Ignoriert von heute auf morgen?! Was ist passiert?

Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#31
Also Leute, ich bin zu folgendem Entschluss gekommen. Wenn ich die Beziehung zwischen mir und ihr so reflektiere, ist mir klar geworden, dass ich sie nie geliebt habe. Ich wollte Sie nie meinen Freunden oder Familie vorstellen, mal mit zum feiern nehmen. Sie wollte beispielsweise immer wieder, dass ich mal mit zu ihrer Familie komme. "Ich hatte aber keine Zeit momentan dafür". Habe Sie so gut wie immer zu mir kommen lassen, ohne auch mal anzubieten zu ihr zu kommen. Habe einfach nicht wirklich meiner Energie investiert.
Dadurch ist, so denke ich, das Band von ihr zu mir, immer schwächer geworden. Man hat zwar jeden Tag geschrieben aber es war mehr Gewohnheit als ernsthaftes Verlangen. Was mich an ihr gehalten hat, war einfach mehr oder weniger ihre Verfügbarkeit und der weibliche Beistand und nicht SIE selbst als Mensch. Ich hatte manchmal sogar einfach keine Lust auf sie, wenn wir was unternommen habe. Das habe ich vermutlich auch ausgestrahlt.
Mir ist es schon immer extrem schwer gefallen Liebe zu zeigen. Aber ich hab sie einfach nicht geliebt!
Sie sah gut aus, hat alles für mich gemacht und klar, sie hatte natürlich auch ein paar tolle Eigenschaften, die ich heute vermisse. Ich habe auch ehrlich gesagt immer gehofft, dass ich mich noch verliebe aber es kam nicht...
Auch hatten wir ein paar sehr schöne Zeiten, die ich sehr genossen habe. Ausreichend für eine stabile, ausgewogene Beziehung war es aber nicht. Aber letzten Endes war sie einfach nie so richtig auf meiner Ebene. Sie war einfach ein Mädchen, keine Frau. Hat auch den Mund bei Problemen nie aufbekommen, was ja ihr letztes Verhalten dann auch ziemlich bestätigt. Sie muss sich einfach erst mal noch selbst finden.

Mein emotionales Tief der letzten zwei Wochen begründe ich folgendermaßen: Es lag schlicht und ergreifend an meinem verletzten Stolz und Ego. Früher oder später hätte ich es sowieso beendet aber da sie mir ja sozusagen zu vor kam, hat mich das komplett gekränkt. ICH war jetzt derjenige, der den Korb bekommen hat und dann eben auch noch ohne Begründung.
Ich weiß, dass mein Verhalten in der Eskalations Phase emotional und etwas übertrieben war, aber trotzdem bin ich einfach immer ehrlich geblieben. Vor allem zu mir selbst. Mein Verhalten, hat das Fass bei ihr vermutlich zum überlaufen und dann ihr wahres Gesicht, nämlich unter anderem ein Problem durch einfaches ignorieren zu lösen, zum Vorschein gebracht. Durch Ihr Verhalten, hat sie meines katalysiert. Und das ist einfach Fakt.
An sich ist sie eine tolle Frau. Aber Sie muss noch sehr viel dazu lernen. Auch in anderen Lebenslagen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte.

Ich sehe das Ganze auf jeden Fall als eine dicke Lektion. Wenn ich wieder eine Freundin haben sollte und ich merke, dass es nicht so richtig zwischen uns stimmt, werde ich direkt ehrlich sein und ihr den Laufpass geben. Ansonsten ist das nächste Drama doch nur wieder vorprogrammiert. Und falls sie mir wirklich was bedeuten sollte, muss ich eben endlich auch mal Gefühle zeigen, sonst stimmt die Balance einfach nicht. Aber alles mit der Ruhe. Jetzt geht es erst mal wieder um mich. Seit dieser Erkenntnis habe ich endlich wieder Appetit, was denke ich mal ein sehr gutes psychologisches Zeichen ist. Und übrigens habe ich auch keinen Klärungsbedürfnis mehr
, wobei ich gegen ein Statement ihrerseits natürlich nichts hätte.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ihr habt mir in dieser, für mich schweren Zeit sehr geholfen.
Alles Gute an Alle!
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#32
Hahaha :D Ich weiß gar nicht, was ich hiervon halten soll....

Wie kannst du denn "Wenn ich die Beziehung zwischen mir und ihr so reflektiere, ist mir klar geworden, dass ich sie nie geliebt habe." und " aber trotzdem bin ich einfach immer ehrlich geblieben." in ein und demselben Post stehen haben.

Und schön, dass du dein Ego offensichtlich wieder hast ;)
Du willst deine tausend Anrufe und das Hineinsteigern wirklich mit verletztem Stolz begründen? Du hast dich also aus Stolz heraus wie ein stolzloser Mensch verhalten?

Und wie erklärst du, dass du sie zurück wolltest?
Da hast du dann deinen eigenen Fehler gesehen und dich in der "schwächeren Position" gesehen und wolltest das wieder umkehren oder wie?

Und das sind nicht die Punkte, an denen du arbeiten möchtest, sondern arbeiten willst du daran in Zukunft dann schon früher Schluss zu machen?
--> Natürlich sehr sympathisch.
Dann hoffe ich mal für dich dass du noch eine FRAU findest, die auf DEINER EBENE ist, damit sie dann vielleicht mal am Rad drehen kann, wenn du ein paar Tage lang nicht antwortest.

Also wirklich, du hast dir das hier ja alles wundervoll zusammen gelegt, aber ich verstehe immernoch nicht deinen Drang zu Extremen.
Warum ist das jetzt der Weg, den du brauchst, um abschließen zu können?


 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#33
Also Leute, ich bin zu folgendem Entschluss gekommen. Wenn ich die Beziehung zwischen mir und ihr so reflektiere, ist mir klar geworden, dass ich sie nie geliebt habe. Ich wollte Sie nie meinen Freunden oder Familie vorstellen, mal mit zum feiern nehmen. Sie wollte beispielsweise immer wieder, dass ich mal mit zu ihrer Familie komme. "Ich hatte aber keine Zeit momentan dafür". Habe Sie so gut wie immer zu mir kommen lassen, ohne auch mal anzubieten zu ihr zu kommen. Habe einfach nicht wirklich meiner Energie investiert.
Dadurch ist, so denke ich, das Band von ihr zu mir, immer schwächer geworden. Man hat zwar jeden Tag geschrieben aber es war mehr Gewohnheit als ernsthaftes Verlangen. Was mich an ihr gehalten hat, war einfach mehr oder weniger ihre Verfügbarkeit und der weibliche Beistand und nicht SIE selbst als Mensch. Ich hatte manchmal sogar einfach keine Lust auf sie, wenn wir was unternommen habe. Das habe ich vermutlich auch ausgestrahlt.
Mir ist es schon immer extrem schwer gefallen Liebe zu zeigen. Aber ich hab sie einfach nicht geliebt!
Sie sah gut aus, hat alles für mich gemacht und klar, sie hatte natürlich auch ein paar tolle Eigenschaften, die ich heute vermisse. Ich habe auch ehrlich gesagt immer gehofft, dass ich mich noch verliebe aber es kam nicht...
Auch hatten wir ein paar sehr schöne Zeiten, die ich sehr genossen habe. Ausreichend für eine stabile, ausgewogene Beziehung war es aber nicht. Aber letzten Endes war sie einfach nie so richtig auf meiner Ebene. Sie war einfach ein Mädchen, keine Frau. Hat auch den Mund bei Problemen nie aufbekommen, was ja ihr letztes Verhalten dann auch ziemlich bestätigt. Sie muss sich einfach erst mal noch selbst finden.

Mein emotionales Tief der letzten zwei Wochen begründe ich folgendermaßen: Es lag schlicht und ergreifend an meinem verletzten Stolz und Ego. Früher oder später hätte ich es sowieso beendet aber da sie mir ja sozusagen zu vor kam, hat mich das komplett gekränkt. ICH war jetzt derjenige, der den Korb bekommen hat und dann eben auch noch ohne Begründung.
Ich weiß, dass mein Verhalten in der Eskalations Phase emotional und etwas übertrieben war, aber trotzdem bin ich einfach immer ehrlich geblieben. Vor allem zu mir selbst. Mein Verhalten, hat das Fass bei ihr vermutlich zum überlaufen und dann ihr wahres Gesicht, nämlich unter anderem ein Problem durch einfaches ignorieren zu lösen, zum Vorschein gebracht. Durch Ihr Verhalten, hat sie meines katalysiert. Und das ist einfach Fakt.
An sich ist sie eine tolle Frau. Aber Sie muss noch sehr viel dazu lernen. Auch in anderen Lebenslagen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte.

Ich sehe das Ganze auf jeden Fall als eine dicke Lektion. Wenn ich wieder eine Freundin haben sollte und ich merke, dass es nicht so richtig zwischen uns stimmt, werde ich direkt ehrlich sein und ihr den Laufpass geben. Ansonsten ist das nächste Drama doch nur wieder vorprogrammiert. Und falls sie mir wirklich was bedeuten sollte, muss ich eben endlich auch mal Gefühle zeigen, sonst stimmt die Balance einfach nicht. Aber alles mit der Ruhe. Jetzt geht es erst mal wieder um mich. Seit dieser Erkenntnis habe ich endlich wieder Appetit, was denke ich mal ein sehr gutes psychologisches Zeichen ist. Und übrigens habe ich auch keinen Klärungsbedürfnis mehr
, wobei ich gegen ein Statement ihrerseits natürlich nichts hätte.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ihr habt mir in dieser, für mich schweren Zeit sehr geholfen.
Alles Gute an Alle!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#35
avpro, oh du Meister der Reflexion! So sag uns: Wie kommst du jetzt plötzlich zu einer solchen Erkenntnis...

... wenn du erst 3 Tage vorher noch wütend und hilflos schluchzend Nachrichtenverlaeufe wiedergeben musstest, weil dich deine Freundin ignorierte?


Witzbolzen, du! Versuchst uns hier weiss zu machen, du seist der Halbgott mit verletztem Stolz und deine Freundin die anhängliche und unreife Person eurer Ex-Beziehung.

Das klingt einfach so wunderbar ironisch, nachdem du DU uns die Story deines unreifen Verhaltens erzähltest: Nachrichten-Spam, Vorwürfe, Forderungen und dazu emotionale Entschuldigungen.

Und jetzt willst du uns erzählen, du mochtest sie eh nie so sehr etc... schon klar. Das hast du dir ja jetzt schoen zurechtgeschnitzt. Ich zitiere dich nur mal kurz aus dem Eingangsthread:
Es war alles perfekt. Wir haben uns super ergänzt und wussten uns beide sehr zu schätzen.

=> Du hast keinen verletzten Stolz. Denn deinen Stolz und Selbstachtung hast du bereits verloren, als du sie stalktest, den ganzen Abend (vergeblich) auf ihren Anruf wartest und (ich zitiere) "nicht essen, nicht schlafen" konntest.
Du hast noch viel zu lernen...
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#36
Wohl war, das kann ich nicht bestreiten. Absolutes Gefühlschaos bei mir. Jeden Tag ne andere Meinung. Aber das ist offensichtlich meine Art damit umzugehen.
Kontrollieren kann ich das leider nicht.
Brauch jetzt erst mal genug Abstand zur Situation und Klarheit bevor ich hier wieder etwas schreibe.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#37
Das klingt ja schon wieder viel sympathischer ;)
Dann nimm dir mal die Zeit für dich und auf Verdacht sage ich jetzt einfach mal, dass du auch deine Freunde vielleicht ein bisschen ruhiger stellen solltest.. Klang, als hätte dir schon wieder jemand rein geredet, aber kann ich natürlich auch falsch mit liegen.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#38
Die Frau ist einfach unglaublich. Ich habe mit ihr letzten Montag telefoniert. Sie meinte, dass sie jetzt sogar bei ihren Großeltern und gar nicht mit dem Stress klar gekommen ist und nicht wusste wie sie damit umgeht. Sie meinte auch dass ihre ganzen Freunde momentan darunter leiden, da sie mit kaum jemandem noch Kontakt hatte. Nicht mal mit ihrer Schwester oder besten Freundin. Ich habe volles Verständnis gezeigt aber habe ihr auch klar gemacht, dass sie in solchen Situation mit mir reden muss und nicht einfach andere Leute darunter leiden lassen kann. Dass ich für sie da bin etc. Sie wollte mich nicht in der Luft hängen lassen und meinte dass es auch nichts mit mir zu tun hat. Ich habe Sie gefragt, dass ich einfach wissen muss, ob sie die Beziehung erhalten möchte oder nicht und dass ich mit einem Nein leben kann aber nicht mit dieser ständigen Ungewissenheit.
Was jetzt aber tatsächlich alles bei ihr passiert ist, weswegen sie sich so verhalten hat, haben wir nicht besprochen. Wir hatten ausgemacht, dass wir darüber nochmal in Ruhe reden. Sie meinte sie meldet sich.
Nun gut.
Ich habe 5 Tage gewartet und ihr dann geschrieben ob wir schon morgen (Fr) telefonieren könnten, da es am Wochenende bei mir sehr schwierig. Es kam natürlich keine Antwort aber gelesen hat sie es und online war sie auch. Ich habe sie dann angerufen worauf nur kam, dass sie nicht alleine ist gerade, was ich denn mache und wann ich denn zuhause sei. Ich meinte gegen 20 Uhr und fragte ob sie das schaffen würde. Keine Antwort und dann um 19:30, kam nur, dass sie jetzt im Fitnesstudio ist.
Ich bin ruhig geblieben und habe ihr ein Bild geschickt woraus sie auch geantwortet hat. Sie fragte was ich mache. Auf meine Antwort kam dann aber wieder ewig nichts. Hab ihr dann ein Bild von einer Shisha (Sie liebt Shishas) gesendet und gefragt was sie macht. Sie hat nur gesagt " Oooh mit wem bist du".
Aber auf meine Frage ging sie wieder nicht ein und auf meine Antwort dazu, kam wieder nichts.
Habe sie dann wieder paar mal versucht zu erreichen. Ohne Reaktion. Mal ehrlich ist das denn zu viel verlangt mit seiner Freundin kurz zu telefonieren? Ich wollte ja nur endlich mal die ganze Story hören, um das ganze besser zu verstehen und ihr ggf. auch helfen zu können. Am Sonntag habe ich ihr dann geschrieben: " Was erwartest du eigentlich von mir? Wie kannst du behaupten die Beziehung aufrecht erhalten zu wollen und dass es nicht an mir liegt, aber mich ständig weiter ignorierst und in der Luft hängen lässt. Ich erwarte wirklcih nicht viel von dir aber ich möchte endlich mal die ganze Story hören um das ganze besser zu verstehen und dir auch helfen zu können. Lass doch nicht die Leute hängen denen du was bedeutest und dir helfen wollen."
Gelesen. Keine Antwort. Habe versucht sie zu erreichen, da es mich einfach wieder verrückt macht. Ich verstehe einfach nicht wie man so mit seinem Partner umgehen kann.
Am Tag darauf, hat sie dann geschrieben: "War mit meinem Vater, Kannst du in 30 Minuten telefonieren"?
Ich hab gesagt, dass ich unterwegs aber in ca. 2 Stunden zu Hause bin. Sie meinte nur "Mh, okay"
Ich war dann doch früher zu Hause und hab ihr geschrieben" Ruf in 10 an". Keine Reaktion. "Ja Nein Vielleicht? Weil ich muss dann bald auch wieder los". Keine Reaktion bis heute.
Was zum Teufel denkt diese Frau sich? Sie spielt doch eindeutig mit mir. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen und mitmachen. Ständig hingehalten ignoriert zu werden. Obwohl sie immer wieder online ist und meine Texte liest.
Ich habe ihr heute geschrieben "Wenn dir was an mir liegt dann ruf mich heute an. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Dieses ständige hinhalten."
Okay das ist vielleicht wieder ein Ultimatum aber mal ehrlich, wer lässt so mit sich umgehen? Ich kann es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr ertragen
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#39
"Wenn dir was an mir liegt dann ruf mich heute an. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen. Dieses ständige hinhalten."
Dann ist aber auch gut. Hör auf, dich weiter zum Affen zu machen...und wenn sie nicht anruft, dann fang bloß nicht wieder an wirre Texte usw. zu verwassen. Sei souverän und lass es einfach bleiben. Schließe ab.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#40
Ja ich weiß. Ich verstehe nur nicht wie sie behaupten kann, die Beziehung aufrecht erhalten zu wollen und dass es nicht an mir liegt aber einfach eiskalt weiter macht.
Hätte sie mir am Telefon einfach gesagt, dass sie nicht mehr will, wäre ich heute wahrscheinlich schon über den Berg. Es ist alles einfach so extrem unverständlich für mich.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#41
Nochmal, wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ist es jetzt eben so. Ihr scheint dann eben auch nicht viel daran zu liegen oder du nervst sie einfach mit der ständigen Fragerei... Whatever, lass es meineer Meinung nach einfach. Auch keine Abschlussnachricht oder son Zeug. Hast glaube ich genug geschrieben - OHNE ERFOLG.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#42
Jetzt hat sie geschrieben, wann ich später zeit habe. Bin mal gespannt. Aber es muss sich wirklich was ändern von ihrer Seite aus. Wozu mit jemandem zusammen sein, bei dem man sich ständig nur den Kopf zerbrechen muss.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#44
Ich hab gesagt dass ich später zuhause bin. Jetzt kam von ihr das hier: "Es ist scheisse so wie das alles gelaufen ist und ich versteh dich absolut, aber momentan eine beziehung zu führen ist für mich unvorstellbar, ich kriege es nichtmal auf die reihe mich bei dir zu melden. Ich fühle mich einfach komplett überfordert und aufgebraucht und ich weiß dass das an dir zerrt und das möchte ich wirklich nicht "
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#46
Übel. Glaube mir, ich hasse das eigentlich. Aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit.
Ich will eigentlich noch mit ihr telefonieren aber ich weiß nicht ob ich das jetzt noch fragen soll.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#47
Nun ja, texten hin oder her...er hat es ja auch telefonisch oder mit Treffen versucht. Ohne Erfolg.

Aber nun weißt du wo du dran bist und auch wenn es sicher sehr schwer ist. Nimm es hin und lass sie. Sie will einfach nicht. Ob es nun Ausreden von ihr sind oder was auch immer -> sie sagt es dir nicht.

Sie hat den Schlussstrich aber noch verträglich verpackt um sich auch etwas ihr Gewissen zu entlasten.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#48
avpro, wir raten dir hier schon seit eineinhalb Seiten, es einfach zu lassen ;) Ihr seid eindeutig zur Zeit zumindest keine gute Kombi. Das zeigt sich dadurch, dass sie nicht besonders gerne mit dir redet.
Ich verstehe auch gar nicht, wie überhaupt nochmal Kontakt zwischen euch zustande kam. Mein letzter Stand war, dass sie auf dein Schluss machen nicht geantwortet hatte und du ohne sie ja eh viel besser dran wärst.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#49
Ich konnte es aber nicht lassen, da ich einfach nicht verstanden habe, wie es zu der Situation gekommen ist. Im Enddefekt wollte ich doch die ganze Zeit nur so ein Statement. Irgendwie bin ich etwas erleichtert. Damit kann ich arbeiten und endlich abschließen.
Das komplette Bild ergibt jetzt einen Sinn. Ich denke sie hat einfach schwer mit sich selbst zu schaffen und muss sich erst mal selbst finden. Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt immer mal wieder über die Monate, aber jetzt ist es mir klar.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#50
Okay, dann belass es jetzt bitte dabei und lass sie wirklich in Ruhe. Du hast deine Aussage bekommen und fertig jetzt.

Dir jucken wahrscheinlich schon wieder die Finger aber lass es.
 
Dabei
14 Dez 2011
Beiträge
85
#51
Ich konnte es aber nicht lassen, da ich einfach nicht verstanden habe, wie es zu der Situation gekommen ist. Im Enddefekt wollte ich doch die ganze Zeit nur so ein Statement. Irgendwie bin ich etwas erleichtert. Damit kann ich arbeiten und endlich abschließen.
Das komplette Bild ergibt jetzt einen Sinn. Ich denke sie hat einfach schwer mit sich selbst zu schaffen und muss sich erst mal selbst finden. Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt immer mal wieder über die Monate, aber jetzt ist es mir klar.
Hätte hätte Fahrradkette.

Lieber avpro,

Die Dame führt Spielchen mit dir. Das sind ja fast schon Psychospielchen die sie da abzieht. Und Du steigst noch drauf ein und kannst es nicht sein lassen. Hab ich selbst auch schon erlebt, ist ein scheiß Gefühl.

Schließ es ab, andere Mütter haben auch schöne Töchter und gut ist es! Auf was wartest du? Auf konkrete Antworten? VERGISS ES!

Notiere Dir für die Zukunft:

1. Sei gelassener
2. Hab ein wenig mehr Geduld
3. Bedräng keine Personen
4. Kapiere wann Schluss ist!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben