Ignoriert von heute auf morgen?! Was ist passiert?

Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#1
Hallo zusammen,
ich werde die Situation nun so detailliert wie möglich beschreiben. Es ist sonst einfach zu schwer für Aussenstehende sich ein Bild zu machen. Nun zur Situation:


Ich hatte nun seit Juni letzten Jahres eine Freundin, 21, Studentin. Es war alles perfekt. Wir haben uns super ergänzt und wussten uns beide sehr zu schätzen. Wir haben uns fast jede Woche gesehen und so gut wie jeden Tag völlig ungezwungen miteinander (Whatsapp) geschrieben, mal mehr, mal weniger. Noch nie einen Streit gehabt.
Sonntag vor zwei Wochen war sie das letzte Mal bei mir. Es war alles perfekt und sie musste am nächsten morgen schon früher los, da sie zu ihrer Familie gefahren ist, welche ca 1-2 Stunden weg wohnt. Sie hat mir für ein paar Tage ganz normal geschrieben aber dann fing es an:


Auf einmal hat sie ewig gebraucht um mir zu antworten und wenn dann auch teils nur sehr sporadisch. Natürlich habe ich dann angefangen mir Gedanken zu machen und sie damit konfrontiert, was denn los sei und warum sie mich ignoriert. Sie meinte dass sie mich doch gar nicht ignoriere. Und dass sie zur Zeit mega den Stress mit ihrer Vermieterin hat und die Wohnung wahrscheinlich kündigen will, wobei sie da ja erst frisch eingezogen ist. Ich wollte dann, dass wir abends telefonieren, worauf sie mich versetzt und mir morgens um 5 Uhr geschrieben hat, dass sie jetzt erst ins Bett ist. Was macht das für einen Sinn? Aber nun gut.
Am nächsten Tag habe ich ihr nur "Aha" geantwortet weil ich sie natürlich spüren lassen wollte, dass ich angepisst bin. Es kam keine Reaktion von ihr den ganzen Tag. Ich habe ihr dann abends geschrieben : "Ist das eigentlich wirklich dein ernst gerade? Ist es dir einfach scheißegal oder checkst du es einfach nicht dass ich zur Zeit richtig angepisst bin wegen dir" und später dann noch, dass sie mich anrufen soll und ob ich ihr irgendwas getan habe.
Bis zum nächsten Abend kam keine Antwort von ihr. Ich hab ihr nur einen traurigen Smiley geschickt weil ich wirklich fertig war und einfahc nicht wusste was los ist.
Sie hat mir dann genantwortet: "Hallooo ☹ tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe, ich wollte dich wirklich anrufen ? ich hab so stress mit meiner familie die letzten tage ich war gar nicht mehr zuhause"
Am selben Abend haben wir noch telefoniert und sie hat mir eben so halb von ihren Problemen erzählt und dass es ihr tue und es wirklich nicht ihre Absicht war, mich zu verletzen. Leider ist dann mitten im Gespräch ihr Handy ausgegangen. Es war schon sehr später und sie gerade unterwegs zu ihrer Freundin, da sie ja nicht bei ihrer Familie schläft, sondern dort anscheinen nur tagsüber ist. Leider konnte sie mir nicht genau detailliert erzählen, worum es bei dem Problem mit der Familie geht.
Auf jeden fall war ich dann natürlich etwas beruhigt, da sie sich ja wirklich entschuldigt hat und mir die Lage erklärt. Am nächsten Tag habe ich sie gefragt, wann wir uns wieder sehen. Worauf sie mir nur gesagt hatte, dass sie es nicht weiß, weil ihre Mutter noch ihre Hilfe braucht ( Mutter von ihr ein Baby bekommen). Ich habe ihr gesagt dass auch mal kommen kann und gehofft habe, da wir ja beide Semesterferien haben, uns jetzt öfters sehen können. Sie ging aber nicht wirklich darauf ein und meinte nur, dass sie vermutlich noch eine Klausur schreibt im März. Ich wollte dann mit ihr telefonieren. Sie war eigentlich dafür, aber meinte dann kurz davor, dass sie jetzt schon wieder weg sei. Ich wollte natürlich wissen wohin sie denn geht, da ich ja dachte ihr geht es so schlecht. Sie meinte, dass sie auf eine Afterfaschingsparty geht, um ihre Freunde zu treffen. (Sie ist niemand der sich verkleidet und betrinkt) worauf sie einfach nicht geantwortet hat.
Was mich hier halt verrückt gemacht hat, war dass sie die ganze Zeit online war und immer ewig gebraucht hat, um mir zu antworten. Das lässt einen natürlich grübeln und interpretieren. Vor allem war sie doch unterwegs, da ist man ja auch nicht dauernd am Handy? Habe dann aus der Emotion heraus geschrieben:
21:01 - Ich: Mädchen!
21:02 - Ich: Wie lange bist du heute noch unterwegs ich muss mit dir reden
21:15 - Sie: Gute frage
21:16 - Ich: Wir können auch jetzt
21:43 - Ich: Du machst mich echt traurig alles was ich will ist kurz reden
21:43 - Ich: Ist das zu viel verlangt
21:44 - Sie: Gerade ist es wirklicj schlecht phil


Okay dann kam bis zum nächsten Abend kam nichts von ihr. Ich habe mein Verhalten etwas überdacht und eingesehen, dass ich evtl. etwas überreagiert habe. ( Lektion an mich: Nie Nie Nie schauen ob jemand online ist ! Das macht einen nur verrückt und bringt nichts!!) Habe ihr dann geschrieben:


"Tut mir leid wenn ich momentan so am Rad drehe aber du machst es mir zur Zeit echt nicht leicht. Ich verstehe voll und ganz wenn du eigene Probleme hast und du evtl. etwas Zeit brauchst aber du solltest versuchen mich auch zu verstehen und vor allem mit mir reden! Du musst wissen dass ich für dich da bin okay? Wir sollten mal in Ruhe reden die Tage ?"


Darauf hin kam ebenfalls keine Antwort, was mich natürlich komplett fertig gemacht hat. Man muss dazu sagen, dass ich sie bis hierhin vermutlich 10 mal über die Tage, vergeblich angerufen hatte.
Ich konnte jetzt einfach nicht mehr da sitzen und abwarten was passiert, da ich Angst hatte, sie würde sich einfach nicht mehr melden. Die Emotionen hatten mich also vollkommen im Griff und ich habe bei ihrer Familie zuhause angerufen, da ich wusste der Vater oder Mutter geben Sie mir direkt. ( Ich weiß sowas geht eigentlich nicht aber ich MUSSTE einfach mit ihr reden und wissen was Sache ist.)
Ich hatte Glück, ich habe sie an den Apparat bekommen. Erstmal meinte Sie, warum ich denn nicht auf dem Handy anrufe.!? Ziemlich dreist oder? Da geht sie ja bekanntlich seit Tagen nicht ran.
Auf jeden Fall habe ich ihr dann meine Gefühlslage erklärt und dass ich mir den Kopf zerbreche, da ich nicht weiß was los ist. Ob sie die Beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten will oder ob sie schon nen neuen hat etc.
Sie meinte nur was das damit zu tun hat. Dass es nichts mit mir zutun hat und dass sie momentan allgemein sehr auf Abstand ist. Ich meinte eben auch dass mich sich nicht dauernd für etwas entschuldigen, und es dann direkt wieder machen kann. Es tut ihr leid und sie könne mich verstehen, meinte sie. Ich wollte eine klare Ansage von ihr haben. Aber habe leider bis dahin keine eindeutigen Aussagen bekommen. Sie klang auf jeden fall etwas fertig und wie wenn ihr das Ganze etwas zu viel sei.
Leider war sie in dem Moment gerade am aufbrechen zum Kieferorthopäthen und wir vereinbarten, dass sie mich in ein paar Stunden nochmal vor 18 Uhr anruft, da ich dann zur Arbeit muss.


Sie hat es eiskalt nicht getan. Ihre Schwester meinte dass ihr Handy kaputt ist und ständig ausgeht und sie das noch reparieren wollte. Um ca 00 Uhr kam dann die Nachricht bei Facebook: "Ich rufe dich morgen an, mein Handy geht dauernd aus und ich habe es nicht vor 18 Uhr nach Hause geschafft."


Also gut, kein Problem. Am nächsten Tag hatte ich ihr dann geschrieben, dass ich ab 20 Uhr zu Hause bin. Sie meinte, dass sie um 19 Uhr noch wohin muss, mir aber dann Bescheid gibt.


Ich wollte es nicht fassen, aber sie hat einfach wieder nicht angerufen. Es hat mich unglaublich verletzt, da ich natürlich den ganzen Abend nur auf ihren Anruf gewartet habe. Um 2 Uhr nachts, nachdem ich definitiv nicht schlafen konnte, habe ich ihr nur geschrieben: " Wie kann man nur so sein :("


Am nächsten Tag kam dann mittags die Nachricht:
"Es tut mir so leid :( aber die Kombination aus Akku leer und fast nie zu Hause machen das ganze nicht einfach :( oder ich habe einfach keine Ruhe, um mal in Ruhe zu sprechen"


Ich habe dann gemeint: "Dann soll sie sich bitte die Zeit nehmen. 20 Minuten sind ja wohl nicht zu viel verlangt"
Sie: "Ja das geht momentan sehr schwer"
Ich: "Ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen kann. Ich weiß nicht wie du dir das gerade vorstellst. Du musst mir schon etwas entgegen kommen"
Sie: "Ich versuchs"
Ich:" Ich meins wirklich ernst! Ich kann das nicht mehr lange mit machen."
(Sie war die ganze Zeit online!!!!)
Ich: "Mal eine Frage" (Habe auf eine Reaktion gewartet, da sie ja online war)
Ich: " Ist dir bewusst, dass du momentan dabei bist mich zu verlieren?"
Ich: "??"
Ich: " Vanesssaa"
Sie war weiterhin ständig online und hat mich einfach in der Luft hängen lassen.


Das hat mir schon verdammt weh getan. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen. Wollte das einfach klären, wenigstens ein abschließendes Gespräch. Wenn es begründet vorbei ist, damit komm ich gut klar und kann abschließen. Aber nicht zu wissen was los ist und ignoriert zu werden nach einer so langen Zeit, zerfrisst einen einfach.


Zwei Tage später, am Sonntag habe ich noch einen letzten Versuch gestartet und ihr ein schönes Bild von uns geschickt, ihr gesagt, dass sie mir fehlt und sie gefragt wie es ihr denn geht.


Sie war wieder ständig online, hat es auch gelesen. Aber keine Antwort...


Ich hatte eigentlich vor noch ein paar Tage zu warten aber am nächsten Tag, hielt ich das für komplett sinnlos. Ich meine ich habe mich ihr ja wirklich geöffnet. Wenn da keine Antwort innerhalb eines Tages kommt, dann kommt es nie.
Also habe ich ihr dann den letzten Text geschrieben und die Nummer komplett gelöscht, um einfach einen Abschluss für mich finden zu können:


"Wie kann man nur so feige sein. Schämst du dich denn eigentlich kein bisschen? Dein Verhalten zeugt nicht gerade von Charakterstärke Vanessa. Ich frage mich wirklich was ich dir getan habe, damit du so mit mir umgehst. Jemanden, dem du wirklich was bedeutest und einfach nur die Lage klären will, so in der Luft hängen und zappeln zu lassen, ist einfach unmenschlich und assozial. Das hätte ich von dir nie im Leben erwartet und bin von dir, auch einfach menschlich gesehen, extrem enttäuscht.
Habe dich mal wirklich für eine starke, reife Frau gehalten aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt, denn Probleme auf diese Art und Weise zu "lösen" ist einfach nur kindisch und sehr verletztend. Ich bin dir jetzt lange genug hinter hergerannt, habe mich zum Affen gemacht und ja, teils auch einfach aus der Emotion heraus gehandelt, was manchmal etwas übertrieben ist. Aber ich wollte eigentlich einfach nur reden und wissen was Sache ist. Aber du bleibst kalt und ignorant, wirfst die Sache beim kleinsten Problem und Druck einfach hin wie eine alte Socke, ohne mit mir zu sprechen. Das tut weh.
Deine Dreistigkeit ist für mich unbegreiflich. Aber weißt du, das Schlimmste daran ist gar nicht DASS es vorbei ist, damit kann ich leben, sondern WIE, und dass ich immer noch nicht weiß warum es so ist wie es ist.
Du hast mir wirklich deutlich gezeigt, dass ich dir scheiß egal bin und dir die Emotionen anderer völlig gleichgültig sind. Taten sprechen bekanntlich lauter als Worte.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mal in die gleiche Situation kommst. Ich dachte eigentlich du bist intelligent und ehrlich genug um selbst zu wissen, dass man so mit niemandem umgeht. Verdammt schade, dass es auf so eine hässliche Art enden muss. Mir fehlen wirklich die Worte.
Du solltest wirklich endlich lernen den Mund auf zu machen und vor deinen Problemen nicht einfach davon zu laufen! Reflektiere mal dich und dein Verhalten, denke drüber nach, und arbeite an dir selbst! Machs gut Vanessa! Philipp"




Was meint ihr und wie schätzt ihr die Situation ein? Habe ich überreagiert und sie zu stark unter Druck gesetzt? Hätte ich einfach abwarten müssen?
Es macht mich einfach fertig, nicht zu wissen was das Problem ist. Von heute auf morgen. Ich bin einfach fassungslos. Man verbringt so viel Zeit miteinander, lernt sich kennen und lieben, aber wird dann einfach eiskalt wie eine alte Socke weggeworfen.


Ich bin auch am überlegen ob ich einfach in paar Wochen, wenn ich mir sicher bin, dass sie wieder hier ist wegen der Uni, bei ihr vorbeizuschauen und zu reden. Nicht um sie zurück zu bekommen sondern einfach um Antworten zu bekommen.


Tut mir leid, dass es so ein riesiger Text geworden ist aber ich halte das wirklich für nötig, um die Situation richtig einschätzen zu können. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Zusammenfassend; Riesen Kinderkacke und bei solch einem Verhalten und Kontrollwahn rennt jede normale Frau weg.
Sie schrieb dir über familiäre Probleme, Probleme mit der Vermieterin und dass ihre Mutter ein Kind bekommen hat.
Du zeigst Null Verständnis und quengelst rum wie ein kleines Kind.
Was soll man groß dazu schreiben außer: Werde erwachsen !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Sie hatte Stress. Und innerhalb 1-2 Wochen ruinierst du eure ganze Beziehung. Klar, am Ende wollte sie dir aus dem Weg gehen. Wahrscheinlich hat sie sich einfach nicht getraut dir ehrlich zu sagen, dass sie nicht mehr will.

Aber wenn ich mir dein Verhalten anschaue, kann auch verstehen, wieso nicht. Alleine deinen Bericht zu lesen loest ja bereits Druck und Stress aus. Staendig nervst du sie mit Nachrichten, Vorwuerfen und Forderungen, zwischendurch durchwebt von kleinen Anfluegen an schlechten Gewissens, der dann zu emotionalen Entschuldigungen fuehrt.
Und am Ende kommst du noch mit einer Abschlussnachricht, gespickt mit Vorwuerfen und moralischen Zeigefingern.

Es ist absolut ironisch, dass du ihr raetst, zu reflektieren...! Wie waere es, wenn du selber einmal reflektierst?

Um dein wahres Gesicht kennenzulernen, muss man dich also nur 1 Woche versetzen und schon rastest du so aus, dass man dir nie wieder schreiben will. Du bist geladen mit einer riesigen Erwartungshaltung und Vorwuerfen. Wenn es nicht so laeuft wie du willst, dann wird man sofort von deinem Druck ueberrollt. Nebenher stalkst du noch die Onlinezeiten. Die logische Reaktion ist da, sich sofort aus deinen Fesseln zu befreien und die Beine in die Hand zu nehmen?


=> Du hast noch nicht verstanden, was eine Beziehung zu einer anderen Person ausmacht. Du kannst nichts erwarten und eine Partnerin ist nicht dein Besitz. Du kannst dich nur freuen ueber das, was dir freiwillig gegeben wird. Die Frage, die du ihr stelltest, stelle ich dir also direkt zurueck: "Schämst du dich denn eigentlich kein bisschen? Dein Verhalten zeugt nicht gerade von Charakterstärke"... diesem Maedchen hast du jedenfalls eine schoene Altlast mit auf den Weg gegeben: Jetzt hat sie Angst vor Jungs wie dir.

Ich empfehle dir dein Selbstwertgefuehl zu verbessern und einen Lebensmittelpunkt ausserhalb der Beziehung zu finden. Halte dir Fuesse still und hoer auf deine Partner zu bevormunden und zu stalken. Wenn du etwas willst, dann triff dich persoenlich, anstatt Dinge ueber Chat zu klaeren.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#4
Ich habe ihr doch Verständnis gezeigt? Wir hatten immer die lockerste Beziehung und habe ihr wirklich jeden Freiraum gegeben. Nie Stress gehabt, in keinster Weise.
Aber wenn man merkt, dass der Partner gerade wirklich abgefuckt ist, kann man ihm noch doch einfach kurz die Lage erklären oder nicht? Ich habe Sie oft genug angerufen.
Habe ihr doch sogar gesagt, dass es vollkommen okay für mich ist wenn Sie einfach Zeit braucht und dass ich für sie da bin. Aber sie hat mich einfach wieder in der Luft hängen lassen.
Findest du es wirklich gerechtfertigt, eine Beziehung wegen einem einzigen mal Stress direkt weg zuwerfen? Bin nur ich jetzt der Buhmann?
Das Baby existiert übrigends schon seit fast einem Jahr.

Ich weiß, dass ich evtl. etwas zu spitz reagiert habe, aber Sie hätte mir doch auch einfach mal eine klare Ansage geben können wie : "Mir ist momentan alles zu viel. Mach dir keinen Kopf" oder so etwas. Man kommt sich einfach verarscht vor wenn der Partner nicht antwortet und aber zugleich die ganze Zeit online ist.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
avpro hat gesagt.:
Mir fehlen wirklich die Worte.
Haha :) Das war witzig.

Izzy hat gesagt.:
bei solch einem Verhalten und Kontrollwahn rennt jede normale Frau weg
Das glaube ich nicht. Gibt auch die Frauen, die tatsächlich klare Ansagen machen, wenn gewünscht ;)

@avpro:
Ich bin verwirrt - wie lange war sie jetzt weg? War das wirklich eine schlechte Woche, wegen der du eine mehr als halbjährige Beziehung beendet hast? Ist schon bisschen crazy..

Deinen Vorwürfen an sie pflichte ich bei, es sagt schon etwas über ihren Charakter aus, wenn sie nichtmal eine Aussprache hinbekommt. Dann hatte sie eben Stress und hat sich mit Feiern davon zwischendurch abgelenkt - verständlich, aber eben egoistisch.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man deutlich mitkriegen kann, dass der Partner gerade verrückt wird und darauf dann einfach nicht reagiert.

Dass du übertrieben emotional reagiert hast, weißt du ja selbst. Das nächste Mal vielleicht immer mal wieder selbst zur Reflektion rufen und vor allem auch selbst ein bisschen ablenken. Allein wenn ich lese, dass du auf ihren Anruf den ganzen Abend GEWARTET hast - head meets desk.

Die Aussprache würde ich an deiner Stelle zwar auch noch wollen, aber jetzt nicht drauf pochen. Lass erstmal Zeit vergehen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
kann man ihm noch doch einfach kurz die Lage erklären oder nicht?
Das hat sie doch mehrmals gemacht. Aber du hast andauernd aufgelauert und sie angemault, dass sie nicht bereitstand fuer dich, dir nicht taeglich schrieb und so ein Kram.

Genug angerufen? Fuehlst dich verarscht, weil sie immer online war?
Genau! Darum geht es doch. Du hast ihr keinerlei Luft gelassen. Und das in einer sowieso stressigen Situation ist dann einfach zu viel...

Auf einmal hat sie ewig gebraucht um mir zu antworten und wenn dann auch teils nur sehr sporadisch. (...) sie damit konfrontiert
Man schaue sich nur dieses Zitat aus deinem Text an: Sobald sie einmal weniger schreibt, konfrontierst du sie direkt. Konfrontierst. Allein die Wortwahl beschreibt sehr gut deine Einstellung. Du sprichst sie nicht etwas darauf an oder fragst freundlich nach... nein, du konfrontierst! Erwartungshaltung pur...

Anstatt sie in Ruhe zu lassen, bis sie von sich auf dich zukommt bzw einfach dein Leben zu leben, hast du sie staendig weitergetrietzt. Wo genau war da der Freiraum?
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#7
Wow! Mir fehlen die Worte. So habe ich das natürlich noch nicht gesehen.
Ich hatte schon immer Probleme damit, geduldig zu sein und nicht direkt aus der Emotion heraus zu reagieren. Das hat bei mir leider noch nie zu etwas positivem geführt.
Mir war das eigentlich immer klar, auch die letzte Zeit. Aber die Angst, sie zu verlieren, haben mich immer wieder überreagieren lassen. Es ist einfach mit mir durchgegangen. Kopfkino vom feinsten. Daran muss ich wirklich arbeiten!

Danke für deinen Text! Was meinst du könnte ich jetzt tun um das wieder gut zu machen? Ich bin bereit zu kämpfen. Mein Vorschlag wäre: Jetzt wirklich ein paar Wochen zu warten bis die Situation sich komplett beruhigt hat und dann das Gespräch mit ihr zu suchen. Mich mehr oder weniger für mein eigenes Verhalten zu entschuldigen und dass ich daraus wirklich gelernt habe.

Die einzig andere Option wäre, Sie endgültig zu vergessen und das Ganze als eine dicke Lektion an mich selbst zu sehen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Willst du sie jetzt wirklich zurück?
Nur weil du dich verrückt verhalten hast, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie sich in der Situation angemessen verhalten hat..

Warte doch erstmal, mach dann die Aussprache und wenn ihr euch ausgesprochen habt, kannst du immernoch überlegen, ob das mit euch beiden wirklich passt.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#9
Sonntag vor zwei Wochen hatten wir uns das letzte Mal gesehen. Alles war perfekt. Am Tag darauf ist zu ihrer Familie gefahren und ist dort noch bis heute.
Ich habe die Beziehung ja nicht einfach so weggeworfen. Ich war einfach extrem verletzt, da sie mich immer wieder versetzt hatte und ich einfach Angst hatte, dass sie es via "ghosting" beendet. Das konnte ich nicht so akzeptieren und meinte immer wieder ihr irgendetwas an den Kopf werfen zu müssen. Ohne zu wissen, dass ICH eigentlich derjenige bin, der das ja förmlich provoziert hat.
Ich habe eben den ganzen Abend auf ihren Anruf gewartet weil ich es unbedingt klären wollte. Ist denn das so verwerflich? Ich bin eigentlich viel beschäftigt aber in den letzten Tagen hatte ich einfach keinen Kopf für nichts.

Fuck. Ich muss wirklich lernen in emotional gereizten und schwachen Momenten den Ball flach zu halten. Hätte ich einfach nur etwas gewartet...

Meinst du es gibt noch eine Chance wenn ich jetzt ein Paar Wochen warte?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#10
Achja, zwei schlechte Wochen - Verzeihung.

Fuck. Ich muss wirklich lernen in emotional gereizten und schwachen Momenten den Ball flach zu halten.
Fang doch hiermit direkt mal an und warte erstmal ab, ob sie auf dein Schluss machen überhaupt antwortet.. Wenn sie das nicht tut, ist das ja auch nochmal ziemlich heftig.
Ob es noch eine Chance gibt kann ich auch schlecht sagen, solange unklar ist, wie sie mit der plötzlichen Trennung umgeht..
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#11
Ich habe ihr doch Verständnis gezeigt?
Wo denn ? Ich lese nur Vorwürfe.
Aber wenn man merkt, dass der Partner gerade wirklich abgefuckt ist, kann man ihm noch doch einfach kurz die Lage erklären oder nicht?
Hat sie doch, siehe:
Am selben Abend haben wir noch telefoniert und sie hat mir eben so halb von ihren Problemen erzählt und dass es ihr tue und es wirklich nicht ihre Absicht war, mich zu verletzen.
Habe ihr doch sogar gesagt, dass es vollkommen okay für mich ist wenn Sie einfach Zeit braucht und dass ich für sie da bin.
Sagen kann man vieles. Du handelst aber nicht so. Du drängelst weiter.
Aber sie hat mich einfach wieder in der Luft hängen lassen.
Frage dich mal warum !? Wenn man schon genug Probleme hat und jemand kommt dann noch mit Vorwürfen, würde ich auch nicht groß reagieren.

aber Sie hätte mir doch auch einfach mal eine klare Ansage geben können wie : "Mir ist momentan alles zu viel. Mach dir keinen Kopf"
Nochmal: Das hat sie. Siehe:
mega den Stress mit ihrer Vermieterin hat
ich hab so stress mit meiner familie die letzten tage
haben wir noch telefoniert und sie hat mir eben so halb von ihren Problemen erzählt und dass es ihr tue und es wirklich nicht ihre Absicht war, mich zu verletzen.
Das glaube ich nicht. Gibt auch die Frauen, die tatsächlich klare Ansagen machen, wenn gewünscht ;)
Für mich sind ihre Aussagen klar genug. Da muss ich nicht alle 5 Minuten nachbohren.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Ich rate dir daraus zu lernen und jetzt OHNE Erwartungshaltung nach vorne zu schauen. Entwickle dich weiter. Distanziere dich emotional von ihr und der Situation. Ich denke nicht, dass es mit ihr noch einmal hinhauen wird - besonders nicht nach deiner Abschlussnachricht...!
Gedanken wie "bereit zu kaempfen" solltest du vermeiden. Vielleicht will sie ja gar nicht, dass fuer sie "gekaempft" wird, sondern einfach ihre Ruhe.. Dann machst du dich vollends zum Affen und Psycho.

Ihr hast du jetzt jedenfalls einen ordentlichen Schock eingejagt. Sie wird jetzt vielleicht mit der Angst gehen, dass der Naechste Mann in ihrem Leben wieder so einen Stress und Aufstand macht. Sicherer hast du sie jedenfalls nicht gemacht...
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#13
Ich würde Sie nicht einfach so zurück nehmen, nein. Man müsste schon mal richtig miteinander sprechen.
Aber das war auch nicht meine Intention wenn ich mit ihr in ein paar Wochen sprechen möchte. Wobei ihr mir jetzt gerade schon die Augen geöffnet habt und ich sie dann natürlich wieder will weil ich es ja anscheinend selbst verbockt habe.

Auf jeden Fall muss jetzt erst mal lange Zeit vergehen. Sonst sieht sie mich nur noch verrückter.

Ich glaube meine Freunde haben das auch alles ziemlich angetrieben. Habe viel draus gelernt.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#14
Zunächst mal finde ich ihre Art, wie sie mit der Situation umgegangen ist auch nicht gut.

Nach deiner letzten Ansage an sie (vor allem die Wortwahl), weiß ich nicht, ob das so einfach mit einer Entschuldigung ist. Evtuell mit einem bisschen Abstand...

Sie es als Gelegenheit für dich, dein Verhalten zu überdenken und daran zu arbeiten...

Wer weiß, in der Uni kreuzen sich ja eure Wege wieder und dann mal schauen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#15
weil ich es ja anscheinend selbst verbockt habe.
Lass dir doch nicht entweder das eine oder das andere Extrem einreden. Es verbockt nie nur einer. Meiner Ansicht nach, habt ihr beide nichts für die Erhaltung der Beziehung getan und das Ende dieser ist dann eben das Resultat.

Ich glaube meine Freunde haben das auch alles ziemlich angetrieben. Habe viel draus gelernt.
Die kriegen heute keinen Nachtisch. Du bist trotzdem für deine Entscheidungen selbst verantwortlich ;)
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#16
Ich finde schon, dass du ein bißchen zu viel Druck gemacht hast, aber ich verstehe dich, dass du wegen dem Kontaktabbruch so verunsichert warst. Du hast erwartet, dass sie bei dir Trost suchen wird, weil sie Probleme hat. Statt dessen, hat sie noch größere Distanz zu dir aufgebaut. Ich glaube, auch wenn du sie nicht so unter Druck gesetzt hättest, wäre es nicht anders gekommen. Ich finde deinen "Abschiedsbrief" an sie sehr gut geschrieben. Nur, dass es offenbar kein Abschiedsbrief von dir war, weil du immer noch etwas von ihr erwartest. Das ist nicht gut. Auch wenn sie keinen Anderen hat, ist ihr Benehmen Charakterlos. Als mein Vater gestorben ist, war ich am Boden zerstört, wollte wirklich niemanden sprechen, trotzdem habe ich die Situation erklärt und habe gesagt, wann ich mich melden werde und das habe ich auch dann getan. Mein Handy war auch hin (war mir auf den Boden gefallen und funktionierte nicht ricthig), aber es gibt noch Festnetztelefone. Du willst eine Antwort von ihr. Was willst du dann mit der Antwort anfangen? Ist dir ihr Benehmen nicht Antwort genug? Oder willst su sie ein bißchen erniedrigen für das was sie dir angetan hat? Mein Rat ist, dass du endlich, endlich mal wirklich den Schlußstrich unter diese Beziehung ziehen sollst. Auch wenn sie zurückkommt und dir deine heißbegehrte Antwort mit vielen Entschuldigunge geschmückt gibt, ihr Charakter bleibt. Das ändert sich nicht. Willst du wirklich so jemanden in deinem Leben haben? Deine Emotionen sind verständlich, aber versuche mit ihnen wie ein Mann umzugehen, und nicht wie ein Kind. Und gewöhne dir das Klammern ab, ich vermute, auch als ihr "normale" Beziehung hattet, war etwas Klammern da. Kann sein, dass sie das eingesehen hat, als sie sich bei den Eltern "frei" gefühlt hat. Ihre Ausreden waren nur ein Versuch, diesen Zustand der "Freiheit" zu verlängern. Du mußt hinnehmen, dass es zwischen euch einfach nicht gepasst hat. Man kann auch an einer Beziehung arbeiten, aber ihr scheint mir zu verschiedene Ansichten zu haben, wie man eine Beziehung führten soll.
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#17
Vielen Dank an alle! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Ich schäme mich schon fast ein bisschen für mein Verhalten. Natürlich gehören immer zwei dazu, denn ihr Verhalten war auch nicht hundertprozentig richtig aber ich hätte einfach mal abwarten müssen und mich nicht so von meinen Emotionen und Ängsten leiten lassen dürfen. Das ist jetzt natürlich echt beschissen gelaufen aber ich habe sehr viel gelernt. Über Beziehungen und vor allem über mich. Das nächste mal werde ich mit Sicherheit kein Problem mehr via Whatsapp ansprechen. Dann lieber ein paar Tage warten und wenigstens telefonieren.

Ich werde nun ein paar Wochen verstreichen lassen und dann noch ein letztes mal das Gespräch mit ihr suchen. Ohne sie zurück zu wollen. Einfach um die Sache von Mensch zu Mensch zu klären und vernünftig abzuschließen. Denn die Erkenntnis, die ich jetzt habe, möchte ich ihr natürlich vermitteln. Auch wenn es nichts mehr bringt aber ich kann es so einfach nicht stehen lassen. So bin ich eben und da bleibe ich auch ehrlich zu mir selbst.
Danke nochmals! Nächstes mal werde ich vermutlich auch früher hier rein schreiben :D
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#18
Kannst dir ja nächstes Mal auch vorher die Forums-Meinung einholen - jetzt bist du ja eh hier angemeldet ;)

Stelle es mir jetzt aus eigener Kraft nicht super easy für dich vor, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch und du brauchst diesen Account nie wieder :)

So oder so - wünsche dir alles Gute, freut mich dass du hier einen Nutzen erzielen konntest.

EDIT:
Nächstes mal werde ich vermutlich auch früher hier rein schreiben
hatte ich überlesen ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Es spricht fuer dich, dass du es einsiehst und dich weiterentwickeln willst! Sehr gut!

Denk dran: Shit happens. Beim naechsten Mal machst du es besser. Keep calm
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#20
Ich weiß nicht warum aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht weg, dass ich ihr meine Erkenntnis über mein eigenes Fehlverhalten unbedingt mitteilen will, natürlich erst in ein paar Wochen. Dass ich sie nicht unter Druck setzten wollte und die Kontrolle über mich selbst verloren habe. Das war ja immerhin mehr oder weniger der Auslöser für das ganze Drama und hat sie nur noch mehr in die Distanz getrieben.
Ich will einfach dass sie weiß, dass ich das erkannt habe und bereit bin daran zu arbeiten. Ich glaube irgendwie will ich sie schon zurück. Vor allem weil ich erkannt habe, dass ich es mir selbst verbaut habe.


Weil wenn ich es einfach so stehen lasse und nichts mache, wird ja noch weniger was passieren, da sie vermutlich denkt, ich bin ein, übertrieben gesagt, "psycho" und habe nicht mal selbst gemerkt, dass ich eigentlich selbst Mitschuld trage.

Ich würde so etwas schreiben wie: "Es tut mir leid, ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Es ist mit mir durchgegangen und ich habe evtl. etwas zu heftig und vorschnell reagiert. Ich finde die Beziehung wäre es schon wert, noch einen richtigen Abschluss zu finden, falls es denn so sein soll.
Wenn du reden willst, gerne.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#23
Dann willst du sie bitte nicht zurück.
Sie hat sich nicht anständig verhalten. Ihr wart über ein halbes Jahr zusammen und sie hat dich in dem Gefühl gelassen du hättest keinen Wert für sie. Sie hat dich durchdrehen lassen und dir ab und an eine halbherzige Erklärung hingeworfen, um dich ruhig zu stellen. Sie hat sich nicht mit dir auseinandersetzen wollen, obwohl du klar gemacht hast, dass eure Beziehung daran hängt. Sie hat es einfach auslaufen lassen.

Klar, du hast überreagiert und deine Emotionen nicht im Griff gehabt und sie unter Druck gesetzt - aber sie hatte nichtmal Emotionen. Ihr Reaktion ist nichtmal in Anbetracht der durch dein Verhalten geschaffenen Umstände akzeptierbar.

Von mir aus, kannst du dich nochmal anständig von ihr verabschieden und deine Einsicht erklären. Ich bin eh immer dafür ohne bad blood auseinander zu gehen.
Ich würde dir aber dennoch empfehlen auf eine persönliche Aussprache zu warten und ihr jetzt nicht schon wieder einen Text zu schreiben. Außer du willst persönlich nicht mehr mit ihr sprechen. Dann verabschiede dich per Text.
Aber bitte will sie nicht zurück!
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#24
Ja du hast Recht. Am liebsten würde ich natürlich persönlich mit ihr sprechen. Aber wie soll ich das bitte tun. Einfach wenn sie wieder hier ist, zu ihr nach Hause fahren und klingeln? Fände ich glaub zu überrumpelnd oder kann man das machen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#25
Tu das nicht. Ansonsten wirkt das nur genauso wie deine kurzzeitigen Anfluegen an schlechten Gewissens während des ganzen Theaters. Mit anderen Worten: Es würde nicht authentisch klingen, sie würde es ignorieren und du dich noch mehr zum Affen machen.

Jetzt halte erst einmal die Füße still und lass Zeit vergehen. Sieh es lieber als Lektion für dich. Entwickle dich.. DAS wäre Entschuldigung genug. Jetzt sind es nur leere Worte.

Irgendwann später (Monaten) kannst du ihr noch mal etwas Kurzes schreiben.

edit: Das zwischen euch ist aber vorbei, wie idontknowaboutthis sagt. Schließe damit ab.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#26
Einfach wenn sie wieder hier ist, zu ihr nach Hause fahren und klingeln? Fände ich glaub zu überrumpelnd oder kann man das machen?
Was? :D Achja, sie geht ja nicht ran, wenn man sie anruft..
Hast du vielleicht noch Zeug von ihr, dass ihr so oder so eine Übergabe verabreden müsst?
 
Dabei
7 Mrz 2017
Beiträge
19
#27
Ja ich riskiere auch nicht, dass sie wieder nicht ran geht.
Hier liegt leider nur noch ein Haarband von ihr herum, weswegen diese Methode eher auszuschließen ist :lol:

Ich muss mich einfach raffen jetzt. Wobei es, seitdem ich erkannt habe, dass ich die Situation selbst provoziert habe, noch schwerer ist als vor ein paar Tagen. Wo ich die Schuld natürlich noch überwiegend bei ihr gesehen habe.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#28
Bin mir sehr sicher, dass du ohne sie trotzdem besser dran bist. Aufstehen, Krone richten, weiter gehen wird uns Mädchen immer nach sowas gesagt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#29
Versuch dich von dem Gedanken, dass jemand "Schuld hat" zu befreien. Es geht nicht um Schuld. Jeder Mensch handelt in jeder Situation so gut er eben kann. Du hast menschlich reagiert und sie hat durch ihr Verhalten deines katalysiert.

Also nimm dir vor dich weiterzuentwickeln, aber trag dir das jetzt auch nicht ewig nach... shit happens!
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#30
Avpro, ich rate dir, auf Insomnius zu hören. Du bist wieder dabei Pläne zu schmieden und übertreibst... Komm endlich zur Ruhe und lass es sein...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben