In der Kennenlernphase zu früh Gefühle geäußert

Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#31
Reden finde ich auf jeden Fall besser als hin und herschreiben. Trotzdem hab ich jetzt das Gefühl dass ihr schon angefangen habt, euch in ein schreckliches Gewürge hineinzuquatschen. Typisch für sowas ist dann, dass man bei dem, der noch nicht so zieht, sein bisheriges Leben analysiert und dann zu dem Schluss kommt, dass sei aktuelles Empfinden (keine/ kaum/ nicht die "richtigen" Gefühle) nichts mit einem selber, sondern mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Dann bleibt man häufig länger bei der Stange als es einem gut tut ..

Ja, das habe ich aber im Blick dann... ich habe ja auch meine eigenen Bedürfnisse, die ich schon irgendwann mal auch wirklich dann befriedigt haben möchte in einer Beziehung... und dazu gehört dann auch Labeling oder Gefühle zeigen / sie benennen.... ich werde ja sehen, was sich entwickelt und am Ende ist es ja völlig egal, aus welchen Gründen man keine Gefühle hat, wenn er am Ende keine / nicht ausreichend / etc. hat, dann bringts ja nichts. Vergangenheit hin oder her, die Entscheidung werde ich ihm auf Dauer abnehmen und ich neige überhaupt nicht dazu, irgendwas schönzureden, wenn sich Gefühle nicht entwickeln, es dann auf seine Vergangenheit zu schieben und ewig zu hoffen, dass es sich ändert, er es ja aber "achso schwer hatte"...

Wie eben gesagt, jeder hat seine Themen, niemand hat eine eitel-Sonnenschein Vergangenheit, jeder bringt was mit... damit muss man eben umgehen können und das ist vielleicht eine Erklärung für manche Dinge, aber es ändert am Ende nichts daran, dass sich etwas nicht entwickelt... insofern muss man da einfach final "egoistisch" sein. Er ist nicht für mein Glück verantwortlich.

Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt... ich will nicht missverstanden werden.
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#32
Du riskierst das Überleben dieses zarten Pflänzchens, wenn Du zuviel willst und dich nicht in den Griff bekommst. Der Abschuss hat bei dir schon zwei Stufen genommen: Zum einen testest Du diesen Mann, indem Du deine Gefühle gestehst; nun antizipierst Du bereits, dass die Augenhöhe verloren gegangen ist und er die Nase bald voll hat von dir.

Die dritte Stufe wäre deine Aufgabe, weil er dein Bedürnis nach Bestätigung nicht erfüllt und Du keine Chance mehr siehst, seine Gefühle noch zu bekommen.

Am Ende steht er da und fragt sich, was das denn nun gewesen sei. Dann dreht er sich um und geht, während Du leidest.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ganz viel Zurücknahme deines Egos.
 
Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
213
#33
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon länger stiller "Mitleser" und habe leider keinen passenden Thread gefunden, sodass ich einen neuen Titel aufmache.
Seit 4 Wochen (5 Treffen!) date ich einen interessanten Mann. Zeitlich gesehen ist das einfach nichts... und da ich sehr lange Single bin und auch nicht zwingend auf der Suche, ist mein "Problem" nun ein neues für mich:

Wir sind uns bereits sehr nah gekommen und ich habe (wie gesagt, sehr sehr früh für mich!!) festgestellt, dass ich bereits jetzt ernsthafte Gefühle entwickelt habe.
Ich finde es nach 4 Wochen sehr sehr früh, erkenne mich quasi nicht wieder und erwischte mich dabei, dass ich zunächst versucht habe, das zu verdrängen...
Jetzt versuche ich aber schon auch, erwachsen mit meinen Gefühlen umzugehen und habe ihm mitgeteilt, wie es in mir aussieht. (Wörtlich: Für mich wird es ab diesem Zeitpunkt ernster, ich habe Gefühle entwickelt, ich kann sie einordnen, aber ich finde, du solltest das wissen)

Ich weiß, dass das Leichtigkeit zu Beginn wegnimmt, ich habe das bisher aber auch einfach noch nicht erlebt, dass ich wirklich so flott merkte "Huch, den willst du schon behalten." - vielleicht habe ich deswegen meine Gefühle präsentiert... vielleicht wollte ich auch einen Teil der Verantwortung abgeben... oder einfach eine Reaktion provozieren... (unterbewusst) - dabei habe ich ganz ehrlich keine Erwartungen an ihn. - Meine Gedanken dazu sind - wie man lesen kann - echt ein bisschen durcheinander geraten.

Seine Reaktion dazu war sehr wertschätzend, gleichwohl er aber auch sagte, dass es bei ihm mit den Gefühlen noch nicht so ist, er mir aber vertraut, sich wohl fühlt und er wahrnimmt, dass wir gut harmonieren und ähnliche Werte haben.

Nun, ich habe mit Freunden darüber gesprochen, die mich auch gut kennen, allerdings habe ich auf der einen Seite gehört "Lass ihm Zeit, das entwickelt sich noch!" und auf der anderen Seite "Wenn er nach 4 Wochen noch gar keine Gefühle hat, dann wird das auch nach 18 Wochen nicht der Fall sein - sowas weiß man echt schnell, gerade, wenn man sich näher gekommen ist." Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte... aber ich muss das doch nochmal loswerden.

Deswegen bin ich hier, um vielleicht mal Erfahrungen zu hören...
ganz ehrlich: Ich bin noch nicht verliebt, aber ich kenne mich doch recht gut und irgendwie wäre es mir lieber, wenn es jetzt dann auch aufgrund meines "Geständnisses" zuende ist, als wenn ich abgewartet hätte.

Da er jetzt keine Ausreden bei seiner Reaktion erfunden hat, ich nichts von "ich will derzeit keine Beziehung" gehört habe, sondern einfach nur, wie es wohl auch tatsächlich ist, liegt es natürlich wieder an mir, zu entscheiden, ob ich das weiterhin auf mich zukommen lasse oder nicht.
Meine Fragestellung also: Stimmt etwas mit mir nicht? Ist "so schnelles Verlieben" doch ein Zeichen von Bedürftigkeit meinerseits? Mein Plan war jetzt tatsächlich, mich weiter zu treffen, aber meine Gefühle ein wenig mehr kontrollierbar zu machen. Glaubt ihr denn, dass das schon Quatsch ist, weil er nach 4 Wochen auch schon irgendwelche Gefühle haben müsste?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es Antworten für mich gibt.
Hu hu. Also ich finde Gefühle sollte man nicht steuern eher darauf hören. Wir sind Menschen und keine Robotter und man verliebt sich nun mal, die einen schneller, die anderen langsamer. Du schreibst, das ihr euch schon sehr nahe gekommen seit? Heisst das, das ihr schon zusammen im Bett wart? Sorry, wenn ich so direkt frage aber das könnte erklären warum du dich ihm schon so nahe fühlst. Ich finde Sex ist halt was ziemlich intimes, nirgendwo anders ist man dem Partner so nahe.
 
Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
213
#34
Hu hu. Also ich finde Gefühle sollte man nicht steuern eher darauf hören. Wir sind Menschen und keine Robotter und man verliebt sich nun mal, die einen schneller, die anderen langsamer. Du schreibst, das ihr euch schon sehr nahe gekommen seit? Heisst das, das ihr schon zusammen im Bett wart? Sorry, wenn ich so direkt frage aber das könnte erklären warum du dich ihm schon so nahe fühlst. Ich finde Sex ist halt was ziemlich intimes, nirgendwo anders ist man dem Partner so nahe.
Auch finde ich, das wenn man immer alles kontrollieren und steuern möchte um nix falsch zu machen, kann der Schuss nach hinten losgehen. Es nimmt den ganzen die Natürlichkeit weg. Wir Menschen neigen oft dazu viel zu viel über Dinge zu grübeln anstatt sie einfach zu geniessen und abzuwarten.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#36
nun antizipierst Du bereits, dass die Augenhöhe verloren gegangen ist und er die Nase bald voll hat von dir
Ja.. ich glaub, da liegst du gar nicht so falsch. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann vielleicht ein verstecktes Selbstwertthema ist? Oder halt auch meine schlechten Erfahrungen? Ich hab, glaub ich, ein Thema damit. Ich weiß aber auch dadurch, dass ich das Gefühl von "gewollt sein" in einer Beziehung brauche. Nach meinem Empfinden jetzt nicht dieses 24/7- ding, sondern ich brauch das Gefühl, dass man Bock auf mich hat. - keine Ahnung, ob man das versteht. Hab darüber jetzt ne zeitlang nachgedacht, aber mal ehrlich- wär ich mir bei all meinen Handlungen immer meines Selbstwerts absolut sicher, würde ich dann "Feedback" von nem Forum suchen? Ich brauche da ein wenig Austausch, Bestätigung vielleicht, Anmerkungen etc. ich hab halt die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ;-) aber irgendwie kann ich mir das verzeihen...


Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ganz viel Zurücknahme deines Egos.
"Ego" im Sinne von Selbstwert dann? Könnt schon sein, aber jetzt ist es ja so, wie es ist, ich kanns ja nicht mehr rückgängig machen und irgendwie hat ja so jeder seine Themen... ich hatte nicht vor, ihm jetzt wöchentlich meine Gefühle zu gestehen oder gar ständig nachzufragen, was das denn ist. Danke, dein feedback war sehr hilfreich :)

Er und ich haben uns ja heute gesehen, es war alles echt entspannt, ich entspanne mich auch merklich...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#37
Er und ich haben uns ja heute gesehen, es war alles echt entspannt, ich entspanne mich auch merklich...
Klingt gut. Bleib dabei, dir nicht seinen Kopf zu machen, sondern zu nehmen, was von ihm kommt. Zusammensein, Spaß haben, sich verstehen ... auf sowas kommt's an. Darauf bauen dann auch irgendwann Gefühle auf. Wenn dir da etwas nicht reicht, kannst Du das Ding immer noch hinterfragen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#38
Hab darüber jetzt ne zeitlang nachgedacht, aber mal ehrlich- wär ich mir bei all meinen Handlungen immer meines Selbstwerts absolut sicher, würde ich dann "Feedback" von nem Forum suchen? Ich brauche da ein wenig Austausch, Bestätigung vielleicht, Anmerkungen etc. ich hab halt die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ;-)
Austausch mit anderen hat mit Selbstwert noch nichts zu tun. Wenn man Bestätigung sucht: vielleicht. Aber auch ein Mensch mit starkem Selbstwertgefühl ist sich seiner Handlungen nicht immer sicher und braucht mal einen Rat. (Fehlende) Lebenserfahrung, Menschenkenntnis usw haben mit dem Selbstwertgefühl nichts zu tun.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#39
Ich hab jetzt nicht das krassteste Selbstvertrauen ever, aber ich kenne meinen Wert. Ich mag mich auch... :) Ich kenne Leute,die (in meinen Augen auch etwas übersteigert manchmal) ein großes Selbstbewusstsein haben, die lassen sich gar nichts sagen und Rat brauchen sie auch nie.... irgendwie kam mir das so in meine Gedanken. Hatte halt durch meine Aussage "ohje.. ich hab Augenhöhe verloren" darüber nachgedacht, ob ich da vielleicht dochn Selbstwertthema habe, mich zu krass verletzlich gemacht zu haben.... keine Ahnung... - aber in Bezug auf meine konkrete Situation hat sich diese Angst echt nicht bewahrheitet... ich fühle mich sogar eher "mutig" dass ich was gesagt habe, gleichzeitig habe ich dennoch die Sorge, damit etwas angestoßen zu haben, was sich von alleine viel besser entwickelt hätte... dann sind wir aber wieder auf der "Taktik"- Schiene... und das liegt mir echt fern so.
Ich werde jetzt zurückhaltender sein, aber das muss ich gar nicht steuern, sondern es entspannt mich eher, dass ich "alles gesagt habe", man meine Intention kennt und ich da meine Frau gestanden bin... alles weitere wird man sehen. Wenn ich so recht drüber nachdenke: Unterdrücken hätte ich es eh nicht können, jetzt verkrampfen werde ich vielleicht aber NUR deswegen nicht..
für mich daher doch der sinnvollste weg....
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#40
Hört sich doch alles gut an, abgesehen von der "Sorge". Ändern kannst Du's ja nicht, aber offenbar kommt er damit zurecht. Alles bestens soweit.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#41
wir sprechen uns in 3 Monaten spätestens ;-) Ich werde berichten und wer weiß? Vielleicht werde ich nach der Begegnung doch zur "Taktikerin" :-D
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#42
Ich finde es nicht im negativen Sinne taktisch, wenn man nicht immer mit allem rausplatzt, was einem gerade auf der Zunge liegt (um mal ein sicher konsensfähiges Extrembeispiel zu nehmen :002: ). Ich bin auch gegen "Spielchen" a la "Ich sag nein, wenn ich ja oder vielleicht meine" und gegen Regeln a la "Sex frühestens beim x. Date", aber ich finde auch nicht, dass ein gewisses Abtasten, Umschleichen, Anteasen usw in der Anbahnungsphase "Spielchen" sind, sondern für mich ist das "spielerisches Kennenlernen", also halt nicht sowas Bierernstes wie eine Berufswahlentscheidung in einem Praktikum.

Für dich war diese "Ansage" über deinen Gefühlszustand aber wie gesagt wohl einfach aus deinem Bauchgefühl heraus das Richtige, und ich finde es gut, wie du das jetzt versuchst anzugehen.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#43
aber ich finde auch nicht, dass ein gewisses Abtasten, Umschleichen, Anteasen usw in der Anbahnungsphase "Spielchen" sind

ja, stimmt schon.. deswegen hatte ich ja so Sorge, dass ich was "kaputt" gemacht hab. Fühlte sich trotzdem irgendwie so an, als wär es unauthentisch, wenn ich die Klappe halte. Wie gesagt: vielleicht ist das mein Thema... ich wollte Verantwortung abgeben... er scheint damit klarzukommen, ist sogar seit gestern ein klein wenig "schmusiger" unterwegs :-D


passt mal auf: Am Ende wird die Quintessenz: Beim richtigen Mann KANN man nix falsch machen :-D :-D


danke für euer Feedback :)
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#46
Soo... ich melde mich wieder: Ich war gestern bei ihm zu Besuch... er ist krank, liegt nur im Bett, äußerte aber trotzdem deutlich, dass er mich sehen wollte, wenn es mir eben nichts ausmache, dass wir keine Action-Unternehmung machen. (Es ist eine Erkältung!)
Da mir das nichts ausmacht, bin ich wirklich hingefahren, ich mein... klar, ich mag ihn, kann mir ja auch eine Beziehung vorstellen, warum nicht? - so war mein Gedankengang. Als ich dort war, war es das erste Mal wirklich komisch... er hat überhaupt keinen Körperkontakt gesucht (Ok er ist krank, dachte ich mir), echt zwei, drei gemeine Dinge zu mir gesagt, die er als "Necken" verkauft hat, aber alles in allem bin ich gestern mit dem Gefühl heimgefahren, dass er mich irgendwie abschrecken wollte.

Also es war wirklich so, dass ich mich unwohlgefühlt habe, sodass ich halt auch entgegen meines Vorhabens früher abgehauen bin. Da ich eine gute Stunde unterwegs bin, fragte er auch sonst, ob ich gut zuhause angekommen wäre. Diesmal nichts.

2 Stunden später, so gegen 8, sagte ich ihm von allein, dass ich gut angekommen bin, aber ich ein schlechtes Bauchgefühl habe. Er antwortete heute morgen, dass mein Bauchgefühl stimmt, wir das aber nicht per SMS besprechen sollten. Das ist jetzt 5 Stunden her. Finde ich schon daneben, irgendwie... ich kann mir kaum vorstellen, dass er gestern Abend meine Nachricht nicht gelesen hat, man nicht auch hätte da wenigstens telefonieren können, um es zu beenden (denn darauf läuft es ja hinaus, ganz ehrlich) - Seit 5 Stunden - und das ist schwer steuerbar für mich - beschäftige ich mich mit dem Gedanken, was denn jetzt schon wieder schief gelaufen ist....
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#47
Er ist doch krank, da kann man ruhig etwas gnädiger sein mit der Zeit zum antworten. Vielleicht pennt er viel.
Das ist eine Krux mit der ständigen Erreichbarkeit und den scheiss blauen Häkchen bei WhatsApp. "Er/Sie ist doch online und hat es gelesen. Wieso antwortet er/sie nicht?" Das baut einen solchen Druck auf, dass ich manchmal einfach mein WLAN ausschalte. Ende.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#48
So hab ich meine letzte Beziehung verloren: Durch eine Liebeserklärung und das Einfordern von mehr Zeit. Reines Ego-Ding. Ich hätte das laufen lassen können.

Hoffentlich hast Du mehr Glück.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#49
Er ist doch krank, da kann man ruhig etwas gnädiger sein mit der Zeit zum antworten
Nee... ich bin keine, die ständig 24/7 Antworten haben will. Bin trotzdem der Meinung, wenn ihm was an mir liegt, dann würde er mich beruhigen wollen, mich anders wertschätzen, fragen, ob ich gut angekommen bin. Das ist gestern Abend komplett weggefallen... und ich habe ihn ja gesehen - 40 Fieber hat er einfach nicht, wahrscheinlich ist er sogar arbeiten heute. - aber darum gehts auch nicht, fühlt sich nur einfach nicht toll an.


So hab ich meine letzte Beziehung verloren: Durch eine Liebeserklärung und das Einfordern von mehr Zeit. Reines Ego-Ding. Ich hätte das laufen lassen können.

Hoffentlich hast Du mehr Glück.
Wie meinst du das? Ich verstehe deinen Post leider nicht.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#50
Das ist klar, dass sich das nicht toll anfühlt, das verstehe ich sogar sehr gut. Aber dieser Druck für ihn und dich ist kontraproduktiv. Man hat ja noch ein Leben außerhalb des Internets...
Ich glaube, dass der Doc meint, dass er zu fordernd war und sein Ego-Ding durchgezogen hat. Und dann war die Dame weg.
@DocBrown , falls ich falsch liege, bitte einfach korrigieren.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#51
... soooo .... er schrieb mir jetzt doch, per sms, was ich echt richtig daneben finde, dass es gefühlstechnisch nicht reicht. Wär ihm gestern Abend nicht klar gewesen, als ich da war.

Ich rief ihn daraufhin an, er ging nicht dran. Sorry, aber das find ich echt daneben.... es ändert nix, klar, "wer nicht will" und so, aber jetzt fühle ich mich tatsächlich übelst abserviert ?
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#52
Aber hattest du ihm nicht auch per "Chat" mitgeteilt, dass du Gefühle für ihn hast?
Warum darf er das jetzt nicht auch so kommunizieren? Man kann alles doof finden (das verstehe ich total), aber man kann niemandem zu irgendetwas zwingen. So ist das Leben und so sind die Menschen nun mal.
Lass ihn los, lass ihn ziehen und sei froh, dass du jetzt Klarheit hast. Es tut weh, ich weiß, aber es geht vorbei.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#53
Nun... dass ich Gefühle habe, ist ja was positives, ich finde, das alles zu beenden per Chat ist schon was anderes. Zumal er ja auch wusste, dass ich Gefühle habe und ich den respektvollen Umgang immer sehr geschätzt habe. Hinzukommt, dass er erst darum bittet, es nicht per Handy zu machen und es dann doch tut. Das find ich einfach nicht in Ordnung.

Ja, mit der Klarheit gehts mir auch besser. Aber so langsam mache ich mir Sorgen, dass mit mir etwas nicht stimmt.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#54
Warum machst du dir Sorgen? Vielleicht ist es auch die Jahreszeit?
Dass Menschen selbst das tun, was sie bei anderen beklagen, erlebe ich auch oft. Macht mich dann auch erst mal sauer, aber dann denke ich:"Sei froh, dass du keinen Kontakt mehr zu dieser Person hast. Besser für dich."
Habe ja gerade selbst wieder so ein zwischenmenschliches Gruselkabinett erlebt. Kann ich auch gern drauf verzichten.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#55
Nun... weil ich halt seit 4,5 Jahren Single bin und als es vor einem Jahr das letzte Mal ernster wurde, ich ganz genauso abgesägt wurde. "Ich mag dich, aber mehr nicht, ich gebe alles, was ich kann, aber ich weiß, es könnte mehr sein. Ciao." - Mich verletzt es zudem, dass ich mir völlig unnötigerweise einen Kopf gemacht habe, meine und zt auch die Energie völlig fremder verschwendet habe. Ich war mir sicher, dass es anders ist als sonst und war es nicht, das finde ich beängstigend.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#56
Ich verstehe dich total, die Gefühle fahren gerade Achterbahn. Ich selbst bin seit über 5 Jahren Single und vermutlich schon eingerostet und würde ich mich jetzt wider Erwarten verlieben, würde mich das wohl auch etwas ängstigen.
Aber lass dich von diesem Erlebnis jetzt nicht unterkriegen, es gibt so viele Männer in dieser Welt. Einer wird schon dabei sein, der dann das gleiche fühlt wie du.
 
Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
213
#57
Nun... weil ich halt seit 4,5 Jahren Single bin und als es vor einem Jahr das letzte Mal ernster wurde, ich ganz genauso abgesägt wurde. "Ich mag dich, aber mehr nicht, ich gebe alles, was ich kann, aber ich weiß, es könnte mehr sein. Ciao." - Mich verletzt es zudem, dass ich mir völlig unnötigerweise einen Kopf gemacht habe, meine und zt auch die Energie völlig fremder verschwendet habe. Ich war mir sicher, dass es anders ist als sonst und war es nicht, das finde ich beängstigend.
Abhaken und weitergeht. Hab es kommen sehen.
 
Dabei
25 Nov 2019
Beiträge
28
#58
Ich sag ja nichts gegenteiliges. Allerdings wars dann auch vor ner Woche schon vorbei, wozu lässt man mich dann noch ne Stunde dorthin fahren? So richtig fair ist das nicht... ich bin echt ehrlich zu mir selbst: es war danach echt entspannt und ich war es auch... und dann erst diese Respektlosogkeiten gestern, die ich anspreche, um dann so stillos abgesägt zu werden... na das hab ich iwie nicht kommen sehen.

Einer wird schon dabei sein, der dann das gleiche fühlt wie du.
Danke! Selbst 5 Jahre Single zu sein und dann so eine Aussage zu treffen, find ich schön. Bist du überzeugter Single? Könnte nämlich auch mein Problem sein... Ich glaube, durch dieses Gefühl jetzt, dass ich vielleicht doch ausstrahle, dass ich das Alleinsein echt satt hab. Ich "brauche" keinen Partner, aber ich hab jetzt echt keinen Bock mehr, alleine zu sein. Ich bin echt bereit für eine neue Liebe ?‍♀️
 
Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
213
#59
Ich sag ja nichts gegenteiliges. Allerdings wars dann auch vor ner Woche schon vorbei, wozu lässt man mich dann noch ne Stunde dorthin fahren? So richtig fair ist das nicht... ich bin echt ehrlich zu mir selbst: es war danach echt entspannt und ich war es auch... und dann erst diese Respektlosogkeiten gestern, die ich anspreche, um dann so stillos abgesägt zu werden... na das hab ich iwie nicht kommen sehen.



Danke! Selbst 5 Jahre Single zu sein und dann so eine Aussage zu treffen, find ich schön. Bist du überzeugter Single? Könnte nämlich auch mein Problem sein... Ich glaube, durch dieses Gefühl jetzt, dass ich vielleicht doch ausstrahle, dass ich das Alleinsein echt satt hab. Ich "brauche" keinen Partner, aber ich hab jetzt echt keinen Bock mehr, alleine zu sein. Ich bin echt bereit für eine neue Liebe ?‍♀️
Ärgere dich nicht. Wenns er nicht war dann kommt jemand anders
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#60
Das ist klar, dass sich das nicht toll anfühlt, das verstehe ich sogar sehr gut. Aber dieser Druck für ihn und dich ist kontraproduktiv. Man hat ja noch ein Leben außerhalb des Internets...
Ich glaube, dass der Doc meint, dass er zu fordernd war und sein Ego-Ding durchgezogen hat. Und dann war die Dame weg.
@DocBrown , falls ich falsch liege, bitte einfach korrigieren.
Passt ganz genau.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben