Ist das normal oder bin ich paranoid?

Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
1
#1
Hallöle.

Jetzt ist es soweit gekommen, dass auch ich mich in ein Forum einschreibe um Tipps zu erhalten.
Bei mir ist es etwas konfus. Keine Ahnung wie man es sonst bezeichnen könnte.Vielleicht ist es auch nur unsicherheit...
Ich bin fast 22 und kriege es einfach nicht gebacken eine richtige Beziehung zu führen...
Immer wenn ich jemanden kennen lerne suche ich förmlich nach Fehlern und dann melde ich mich, nach maximal 2 Wochen, nicht mehr.
Egal wie schön die Zeit mit ihnen war, in meinem Kopf schwirren dann unendlich viele Gedanken... ich kann einfach den Augenblick nicht genießen.
Kein Vertrauen aufbauen.
Ich habe Angst verletzt zu werden. Deswegen bin ich die, die verletzt.
Mir mangelt es nicht an verehrern (so blöd das auch klingt), die meisten meinen es auch ernst, dennoch verdrehe ich ihnen den kopf und lasse sie dann fallen.
Ich will nicht eine von denen werden, die das noch mit mitte 30 abzieht und irgentwann alleine ist...
Ich wünsche mir jemanden an den ich mich anlehnen kann und vertrauen habe. aber wie schaffe ich es mich zu öffnen und nicht mehr so verletzend zu sein?

Es könnte doch alles so einfach sein...
 
Dabei
3 Jul 2008
Beiträge
143
#2
Hey, mir geht es ganz genauso :(

Ich weiß, das hilft dir persönlich nicht viel aber wollts mal anmerken....
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#3
Vielleicht solltest du mal überlegen WARUM du so eine enorme Angst hast verletzt zu werden?
Man kann nicht lieben, ohne zu verletzen und verletzt zu werden, das ist ja ganz normal. Aber darum geht es doch nicht in der Liebe - da ist doch so viel mehr.

Ich wieß nicht, wich denke dass ich psychologische Hilfe aufsuchen würde, denn die können mit dir die Gründe für dein Verhalten ermitteln...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#4
Genau! Frag dich woran das liegt!? Und vor allem, anstatt deinen Schwärmen immer gleich den Laufpass zu geben, erzähle ihnen von deinen schlechten Erfahrungen (falls du jetzt welche hattest).
Vielleicht können Sie dir sagen, dass sie nicht so sind. Dir etwas Vertrauen geben und deine Angst nehmen. Weißt du wie ich meine?
Hast du denn schonmal darüber nachgedacht woher die Angst kommt oder mit den Typen darüber geredet? Wenn du jemanden haben willst den du vertrauen willst, musst du das tun. Auch wenn du evt. der Meinung bist, dass sie damit vielleicht nichts zu tun haben. Wurdest du heftig verletzt, belogen, betrogen oder sonstiges? Nicht alle Männer sind so, vor allem nicht die die es ernst meinen. Eins ist noch ganz wichtig: Setz dich nicht unter Druck ala "ich bin 30, ich brauche jetzt einen sonst geh ich kaputt!".... Das funktioniert auf Dauer NICHT. Will dich halt schonmal vorab warnen vor so etwas.

Lg
chrissel ;)
 

Oben