Immer noch diese gewisse Anziehung....

M

Mike1987

Gast
#1
Hey,
ich fang mal von vorne an:

2009 habe ich bei einer neuen Firma angefangen, da ich von meinem alten Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde. Dort lernte ich schnell eine gleichaltrige Kollegin kennen. Nenne sie mal "A".

A fand ich auf Anhieb nett. Wir fingen an uns privat zu unterhalten, auch mal zusammen Pause zu machen oder nach der Arbeit was trinken zu gehen. Sie ist eine attraktive Frau. Sie hatte aber einen Freund. Somit lief auch nie mehr, aber ich flirtete gern mit ihr, war damals Single.

Dann etwa ein halbes/dreiviertel Jahr später, lernte ich eine andere Kollegin kennen. Nenne sie mal "B". B fand ich auch von Anfang an sehr hübsch und attraktiv. Ich fing auch an mit ihr zu flirten, auch wenn sie ebenfalls vergeben war. Wir verstanden uns sehr gut und haben den gleichen Humor. Schnell fing ich an, auch mit B sehr viel privat zu texten und mal ein Eis essen zu gehen etc.
Der Kontakt mit A blieb bestehen, aber ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo das Interesse, seit ich B kannte.

Nun war es so, dass A sich in mich verliebt hatte und mit ihrem Freund Schluss machte. Das war so Mitte 2010.
Da ich sie durchaus attraktiv fand, fing ich wieder mehr an mich mit ihr zu treffen und wir begannen eine Affäre. (Ich weiß, das war nicht nett von mir, weil sie ja Gefühle hatte) Aber ich bekam B nicht aus dem Kopf. Obwohl ich mit A körperlich näher war, dachte ich ständig an B. Fragte mich was sie so macht und wann ich sie wieder sehe.

Irgendwann im Sommer sagte mir plötzlich auch B, dass sie Gefühle für mich entwickelt hat. Sie sagte bzw schrieb mir, dass sie aber mit ihrem Freund zusammen bleiben will und das sie Abstand zu mir will. Als ich diese Worte von ihr las, war A auf einmal "Nicht mehr so wichtig" für mich. Mittlerweile hatte ich zwar auch Gefühle für sie entwickelt, die über Freundschaft hinaus gingen, aber irgendwie war das mit B immer intensiver. Ich hielt mich also nicht daran, sie in Ruhe zu lassen. Die ersten zwei /drei Wochen schon, aber dann habe ich sie einfach spontan besucht. Sie wohnte allein, nicht mit ihrem Freund. Habe dann versucht mit ihr zu reden, aber sie hat komplett dicht gemacht und gesagt, dass ich gehen soll.

Für mich war das schlimm, weil ich merkte, dass sie auch leidet und dass da diese gewisse Anziehung zwischen uns ist. Und ich sprech da nicht nur von Sex oder so...einfach alles hat so gut gepasst bei uns. Mit ihr konnte ich über alles lachen und fühlte mich sehr wohl bei ihr. Ich versuchte es immer wieder mal ihr näher zu kommen. Aber ich versuchte nicht zu aufdringlich zu sein, weil sie ja immer noch vergeben war.

Ich sagte ihr damals auch (leider) nie was ich für sie empfunden habe. Ich sagte nur mal dass ich sie akktraktiv finde und hübsch und das ich sie sehr mag. Aber vllt hätte ich ihr einfach auch von meinen Gefühlen erzählen sollen..sie wusste ja damals gar nicht was in mir vorgeht. SIe blieb aber konsequent und sagte, dass sie an ihrer Beziehung arbeiten will und das ich aufhören soll ihr ständig zu schreiben, dass ihr das weh tut, weil sie mich liebt und aber ihren Freund nicht verlassen will (Keine Ahnung wieso sie das nicht wollte, wenn sie mich liebt und nicht ihn, aber gut war ihre Entscheidung)
Irgendwann hatten wir dann weniger Kontakt. Ich versuchte mich abzulenken und ließ sie halbwegs in Ruhe.

Ich weiß es klingt echt scheiße mies, aber in der Zeit hatte ich dann wieder mehr mit A zu tun. Wir fingen wieder an intim zu werden und ich glaube ich lenkte mich mit ihr auch etwas von B ab.
A hatte dann aber auch irgendwann überraschend einen neuen Freund und ich war auch hier sehr eifersüchtig. Das überraschte mich und ich musste mir eingestehen, dass ich irgendwie zwischen zwei Frauen hing, von den Gefühlen her. Wobei es zu B in dieser Zeit immer intensivere war, aber vllt auch weil sie unerreichbar für mich war und eben so konsequent, dass sie mich nicht mal daten wollte.

Naja, so weit so gut..A trennte sich alsbald wieder von ihrem Freund und war wieder zu haben. Setzte mich jedoch jetzt vor die Wahl: Entweder Beziehung oder keine Affäre mehr. Klingt echt bescheuert, wenn ich das so lese, aber im Grunde wars so. Sie sagte, sie liebt mich noch und käme mit einer Affäre nicht mehr klar. Nach ein paar Wochen, fingen wir an uns auch so zu treffen, ohne Sex, einfach uns noch besser kennen zu lernen. Ich merkte dann, dass sich für A auch ernstere Gefühle entwickelten. Ich begann mich in sie zu verlieben. Andererseits dachte ich noch viel an B. Aber ich versuchte das zu unterdrücken. Das klappte soweit gut, außer wenn ich sie sah. Dann war auf einmal alles in mir so "WOW, was eine Hammerfrau" ;)

Etwa ein halbes Jahr später, Mitte 2011, kam ich mit A zusammen. Mittlerweile war ich auch wirklich verliebt in sie. Es lief am Anfang aber nicht so rund, weil A auch B kannte und merkte, wie ich sie manchmal ansah. Also wir haben gemeinsame Freunde, deswegen haben wir uns auch außerhalb der Arbeit manchmal gesehen zu der Zeit.A war sehr eifersüchtig auf B. Aber seit B die Abteilung wechselte, wurde es besser. Beruflich sah ich sie nun gar nicht mehr. Versuchte dann privat ihr auch aus dem Weg zu gehen.

Ende 2011 heiratete B dann überraschend. Ich war total schockiert. Weil sie ja ungefähr ein Jahr zuvor..oder etwas mehr als ein Jahr..noch angeblich mich geliebt hat. Und dann heiratet sie einfach?! War schon komisch. Aber gut. Sie wurde dann auch schnell schwanger, was mich noch mehr wunderte.
Aber ich dachte mir, vllt ist sie echt komplett über mich hinweg und akzeptierte das.War ja auch gefühlsmäßig jetzt mehr bei A. Wir zogen zusammen und ich wurde richtig glücklich mit ihr.

Drei Jahre später Mitte 2014 verlobte ich mich mit A. B sah ich inzwischen so gut wie nicht mehr. Wir schriében gar nicht mehr privat. Sahen uns nicht mehr als zwei dreimal pro Jahr auf irgendeinem Geb.
Da gingen wir uns eig aus dem Weg bzw beachteten uns nicht weiter. Ich guckte schon ab und zu dann zu ihr und fragte mich, wie es ihr ging, aber ich dachte so in der Freizeit fast nie an sie. Auf unserer Hochzeit war B übrigens auch, weil A sie unbedingt einladen wollte, weil sie zum Arbeitsfreundeskreis gehört. Fand das ok.

Sahen uns auf der Hochzeit auch kaum, sie saß weiter hinten zusammen mit unseren anderen Kollegen und war ziemlich gut dabei vom ALkoholpegel. Später auf der Tanzfläche tanzte ich dann mit allen Kolleginnen einen Tanz. A tanzte dann mit den männlichen je einen Tanz also Standardtanz, nicht freies Tanzen. Aus Anstand forderte ich dann auch B auf, auch wenn es mir unangenehm war. Keine Ahnung, ich war auf einmal voll nervös und nach ein paar Sekunden musste ich es abbrechen. Sie hat mich nur doof angeschaut. Irgendwie hat sie mich da auf meiner eigenen Hochzeit voll aus der Bahn geworfen. Dann sahen wir uns wieder fast 2 Jahre nicht.

2015 bekamen wir Ende des Jahres einen kleinen Sohn, also meine Frau und ich. Meine Frau ging daraufhin in Elternzeit. B hingegen kam dann 2016 aus der Elternzeit zurück (hat mittlerweile 2 Kinder). Das erste Jahr sahen wir uns fast gar nicht. Schrieben auch keine emails oder so....dann schrieb sie mich vor einigen Monaten an und fragte, ob wir nochmal zusammen Mittag machen, wie in alten Zeiten ..blablabla Ich weiß spätestens da hätte ich "nein" sagen sollen, aber ich stimmte zu.

Naja, und wie hätte es anders sein sollen, es kam wie es kommen musste...ich sah sie und war wieder total aufgeregt, wie ein kleiner Junge. Sie hat irgendwas was mich schlichtweg umhaut. Sie sieht immer noch sehr gut aus, eig so wie vor zehn Jahren. Und sie wirkt auch immer so "nervös", wenn wir uns sehen. Manchmal wird sie rot oder lacht verlegen, ist echt komisch zwischen uns.

Jetzt vor ein paar Tagen schrieb sie mir, das ihre Ehe mies läuft und sie überlegt sich zu trennen und das sie mich nicht aus dem Kopf bekommt :-O War total überrumpelt. Hätte ich nie mit gerechnet.

Aber würde meine Frau nicht verlassen. Ich liebe sie und unseren Sohn. Ich habe mir so viel mit ihr aufgebaut und schätze was ich an ihr habe. Bloß diese Anziehung zu B macht mich verrückt. Manchmal glaube ich das es nur sexuell ist, manchmal aber auch das mehr dahinter stecken könnte. Will einfach das Thema abhacken und sie nicht mehr wieder sehen. Aber seit ein paar Tagen kommt sie ständig an meinem Büro vorbei und schreibt Mails.

Sie soll mich in Ruhe lassen. Aber wie sag ich ihr das, ohne das sie merkt, das ich sie immer noch irgendwie toll finde. Kann ja nicht sagen: Lass mich in Ruhe (ohne Begründung) ....Find es halt auch so kacke von ihr, das sie mir solche Geständnisse macht, obwohl sie meine Frau gut kennt und ja auch selbst verheiratet ist. Ich denke zwar ab und an an sie, aber finde in Gedanken ist das noch was anderes. Würd ihr jetzt nie schreiben, das mit der Anziehung usw. Will sie auch komplett vergessen, aber geht halt nicht, wenn ich sie immer sehe...

Bitte verurteilt mich nicht, weiß selbst das ich mich nicht immer fair verhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Sie soll mich in Ruhe lassen. Aber wie sag ich ihr das, ohne das sie merkt, das ich sie immer noch irgendwie toll finde. Kann ja nicht sagen: Lass mich in Ruhe (ohne Begründung) ....Find es halt auch so kacke von ihr, das sie mir solche Geständnisse macht, obwohl sie meine Frau gut kennt und ja auch selbst verheiratet ist.
Indem du nicht mehr auf ihre Nachrichten reagierst, ihr nett aber deutlich sagst, dass du deine Familie und deine Frau liebst.

Das einzige Problem, was du hast ist doch, dass du es selber nicht weißt, ob es tatsächlich so ist. Ich finde es sogar etwas heuchlerisch, wie du hier die Liebe zu deiner Frau/Kind darstellst aber gleichzeitig am Überlegen bist, warum du B nicht vor den Kopf Stoßen willst. Mir fehlt bei dir eine klare Linie.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Mike1987,

Wenn du hier kommentieren willst, dann musst du dich kostenlos und anonym anmelden.


Ich würde goodbrother dahingehend widersprechen, dass du deine Familie nicht lieben würdest. Ich glaube dir, dass du das tust. Wie du früher feststelltest, kannst du Gefühle für mehrere Frauen haben.
Und B repräsentierte für dich zwar immer eine tolle, attraktive Person... aber wie du selbst zu denken gabst ist ein großer Teil davon das "was wäre wenn".

Ich stimme allerdings in der fehlenden Linie mit ihm überrein. Du kommst immer noch wie der datende junge Abenteurer von früher rüber, nicht wie ein angehender Vater, der sich bereits festgelegt hat und seiner Verantwortung bewusst ist.

Dein Problem ist doch leicht lösbar. Du musst anfangen deiner jetzigen Situation gerecht zu werden und B höflich, aber bestimmt fortweisen. Hör auf zu texten und geh persönlich zu ihr. Erkläre ihr die Situation und wieso sie dich bitte in Ruhe lassen soll.


=> Letztendlich bist ja nicht du, sondern sie unfair: Sie kommt jetzt zu spät, sie hatte sich damals eben anders festgelegt. Nur weil ihre Ehe schlecht läuft, braucht sie jetzt nicht dich in Versuchung führen. ABER: Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen, nicht in Versuchung zu geraten.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#4
Ich finde besonders den letzten Absatz von Insomnius unbedingt bedenkenswert: B hatte ihre Chance bei dir. Doch sie wollte dich nicht. Jetzt kommt sie zu spät und auch nur, weil ihre Beziehung mies läuft. Du sollst also als Trostpflaster herhalten.

Attraktivität hin oder her, das sind alles keine feinen Charakterzüge von B. Du solltest dir für diese Spielchen zu schade sein.

Auch körperliche Anziehungskraft kann deutlich nachlassen, wenn man sich bewusst macht, welch ein Charakter dahintersteckt. So ist das jedenfalls bei mir. Das geht nicht sofort, aber wenn du konsequent Abstand zu B hältst schon. Lass dich nicht blenden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Attraktivität hin oder her, das sind alles keine feinen Charakterzüge von B.
Exakt! Das hatte ich fast vergessen.

Schon ihr damalig widersprüchliches Verhalten hätte dir ja bereits Indiz genug sein können. Mich hat sie jedenfalls schon beim Durchlesen genervt... tja, jetzt hat sie halt den Salat — mal angenommen, dass sie dich damals wirklich "liebte".

Führe dir lieber das vor Augen, als ein "What if"-Gedankenkino. Sie hat das nie Realität werden lassen, obwohl sie die Möglichkeit dazu hatte UND Gefühle für dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben