Hallo GameOver,
nein weisst du nic.... ein toller liebhaber war er schon immer, das gegenteil hab ich noch ie behauptet... was das bettleben angeht darum kann und konnte ich mich noch nie beklagen....
das er ein kotzbrocken war das stimmt auch... ich habe keineswegs ads oder so und will mich interessant für dieses forum machen, was ein krasser vorwurf ist, aber egal.... er hat sehr viel scheisse mit mir abgezogen.. mit gewalt, mit demütigung, mit geld.... in vielen hinsichten... und seine familie ist und bleibt in meinen augen krank und assozial.... aber er hat sich geändert.... er legt diese schlechten seiten immer mehr und mehr ab und nimmt gute seiten an.. ist das denn so unvorstellbar? es war ein kreislauf... und ich habe mit viel kraft versucht ihn zu brechen.... den kreislauf und wie es scheint geht mein plan auf, ist das denn nicht was gutes? ist es denn nicht schön wenn man beziehungen erhalten kann, statt immer trnnung und so?
ich war schonmal in einem forum vor einigen jahren... und schon damals war meine große frage.. wieso ist fast jedermanns ratschlag bei jeglichem problem die trennung....??? wieso geben wir uns nicht gegenseitig alternative tipps? hier schreiben leute die lieben wirklich von herzen, die wollen sich nicht trennen... das eine trennung eine lösung bei partnerschaftsproblemen ist weiss jeder, aber ich habe mich an lovehelp gewendet und viele andere tun es hier, weil die sich halt nicht trennen wollen oder können und nach anderen möglichkeiten suchen.... wie man das vielleicht lösen kann.... aber trotzdem ist der tipp nummer eins immer "trenn dich".... kein wunder das jede zweite ehe heutzutage geschieden wird.... trennung ist wie ein neuer trend... wie gesagt bei mir spielt auch meine kultur eine rolle... und ich bin da bissel konservativ... ich finde man sollte nicht solange partnerhopping machen bis es gut passt, sondern wenn man liebt sollte man kämpfen. erstmal alle register ziehen alles ausschöpfen und dann kann man sich trennen, wenn man sagt "ich habe alles probiert, aber es geht definitiv nicht"... ich habe eine stiefschwester die ist jetzt 35, und schon durch sooo viele beziehungen gerasselt weil hier hat dies nicht gepasst da das nicht... und jetzt ist sie allein... dabei hätte geduld und investition sie vielleicht vor den altar gebracht.... aber nein, trennung ist die lösung.... und jetzt ist sie depressiv und neidet ihre ganzen freundinnen die gelitten und gekämpft haben aber dafür jetzt ein intaktes stabiles liebes und familienleben haben mit kindern und so.... und meine stiefschwester ist kein einzelfall... egal... , back to the topic... er war ein riesenarsch... und ich habe kein ads.... nur damit das klar ist
Ich vertrete die Auffassung, dass es wichtig ist, wenn möglich an Beziehungen festzuhalten, sich nicht einfach zu trennen. Ich vertrete das auch in diesem Forum. Oft auch dann, wenn viele andere zu Trennung raten, so nach dem Motto, aha Mistkerl, kenn ich auch, wegschießen. Und ich praktiziere es auch selber. Ich lebe seit 22 Jahren mit der gleichen Frau zusammen. Und ich vertrete es über weite Strecken aus genau den Gründen, die du anführst. Deshalb will ich es gar nicht näher begründen.
Aber es ist mir wichtig: Ich habe dir schon seit Monaten nicht zu Trennung geraten, (außer kurze Zeit ganz am Anfang, wo ich auch unter dem Schock-Eindruck stand, dass du an diesem Kerl zugrunde gehst) du wirst von mir dazu keine Silbe entdecken, wissend, dass fast alle anderen das tun. Aber vielleicht hast du es ja überlesen, dass es auch einen gibt, der dir nicht zu Trennung rät, wenn dir so viele was anderes raten.
Etwas anderes ist dieser Punkt.
Meine Mutter hat mich grossgezogen, sie war und ist depressiv, hat die Trennung von meinem Vater nie überwunden, sie hat mir unbewusst eins fürs Leben beigebracht:
Ich in das Opfer und ich muss leiden, und irgendjemand anderes ist Schuld!
Ich fand diesen Beitrag von lupin sehr interessant, ob das auf dich zutrifft, und wollte einfach noch einmal in Erinnerung bringen, ob du etwas für dich damit anfangen kannst.
Wenn du mit dem Gedanken der Opferrolle und der Folgerung, die ich daraus gezogen habe, nichts anfangen kannst, dann ist es eben eine falsche Vermutung.
Aber es ist mir schleierhaft, wie du das mit ads in verbindung bringen kannst. Nie im Leben käme ich auf die Idee, dir in dem was du in diesem Forum machst, ads zu unterstellen.
Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass eure Beziehung erfreuliche Fortschritte macht. Darüber freue ich mich sehr. Und ich wünsche euch, dass ihr noch mindestens die silberne Hochzeit schafft.