immer diese exfreunde..

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan in ner ziemlich prekären Lage wegen meinem exfreund. Wir waren knapp über ein Jahr zusammen, vor circa zwei Monaten hat er Schluss gemacht, mit der Begründung, er will momentan keine Beziehung, ist an nem Punkt in seinem Leben angekommen wo er Veränderung braucht und dass er sich in seinen Alter (22) noch nicht binden will. Soweit, so gut. Aus gekränktem stolz habe ich dann den Kontakt zu ihm abgebrochen, hab ihm auch auf ne Recht unfreundliche Art und Weise klar gemacht dass ich nichts mehr mit ihm zutun haben wi. Trotzdem kam er immer wieder, wenn wir uns über den weg liefen an und wollte mit mir reden, die Sache klären uswund irgendwann wars dann soweit dass ich mich darauf eingelassen habe. Und was ist passiert, wir sind natürlich im bett gelandet. Und wie das bei expartnern so ist, waren wir uns schnell einig, dass es nicht bei einem mal bleiben sollte.
Wir haben uns also regelmäßig zum Sex getroffen- nur zum Sex, jedoch war nach ein paar Wochen alles irgendwie im Wandel: er kam nach dem Sex zu mir an, wollte unglaublich viel kuscheln, mich immer öfter sehen und es gab mit der Zeit auch Abende, die wir ohne Sex miteinander verbracht haben. Ich hatte immer mehr das Gefühl dass sich bei dem Herren irgendwas geregt hat, denn er wirkte teilweise wie frisch verliebt. Also hab ich ihn irgendwann darauf angesprochen, ob es sein könnte, dass er wieder mehr und mehr Gefühle für mich entwickelt und das alles keine reine Sexsache mehr für ihn ist, das hat er dann auch ganz flott zugegeben. Trotzdem blieb er dabei, dass er keine Beziehung will, weil er Angst hat dass es nicht gut laufen könnte und der eine den anderen verletzen könnte. Da hab ich ihm auch zugestimmt. Jedoch entwickelt sich die Sache zwischen uns mittlerweile immer mehr in Richtung Beziehung, er war die Tage in Urlaub und hat mir quasi jeden zweiten Tag geschrieben, dass er mich vermisst, mich sehen möchte usw. Und dass er auch den Sex mit mir vermisst. Als ich zu ihm meinte, er solle sich im Urlaub Ersatz suchen meinte er nur dass er keinen Ersatz wolle und mit keiner Dame im Urlaub was hatte weil er irgendwie nur an Sex mit mir interessiert ist. Der ist heut Abend ausm Urlaub zurückgekommen, wollte mich eben direkt schon sehen, meinte, er habe ein Geschenk für mich mitgebracht, dass er sich auf mich freut, usw. Wie soll ich das verstehen?
Würde er mich nur zum Sex warm halten wollen würde er sich doch nicht so verhalten, ode? Das Problem ist, dass er mir damals, am Anfang unserer bezieh fremdgegangen ist (was er mir allerdings auch unter tränen gebeichtet hat). Ich habe ihm verziehen und danach lief es auch echt super. Nur seitdem er in nem anderen Freundeskreis verkehrt, hat er sich verändert, und ich denke dass das auch der Grund fürs beziehungsende war.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass es zwischen uns beiden nochmal funktioniert weil wir wirklich wie seelenverwandte sind, allerdings habe ich Angst, nochmal so verletzt zu werden. Deswegen frage ich euch, soll ich, FALLS er mich wirklich zurück will, es mit ihm wieder versuchen oder es besser lassen? Alle meine Freunde sind dagegen, aber ich bin mir echt zu unsicher weil das was der und ich hatten und haben echt was besonderes ist.. Und meint ihr, er hat wirklich Gefühle für mich oder soll das alles ne hinhaltemasche sein? Schonmal danke B-)
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Jedoch entwickelt sich die Sache zwischen uns mittlerweile immer mehr in Richtung Beziehung,
Ist es dir so wichtig die Interaktion mit ihm unbedingt als Beziehung bezeichnen zu müssen, dann wirst du ihn dazu zwingen müssen, es auszusprechen. Allerdings wirst du ihn damit nur vertreiben.

Die Frage ist also: Kannst du auch damit leben eine Beziehung zu führen ohne in einer "Beziehung" zu sein?

Also einfach ganz ohne Titel. Du sagst selber es fühlt sich an wie eine Beziehung und du findest es schön. Bist du nur dann in einer "Beziehung", wenn es offiziell als "Beziehung" bezeichnet wurde? Natürlich nicht. Der Titel ist wertlos. Hast du doch schon an seinem Fremdgehen bemerkt: Trotz "Beziehung" war er nicht treu. Die Sicherheit, dass er also nicht fremdgeht, bekommst du nie.

=> Du hast folgende Möglichkeiten: Entweder du genießt was du jetzt hast und lebst glücklich in einer Beziehung ohne es als solches betitelt zu haben, bis es eben wieder irgendwann aus ist, oder aber du drängst ihn, machst weiter solche blöden Kommentare wie "im Urlaub Ersatz suchen" und machst dir damit alles kaputt.

Übrigens: Fremdgehern solltest du in Zukunft den Laufpass geben. Wer sich einmal über die Treue hinwegsetzt und dem verziehen wird, dem fällt es leichter es einfach noch einmal zu tun.. denn es wurde ja bereits schon mal verziehen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#4
Er hat dir doch bereits gesagt, dass er keine feste Beziehung möchte.
Muss er ja auch nicht. Denn das was ihr habt basiert ja auf einer Beziehung. Lass es doch einfach laufen wie es momentan ist.
Mach dir keine Gedanken darüber, was wäre wenn. Genieße es doch einfach was du hast und weil du ja eigentlich Single bist, kannst du dich auch nebenher umschauen.

Das was du jetzt hast ist viel unkomplizierter als eine Beziehung. Aber trotzdem hast du genau das.
Eine feste Beziehung würde ich mit diesem Mann nicht mehr eingehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben