schon "Friendzone" oder was ist das

S

scharliebrownn

Gast
#1
Hallo

ich bin 32 Jahre alt und hatte eigentlich noch nie eine Freundin, daher auch recht wenig Erfahrung was diese Sachen angeht. Seit in paar Jahren bin ich ehrenamtlich beim THW dort haben wir vor kurzem eine neue bekommen.. Ich hab Sie einmal gesehen und kurz mit ihr gesprochen dann kam Corona.. und seit dem gibt es nur noch Einsätze und keine Übungen..

Jedenfalls hat Sie mich vor ca. 2 Wochen bei FB "geaddet". Da sie dort einen Fantasienamen hat, habe ich gefragt wer sie ist. Daraus entwickelte sich ein regelmäßiger Chat der nun auch seit dem läuft.

Der Chat war erst recht einseitg und nun ist er eigentlich schon sehr gut. Sie stellt fragen antwortet immer gut und schickt mir sogar Videos von Ihrer Wohnung und Fotos von sich was sie gerade so macht usw.

Beim Schreiben ist es manchmal so wie es eben immer ist, das sie die Nachricht liest und nicht sofort antwortet, ich warte dann immer bis sie antwortet auch wenn es manchmal 1h oder so später ist.

Wenn ich manchmal nicht antworte, dann schreibt sie spät. nach 1 h noch weitere Nachrichten bis ich wieder schreibe... dann kommt meist "und was machst du so ?"

Sie macht auch ich sage mal "Andeutungen" wie "es ist ein Kuschelwetter" usw.

Wir bzw. sie schreiben auch jeden Abend gute nacht bzw. guten morgen.

Bei Einsätzen seh ich sie kaum weil ich in einer anderen Einheit bin.
Ich habe schon mal gefragt ob Sie mit mir mal ein Eis essen will, aber da kam nur "könnten wir" mehr nicht..

Soweit die Situation. Mir ist bewußt das die ganze Schreiberei nix bedeuten muss, aber in Corona Zeiten sieht es vllt anders aus.

Sie ist 22 und hat keinen Freund.
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#2
Hallo,

ich schätze du musst abwarten, bis die Situation im Allgemeinen lockerer wird und sie dann auf das Eis zurück kommen.
Spekulationen bringen nichts.

CGL
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Ich habe schon mal gefragt ob Sie mit mir mal ein Eis essen will, aber da kam nur "könnten wir" mehr nicht..
.
"Könnten wir" heisst doch so wie "ja". Was hast du darauf erwidert? Warum hast du nicht direkt gefragt wann ihr Eis essen geht? So eine Gelegenheit muss man nutzen. Allein dadurch, dass sie dich ungefragt bei Facebook geaddet hat hat sie doch schon ein gewisses Interesse gezeigt. Das kann man sich doch wirklich denken, auch wenn man so unerfahren ist.

Also mach das Date klar, es sei denn du willst für den Rest deines Lebens keine Freundin haben. Da muss Mann schonmal Eier beweisen. Also nur Mut und ran an den Speck!
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
22
#4
Ich habe schon gefragt wann es ihr am besten passen würde, aber dann hat sie länger nicht geantworte und ich bin Panik verfallen und hab was anderes geschrieben und dann ging sie nicht mehr drauf ein..

Was halt auch noch ist, sie ist oft abends bei "einem Kumpel" oder "einem Freund" wie sie es explizt so nennt.. wenn ich frage was sie macht..
Weiß halt nicht was dies bedeutet habe auch gefragt ob sie zu ihrem Freund geht und dann kam "noch habe ich keinen Freund.."

Das adden ist übrigens nicht so wie man meinen sollte sie hat jeden von uns geaddet..

Seit 2 Tagen aber schreiben wir in Whatsapp nachdem ich ihr meine Nummer gegeben habe...

Sie schreibt halt auch oft von sich wenn ich länger nicht geschrieben habe, auch "warum schreibst du nicht" oder "sinnlose" emojis um die Nachricht zu pushen..
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#5
Ich denke, irgendwie mag sie dich, sonst würde sie nicht mit dir schreiben. Vielleicht will sie jetzt im Moment auch wegen der Corona Situation kein Eis essen gehen. Aber das sind nur Spekulationen. Gib ihr doch mal einen konkreten Vorschlag. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Wenn sie nach dem dritten Vorschlag nicht selber die Initiative ergreift und einen Gegenvorschlag macht, weisst du, dass sie nicht will. Dann kannst du dir auch überlegen, ob du wirklich weiter schreiben willst, wenn sie kein Interesse an einem Treffen hat. Wenn du es langsamer angehen willst, kannst du auch versuchen, mehr mit ihr zu telefonieren, anstatt nur zu schreiben. Frag sie doch, ob sie telefonieren will oder rufe einfach mal an.
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
22
#6
Ich denke grundsätzlich hat sie schon ien Interesse an einem Treffen. Sie hat natürlich auch gesagt, das sie schon oft verarscht bzw. verletzt und ausgenutzt wurde und deshalb vorsichtig ist..

Ich kenne das schon von früher so mit dem "nicht schreiben ist der andere schreibt" (wobei ich as persönlich schwachsinnig finde", aber bisher hatte ich auch noch nie das die Dame dann wirklich von sich aus schreibt wnen keine Antwort kommt (immer kann ich natürlich nicht)
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
22
#7
Eine kleine Frage ncoh:

Ich hab Selfies von ihr bekommen und fand sie wunderschön. Macht "ihr" Frauen (sorry für diese Anrede aber ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll) das auch wenn ihr jemand in die FZ packen wollt? Ein Selfie davon war auch schon leicht ero... aber nur ganz leicht.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#9
Hi scharliebrown,
es klingt für mich so, als ob sie deine Aufmerksamkeit geniesst- aber auch nicht mehr (im Moment).
Also, ich würde mich so verhalten, wenn ich grade auf der suche nach Bestätigung bin (zB Leuten selfies schicken, die mich wunderschön finden ;) )
Ich habe schon gefragt wann es ihr am besten passen würde, aber dann hat sie länger nicht geantworte und ich bin Panik verfallen und hab was anderes geschrieben und dann ging sie nicht mehr drauf ein..
Bei so etwas weiss sie ja schon, dass du interesse hast. Wenn du aber nicht konkret wirst, kann sie einfach dein Interesse als Egopush mitnehmen. Falls sie dich jetzt super toll finden würde, hätte sie bestimmt anders geantwortet. Aber an jemanden interessiert zu sein, kann sich auch entwickeln. Generell würd ich an deiner Stelle in so einer Situation immer die Intiative ergreifen- also nicht fragen, wann es ihr passt, sondern ganz konkret: Morgen abend wollte ich zu der und der Eisdiele, kommst du mit? Dann weisst du auch nach einer Antwort mehr, woran du bist.
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
22
#10
Bei der Sache mit dem Selfie fehlt ein Teil..

Ich habe ihr aus dem Gespräch heraus eins von mir geschickt und dann bekam ich eins.. Ich habe schon rausgefundne das sie sehr vorsichtig ist was Beziehungne angeht weil sie schlechte Erfahrungen hatte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben