Freund ist extrem eifersüchtig obwohl er nicht unschuldig ist

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich (24) hab seit längerem ein Problem mit meinem Freund (26).
Er hat eine Recht beschissene Kindheit, seinen Vater kennt er nicht und seine Mutter ließ ihn schon im Säuglingsalter im Stich. Ich geh davon aus, dass er dadurch sowas wie Verlustängste entwickelt hat. Auf jeden Fall ist er extrem eifersüchtig und misstrauisch, obwohl ich ihm noch nie einen Grund dazu gegeben habe. Schreib ich ihm z.b bei WhatsApp nicht gleich zurück, wirft er mir direkt vor irgendetwas zu machen bei dem er mich stört und malt sich innerlich wahrscheinlich schon die wildesten Sachen aus. Das zerrt ganz schön an den Nerven und ich muss dadurch immer daran denken, was er mir angetan hat. Schon vor ca. drei Jahren hat er bei Facebook irgendein Mädel angeschrieben, schrieb ihr wie hübsch sie sei und wollte ihre Handynummer. Hat dann natürlich alles richtig feige abgestritten und wollte mir weiß machen, man hätte ihn gehakt. Irgendwann, nach gefühlten 100 Ausreden, hat er es dann zugegeben. Haben uns wieder versöhnt und ich habe ihm verziehen. Vor einem Jahr dann der nächste Schlag in die Fresse: wieder irgendwelche (leicht bekleideten) Frauen auf Facebook angeschrieben um die Handynummer zu bekommen. Und wieder war er zu feige, dazu zustehen und mir die Wahrheit zu sagen. Wieder hab ich ihm nach einem heftigen Streit verziehen. Ich dachte, dass er es nun endgültig lässt. Bis er dann vor einem halben Jahr immer öfters mit einer Bekannten über WhatsApp schrieb. Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht, war echt so naiv und hab ihm vertraut obwohl ich wusste, dass die Bekannte nichts von Treue hält (ist ihrem Mann schon öfters fremdgegangen, die letzte Affäre hatte sie mit dem eigenen Bruder ihres Mannes). Tja, wie sollte es anders sein: ich wurde wieder ordentlich verletzt. Zuerst hatte er ihre Nachrichten gelöscht, mit der lächerlichen Begründung, dass er wegen ihrem Ruf als Schlampe nicht wollte dass ich weiß dass sie so viel miteinander schreiben, weil ich sonst was falsches denken könnte obwohl ihre Nachrichten total harmlos seien. Nunja, wenn sie so harmlos waren, hätte er sie ja nicht löschen müssen. Wieder gab es einen Streit und wieder hab ich ihm verziehen. Er "durfte" dann sogar weiter mit ihr schreiben, mit der Bedingung keine Nachrichten mehr zu löschen. Kurze Zeit später wurde ich wegen irgendwas misstrauisch und ich bat ihn, mir den Chatverlauf zu zeigen. Tat er ohne zu zögern. Die Nachrichten waren tatsächlich auch harmlos, bis auf ein kleiner Abschnitt. Sie schrieb ihm dass sie ihn vermisst und er antwortete mit "ich dich auch". Danach ging's wieder mit normalen Smalltalk weiter. Er verneinte es aber ich geh stark davon aus dass er weiterhin Nachrichten von ihr löschte und diesen kleinen Abschnitt halt übersah. Ich war kurz davor Schluss zu machen. Hab es aber nicht. Zum einen weil wir schon seit 9 Jahren zusammen sind, ich ihn liebe und zum anderen, weil wir ein kleines Kind zusammen haben. Aber ich frag mich immer wieder warum ich mir dass antue. Ich war ihm gegenüber nie unehrlich und trotzdem bin ich diejenige, die Untreue vorgeworfen bekommt. Wahrscheinlich weil er selbst es tun könnte oder würde, traut er das gleiche auch mir zu. Ich ertrag das ganze nicht mehr. Er hat mich so verdammt oft schon verletzt und trotzdem hab ich mehr vertrauen in ihn, als er in mich.
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Also ein bisschen Schmunzeln musste ich bei deinem Beitrag schon (sorry) aber nur weil ich mich gefragt habe, wie man nur so naiv sein kann und auch so wenig Arsch in der Hose haben kann um mal auf den Tisch zu hauen.

Sein aber auch dein Verhalten erinnert mich an einen Film (komme nicht auf den Namen).

Auf jeden Fall gab es da auch so einen Mann, der nicht mal wirklich eifersüchtig war, sondern eher seiner Frau keine Kontakte zu anderen Männern ERLAUBT hat. Er im Gegenzug ließ keine Gelegenheit aus um mit anderen Frauen zu flirten und sie irgendwann auch ins Bett zu bekommen. Seiner Frau und Bekannten gegenüber markierte er immer den Starken, fast Proleten. Und wehe die Frau sagte was zu seinen Geschichten...

Irgendwann hat die Frau dann einen netten Kerl kennengerlernt, der ihr gezeigt hat, wie einfach und erfüllend eine Beziehung ohne das alles sein kann und ist von heute auf morgen verschwunden....

War nur mal so...

Lass dich doch nicht so behandeln Mensch. Du lässt ja mit dir umgehen als wärst du sein Püppchen und im Gegensatz macht er genau das, was er dir VERBIETET. Obendrein lügt er dich auch noch an.

Wie läuft es außer dieser Geschichte so in eurer Beziehung? Sex, Kindererziehung, Unternehmungen, Freundeskreis, deine/seine Hobbies?

Musst dich anmelden um antworten zu können.
 
P

Papatom

Gast
#3
Irgenwie höert man das immer. Er verarscht Dich nach Strich und Faden, lügt Dich dreist an und Du verzeihst ihm. Nur damit er es wieder und wieder tun kann.

Eine Beziehung nach so einem Betrug wieder zu starten und wirklich zu verzeihen, dafür braucht es mindestens 2 Sachen. Erstens eine vernünftige Erklärung, warum er es gemacht hat. Dafür reicht eben nicht, dass er es angeblich nie wieder tue. Das sagt er ja nur, weil er erwischt wurde. Also, was war sein eigener Grund? Was fehlt ihm, was hat er analysiert und herausgefunden?

Zweitens, was hat er vor, was habt Ihr vor in Zukunft zu ändern, damit es nicht wieder vorkommt?

Wenn Du das beides nicht beantworten kannst, ist es komplett sinnlos. Er beteuert und verspricht nur, weil er erwischt wurde. Nicht mehr. Du verzeihst ihm, weil Du hoffst und lgauben willst und dafür die Wahrheit ignorierst....da habt Ihr Euch gefunden.

Aber es wird nichts ändern. Du bescherst ihm keine Konsequenzen, demnach kann er mit Dir machen, was er will. Tut er ja auch.

Gruß
 
Dabei
17 Mrz 2018
Beiträge
15
#4
Was die anderen schon geschrieben haben, stimmt auf jeden Fall! Solange du diesen Kreislauf nicht unterbrichst, wird es immer so weitergehen! Und mal ehrlich, du bist noch so jung, willst du wirklich dein ganzes Leben so weiter machen??
Du musst ihm sagen, was du willst, ihm Grenzen aufzeigen, Bedingungen stellen, wie er sich zu verhalten hat, wenn er mit dir zusammen sein will! Lass dich nicht so unterbuttern, du bist es wert, geschätzt zu werden!

Auch ich hatte in meinen jungen Jahren schon mal so eine Beziehung und merk dir eins, die Männer die extrem eifersüchtig sind, wissen warum! Weil Sie selbst die Schlimmsten sind, immer nach neuen Kontakten suchen, nach dem Kick,
neue Frauen kennen zu lernen, sie sind immer auf der Jagd, brauchen das für ihr Ego! Und glaub mir, er wird sich nicht ändern, never!!

Daher liegt es an dir, dein Leben in die Hand zu nehmen und was zu ändern! Es gibt so viele tolle Männer und wenn du einen gefunden hast, wirst du dich fragen, warum du dieses Theater so lange mitgemacht hast, dich so niedrig gemacht hast und deine wertvolle Zeit damit verschwendet hast!

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es ist der einzige Ausweg!

Liebe Grüße und ich wünsche dir Alles Beste!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben