Innerlicher Konflikt - bei Ex melden oder nicht?

R

Reaper112

Dabei
Juni 2013
Hallo,
ich brauche einmal Eure Meinung zu einem Sachverhalt. Vor 2,5 Monaten hat sich meine Ex von mir getrennt. Sie bekam kalte Füße. Für beide stand ein neuer, spannender Lebensabschnitt bevor. Nach ein paar Wochen hatte ich die Geschichte dann halbwegs verdaut und musste mich, ob ich nun wollte oder auch nicht wieder der Schule zuwenden ...

Der große Schmerz war zwar rum, doch so richtig habe ich sie bis heute nicht vergessen und habe manchmal Gedanken bei denen ich mir selber überlege was das eigentlich soll :eusa_naughty: Schon öfter habe ich mir überlegt sie einfach mit einem freundlichen "Hey, wie geht´s?" anzuschreiben, habe es aber nie gemacht da ich nicht weis wie sie denkt und wie sie drauf reagieren würde. Des Weiteren habe ich jetzt erfahren das es ihr leider nicht wirklich gut geht (psychisch).
Sie hat wohl heulkrämpfe und verzweifelt da ihre schulischen Leistungen nicht hinhauen. Da sie ein ähnlich ehrgeiziger Mensch ist wie ich, kann ich das gut nachvollziehen ... :eusa_think: auch habe ich mir überlegt das es vielleicht sein könnte das sie das Ende der Beziehung nicht so gut verkraftet hat. Klar hat sie Schluss gemacht, aber es wäre nicht da erste Mal das ein Mensche eine Fehlentscheidung trifft.

Ich bin einfach jemand der sich extrem viel Sorgen macht und dem etwas daran liegt das es den Menschen gut geht. Und gerade wenn die Möglichkeit besteht das jenes nicht gut fühlen eines Menschen mit mir zusammenhängt, macht es mich noch nachdenklicher. Der letzte Punkt warum ich mich gerne melden möchte ist, um diese stillschweigende Unstimmung zu beenden. Wir sind praktisch im Frieden auseinander. Ich bin jedoch ein satirischer Typ. Ich ziehe gerne mal wen durch den Kakao und da ist sie eben auch nicht von verschont geblieben ... :eusa_whistle: und da ich sie wahrscheinlich Anfang November auf einem Fest das erste Mal wiedersehe, möchte ich das einfach alles geklärt haben, damit man sich in normaler, alt gewohnter Laune und einfach so wie es immer war begegnen kann :D

Lass sie in Frieden. Wenn sie wirklich psychische Probleme hat, sollte das nichts sein, was Du Dir anzutun brauchst. Da kannst Du nichts klären, allenfalls in eine Psychokiste reingeraten, die Dich ebenfalls runterzieht. Zudem hat sie mit Dir schlussgemacht, da solltest Du nicht in eine Therapeutenrolle reinrutschen. Du mahst Dir einfach unnötig einen Kopf. Ihre Entscheidung hat sie selbst getroffen. Ob kalte Füße oder Fehleinschätzung - was juckt Dich das? Bist Du Jesus?

Ergo: Den Kontakt wieder herzustellen, macht nur Sinn, wenn Du etwas davon hast. Mit einer psychisch labilen Person wieder anzubändeln, ist hingegen nichts, was Dir auch nur ansatzweise etwas einbringt.

Ganz ehrlich? Ich würde sie abschießen. Wenn jetzt noch wieder Gefühle hochkommen, ist das normal, heißt aber nicht gleich das du verliebt in sie bist... Das gaukeln dir deine Gefühle vor, da sie diese jetzt geweckt hat. Ich denke du solltest mit dem Thema abschließen, und es in der Vergangeheit ruhen lassen. Ich hatte genaudas gleicheProblem, hab ewig gewartet und auf Gefühle gewarten und Pipapo, und am Ende war alles von Anfang an umsonst.

Versuche es. Höflich und freundlich. Biete ihr deine Hilfe an Da du ja weißt dad es ihr nicht gut geht.
Habe aber immer dein wohl im Auge. Du mußt die selbst der wichtigste Mensch sein

Was soll er denn versuchen? Sie hat ihn abserviert, und jetzt soll er sie therapieren?

Es geht dich nicht um therapieren
aber ein Gespräch könnte Auf beiden Seiten wieder vieles in Ordnung bringen
mit Hilfe meine ixh beim lernen oder so

Wenn dann sollte sie doch seine Unterstützung suchen. Das Problem ist nämlich, dass er diesen Messiaskomplex zu haben scheint. Es ist nicht sinnvoll, einer Person stets nachzulaufen. Vor allem dann nicht, wenn sie die Distanz zu ihm aufgesucht hat.

Aber er will dich dad Alles zwischen ihnen Geklärt ist dann muss er es angehen

Was soll denn da geklärt werden? Sie sind im Guten auseinandergegangen. Das war's. Das einzige, wonach ihm strebt ist, das er sie reinen Gewissens durch den Kakao ziehen kann. Das ist Kinderkram. Dafür einer Person am Zipfel zu hängen, die es wahrscheinlich überhaupt nicht will, ist absolut sinnfrei.

da hast du auch wieder recht aber mal ehrlich du solltest deine ex nicht durch den dreck ziehen ´verarschen oder sonstiges und wenn du dir solche sorgen machst dann versuchs doch mal mit ner sms hey wie geht oder so aber bewahre immer den anstand und den Respekt

Ich finde, du steigerst dich da allgemein zu sehr rein. Wenn ich diesen Thread von dir richtig lese, dann betrug die Zeit zwischen eurem ersten Treffen und eurem vermeintlichen "Beziehungsaus" ganze 4-5 Tage.

Hier quälst du dich dann mit der Frage herum, warum sie dich wieder anruft.

Sehe das doch lockerer. Allein der Begriff "Ex" würde mir in ihrem Zusammenhang Kopfzerbrechen bereiten. Es war doch nichts weiter als ein wenig "Spaß" für euch beide...Ein erstes Herantasten in jungen Jahren.

Deshalb halte ich es auch für ziemlich ausgeschlossen, dass sie eure "Trennung" so sehr mitgenommen hat, dass dies eine Ursache für ihre momentane Verfassung ist.

Ich würde dir übrigens raten, von der Formulierung "Beziehung" und "Ex" wegzukommen. Dadurch gaukelst du dir vor, dass sie eine Person ist, die starke Gefühle für dich hatte, in die verliebt war etc. pp. Nur dadurch entsteht für dich der Drang, sie wieder zu kontaktieren. Du hast Hoffnung, dass sie eben diese Gefühle wiederfindet. In Wirklichkeit habt ihr euch aber ja nur ein paar Tage näher kennengelernt und Spaß miteinander gehabt, ehe sie dir dann einen Korb gegeben hat.

Also die ganze Sache am besten einfach vergessen und versuchen es an mir abprallen zu lassen? Sagt sich alles immer einfach. Was mich nur noch am meisten beschäftigt wie ich reagieren soll wenn ich sie sehe. Soll ich nett sein, soll ich sie ignorieren, Abstand nehmen ... Wie verhält man sich da? Am besten meide ich es, wie ich es von Eurer Seite aus verstanden habe auf sie zu zugehen.

Irgendwo habt ihr ja Recht. Wenn man mit Menschen zu tun hat, welche Probleme haben ist die Gefahr nicht gerade gering das man sich selber mit in die Sache hineinzieht.
Und auf das Fest gehe ich ja wenn ich mal ehrlich bin nur um Frauen kennen zulernen ... da wäre sie ja nur störend an dem Abend :razz:

Du kannst sie kurz und knapp grüßen, wenn Dir danach ist oder es einfach auch lassen, wenn Dir nicht danach ist. Das ist ja das Gute, dass Du auseinander bist: Du hast keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber mehr. Mach davon Gebrauch und bürde Dir nicht unnötige Lasten auf.

Zurück
Oben