ist das normal?

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
danke mir gehts immer noch gut ja.
habe nur grad ein problem.
als ich heute nach hause gekommen bin, hatte ich ein anruf in abwesenheit. von IHM.
mir ist wieder alles hochgekommen. auf der einen seite habe ich mich gefreut und auf der anderen seite bereitet mir das im moment kein so gutes gefühl.
ich weiß nicht was ich machen soll.
ich hab erst mal mein handy ausgemacht.
ich hab angst mit ihm zu reden.
was soll ich tun????

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
danke mir gehts immer noch gut ja.
habe nur grad ein problem.
als ich heute nach hause gekommen bin, hatte ich ein anruf in abwesenheit. von IHM.
mir ist wieder alles hochgekommen. auf der einen seite habe ich mich gefreut und auf der anderen seite bereitet mir das im moment kein so gutes gefühl.
ich weiß nicht was ich machen soll.
ich hab erst mal mein handy ausgemacht.
ich hab angst mit ihm zu reden.
was soll ich tun????

liebe grüße
innocent
Hallo innocent,
zuerst möchte ich dich wieder daran erinnern, dass diese Situation schon oft war und dass dich das jedesmal verunsichert.

Was du machen sollst? Du musst dich entscheiden. Ihr müßt eine klare Abmachung treffen. Dass er sich nicht mehr melden soll. Aber du musst dich auch von ihm in Würde verabschieden. Das heißt, du musst ihm deine Entscheidung mitteilen, und ihn bitten, dass er sich auch daran hält, weil du es willst und weil es für dich besser ist. Sonst bleibt das immer unverbindlich.

Aber vorher solltest du ihn noch fordern. Indem du meine letzte Frage ihm noch direkt stellst. Warum hat er dich nie als Braut vorgestellt? (Oder fehlt mir hier eine wichtige info?) Ich halte das für wichtig. Auf diese Weise zwingst du ihn zu mehr Klarheit für ihn und für dich. Und mehr Klarheit ist immer gut.

Mit dieser etwas ungewöhnlichen Neujahrsbotschaft begleiten dich meine besten Wünsche im neuen Jahr. Bei mir leuten grad die Böllerschüsse das neue Jahr ein, aber ich bin in solchen Sachen immer etwas unkonventionell.

Liebe Grüsse Nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
sorry dass es so lang gedauert hat.
ich hoffe du bist gut ins neue jahr gekommen.

um das mal hier zu aktualisieren:
wir haben uns ausgesprochen.
hab ihn gefragt, wiso er diese entscheidung getroffen hat.
na ja um es kurz zu machen.
ER HÄNGT NOCH AN SEINER EX!!!

ich habe es mir gedacht.
man hat es gemerkt.
ich habe ihm gesagt, dass ich noch gefühle für ihn habe und deswegen keine freundschaft mit ihm führen kann und deswegen den kontakt abbrechen möchte.
er hat es verstanden.
habe ihm eigentlich so weit alles gesagt was mir auf dem herzen lag.
besser geht es mir trotzdem nicht.
hatte noch ne klitze kleine hoffnung, dass er irgendwie dagegen spricht.
hat er aber nicht.
puh ganz schön hart.
wir haben uns verabschiedet und das war es...
mehr krieg ich im moment nicht zusammen.

nic ich danke dir für deine tips und ratschläge

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
sorry dass es so lang gedauert hat.
ich hoffe du bist gut ins neue jahr gekommen.

um das mal hier zu aktualisieren:
wir haben uns ausgesprochen.
hab ihn gefragt, wiso er diese entscheidung getroffen hat.
na ja um es kurz zu machen.
ER HÄNGT NOCH AN SEINER EX!!!

ich habe es mir gedacht.
man hat es gemerkt.
ich habe ihm gesagt, dass ich noch gefühle für ihn habe und deswegen keine freundschaft mit ihm führen kann und deswegen den kontakt abbrechen möchte.
er hat es verstanden.
habe ihm eigentlich so weit alles gesagt was mir auf dem herzen lag.
besser geht es mir trotzdem nicht.
hatte noch ne klitze kleine hoffnung, dass er irgendwie dagegen spricht.
hat er aber nicht.
puh ganz schön hart.
wir haben uns verabschiedet und das war es...
mehr krieg ich im moment nicht zusammen.

nic ich danke dir für deine tips und ratschläge

liebe grüße
innocent
Liebe innocent,
ja, ich bin gut ins Neue gekommen.
Bin etwas überrascht, dass es an der EX liegen soll. Hätte eher vermutet, dass sein Problem so ist: Die Frau muss zuerst den Erwartungen seiner Eltern genügen, aber so eine gefällt ihm nicht. Und eine, die ihm gefällt, entspricht nicht den Erwartungen der Eltern. Kannst du dir eigentlich ein Bild von seiner Beziehung zu dieser Ex machen?
Ich wünsche dir viel Kraft, die du jetzt brauchst, um es durchzustehen. Und berichte, wie es dir geht.
Liebe Grüsse Nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
wie gesagt ich hab mir schon gedacht, dass es auch mit seiner ex-beziehung zu tun hat. er hat damit noch nicht abgeschlossen. er hat immer oft von ihr gesprochen. hab ihn damals zwar drauf angesprochen ein paar mal. aber er hat es natürlich immer abgestritten.
ich kann mir nur in so weit ein bild darüber machen, wie er mir von der beziehung erzählt hat.
sie war seine erste große liebe. die beziehung ging über knapp 8 jahre. sie hatten sich verlobt aber die eltern wußten nix davon.
seine eltern haben SIE (russin) nicht akzeptiert und ihre eltern haben ihn nicht akzeptiert.
in der beziehung selber war sie die dominante, wie er erzählt hat. er sagte auch jetzt im nachhinein, dass er nach 4 jahren die beziehung nicht mehr wollte, weil er sich sehr eingeengt gefühlt hat und nur für sie und ihre freunde da war und seine familie sehr vernachlässigt hätte so wie seine freunde. was er jetzt alles nachholt(hab ich das gefühl).
auf jedem fall hat sie ihn aber dann verlassen. sie waren 8 monate getrennt und dann ist sie wieder angekommen und sie sind wieder zusammengekommen. in diesen 8 monaten hatte er sich schon aber ich sag mal sein neues leben aufgebaut. eigene wohnung, selbstständiger geworden viel mit familie und freunden wieder gemacht. sie waren dann nochmal kurz zusammen und silvester 2005 hat er sich dann endgültig getrennt.
weil er sagt, dass es keine liebe mehr war sondern nur noch gewohnheit. und in den 8monaten war ihm dann wohl auch klar geworden,dass sie nicht zusammen passen.

es ist nicht so, dass er mit ihr wieder zusammenkommen möchte, weil die gelegenheit war letztes jahr wieder da. da kannte ich ihn schon. sie stand bei ihm vor der tür und wollte noch eine chance aber er hat sie abblitzen lassen und mittlerweile hat sie eh einen neuen freund.

und was mich und ihn angeht hat er in unserem letzten gespräch gesagt, dass es für ihn ein sehr schöner urlaub war. es war kein reinfall für ihn aber er würde es nicht wieder machen. mit einer frau in den urlaub fliegen, die er persönlich nicht kennt.

"ich würde mein glück nicht nochmal herausfordern" sagte er wort wörtlich.

was meinte er damit???

das hab ich nicht verstanden und auch nicht mehr nachgefragt.

ich habe ihm meine sichtweise erklärt und ihm gesagt, dass es mir persönlich zu schnell auch ging und, dass ich hätte mal eher den mund aufmachen sollen.
na ja nachdem ich ihm alles gesaht hatte kam von ihm nur ein "sorry...aber ich kann nicht"
er sagte auch er hätte fehler gemacht und ich auch. aber deswegen könnte man sich ja troztdem verstehen.
und so hat sich das dann ergeben, dass ich ihm sagte, dass ich noch gefühle für ihn hätte und die wären nicht freundschaftlich und ich mir deswegen wünsche den kontakt abzubrechen. er sagte er könnte es verstehen. würde es schade finden und ich sollte mich doch mal melden wenn ich dahin ziehen würde.

"man soll die hoffnung nie aufgeben" waren seine worte dazu. ich finde dass ist ein total blöder satz von ihm. so macht man doch der person hoffnungen. aber ich glaub er hat es einfach so gesagt in dem moment. ohne sich was dazu zu denken.

lieben gruß
innocent

Dabei
1 Sep 2007
mir gehts übrigens nicht so gut im moment.
hat echt weh gehtan das von ihm nochmal zu hören und hat mich ein ganzes stück zurückgeworfen. kann mir im moment überhaupt nicht vorstellen nochmal einem mann zu vertrauen geschweige denn mich neu zu verlieben.
er war nach meinem ex auch erst der zweite.

manchmal schießen mir einfach so die tränen in die augen.

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
wie gesagt ich hab mir schon gedacht, dass es auch mit seiner ex-beziehung zu tun hat. er hat damit noch nicht abgeschlossen. er hat immer oft von ihr gesprochen. hab ihn damals zwar drauf angesprochen ein paar mal. aber er hat es natürlich immer abgestritten.
ich kann mir nur in so weit ein bild darüber machen, wie er mir von der beziehung erzählt hat.
sie war seine erste große liebe. die beziehung ging über knapp 8 jahre. sie hatten sich verlobt aber die eltern wußten nix davon.
seine eltern haben SIE (russin) nicht akzeptiert und ihre eltern haben ihn nicht akzeptiert.
in der beziehung selber war sie die dominante, wie er erzählt hat. er sagte auch jetzt im nachhinein, dass er nach 4 jahren die beziehung nicht mehr wollte, weil er sich sehr eingeengt gefühlt hat und nur für sie und ihre freunde da war und seine familie sehr vernachlässigt hätte so wie seine freunde. was er jetzt alles nachholt(hab ich das gefühl).
auf jedem fall hat sie ihn aber dann verlassen. sie waren 8 monate getrennt und dann ist sie wieder angekommen und sie sind wieder zusammengekommen. in diesen 8 monaten hatte er sich schon aber ich sag mal sein neues leben aufgebaut. eigene wohnung, selbstständiger geworden viel mit familie und freunden wieder gemacht. sie waren dann nochmal kurz zusammen und silvester 2005 hat er sich dann endgültig getrennt.
weil er sagt, dass es keine liebe mehr war sondern nur noch gewohnheit. und in den 8monaten war ihm dann wohl auch klar geworden,dass sie nicht zusammen passen.

es ist nicht so, dass er mit ihr wieder zusammenkommen möchte, weil die gelegenheit war letztes jahr wieder da. da kannte ich ihn schon. sie stand bei ihm vor der tür und wollte noch eine chance aber er hat sie abblitzen lassen und mittlerweile hat sie eh einen neuen freund.

und was mich und ihn angeht hat er in unserem letzten gespräch gesagt, dass es für ihn ein sehr schöner urlaub war. es war kein reinfall für ihn aber er würde es nicht wieder machen. mit einer frau in den urlaub fliegen, die er persönlich nicht kennt.

"ich würde mein glück nicht nochmal herausfordern" sagte er wort wörtlich.

was meinte er damit???

das hab ich nicht verstanden und auch nicht mehr nachgefragt.

ich habe ihm meine sichtweise erklärt und ihm gesagt, dass es mir persönlich zu schnell auch ging und, dass ich hätte mal eher den mund aufmachen sollen.
na ja nachdem ich ihm alles gesaht hatte kam von ihm nur ein "sorry...aber ich kann nicht"
er sagte auch er hätte fehler gemacht und ich auch. aber deswegen könnte man sich ja troztdem verstehen.
und so hat sich das dann ergeben, dass ich ihm sagte, dass ich noch gefühle für ihn hätte und die wären nicht freundschaftlich und ich mir deswegen wünsche den kontakt abzubrechen. er sagte er könnte es verstehen. würde es schade finden und ich sollte mich doch mal melden wenn ich dahin ziehen würde.

"man soll die hoffnung nie aufgeben" waren seine worte dazu. ich finde dass ist ein total blöder satz von ihm. so macht man doch der person hoffnungen. aber ich glaub er hat es einfach so gesagt in dem moment. ohne sich was dazu zu denken.

lieben gruß
innocent

Hallo liebe innocent,
gut, dass du dich meldest. Es wird dir gut tun, wenn du einfach mal über das sprichst, was dich grad beschäftigt.
Also ich werd aus diesem Mann nicht schlau. Klingt wie ja und nein gleichzeitig. Was soll das, dass es mit seiner exbeziehung zu tun haben soll, dass er sich nicht auf dich einlassen kann, wenn er mit ihr auch nicht will, wenn sie wieder will. Ich denke halt, dasss sein Hauptproblem seine emotionale Abhängigkeit von seinen Eltern ist. Bezeichnend ist zum Beispiel, dass er wesentliche Dinge einer 8-jährigen Beziehung vor seinen Eltern verheimlicht. Wusten die Eltern von deiner Existenz? Für mich ist nicht nachvollziebar, wie längst erwachsene Männer die wesentlichen Dinge ihres Lebens so von ihren Eltern abhängig machen. Er will dich nicht verarschen. Er ist halt mit sich selber total im Unklaren. Schreib einfach, was dich grad beschäftigt. Herzlich nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
also ich finde nicht dass es wie ja und nein gleichzeitig klingt. es ist definitiv ein nein. klarer geht es doch gar nicht mehr. er will mich nicht. vielleicht passt ihm ja irgendwas an mir nicht. ich meine gefühle kann er ja für mich nicht haben. sonst würde er sich ja nicht drauf einlassen, wenn ich kontaktabbruch vorschlage. da brauch ich mir auch nichts schön zu reden.

als wir letztes jahr in den urlaub geflogen sind, hat er seinen eltern erzählt er würde mit seinen kumpels fliegen und ich habe meiner mutter erzählt, dass ich mit meiner besten freundin fliege. wir hatten uns ja im internet kennengelernt und wollten nicht, dass sich unsere eltern sorgen machen. hiermit versuch deine frage zu beantworten, ob seine eltern von meiner existenz wußten bz. wissen. also nein.
tja ich versuch nun irgendwie damit fertig zu werden. leben geht weiter.

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
also ich finde nicht dass es wie ja und nein gleichzeitig klingt. es ist definitiv ein nein. klarer geht es doch gar nicht mehr. er will mich nicht. vielleicht passt ihm ja irgendwas an mir nicht. ich meine gefühle kann er ja für mich nicht haben. sonst würde er sich ja nicht drauf einlassen, wenn ich kontaktabbruch vorschlage. da brauch ich mir auch nichts schön zu reden.

als wir letztes jahr in den urlaub geflogen sind, hat er seinen eltern erzählt er würde mit seinen kumpels fliegen und ich habe meiner mutter erzählt, dass ich mit meiner besten freundin fliege. wir hatten uns ja im internet kennengelernt und wollten nicht, dass sich unsere eltern sorgen machen. hiermit versuch deine frage zu beantworten, ob seine eltern von meiner existenz wußten bz. wissen. also nein.
tja ich versuch nun irgendwie damit fertig zu werden. leben geht weiter.

liebe grüße
innocent
Hallo innocent,
das mit dem ja und nein hab ich mehr so gemeint, dass er selber nicht so recht weiß, was er will und dass er halt unsicher ist.
Kannst du dich bei dem Gedanken etwas beruhigen, dass es nichts mit dir zu tun hat, dass du dich nicht in Frage stellen brauchst, sondern , dass er eben dieses Problem hat, dass er so stark von der Meinung seiner Eltern abhängig ist? Das Problem kann er nur bei sich lösen.

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
danke. ja du hast recht in dem punkt, dass er unsicher ist und nicht weiß was er will.
er sagte es ja auch selber. auch im urlaub hat er sich 5 mal umentschieden. mal wollte er, mal nicht, dann wieder ja u.s.w.
und letzten endes kamen wir ja zu dem ergebniss bzw. haben wir beschlossen es zu versuchen und langsam angehen zu lassen. und es kam mehr von ihm und weniger von mir. also damit mein ich, dass er gas gegeben hat und ich eigentlich der bremsende faktor war aber mich letzen endes von ihm hab lenken lassen. und plötzlich entscheidet er dann so. das verstehe ich halt eben nicht. und wenn ich es auf mich beziehe dann aus dem grund, weil der sinneswandel erst kam als er dann das wochenende bei mir.
im nachhinein hab ich das gefühl, dass er sich in was hineingesteigert hatte und als er dann bei mir war ist ihm bewußt geworden in welche richtung das ganze geht. so als ob ihn jemand aufgeweckt hat. und plötzlich die realität ihn eingeholt hat. verstehst du wie ich das meine.
und jetzt hat er damit abgeschlossen. ich habe es ja gemerkt an seiner schreibweise schon. zwar nett lieb lustig aber trotzdem auf distanz.

mir geht es aber so weit ganz gut. sollte eben nicht sein. und die entscheidung kein kontakt zu haben bereue ich nicht. aber ich bedauer es, dass es so weit kommen musste.

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
danke. ja du hast recht in dem punkt, dass er unsicher ist und nicht weiß was er will.
er sagte es ja auch selber. auch im urlaub hat er sich 5 mal umentschieden. mal wollte er, mal nicht, dann wieder ja u.s.w.
und letzten endes kamen wir ja zu dem ergebniss bzw. haben wir beschlossen es zu versuchen und langsam angehen zu lassen. und es kam mehr von ihm und weniger von mir. also damit mein ich, dass er gas gegeben hat und ich eigentlich der bremsende faktor war aber mich letzen endes von ihm hab lenken lassen. und plötzlich entscheidet er dann so. das verstehe ich halt eben nicht. und wenn ich es auf mich beziehe dann aus dem grund, weil der sinneswandel erst kam als er dann das wochenende bei mir.
im nachhinein hab ich das gefühl, dass er sich in was hineingesteigert hatte und als er dann bei mir war ist ihm bewußt geworden in welche richtung das ganze geht. so als ob ihn jemand aufgeweckt hat. und plötzlich die realität ihn eingeholt hat. verstehst du wie ich das meine.
und jetzt hat er damit abgeschlossen. ich habe es ja gemerkt an seiner schreibweise schon. zwar nett lieb lustig aber trotzdem auf distanz.

mir geht es aber so weit ganz gut. sollte eben nicht sein. und die entscheidung kein kontakt zu haben bereue ich nicht. aber ich bedauer es, dass es so weit kommen musste.

liebe grüße
innocent
Liebe innocent,
Ja, ich denke ich verstehe, wie du das meinst. Und ich verstehe es auch so, dass sein wirkliches Problem so ist: Die Meinung der Eltern ist wichtiger als sein Anspruch auf Glück. Und wenn es ihm nicht gelingt, sich da von den Eltern zu lösen, wird er bei einer neuen Partnersuche wieder scheitern. Das ist dann nicht dein Problem, aber ich kann mich erinnern, dass dich das sehr geplagt hat , der Gedanke, dass es eine neue an seiner Seite gibt. Du solltest sie jetzt schon bedauern, es würde ihr nicht besser ergehen wie dir, er kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen. Außer, er ändert sich so, dass er anfängt , ein Leben zu führen , wie es seine Eltern wünschen, mit einer den Eltern genehmen Frau. Kannst du dir das vorstellen, dass er sich so ändert? Hab schon mitbekommen, dass Männer sich so ändern. Liebe Grüsse Nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
oooohhhh ja, der gedanke an eine andere plagt mich. und das ist noch harmlos ausgedrückt;) das ist unter anderem auch ein grund warum ich kein kontakt mehr haben wolllte. wenn es einmal bei ihm so weit ist, möchte ich das nicht mitbekommen.
dass er sich irgendwann mal den wünschen seiner eltern beugt, könnte ich mir vorstellen. ja. wer weiß. man kann niemandem in den kopf schauen.
aber genau so gut, schätze ich ihn so ein, dass wenn er sich wirklich mal verliebt, er auch für die liebe kämpfen wird. auch das könnte der fall sein.

er wollte ja auch ernsthaft seinen eltern von mir erzählen.
wie gesagt, im urlaub und auch nach dem urlaub hatte ich das gefühl, dass er sich in mich verliebt hat.
na ja, bis zu dem besagten wochenende halt. wirklich als ob jemand ein zauber über ihn gesprochen hätte.

ich bin immer noch der meinung, dass es mehrere faktoren sind bei ihm.
die wünsche bzw. anforderungen der eltern, die ihm große sorgen machen und ihn unter druck setzen so wie, dass er noch nicht mit der vergangeheit abgeschlossen hat. damit meine ich ex-beziehung.
er hängt da noch dran. auf jedem fall. ich sag ja, ich hab ihn schon paar mal drauf angesprochen gehabt, weil er oft irgendwas von ihr erzählt hat.

meine ex hat dies gemacht, das gemacht, jenes gemacht bla bla bla....

aber du hast schon ganz recht nic. es ist alles nicht mehr mein problem.

liebe grüß
innocent

Dabei
1 Sep 2007
... hab noch was vergessen

kannst du mir vielleicht erklären was er meint mit

"ich würde mein glück nicht nochmal herausfordern"

das sagte er im zusammenhang mit, dass er nicht nochmal ein urlaub machen würde mit einer frau, die er persönlich nicht kennt.
als ich ihn darauf fragte was er damit meint, sagte er diesen satz.

Dabei
1 Sep 2007
hi nic,
hmm!?! fällt dir auch nichts zu dem satz ein? mich lässt das nämlich nicht in ruhe. ob er den urlaub bereut.....???

Dabei
5 Nov 2007
hi nic,
hmm!?! fällt dir auch nichts zu dem satz ein? mich lässt das nämlich nicht in ruhe. ob er den urlaub bereut.....???
Hallo innocent,
nein, ich neige zu einer anderen Deutung, nicht, dass er den Urlaub bereut hat. Aber es ist für mich schwierig, weil ich mich jetzt nicht mehr an alle Einzelheiten erinnere. Deshalb wollte ich noch mal nachfragen. Was war an dem besagten Wochenende? Das war doch nach eurem Urlaub? Und wann hat er davon gesprochen, dass er dich seinen Eltern vorstellen will? In welchem Zusammenhang war das? Und hab ich das noch richtig in Erinnerung, seid dem Urlaub habt ihr euch nicht mehr persönlich gesehen?
Berichte erst mal darüber, bevor ich eine Einschätzung wage. Herzlich Nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
o.k. ich versuch das mal alles auf die reihe zu kriegen. obwohl mir das grad schwer fällt. kommt alles wieder hoch.
URLAUB:
also wie gesagt, im urlaub sind wir uns näher gekommen und waren beide total, ja wie soll ich sagen... überrascht davon, weil kurz vor dem urlaub beide den gedanken hatten hoffentlich versteht man sich auch im realen.
naja, haben wir. zu gut anscheinend;)
klar wir versuchten dann darüber zu reden und zu klären wie das weitergehen soll. wobei ich sagen muss, dass mein part eher passiv war. bin nicht so der große redner was gefühle angeht. er sagte dann, dass er nicht weiß ob er eine fernbeziehung führen könne und überhaupt wäre er sich nicht sicher ob er schon bereit ist für eine neue beziehung. ich sagte nicht viel dazu. für mich war es geklärt. zudem zeitpunkt konnte ich noch relativ gut damit umgehen. am nächsten tag fing er von sich aus wieder mit dem thema an. diesmal sagte er, er würde viel aufs spiel setzen. unsere freundschaft würde dann auch kaputt gehen, wenn das mit uns nicht funktionieren würde. ich sagte wieder nichts dazu. gleichzeitig wurde er immer anhänglicher und teilweise reagierte er eifersüchtig was blicke anderer männer anging oder wenn ich mich seiner meinung nach zu "offen" angezogen habe.
es vergingen wieder 2 tage(die letzten drei nächte bei ihm im zimmer geschlafen) dann fing er wieder mit dem thema an. diesmal wollte ich aber nicht mehr darüber sprechen. ich sagte lass uns nach hause fliegen und erstmal realisieren und darüber nachdenken was hier überhaupt passiert ist aber nein er wollte unbedingt darüber reden.
du bist die erste frau die ich seit meiner ex wieder so nah an mich rangelassen habe, du bist was ganz besonderes, du bringst meine gefühle durcheinander,ich habe noch nie so viel mit einer frau gelacht, zu hause habe ich nicht viel zu lachen, bin ich schon wieder bereit für eine beziehung (sagte er zu sich selbst, wie im selbstgespräch). ich sagte, ich würde es gerne versuchen. wir wären ja auch nicht so weit auseinander(300km) man könnte es ja probieren. es langsam angehen lassen und gucken wie es sich entwickelt. er stimmte mir zu. also beschlossen wir es zu versuchen. und da war er halt am überlegen wie er seinen eltern am besten von mir erzählt und fragte sich was sie wohl dazu sagen würden. aber das war mehr so wie in einem selbstgesräch falls du verstehst wie ich das meine.
am letzten tag also bevor wir wieder nach hause geflogen sind, lief er total traurig durch die gegend und an dem morgen als mich der bus zum flughafen abholte hat er glaub ich sogar geweint. mein flieger ging paar stunden vor seinem. er blieb noch im hotel und schrieb mir direkt ne sms wie langweilig es wär ohne mich.
zu hause dann angkommen, ging es wieder los mit jeden tag telefonieren und er wollte dann ende des monats was noch zwei wochen hin waren zu mir kommen. hat aber erst nach 5 wochen geklappt, weil er auf der arbeit probleme hatte. sein kollege wollte nicht mit ihm tauschen.
er sagte jedes mal am telefon wie glücklich er gewesen wäre im urlaub und dass er mich vermissen würde und dass er dieses gefühl seit langem nicht mehr hatte.

Dabei
1 Sep 2007
Wochenende:
das besagte wochenende war dann endlich so weit. also 5 wochen nach dem urlaub. wir freuten uns beide riesig. er sogar mehr als ich. wie ein kleiner junge. freitags abends kam er an. ich holte ihn vom hauptbahnhof ab. sind zu mir gefahren, haben was gegessen und sind schlafen gegangen. er war total kaputt und krank dazu.
am nächsten morgen bin ich aufgestanden, hab frühstück gemacht und bin zur apotheke gefahren und ihm medikamente geholt. er hat fast den ganzen tag geschlafen. was aber nicht schlimm war für mich. es ging ihm wirklich nicht gut. aber an dem tag fing es an. wir hatten sex was aber nicht so richtig geklappt hat. na ja sagen wir mal verdammt kurz war seiner seits aus. damit ist er nicht klar gekommen und er sagte er hätte das schon seit längerem. die letzten zwei jahre in seiner ex-beziehung wäre es auch so gewesen. weil er keine lust mehr auf sie hatte. wie sollte ich das denn jetzt verstehen bitte!?! also auf mich auch nicht!?! nein es wäre nicht so. ihm würde nur alles zu schnell gehen. er würde mich nicht verletzen wollen, wüßte nicht ob ich jetzt in sein leben reinpasse. er hätte halt diese probleme mit seinen eltern. und viel stress auf der arbeit. er hätte auch das gefühl, dass ich alles ernster nehmen würde als er... ich hab die welt nicht mehr verstanden...ich fragte ihn wie er drauf kommen würde. als begründung sagte er wie ich morgens z.b. vor ihm aufgestanden wäre und frühstück gemacht hätte oder das zusammen schlafen gehen...es würde ihm schon wie eine beziehung vorkommen... ich war sprachlos... ab da verhielt ich mich distanzierter zu ihm. ich hätte am liensten sofort seine sachen gepackt und ihn wieder nach hause geschickt. abends sind wir dann ins kino gegangen aber es war nicht schön. meine gedanken drehen sich nur noch um das was er gesagt hatte.
als wir dann mitternachts nach hause gekommen sind, hab ich dann meine schlafsachen geholt und bin ins wohnzimmer auf die couch. er machte es mir nach. hat nicht kapiert anscheinend dass ich sauer war. irgendwann sagte ich ihm, dass ich das nicht mehr möchte. er fragte was. ich sagte das alles nicht mehr. jetzt verstand er die welt nicht mehr. erst dachte er ich mach spaß aber als er merkte, dass ich es ernst meine sagte er er würde nie weider so was sagen. versuchte meine hand zu nehmen und mit mir dann doch ins schlafzimmer zu gehen. aber ich weigerte mich. also blieb er auch. er sagte ich wäre zu hart und wie ich alles beenden könnte.
am nächsten morgen passierte nicht mehr viel. mittags habe ich ihn zum hauptbahnhof gefahren aber die stimmung war total kaputt. mir schossen immer wieder diese sachen durch den kopf die er zu mir davor gesagt hatte. ich redete nicht viel. als sein zug kam, verabschiedeten wir uns. er stieg ein und ich ging direkt. mir schossen sofort die tränen in die augen. halbe stunde später rief er an. warum ich nicht noch geblieben wäre bis sein zug abgefahren ist. ich war aber total abweisend und sagte, dass ich noch zu meiner mutter musste und er soll sich erst wieder melden wenn er angekommen ist.
tat er auch. als ob nichts gewesen wäre. wollte wieder mit mir telefonieren aber ich würgte ihn ab und sagte meld dich erst wieder wenn du weißt was du willst.
zwei tage später rief ich ihn aber selber an weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. wir redeten und er sagte wieder, die entfernung seine eltern die arbeit er wüßte nicht ob er es kann. ich sagte wieder o.k. lass es uns beenden. anscheinend bin ich nur ein problem für dich. was ich beenden wollen würde fragte er. ich sagte alles. gar kein kontakt mehr. er sagte nein wie ich das nur machen könnte. von gar keinem kontakt sprechen. ich solle alles vergessen was er gesagt habe. es würde ihm leid tun und wir sollen von neuem anfangen.
tja es ging immer so weiter nic, bis vor kurzem halt. hast du ja mitbekommen.
ich will oder wollte ganz den kontakt abbrechen und er wollte es auf gar keinem fall.
bis vor kurzem halt. jetzt lässt er sich auch auf gar kein kontakt haben ein....

du wolltest es bestimmt nicht so ausführlich aber ich bin nicht grad gut in zusammenfassungen....

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
Liebe innocent,
jetzt, wo du es noch einmal ausführlicher geschildert hast, kann ich mir wieder ein besseres Bild machen. Und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Einschätzung: sein Hauptproblem ist, dass für ihn nur eine Frau in Frage kommt, die er seinen Eltern als "Braut" präsentieren kann. Das ist ihm im Urlaub bewußt geworden. Die Frau, die ihm gefällt, kommt für ihn nicht in Frage, weil die Eltern sie nicht akzeptieren. So verstehe ich den Satz: "Ich würde mein Glück nicht noch einmal herausfordern" . Und in dem Sinn hat er (vielleicht ) auch den Urlaub bereut. Und so verstehe ich auch sein Verhalten am Wochenende. Das ist für ihn einfach und bequem. Da muß er sich nicht mit seiner Situation auseunandersetzen. Er wählt eben den einfacheren Weg, wo er sich nicht wirklich mit seiner Situation auseinandersetzen muß. In diesem Sinn ist er auch ein Feigling. Dass du dich verliebt hast, und deshalb nich blos sein Zeitvertreib sein willst, kommt bei ihm gar nicht an. Er ist nur auf sein Problem fixiert, Freundschaft und ein bischen albern, unverbindlich, je nach Lust und Laune, das ist möglich. Dein Problem interessiert ihn nicht. Dieser Mann ist so nicht zur Liebe fähig. Das ist er erst, wenn er sich gründlich mit seiner Situation auseinandersetzt. Und ich vermute auch, dass das bei seiner vorherigen Beziehung nicht wirklich anders war, auch da vermute ich, dass er seinem wirklichen Problem ausgewichen ist.

Liebe innocent, wen dich das jetzt so beschäftigt, ob er den Urlaub bereut hat, dann vermute ich eben , dass du da doch ein Problem hast, dass du dich da in Frage stellst, hab ich da was falsch gemacht, dass aus unsere Liebe nichts geworden ist. Aber das ist falsch. Da hast du dann auch ein Problem, dasss du dich zu schnell in Frage stellst. Du hast da gar nichts falsch gemacht. Er hat dieses Problem, dasss er sich da erst mit sich auseinandersetzen muß, und da kannst du gar nicht machen. Das muss er bei sich lösen.
Dein Unglück ist "nur", dass du einen Mann kennen gelernt hast den du liebst, der auch dich liebt, aber der sich eben auf eine wirkliche Beziehung nicht einlassen kann. Und ich hoffe immer noch, dass du in dem Maße , wie dir das bewußt wird, dass es eben nicht an dir liegt, auch wirklich beruhigen kannst. Und dann dich auch Neuem zuwenden kannst. Liebe Grüsse

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
ja kann schon sein, dass ich mich zu schnell in frage stelle. aber das hängt damit zusammen, dass ich auf dem gebiet eben wenig erfahrung habe.
meine erste beziehung, wenn man die überhaupt beziehung nennen kann war mehr ne affäre, ging 7 jahre lang. ich hab diesen mann mehr geliebt als allles andere auf der welt und er hat mich nur ausgenutzt und wie den letzten dreck behandelt. es hat sehr lang gedauert damals bis ich mich komplett von ihm gelöst habe. jetzt intressiert er mich n dreck. sehe ihn nämlich noch ab und zu und er ist mir einfach egal.
dann hab ich halt ihn kennengelernt von dem ich hier immer berichte. und er ist komplett anders wie mein ex. so was kannte ich nicht von einem mann. tja und auch er will mich nicht.
ich weiß nicht aber wie würdest du dich denn fühlen.
klar beziehe ich das dann auch auf mich.

ich bin echt nur noch wütend. wütend auf ihn, auf mich. dass ich nicht schneller oder anders gehandelt habe.
gibt es denn keine männer mehr auf der welt, die um eine frau kämpfen.

ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich echt den glauben verloren an die liebe. ich bin total leer. lasse niemanden mehr an mich ran. außer rumalbern ist nichts. so bald jemand was nettes sagt, stelle ich es in frage....

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
ja kann schon sein, dass ich mich zu schnell in frage stelle. aber das hängt damit zusammen, dass ich auf dem gebiet eben wenig erfahrung habe.
meine erste beziehung, wenn man die überhaupt beziehung nennen kann war mehr ne affäre, ging 7 jahre lang. ich hab diesen mann mehr geliebt als allles andere auf der welt und er hat mich nur ausgenutzt und wie den letzten dreck behandelt. es hat sehr lang gedauert damals bis ich mich komplett von ihm gelöst habe. jetzt intressiert er mich n dreck. sehe ihn nämlich noch ab und zu und er ist mir einfach egal.
dann hab ich halt ihn kennengelernt von dem ich hier immer berichte. und er ist komplett anders wie mein ex. so was kannte ich nicht von einem mann. tja und auch er will mich nicht.
ich weiß nicht aber wie würdest du dich denn fühlen.
klar beziehe ich das dann auch auf mich.

ich bin echt nur noch wütend. wütend auf ihn, auf mich. dass ich nicht schneller oder anders gehandelt habe.
gibt es denn keine männer mehr auf der welt, die um eine frau kämpfen.

ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich echt den glauben verloren an die liebe. ich bin total leer. lasse niemanden mehr an mich ran. außer rumalbern ist nichts. so bald jemand was nettes sagt, stelle ich es in frage....

liebe grüße
innocent
Hallo liebe innocent,
wenn du jetzt wütend bist, ist das eine gesunde Reaktion. Du hast ja auch Grund, wütend zu sein. Allerdings nicht auf dich. Nüchtern und unvoreingenommen betrachtet hast du aus meiner Sicht keinen wirklichen Fehler gemacht. Es war z B richtig , wenn du einen vielversprechenden Mann kennengelernt hast, das erst mal zu erproben. Und wie gesagt, alles hat eigentlich gestimmt, aber er kann sich halt nicht einlassen. Du hast Pech gehabt. Und daraus folgt nicht ,dass alle Männer schlecht sind. Ich zum Beispiel könnte dir Beispiele schildern, dasss es auch andere Männer gibt. Aber das nützt nicht. Es zählt nur, wenn du selber die Erfahrung machst. Sagst ja selber, dass du noch nicht viel Erfahrung mit Männern hast.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es wichtiger ist, an sich selber zu glauben, als an die Liebe. In dem Maß, wie es mir gelungen ist, an mich selber zu glauben, kommt die Zufriedenheit und das Glück von alleine. Und damit auch die Liebe. Herzliche Grüsse nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
danke für deine worte.
kann schon stimmen mit dem was du schreibst.
aber ich kann nur wieder geben wie ich mich im moment fühle.
es ist irgendwie so ne art angst. angst davor mich zu verlieben und wieder enttäuscht zu werden.

eigentlich hat das jahr für mich super angefangen. ich hab alle meine prüfungen bestanden, bis auf die mündliche, die hab ich in 2 wochen.

und ne neue wohnung in der neuen stadt hab ich zu 50% auch schon.
nur warum kann ich es nicht genießen so wie ich gern würde!?!

aber ich merke die entscheidung den kontakt abzubrechen war richtig.
mit kontakt ging es mir schlechter.

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
hallo nic,
danke für deine worte.
kann schon stimmen mit dem was du schreibst.
aber ich kann nur wieder geben wie ich mich im moment fühle.
es ist irgendwie so ne art angst. angst davor mich zu verlieben und wieder enttäuscht zu werden.

eigentlich hat das jahr für mich super angefangen. ich hab alle meine prüfungen bestanden, bis auf die mündliche, die hab ich in 2 wochen.

und ne neue wohnung in der neuen stadt hab ich zu 50% auch schon.
nur warum kann ich es nicht genießen so wie ich gern würde!?!

aber ich merke die entscheidung den kontakt abzubrechen war richtig.
mit kontakt ging es mir schlechter.

liebe grüße

innocent
Hallo,
sehe, dass du gleich geantwortet hast. Aber das klingt doch gut, wenn du jetzt sicher zu deiner Entscheidung stehen kannst. Stehe zu deinen Gefühlen. Das ist ganz natürlich , dass es dir jetzt nicht gut geht, wen du so einen Liebeskummer hinter dir und auch jetzt noch erst mal zu bewältigen hast. Alle unglücklich verliebten glauben zunächst nicht an den Satz, die Zeit heilt alle Wunden, und da erwartest du von dir , dass du dich jetzt gut fühlst?

Ich zum Beispiel könnte dir ganze Romane liefern, wie ich mich im Liebeskummer gefühlt habe, als meine damalige Ehefrau mir einen Liebhaber vor den Latz geknallt hat (wir hatten drei kleine Kinder) und sie bockig wie ein Kleines Kind daran festhielt, bis es zur Scheidung kam. Damals hat sich alles bei mir Tag und Nacht nur darum gedreht, dieses Problrm war der Mittelpunkt der Welt. Heute kann ich nur darüber lachen, nein das nehm ich zurück, zum Lachen war es nie , aber es ist wirklich schon ganz lang vollkommen vergessen. nic

Dabei
1 Sep 2007
hallo nic,
ja auf jedem fall stehe ich zu der entscheidung den kontakt abgebrochen zu haben.
aus dem einfachen grund, weil mir der kontakt mehr schlecht als gut getan hat.
zumal es ja NUR noch aus chatten bestanden hat. wo vieles auch noch falsch rüberkommt, weil man ja keine stimme hört oder die fehlende mimik.
außerdem immer wieder damit konfrontriert zu werden und ob man will oder nicht sich dann auch noch hoffnungen zu machen, weil man in verschiedene sätze falsches hinein interpretiert.

n kleines bischen aber auch so ne art trotzreaktion. aber nur wirklich ein ganz kleines bischen.
wiso soll ich ihm das geben was er sich wünscht (KONTAKT mit mir). NEIN auf gar keinem fall. damit es ihm gut geht und er sich sein gewissen reinwaschen kann...

ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

liebe grüße
innocent

Dabei
5 Nov 2007
Hallo innocent,
ja, ich verstehe, wie du das meinst. Auch noch mein Glueckwunsch zu den bestandenen Pruefungen. Und berichte, wie es dir jetzt geht. Herzliche Gruesse nic

Oben