Ist das schon Fremdflirten?

Dabei
2 Jun 2022
Beiträge
2
#1
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.
Also mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen, wir haben uns auf einer Chatplattform kennengelernt. Dort kann man auch öffentlich in Chatrooms schreiben. Als es eifersuchtsprobleme gab, hab ich mich abgemeldet. Er nicht. Nun dachte ich, ich mach mir n neuen Nick und guck mal was so los ist im Channel... Er war online und hat die ganzen Anmachsprüche von vor unserer Beziehung im Chat geschrieben... Wenn ich ihn beim Telefonieren frage was er so gemacht hat und er mir vom Chat erzählt, erwähnt er die Sprüche allerdings nie... Sein Beziehungsstatus im Profil ist ebenfalls weg... Bin verunsichert... Er sagt zwar das Leute im Chat mutmaßen das wir getrennt sind, aber das er das so anheizt und diese Sprüche schreibt finde ich dann schon merkwürdig.
Was meint ihr?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hi @Zitrone4,
was für eine Beziehung führt ihr denn, trefft ihr euch persönlich?
Habt ihr denn abgeklärt, was ihr okay findet und was nicht? Ich meine, er hat dir ja klar gemacht, dass er eifersüchtig ist, weshalb du deinen Chat-Account geschlossen hast - hast du ihm auch gesagt, was du okay findest und was nicht? Ob das nämlich fremdflirten ist oder nicht sollten die Personen entscheiden, die es betrifft, in diesem Fall du und er. Aber das Fremdflirten im Chat ist nicht das einzige Problem, oder? Warum hast du den zweiten Account gemacht und mit ihm geschrieben?
 
Dabei
2 Jun 2022
Beiträge
2
#3
Ne ich war Eifersüchtig und hab entschieden ihm somit zu zeigen, daß ich es ernst meine... Vorhin war ich mit dem neuen Nick wieder im Chat auch und er, obwohl er auf der Arbeit ist, ebenfalls und zack hat er mich angesprochen, ohne zu wissen wer ich bin und mir auch noch ein Bild geschickt, im Chat dann wieder diese Flirt Sprüche und auf die Frage ob er Single ist gab's keine Antwort... Ich hab den Account gemacht, weil er erzählt hat, daß halt soviele mutmaßen ob wir noch zusammen sind. Ich wollte das halt mal selbst lesen und bei den Sprüchen von ihm ist es kein Wunder, daß die anderen so denken... Zeitgleich schickt er mir, seiner Freundin, das er mich liebt.. Eigentlich hat er gesagt, fremdgehen ist für ihn absolut keine Option, und wir haben beide über vergangene Beziehungen und unsere negativen Erlebnissen geredet... Deshalb bin ich ja so verunsichert, ob er sich nur einen juks daraus macht und die anderen im Chat verarschen will oder ob er wirklich sich jemanden suchen will.. :/ Auf der anderen Seite macht er Zukunftspläne mit Hauskaufen und was man wie machen könnte... macht sich Gedanken wie man es in seiner Wohnung für meine Tochter herrichten könnte.. Also wir haben einen 10 Jahres Altersunterschied.... Bin einfach unsicher grad..

Und ja wir sehen uns persönlich, meistens bin ich am Wochenende da, aber wenn er zu mir kommen soll, findet er immer Gründe, um es nicht zu "können"
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#4
Ne ich war Eifersüchtig und hab entschieden ihm somit zu zeigen, daß ich es ernst meine...
Was für ein Beweis soll das denn bitte sein, einen alten Account zu löschen, wenn man schwupps einfach so einen neuen machen kann - was du dann ja auch getan hast?
Hast du nicht eher gehofft, auch er würde aufhören zu chatten? Warum warst du eifersüchtig?
Ich hab den Account gemacht, weil er erzählt hat, daß halt soviele mutmaßen ob wir noch zusammen sind. Ich wollte das halt mal selbst lesen und bei den Sprüchen von ihm ist es kein Wunder, daß die anderen so denken...
Was sollte es dich denn interessieren, was andere fremde Menschen im Internet sagen, wenn du nicht glauben würdest, dass etwas dran sein könnte? Warum hat er dir das denn überhaupt erzählt? Warum war das so wichtig für ihn, dir das zu sagen?
Zeitgleich schickt er mir, seiner Freundin, das er mich liebt.. Eigentlich hat er gesagt, fremdgehen ist für ihn absolut keine Option, und wir haben beide über vergangene Beziehungen und unsere negativen Erlebnissen geredet...
Ja, reden kann man ja viel. Vor allem, irgendwas *schreiben* kann man viel.
Deshalb bin ich ja so verunsichert, ob er sich nur einen juks daraus macht und die anderen im Chat verarschen will oder ob er wirklich sich jemanden suchen will.. :/ Auf der anderen Seite macht er Zukunftspläne mit Hauskaufen und was man wie machen könnte... macht sich Gedanken wie man es in seiner Wohnung für meine Tochter herrichten könnte.. Also wir haben einen 10 Jahres Altersunterschied.... Bin einfach unsicher grad..
Das kann ich verstehen, das würde mich auch sehr verwundern, vor allem, wenn es von jemandem kommt, den ich nicht mal ein ganzes Jahr kenne. Aber vielleicht ist das auch einfach nur Geschwätz? Ist er jünger oder du? Wie alt seid ihr denn? Wie alt ist deine Tochter?
Und ja wir sehen uns persönlich, meistens bin ich am Wochenende da, aber wenn er zu mir kommen soll, findet er immer Gründe, um es nicht zu "können"
Sucht er das Haus in eurer Gegend oder in seiner? Kennst du noch andere Leute aus dem Umfeld? Oder wohnt ihr nicht weit auseinander?
 
Dabei
16 Mai 2022
Beiträge
10
#6
Also ich kenne genau das problem und habs einfach ausgetest, um sicher zu sein, woran ich bin, mach doch mit dem fakeprofil weiter und schaue, ob er sich mit dir daten würde :) mein ex sind fast die augen aus dem kopf gefallen, als ich anstatt "sie" im Kaffee saß.
Nein, es ist kein Kindergarten, weil die Welt immer mehr im WEB statt findet und es viele dann gibt, die es auch herausfordern und moral vergessen. Wenn man vorher abgestimmt hat, dass es keine offene beziehung werden soll, sollten beide seiten für ein miteinander arbeiten
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#7
Nein, es ist kein Kindergarten, weil die Welt immer mehr im WEB statt findet und es viele dann gibt, die es auch herausfordern und moral vergessen. Wenn man vorher abgestimmt hat, dass es keine offene beziehung werden soll, sollten beide seiten für ein miteinander arbeiten
Das ist doch keine Begründung dafür, dass es kein Kindergarten ist, seinem Partner hinterherzuspionieren. Treuetester usw gibt es auch ohne Internet. Wenn man sich schon mal auf diese Stufe begeben hat, kann man die Beziehung direkt vergessen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben