Ist da noch was oder nur heisse Luft ?

Dabei
31 Jan 2015
Hallo liebe Gemeinde,

Ich machs kurz und knackig.

Hab vor 2 Jahren durch meinen Kumpel seine beste Freundin kennengelernt, aus Treffen wurde mehr bis zum ersten: "Küss mich endlich !"
Danach folgten über 1 1/2 Jahre die Klassiker: Liebe,Streit,Urlaub,getrenntes wohnen,ausgehen, kuscheln etc.
Im betrunkenen Zustand kam dann aber öfters mal: "Ich kann nicht mehr..." von ihr. Erstmal falsch rein interpretiert. Bis dass etwas deutlichere: "Ich liebe dich nicht mehr!", kam. SCHOCK :shock:

Danach wieder öfters beim ausgehen dann, zärtliche Annäherungen und Küsse sowie "I love u, babe!".

1 1/2 Monate später im Auto vor meiner Haustür wiederum die Sätze: "Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung" und "Es ist nicht deine Schuld". Trennung und sie will mich lieber als
besten Freund. Naiv wie ich war, hab ich erstmal JA gesagt, in der Hoffnung, dass wird schon wieder.

Es folgte ein schon ewig geplanter Urlaub mit Freunden. Wir zwei sind Nachts zusammen um die Häuser gezogen und hatten Spass. Endstation: Nachtclub ! Wir BEIDE wurden von ein paar Schlägern, aufs heftigste zusammengedroschen. Die Jungs hatten keinen Skrupel. Ich, sie unter Einsatz meiner eigenen Gesundheit aus dem Schlag-u. Tritthagel der Clowns befeit und mit der nächsten Strassenbahn, blutig und geschwollen ins Hotel zurück. In der Bahn saß sie auf meinen Schoss und flüsterte mir: "Ich liebe dich und werde immer für dich da sein", ins Ohr. ?????????? Was jetzt ?????????

Jetzt sind wir schon im Januar diesen Jahres. Sie zieht drei Orte weiter weg, aufgrund ihrer Katzen (sie mag Tiere). Ich sah das anders...

Auf einer gemeinsamen Fahrt zum Einkaufen (immernoch "bester Freund") beichtet sie mir dass sie schon mit einem anderen Typ am schaffen ist. Allergische Reaktion meinerseits (logisch) aber nicht ausgesprochen.
Ich, ein hübscher, gut gebauter Kerl und der neue ein kleines kiffendes Rumpelstilzchen was auch noch 150km weiter weg wohnt.

Wir gehen immernoch ab und zu miteinander aus, unternehmen etwas und schlafen auch noch nackt zusammen in einem Bett. Auch Berührungen am Popo und zärtliche Bisse in den Hals, sowie Massagen wehrt sie nicht ab (ausser Intimzonen). Nur kein Küssen,Sex und zuviel Kommunikation (SMS,Telefon etc.). Auch liket sie noch dauernd meine Profilbilder auf FB....

Das Problem ist; ich liebe sie wirklich, will ihr nach der Trennung aber nicht zu sehr auf die Pelle rücken da sich das sonst wahrscheinlich gegenteilig, auswirkt.

Woran bin ich jetzt eigentlich und kriege ich meine Mieze überhaupt wieder zurück ? Insbesondere geht die Frage an die Mädels, da wir Kerle bei euch ja immernoch nicht ganz durchblicken...

Vielen lieben Dank erstmal und verzeiht mögliche grammatikalische/orthographische Fehler ^^

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wie lange wart ihr effektiv ein Paar bzw wart ihr überhaupt mal offiziell ein Paar ?

So wie sich das anhört ist es das typische "Nicht miteinander, nicht ohne einander". Früher oder später wird einer leider, in dem Fall bist das du.

Sie scheint eben keine Beziehung mit dir haben zu wollen und sieht dich eben als "guten besten Freund". Dass es dich in deinem Zustand nur belastet ist jedem klar.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Mit der Annahme zu wissen dass sie keine Beziehung mit dir eingehen will kannst du jetzt entweder so weiter machen wie bisher und es wird sich nichts ändern, oder du fängst an die Tatsache zu verarbeiten, dass das nix wird. Es ist schwer und tut weh, aber wenn du das verarbeitet hast geht es dir wieder besser.
Geh auf Abstand, versuch den Kontakt zu meiden. Kein Geflirte und keine Berührungen. Zeig ihr, dass du dich nicht ausnutzen lässt.

Ich weiß nicht wieso sie das macht, aber sie spielt ganz schön mit dir. Wenn sie Wert auf deine Gefühle legen würde, dann würde sie sich wohl anderst verhalten.

Dabei
31 Jan 2015
Effektiv 1 1/2 Jahre. Davor hatte sie einen Psychopathen, der sie 3 Jahre zappeln liess. Da fiel aber auch noch nie das Wort "Liebe". Und aus reiner Verarsche sagt man dass ja auch nicht zu seinem Kerl oder ?
Wir hatten ja auch noch viel geplant (nein, keine Kinder...) und sie ruft mich ja sogar Nachts an, wo ich komplett perplex ans Telefon gehe und frage was ihr fehlt und sie mir gleich mit: "Da ist doch jemand bei dir !" kommt. Ich beteuere dass da wirklich niemand ist aber sie legt trotzdem beleidigt auf. Das Flirten geht erst von ihr aus, wenn keine Rückantwort kommt ist sie beleidigt. Dann hat sie wieder Phasen wo sie sich auf den Mund küssen lässt usw. Jetzt frage ich mich ob sich die Frau vielleicht wirklich bloss einmal austoben will. Bei ihr hängt sogar noch ein Foto von uns beiden ?!?! Bei mir aber auch...

Nächste Woche wollen wir etwas zusammen mit Kumpels machen (sie kommt mit Männern besser klar als mit Mädels, im allgemeinen. Nicht nur das umgarnen) und wenn ICH wieder absage von der Truppe, gibts wieder ordentlich verbal, aufs Dach...

Klar dass man da irgendwie den Durchblick verliert oder ?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Nunja, du lässt dich eben auch ziemlich von ihr verarschen, wieso sollte sie was ändern, verstehst ;) ?

Wenn sie merken würde, dass sie dich nicht "sicher" hat, dann würde sich vllt was ändern. Aber wenn du ständig für sie "da bist" hat sie doch alles was sie will und kann nebenher sogar noch nach Anderen schauen.

Dabei
31 Jan 2015
Verarschen ist gut, dann spielen wir mittlerweile ein doppeltes Spiel ;) Aber das will ich nicht. Es war ja wirklich mal etwas da. Ich lass sie erstmal zappeln und dann bitte ich sie nochmal um ein Gespräch. Und ständig da für, müsste man umformulieren in: Ich will ständig was von hier. Was mich auch wundert, dass sie ihren NEUEN nicht ihren Freunden vorstellt, sondern wirklich einmal die Woche zu ihm fährt oder umgekehrt. Ich wurde stolz rumgereicht wie ein Pokal, der FB-Status wurde auf "Beziehung" geändert etc. Hatte sie vorher wirklich nie gemacht, ich weiss es von ihrem/meinem besten Kumpel. Unsere Freunde fragen nur warum wir auseinander sind und in dem Moment fällt keinem von uns beiden eine richtige Antwort ein...

Danke Revage, ich werd bestimmt nochmal in den Thread posten aber auch andere Meinungen würden mich interessieren !

Dabei
31 Jan 2015
Grad eine Aktion mit ihr abgeblasen obwohl sie zwischen jeder Nachricht gern mal 8 oder mehr Stunden vergehen lässt, kamen gleich mehrere Nachrichten ala "Hallo ???" Und: "Ich sehe wenn du online bist". Am Morgen habe ich etwas über FB gepostet. Dass ich mit meiner "Affäre" schön ausgeschlafen hab usw (Nur als Markierung, nicht wörtlich). Die Affäre spielt da gern mal mit (komischerweise/logischerweise...). Der Kontakt ist nur rein körperlich, vielleicht einmal die Woche. Es ging angeblich nur um ein Taxi. Aber das kann man aber auch 1 Tag vor der Aktion noch ordern und nicht drei Tage vorher. Jetzt ist sie sauer deswegen und will morgen noch etwas Zeug holen von ihr, was bei mir rumsteht (Kurzschlussreaktion?). Man trifft sich also Abends. Ich habe eine kleine Ausrede erfunden, auf die sie folgendermassen geantwortet hat: Ja ich wollt das mit dem Taxi halt wissen. DU SPINNST JA AUS IRGENDWELCHEN GRÜNDEN AUF MICH. Der letzte Satz war interessant, da auch noch Freunde mitfahren und ich nix davon erwähnt habe, dass ich wegen ihr abgesagt habe !

Was ist das los ?

Zuletzt bearbeitet:
P

Peng

Gast
Was ist eigentlich mit Dir los, dass Du 1. auf dieses Kasperletheater anspringst und 2. keinen
Cent besser bist ?

Wann wer womit angefangen hat ist irgendwann pillepalle, wichtiger ist, dass es wieder aufhört
verletzte Egos abzugleichen.

Wenn Geschichten zu ende sind, geht man seiner Wege. So einfach ist das.

Gruss Peng

Dabei
31 Jan 2015
Ich geb dir vollkommen Recht mit dem Kaspertheater. Desweiteren will ich sie nur auf die Probe stellen, auch wenns kindisch klingt. Will wissen ob sie nur ne Show abzieht um meine Grenzen zu testen oder ihr doch noch was an mir liegt.
Mir fällts schwer loszulassen, vorallem weil wir uns, so oder so über den Weg laufen. Möchte nix im Hass enden lassen. Aber sie schaffts immer wieder, dass ich ihr antworte...

Ich müsste strahlen vor lauter Blödheit aber Liebe und Sex sind dann doch zwei dezent unterschiedliche Dinge...

P

Peng

Gast
Auf diese alberne Weise findest Du das nie raus, ihr könnt nicht mehr miteinander reden, geschweige
denn, ehrlich zueinander sein.

Ihr braucht beide Abstand und müßt euch beruhigen.
Ich würde abtauchen. Konsequent, schon um mich zu sortieren und um ihr Gelegenheit zu geben, dass Gleiche zu tun.

Und nach ein paar Wochen, sieht man weiter.

Keine Panik, sie wird Dich nicht vergessen - und hat sie noch Gefühle, kommen die eher so an die Oberfläche, als wenn man sich nur noch anzeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jan 2015
Habe ihr jetzt dummerweise meine Meinung geschrieben. Dass wenn sie noch einen Funken Ehre im Leib hat, mir entweder die komplette Wahrheit schreiben soll was damals abging, damit ich endlich abschliessen kann oder mir einfach mal ohne Gegenfragen oder Zwischenschmeissung sagt was zum Henker in ihrem Kopf vorgeht. Bin gespannt auch wenn ich Revages Hinweise, in dem Sinne missachtet hab...

Dabei
31 Jan 2015
Hier die Antwort:

Ich scheisse nicht auf deine gefühle!!! Die wahrheit ist das ich dich nicht liebe und das hab ich dir auch schon mal gesagt!
Am ende musst du wissen was fuer dich das beste ist... das kann ich nicht entscheiden! Aber bitte sag es mir wenn du dich entschieden hast. Denn fuer mich ist dieses hin und her auch nicht nett!

Soviel dazu, jetzt hab ich noch den Rest geschrieben zwecks Liebessäuselein und das ständige Hin und Her.
Ich weiss, es wird schlecht ausgehen aber mittlerweile hoff ich das sogar. Denn lieber aus dem Sinn als ewig bester Freund mit nem gebrochenen Herzen...

P

Peng

Gast
Kann man so machen, wenn man(n) sich sicher ist, es nicht am nächsten Tag zu bereuen.

Da bin ich mir bei Dir nicht sehr sicher.

Oben