Finde das also nur zweistellig und sehe die größte Schuld an ihm selbst und seiner Einstellung.
Ich glaube jetzt rappelts im Gebälk. Ich habe aktiv nicht in meine Beziehung eingegriffen sondern meine Freundin. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und wenn eine Frau zu naiv ist die Konsequenzen für etwas auch nur ansatzweise abzuwägen sagt das einiges über die geistigen Sturkturen aus.
Letztendlich drehst du das Blatt so, dass ich mir aus Kulanz auch ein Nuttenstempel machen lasse damit sie sich besser fühlt.
Und nochwas zum Thema "du hast sie nicht verdient". Wann hat man denn bitte irgendeine Person verdient? Wenn ich Geld habe im überfluss könnte man sagen, dass man sich eine schöne Frau verdient hat. Alles andere ist doch dummgelaber.
Hier wird so oft versucht mit neumodischen Liebesgeschwafel auf einen einzureden und einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Man argumentiert jemanden herunter in dem man all seine Gedanken als klischeehaft trivialisiert. Hier sollten sich manche, vorzugsweise weiblichen, User mal an die eigene Nase packen und fragen ob es für sowas untragbares wie "das ist nicht abgrundtiefe Liebe, also mach Schluss" eine logische Erklärung gibt.
Diese Klischees beruhen meist auf Erfahrung und sind größtenteils auch durch Statistiken belegt. Klar ist mir auch, dass keine Statistik repräsentativ ist aber darauf kommt es mir nicht an. Klischees sind Denkschemata und somit auch Regeln an die man selbst sich hält aufgrund eigener Erfahrung und diese stimmt mit dem Hörensagen leider oft überein. Das ist Selbstschutz.
Wenn du in der Disko einen braungebrannten Typen triffst der super gepflegt ist, mit seinem Handy rumspielt und dich mit einem Lächeln anschaut bei dem du denkst, nein weißt, dass er nur ein Stich für eine Nacht sucht... dann bedienst du dich einem Klischee.
Wenn ich sage, dass ich Tätowierungen als Zeichen von Unsicherheit und mittleren Lebensstandarts sehe, dann entspricht das dem gewöhnlichen Klischeedenken. Ich weiß nicht wieviele Tätowierte ich bereits kennen gelernt habe aber ein "Gefühl" sagt mir heute, dass diese Personen nicht mein Fall sind. Tattoos starren mich an und sagen mir "ich bin eine ganz wilde. Ich lebe ein freies Leben, ich habe mich angemalt weil es Kunst ist, ich bin ein Kunstwerk und keine Provokation" Ich finde es einfach nur billig. Eine Zechenmauer voller Grafittis hat mehr zu bieten aufgrund der Möglichkeit die Farbe wieder abzubekommen ohne 4000€ bezahlen zu müssen.
Das Tattoo um das es hier geht kostete 250€. Es komplett entfernen zu lassen mit verschiedenen Laserstraheln kostet 4000€ für 12 bis 14 Sitzungen die sich über 2 Jahre strecken.Man muss sich dies mal in Relation zum Spaß oder Gewinn vorstellen den man durch ein Tattoo hat.
Abschließend nochmal. Ich lasse mir keine Schuld in die Schuhe schieben, weil ich nichts getan habe. Ich bin zu engstirnig, mag sein aber genau so engstirnig scheint meine Partnerin zu sein.
Ich denke, dass es von Schneemond Wissenmachtah! und MissMackie gut beschrieben wurde.