bei dem das oftmals auch gar nicht wirklich ernst ist. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Person A, damit das nicht zu kompliziert wird ;)
Im letzten Sommer hat er mir zuliebe einen Tanzkurs mit meinen Freundinnen und mir gemacht. Die Anderen Jungs waren auch alle aus seinem Freundeskreis, eingeschlossen Person A. Mit hat das Ganze generell echt viel Spaß gemacht - ich tanze auch sehr gerne - aber ihm dafür weniger und er war durchgängig schlecht drauf und hat es ziemlich allen verdorben, weil er die Musik einfach ätzend fand (ganz normale Partymusik, wobei er sowas einfach blöd und oberflächlich findet) und weil ja Person A auch dabei war.
Einmal bin ich nach der Tanzstunde mit zu meinem Freund gefahren, d.h. im gleichen Auto wie Person A. Und nur, weil ich ihm auf eine einfache Frage geantwortet habe, krieg ich einen total bösen Blick von meinem Freund. Und als wir bei ihm waren hat er mich erstmal angeschnautzt und gar nicht gemerkt, wie schlecht es mir dabei ging.
Seit dem Tanzkurs verstehen sich auch meine besten Freundinnen und er eigentlich gar nicht mehr und das führte dazu, dass ich einfach nicht Zeit genug für alle finde, für meine Freundinnen und meinen Freund, weil sich da ja nichts miteinander verbinden lässt.
Mittlerweile dachte ich eigentlich, dass mein Freund eingesehen hat, dass Person A nichts mehr von mir will und ich wollte meinen Freundinnen zusagen, dass ich einen Fortgeschrittenen Tanzkurs ohne meinen Freund mit ihnen mitmache. Blöderweise ist Person A wieder dabei. Ich würde diesen Kurs einfach total gerne machen, auch weil ich wieder mehr mit meinen Freundinnen unternehmen möchte, aber mein Freund sagt er würde es nicht aushalten können mit dem Gedanken, dass Person A mich dabei die ganze Zeit anschmachtet. Und weil ich immer noch den Kurs machen möchte, ist er sauer auf mich.
So ist es auch in anderen Situationen, in denen ich etwas unternehmen möchte, ohne ihn, mit den Mädels und eventuell ein paar anderen Jungs. Er grenzt mich einfach zu sehr ein. Ich kann kein eigenes Leben mehr führen, weil sich immer seine Eifersucht in den Weg stellt.
Was soll ich tun? Ich will ihn ja auch nicht verletzen...
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Ganz wichtig, zeig ihm, dass er mit dir eine Beziehung, dich aber nicht gekauft hat.
Südländisches Dominanzverhalten sollte man von Anfang an bekämpfen.
Er sieht dich nicht als ebenbürtig und lässt dir keine Freiheiten, das was dioch so nervt ist erst der Anfang ... halte deinen Freundeskreis um jeden Preis und lass ihm lediglich die Option sich darin zu integrieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben