Beziehungsprobleme? Ich kann nicht reden, sie ist eifersüchtig !!!

Dabei
27 Okt 2010
Beiträge
2
#1
Hallo. Ich bin jetzt 1 Jahr und 8 Monate mit meiner Freundin zusammen und im Moment kriselts bei uns etwas.
Wir lieben uns total, aber wir streiten uns recht häufig (meistens kurz und danach entschuldigen wir uns direkt wieder).
Als wir zusammengekommen sind (ist meine erste Freundin) hab ich kack gemacht. Ich hab mit andern Frauen gechattet und geflirtet, seitdem ist sie sehr eifersüchtig, was ich ja verstehen kann. Sie fragt mich immer, warum ich das gemacht hab, ich kann ihr aber keine Antwort darauf geben, wofür ich mich hasse.
Jetzt studiere ich und die Situation ist wieder schwer. Ich hab schonmal studiert, da war ich noch Single und wollte unbedingt Mädchen kennenlernen, hab im Studium nur mit den anderen Kerlen zu tun gehabt. Nun wollt ich mit den anderen Kerlen zu tun haben, leider studiern viel mehr Mädchen das Fach als Jungs und ich hab jetzt nur mit Mädels zu tun. Das macht meine Freundin natürlich sehr eifersüchtig. Ich hab keinerleih Ambitionen, i rgendwas mit anderen Frauen anzufangen oder so, aber das hilft ihr ja nicht.
Sie kritisiert an mir imemr, dass ich nicht so mit ihr reden kann, wenn sie ein Prolem hat. Sie sitzt oft allein zu hause und es geht ihr scheisse, aber ich erkenns nicht. Letztes mal hab ich ihr gesagt, wir reden dadrüber, gestern hat sie gesagt wir reden ja eh nie dadrüber, also lässt sies sein mit ihren Ansprüchen und tut einfach glücklich, damit wir uns nicht mehr streiten. aber das kanns ja auch nicht sein.
Ich liebe sie von ganzem Herzen, aber ich kann ihr das sagen, wie ich will, das besänftigt sie in der Hinsicht, dass ich Sonntags wieder zum Studium fahre und da mit lauter anderen Weibern zu tun hab gar nicht. Sie sagt mir auch imemr, sie will mich nur nicht verlieren und dann kommt immer sowas wie "ich bin so kacke" und so, was ich total hasse, wenn sie das sagt. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich versuch ja mit ihr zu reden, aber weiss nicht, wie ichs machen soll.
 
Anzeige:
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#2
Hallo,

wenn Du Deine Freundin aufrichtig liebst, sie nicht unglücklich machen willst und sie nicht traurig sehen willst, dann zeige es ihr. Zeige ihr, dass Du ständig an sie denken mußt, wie sie riecht, sich anfühlt und wenn sie was sagt, ob es ihr auch gut geht. Rufe sie mal in der Pause an, mal abends, mal früh. Sage ihr, wie sehr Du sie vermisst. Bewahre Dir keine Heimlichkeiten. Lasse Deinen Lepi an oder Dein Handy liegen und alles von ihr auch benutzen.
Du wirst sehen, auch wenn durch das Studium Ihr eine Fernbeziehung habt, wird sie aus Deinem Tun erkennen, dass Du sie liebst und ihr nichts verbirgst, sie Dir bedingungslos vertrauen kann.

Viele Grüße.
 
Dabei
27 Okt 2010
Beiträge
2
#3
hm ich versuch das ja. aber sie interpretiert auch überall erstmal was falsches rein, weil sie so krankhaft eifersüchtig ist. ich hab zB bevor ich mit ihr zusammenkam mit ner anderen geschrieben und fand die auch nciht schlecht und so. dann kam meine freundin und ich hab mich nicht mehr um die andere geschert, ab und zu halt geschrieben aber normal. aber meine freundin kann sie nicht ausstehen. erst war sie so eifersüchtig auf die, dann hat sie ihr geschrieben und sich entschuldigt für ihre art, weil ich auch gesagt hab, dass ich das nicht okay finde, dass sie andere so blöd behandelt. das fandi ch dann auch gut von meiner freundin. aber die andere hat ihr dadruf nie geantwortet und deshalb hasst meine freundin sie (ich ahb acuh seitdem nix mehr mit der zu tun) auf jeden fall hatte ich vor nem jahr oder so n praktikum gemacht und ich hab ne umfrage gemacht und auf chatseiten halt werbung dafür gemacht und die andere wollte gern mal vorbei kommen, weils sie interessiert. war dann mit meinem chef aufm markt und ham da umfragen gemacht und die andere hatte mir ne sms geschrieben, ob sie mal vorbei kommen kann. dann hab ich gesagt sie könne ja mit meinem chef mal reden, ob sie da nicht auch n praktikum machen kann, wenn ich wieder weg bin. ja und die hatte an dem morgen nachhilfe und musste durch die stadt und hatte geschrieben, dass sie dann mal eben vorbei kommt. und meine freundin hat die sms mal gelesen wo drin stand, dass sie gleich vorbei kommt und bis gleich und so und ist dann ausgetickt und dacht, ich treff mich mit der heimlich. dann hab ich ihr das erklärt, dass das freitags morgens war und die meinte, sie wollte auf den markt kommen wegen der arbeit. meine freundin meinte dann "da stand 20 Uhr oder so in der sms !" dann hab ich ihr die gezeigt und da stand natürlich 10 uhr morgens oder so und meine freundin bricht in tränen aus, wie leid es ihr tut.
einerseits find ichs ja auch "gut" wenn sie eifersüchtig ist, weil ich dann weiss, wie sehr sie mich liebt, aber ich kann teilweise nichts machen, ohne dass sie eifersüchtig wird. mit anderen frauen schreiben. ich ahb auch gesagt im studium sind halt fast nur frauen, da hab ich zwangsweise mit denen zu tun.
ich sag immer "ist schon gut" und so, weil ich mich nicht streiten will und gestern abend hab ich auch geschrieben "ich sag da jetzt nix zu. keinen bock da jetzt drüber zu diskutieren" und danach ist das alles wieder in nem streit geendet, wo sie meinte, dass ich ja immer sag ist schon gut und nicht reden will. dabei wollte ich nur gestern abend um 23 uhr nicht dadrüber diskutieren, dass sie nicht mit nem scheiss gefühl ins bett geht. ich hasse das sowas über chat oder telefon oder so zu klären. nur die nächste zeit werd ich da nix dran ändern können. am wochenende komm ich nur halloween nach hause, da feiern wir. und dann komm ich evtl erst in 2 wochen wieder nach hause -.-
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben