In Beziehung eine andere geschwängert! Glücklich?

Dabei
16 Jan 2010
Hallo,

einerseits habe ich riesigen Mist gebaut, aber andererseits ist es mein Leben! Folgendes ...

Ich bin seit 8 Jahren in einer eigentlich glücklichen Beziehung. Alles läuft wunderbar, es gibt nur ein großes Problem. Das Problem wird von Jahr zu Jahr schwerwiegender. Wir (26 und 30) haben unterschiedliche Vorstellungen vom Leben (auseinanderentwickelt??). Ich habe zunehmend größeres verlangen nach einer eigenen Familie, nach einem Kind und einem soliden Leben (Hochzeit, .). Sie kann sich ein Baby überhaupt nicht vorstellen und möchte sich auch die nächsten Jahre nicht binden. Nun ja, so leben wir eigentlich recht harmonisch miteinander, nur wenn es um dieses Thema geht, muss ich leider immer enttäuscht den Schwanz einziehen. Dabei denke ich mir immer, dass der Tag kommen wird an dem sie sich öffnet.

Leider kommt im Leben vieles anders als man selbst möchte ...

Ich bin fremdgegangen. Mit einer Kollegin, mit der ich mich sehr gut verstand und die eine Lebensvorstellung hat wie ich auch (vielleicht hat das mich angezogen). Eine einmalige Sache. Jetzt ist sie schwanger von mir und bereits im dritten Monat. Ich habe es meiner Freundin gleich gebeichtet und sie möchte auch weiterhin mit mir zusammen bleiben. Normalerweise könnte alles ganz schön sein ...

Aber jetzt mache ich mir seit einigen Wochen intensive Gedanken. Soll ich mit meiner Freundin weiterhin zusammen bleiben? Wir haben 8 schöne Jahre erlebt und ein sehr enges Verhältnis. Ich mag sie auch weiterhin noch. Kann mir irgendwie nicht vorstellen ohne sie zu leben.
Aber dann wäre da noch meine Kollegin. Ich sehe sie täglich, habe auch ein gutes Verhältnis zu ihr, wobei es jetzt nur noch freundschaflich ist. Sie hätte sich mehr vorstellen können, ich habe aber gesagt, dass ich meine Gefühle nicht so ändern kann und deswegen eine freundschaftliche Beziehung bevorzuge. Passte dann auch für sie. Dennoch grübel ich viel. Ich habe mir so sehr ein kind gewünscht. Jetzt habe ich eines (von der verkehrten Frau??). Meine Freundin und meine Kollegein sind vom Typ sehr unterschiedlich, ich weiß auch nicht genau, ob ich mit dem Leben meiner Kollegin zurecht komme (weil es ganz anders ist).

Aber sie bekommt ein Kind von mir, mit ihr könnte ich eine Familie haben usw. Irgendwie sind auch für sie Gefühle da, ich weiß nur nicht ob es das verliebt sein ist, oder mehr.

Was soll ich nur tun???
AXL

R

Ronja83

Gast
Ich bin fremdgegangen. Mit einer Kollegin, mit der ich mich sehr gut verstand und die eine Lebensvorstellung hat wie ich auch (vielleicht hat das mich angezogen). Eine einmalige Sache. Jetzt ist sie schwanger von mir und bereits im dritten Monat.
naja, zumindest hast du es deiner freundin direkt gebeichtet...bist du sicher das es eine einmalige sache war??? sie ist dann direkt schwanger geworden??

Ich habe mir so sehr ein kind gewünscht. Jetzt habe ich eines (von der verkehrten Frau??)
da hast du doch schon deine antwort...ein kind von der VERKEHRTEN frau...

Dabei
6 Jan 2010
Auch wenn ich noch nie in so einer Situation gesteckt habe, sehe ich die ganze Sache so:

Du bist nicht ohne Grund Fremdgegangen, vor allem wenn du für deine Kollegin wirklich nur "freundschaftliche Gefühle" hegst. Die Beziehung mit deiner jetzigen Freundin ist auf dem sinkenden Ast und der Umstand das du fremdgegangen bist ist nur ein Beispiel dafür...
Deine jetzige Freundin möchte Kinder nicht, du schon... wie soll das weiter gehen? Vor allem wenn es dein sehenlichster wunsch ist? Es wird dich doch generell nur unglücklich machen... und glaub mir es gibt dort draußen genügend Frauen, die dich glücklich machen können und mit denen du eine glückliche Beziehung haben kannst, die meisten davon hast du bloß nie kennen gelernt, weswegen du jetzt denkst, dass es nur eine Frau geben kann, die dies schafft...

Für mich wäre die Kindessache aufjedenfall ein Trennungsgrund... das ist so wie die Frage, dass du in England leben willst, sie aber lieber nach Amerika will und du dann mit nach Amerika gehst, weils irgendwie leichter ist, es dich aber nicht glücklich macht und du am ende deines Leben dich fragst, was gewesen wäre, wenn du nach England gegangen wärst...

Das mit deiner Kollegin ist jetzt ein anderer Schuh...
Bloß weil ihr vielleicht ein Kind zusammen bekommt, würde ich deswegen auch nicht zusammenziehen und eine Familie gründen, denn das wird dich auch nicht glücklich machen, aber vielleicht gabs doch nen wirklichen Grund warum du Fremdgegangen bist und verdrängst den bisher nur...
Zudem halten Ehen die auf Vernunft und nicht auf Liebe gebaut sind, meistens länger, was wieder für die Kollegin und Kind sprechen würde...^^

Abzu warten wäre natürlich auch erstmal, ob du in 6 Monaten auch wirklich ein Kind bekommst...
Nächste Frage wäre, wenn du ein Kind mit deiner Kollegin bekommst, aber bei deiner jetzigen Freundin bleibst, wie soll das mit dem Kind werden? Vor allem die Beziehung deiner jetzigen Freundin zum Kind... so lange du einen Kontakt zu deinem Kind haben willst...

Und bloß weil das Leben deiner Kollegin anders, als dein jetziges ist, muss ja nicht bedeuten das es dir nicht gefallen könnte...

Mir gefällt es auch mal in den Club zu gehen, aber ich wandere auch mal gerne in der Natur...

Antworten kannst du dir aber nur selbst geben, wir können die nur helfen sie zu finden....

Viel Glück

Dabei
9 Okt 2008
Wechsel die Seiten nicht aus falschem pflichtgefühl,, Kinder sind kleine seismographen, sie spüren sofort ob zwischen den Eltern Liebe ist oder nur Pflicht.Überleg es dir gut.

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke auch, dass mit Deiner Freundin hat nicht wirklich Zukunft und Dein Fremdgehen war nur eines der deutlichen Zeichen. Liebe alleine reicht auch nicht immer, wenn die Lebensvorstellungen nicht zusammenpassen.
Und so richtige Liebe lese ich aus Deinem beitrag für Deine Freundin auch nicht raus, eher Gewohnheit und Zuneigung.

Aber mit deiner Arbeitskollegin solltest Du auch keine Bezihung eingehen oder sie gar heiraten, nur um eine Familie zu haben, denn dieses liebst Du ja (auch?) nicht....

Ich würde meinen es wäre das beste Du trennst Dich von Deiner Freundin und versuchst als Single erstmal trotzdem Deinen Vaterpflichten nachzukommen und machst Dich frei die Frau zu finden mit der Du eine glückliche Beziehung führen kannst, die genauso wie Du Kinder und Familie (ggf. auch Hochzeit) als Wünsche für ihre Zukunft hat.