hallo nic,
wie gesagt ich hab mir schon gedacht, dass es auch mit seiner ex-beziehung zu tun hat. er hat damit noch nicht abgeschlossen. er hat immer oft von ihr gesprochen. hab ihn damals zwar drauf angesprochen ein paar mal. aber er hat es natürlich immer abgestritten.
ich kann mir nur in so weit ein bild darüber machen, wie er mir von der beziehung erzählt hat.
sie war seine erste große liebe. die beziehung ging über knapp 8 jahre. sie hatten sich verlobt aber die eltern wußten nix davon.
seine eltern haben SIE (russin) nicht akzeptiert und ihre eltern haben ihn nicht akzeptiert.
in der beziehung selber war sie die dominante, wie er erzählt hat. er sagte auch jetzt im nachhinein, dass er nach 4 jahren die beziehung nicht mehr wollte, weil er sich sehr eingeengt gefühlt hat und nur für sie und ihre freunde da war und seine familie sehr vernachlässigt hätte so wie seine freunde. was er jetzt alles nachholt(hab ich das gefühl).
auf jedem fall hat sie ihn aber dann verlassen. sie waren 8 monate getrennt und dann ist sie wieder angekommen und sie sind wieder zusammengekommen. in diesen 8 monaten hatte er sich schon aber ich sag mal sein neues leben aufgebaut. eigene wohnung, selbstständiger geworden viel mit familie und freunden wieder gemacht. sie waren dann nochmal kurz zusammen und silvester 2005 hat er sich dann endgültig getrennt.
weil er sagt, dass es keine liebe mehr war sondern nur noch gewohnheit. und in den 8monaten war ihm dann wohl auch klar geworden,dass sie nicht zusammen passen.
es ist nicht so, dass er mit ihr wieder zusammenkommen möchte, weil die gelegenheit war letztes jahr wieder da. da kannte ich ihn schon. sie stand bei ihm vor der tür und wollte noch eine chance aber er hat sie abblitzen lassen und mittlerweile hat sie eh einen neuen freund.
und was mich und ihn angeht hat er in unserem letzten gespräch gesagt, dass es für ihn ein sehr schöner urlaub war. es war kein reinfall für ihn aber er würde es nicht wieder machen. mit einer frau in den urlaub fliegen, die er persönlich nicht kennt.
"ich würde mein glück nicht nochmal herausfordern" sagte er wort wörtlich.
was meinte er damit???
das hab ich nicht verstanden und auch nicht mehr nachgefragt.
ich habe ihm meine sichtweise erklärt und ihm gesagt, dass es mir persönlich zu schnell auch ging und, dass ich hätte mal eher den mund aufmachen sollen.
na ja nachdem ich ihm alles gesaht hatte kam von ihm nur ein "sorry...aber ich kann nicht"
er sagte auch er hätte fehler gemacht und ich auch. aber deswegen könnte man sich ja troztdem verstehen.
und so hat sich das dann ergeben, dass ich ihm sagte, dass ich noch gefühle für ihn hätte und die wären nicht freundschaftlich und ich mir deswegen wünsche den kontakt abzubrechen. er sagte er könnte es verstehen. würde es schade finden und ich sollte mich doch mal melden wenn ich dahin ziehen würde.
"man soll die hoffnung nie aufgeben" waren seine worte dazu. ich finde dass ist ein total blöder satz von ihm. so macht man doch der person hoffnungen. aber ich glaub er hat es einfach so gesagt in dem moment. ohne sich was dazu zu denken.
lieben gruß
innocent
Hallo liebe innocent,
gut, dass du dich meldest. Es wird dir gut tun, wenn du einfach mal über das sprichst, was dich grad beschäftigt.
Also ich werd aus diesem Mann nicht schlau. Klingt wie ja und nein gleichzeitig. Was soll das, dass es mit seiner exbeziehung zu tun haben soll, dass er sich nicht auf dich einlassen kann, wenn er mit ihr auch nicht will, wenn sie wieder will. Ich denke halt, dasss sein Hauptproblem seine emotionale Abhängigkeit von seinen Eltern ist. Bezeichnend ist zum Beispiel, dass er wesentliche Dinge einer 8-jährigen Beziehung vor seinen Eltern verheimlicht. Wusten die Eltern von deiner Existenz? Für mich ist nicht nachvollziebar, wie längst erwachsene Männer die wesentlichen Dinge ihres Lebens so von ihren Eltern abhängig machen. Er will dich nicht verarschen. Er ist halt mit sich selber total im Unklaren. Schreib einfach, was dich grad beschäftigt. Herzlich nic