Ich will nicht mehr.....ich will nicht mehr leiden...wie schluß machen???
Hallo,
Ich habe vor mich von meinem freund zu trennen,ich schaff es nicht mehr ich will diese beziehung gerne aber nicht so ich werde ständig verletzt mal ist eine woche schön und dann geht der scheiß wieder von vorne los, er hört mir nicht zu nimmt mich nicht ernst wenn ich versuche mit ihm zu reden oder meldet sich einfach nicht mehr…
Ich hab da keine lust mehr drauf, ich liebe ihn aber was ich hier mache ist selbstmord auf raten, irgendwie ist es auch meine schuld gewesen ich hab auch immer viel zu viel mit mir machen lassen viel zu oft verziehen und mir viel zu viel sagen lassen, ich versteh es nicht warum er nicht einfach so zu mir sein kann wie ich zu ihm, ich bin ja auch immer da wenn er mich braucht höre zu versuche mit ihm zu reden und er macht das alles nicht und dadurch bin ich immer verletzt….
Ich bin ne tolle frau, ich hab soviel zu bieten und andere wären gerne mein freund, doch mein freund sieht das alles nicht, er weiß es nicht zu schätzen und das macht mich krank, es macht mich so krank, dann sagt er mal wieder schöne worte ich glaube es und freu mich wie ein schneehase und eine woche später ist nichts mehr davon ürbig und ich leide und leide und wenn ich ihm das sage fängt er an zu diskutieren dass ich überempfindlich bin was ich überhaupt nicht so sehe denn sich einmal zu melden finde ich eigentlich normal und nicht zuviel verlangt…
Lange rede kurzer sinn, cih weiß dass diese lange und leidvolle beziehung mein untergang ist, ich kann das nicht mehr, ich fühl mich immer wie ein stück dreck obwohl mir sehr klar ist dass ich ne tolle person bin aber in seiner nähe fühle ich mich minderwertig und dumm, da ich auch leider immer so dumm bin ihm nicht meine meining zu pfeiffen aber mir kommt es so vor als wäre ich die einzige die immer am leiden ist wenn wir kein kontakt haben….
Auf jeden fall wenn ich mich trenne was ja nicht das schwerste ist könnte es sein dass er versucht mich umzustimmen oder so, wie soll ich da hart bleiben wie komm ich darüber hinweg er ist meine erste wirklich große liebe auch wenn cih schon mehrere beziehungen hatte nie hab ich jemanden so geliebt aber ich muss diesen schritt tun sonst bin ich verloren, wie halte ich das durch, klar hab ich genug freunde usw aber es werden auch die momente kommen wo ich alleine bin und weinen werde, was wenn er anfängt dann zu betteln wie halte ich das durch???
wie lange brauch ich um drüber hinweg zu kommen???und wie soll cih es ihm sagen sodass er es versteht ohne wieder ne diskussion zu starten???ich weiß nicht wie ich es machen soll wann ich es machen solll und wie ich mich verhalten soll wenn er zb vor meiner tür steht….
Hab ich recht ist ne trennung in dem fall unvermeidbar???ich will nicht mehr leiden!!!!
willkommen im club. bei meinem ex habe ich für die trennung fast 2 jahre gebraucht und bei meinem jetztigen ist es sicher auch schon bald ein jahr seitdem ich so denke wie du... nur leider klappt das bei mir mit dem hart bleiben nicht.... deswegen kann ich dir da nichts raten, weiss es ja selber nicht, aber ich will dir sagen, du bist nicht allein!
kopf hoch,
GO
Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!
ich weiß auch nicht warum es so schqwer ist, der kopf denkt ja klar und weiß was gut ist und man weiß auch dass sich daran nie was ändern wird, aber warum ist es dann so schwer???
es ist echt als würde man drauf stehen sich zu quälen oder man will jemanden verändern und denkt sich ds wird schon aber das wird es nicht....
das fatale ist ja je mehr es einen stört und man es zeigt das man verletzt ist umso sicherer ist der andere und ändert sich erst recht nicht...
ich muss das lassen mit dem hoffen und enttäuscht sein aber wie soll man das abschalten????
ich hasse die liebe echt immer liebt einer mehr und gibt mehr entweder ich oder der andere und schon ergibt sich ein teufelskreis ich weiß dass ich auch dran schuld bin ich sollte nicht immer springen wenn er ruft aber wenn ich es nicht tue sehen oder hören wir uns nicht und ich bin wohl diejenige die darunter leidet nicht er....
ich muss mich zwingen nciht mehr zu springen wenn er ruft, ihn stehenlassen, nicht mehr anrufen oder mich nciht mehr aufregen das bringt eventuell zumindest mir meine stärke zurück, ich bin so ein starkes mädchen und bei ihm bin ich schwach, mich kotzt das selber an weil so wie ich bin gefall ich mir überhaupt nicht mehr...
oh man wie soll ich das nur ändern woher sol ich die kraft nehmen??die aufmerksamkeit anderer bringt nur kurz was die will ich ja nicht, man will immer das was man nicht haben kann....
bist du sicher das du nicht irgendwo in meinem gehirn sitzt und das schreibst? das sind meine worte gaaaaaanz genau.... es ist genau so wie du es sagst.... und das krasse ist, weiber die unsere jungs verarschen und schlecht behandeln werden auf händen getragen....UND wir können nichts mehr machen, weil wenn wir sogar auf hart und so tun, dann ist das auch ein eigentor, weil die spüren das es nur gespielt ist und antworten darauf mit einer geste, die uns wieder richig weh tut... es ist wie du sagst ein teufelskreis..... ich will auch da raus... aber ich schaffs nicht... ich habe einen umgang damit gefunden, ich lass mir das nicht mehr so zu herzen gehen, springe nicht mehr, gebe widerworte, und mache mich selten, weil ich auch garkeine lust oft auf ihn und seine blöde tony montana art habe.... aber das macht mich dadurch auch nicht glücklicher.... ich will das er lieb zu mir ist, aber ich glaube wenn ers wäre würde mir wiederrum der reiz fehlen... ich bin ein echt gestörter mensch...ich glaube ich brauche einfach die richtige dosierung arschloch und traumprinz, die ist mir bisher nur noch nicht begegnet...
Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!
ja das ist es ja man will gerne lieb und süß sein und wenn man es ist wird man schlecht behandelt dann ändert man sich und ist nicht lieb sondern macht sich wie du sagst selten und gibt widerworte und dann hat man auch ncith die beziehung die man ahben wollte weil man dann ja nciht mal ehrlich ist und wenn man ehrlich sagt das es einem weh tut dann fühlt man sich shwach weil der andere es eher ausnutzt anstatt es zu ändern...
ich glaube irgendwann muss der punkt kommen wo man sich selber mehr liebt als den anderen, ich will mir das gar nicht mehr antun, wenn ich mir vorstelle ich würde ihn heiraten dann kann cih schon gleich meine einweisung in die phychatrie unterschreiben und die scheidungpapiere dazu legen, das würde gar nichts geben das wäre mord!!!
ich bin so sauer auf mich warum ich da smit mir machen lassen habe und cih bin sauer auf mcih weil ich mich immer wieder hab von worten einlullen lassen und denke es würde sich was ändern, aber das tat es nie!!!!
ich wünschte mir manchmal sogar er würde mich betrügen was schlimmes machen damit ich endlich von ihm loskomme, das ist schon krank oder???
dann wünschte ich ich würde jemanden kennenlernen und ich würde ihn nciht mehr wollen was auch nicht kam, ich weiß ich werde irgendwann gehen nur ist es an der zeit mein stolz aufzubauen und nein zu schreien wenn er wieder will das cih springe und nicht zu vergessen wie er zu mir ist auch wenn er gerade mal lieb ist....
es stimmt schon willste was gelten mach dich selten, männer haben nunmal den scheiß jagd instinkt da hilft wirklich nur sich zu retten wie man nur kann, weil jemanden zu verfallen ist dein sicheres todesurteil!!!!
diesen instinkt haben wir auch, wir stehen auch nicht auf männer die voll lieb sind und springen... du hast es leichter... wenn ich an deiner stelle wäre wüsste ich mich glaub ich zu verhalten... das problem ist ich kann nicht so krass hart sein, weil ich habe angst vor ihm, er schlägt mich und das hat mein ex auch getan. und nicht gerade leicht.... wenn ich wüsste er würde mich nicht schlagen ich würde mich viel meh trauen und mich viel besser durchsetzen und ihm die andere seiten von mir zeigen....
Was die Liebe aus euch zwei gemacht hat....
Tut mir echt leid für euch. Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich da nicht viel helfen kann.
Ich weiß nicht genau wie das ist auf einen Typen zu stehen, der jemanden scheiße behandelt, aber den man nicht vergessen kann. Das muss auf Dauer krank machen. Frau will da raus, kanns aber nicht. Wie soll das noch funktionieren?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre brutalster Abstand! Das man ihn auch nicht mehr annährend wieder sieht, hört noch sonst was.
Aber wie soll das funktionieren? Irgendwie versucht er es immer und immer wieder.
hab mal deine anderen threats gelesen???haste ne ahnung warum du dir immer solche männer aussuchst???wie war denn dein vater???
ich würde sagen dass du mal in ein frauenhaus gehen solltest oder umziehen, außer natürlich du brauchst irgendwie so männer, cih will aj auch immer leiden wenn auch ohne schläge....was ist mit deiner familie kannste nicht mal zu denen gehen???
es hat kein mensch verdient sich wie hund behandeln zu lassen wirklich nicht, warum denkst du du bist so wenig wert????
yup da bin ich schon und seitdem gehts mir auch vieeeel besser. ich verhalte mich auch ihm gegenüber jetzt ganz anders, viel selbstbewusster und stärker und gleichgültiger... wenn er mir doof kommt dann geh ich einfach.... und schläge... er ist weniger krass als mein ex... er schlägt mich nicht oft. eigentlich garnicht. hab 2 bachpfeifen kassiert, und das ist schon ein jahr her. mein ex war krass, der hat mich ins krankenhaus geschlagen und richtig übel mit zuhause einsperren, handy weg, blaue augen nasenbruch, rippenbruch.... aber das ist vorbei... mein jetztiger ist aggressic, aber vor allem verbal. aber die angst sitzt tief wegen meinem ex, und deswegen hab ich eigentlich vor jedem angst der in einem streit die stimme hebt... manchmal wenn mich jemad anschnautzt und ich nicht damit rechne, auch wenns meine mutter ist, zuck ich zusammen und mir schiessen direkt die tränen in die augen... wie traumatisiert....
nein in ein frauenhaus muss ich nicht, so schlimm ist es echt nicht.
klar liegt vieles an meiner kindheit... die panische angst vorm alleine gelassen werden, die harmoniesucht. die abhängigkeit von etwas stabilem, bzw etwas bekanntem. angst vor neuen situationen... ich hab schon 3 therapien hinter mir. mir ist das alles kristallklar.... ich kann dir bis ins detail jede einzelne meiner verhaltensweisen erklären, aber das ändert nichts. einsicht ist der erste weg zur besserung, aber nicht die besserung.... jedenfalls fühle ich mich stark, und ich komme klar. und trotz der tatsache das meine trennung letzte woche wieder in die hose gegangen ist laufe ich erhobenen hauptes und mir gehts gut, weil ich mich von dem vixxer nicht kaputt machen lasse... ich geniesse die schönen momente, und wenn schlechte kommen dann geh ich einfach, zu meinen eltern oder zu ner freundin... klar ist es nicht das leben was ich mir gewünscht habe. aber ich hab nunmal so nen psychischen knicks, und meine devise ist sowieso... das leben besteht nicht darin seine schwachstellen zu erkennen und sich zu ändern, sonderndie stärken zu nutzen und mit den schwächen umgehen zu lernen.... weiss nicht ob ihr mir da folgen könnt...
Kann dir schon folgen, ich denke dass fast alle irgendeinen knacks weg haben und aus schlechter erfahrung sich so verhalten wie sie sind, auch unsere freunde zb, da galub ich das auch!!!
ich sage immer mit der zeit kommt die erleutung die zeit macht das schon irgendwann wird man gehen es ist nur ne frage der zeit bis man die stärke gefunden hat...
ich glaube nicht dass die leibe was schlechtes aus uns gemacht hat, ich glaube einfach nur das manche menschen so wie wir halt sehr viel geben und bekommen wollen und andere diese art von liebe nicht so geben können weil sie ne andere vorstellung davon haben!!!und wenn diese zwei unterschiedlichen vorstellungen aufeinander treffen dann hat man den salat!!!
doch man kann niemanden ändern dh es wird mit solchen menschen nie klappen!!!
ich mach jetzt auch mal mein ding, ich denke echt dass dies der einzige weg ist, klar bin ich hin und wieder traurig und es kommt so ein tief, aber ich bin ein starkes mädchen und eigentlich sit es auch das was ich will, mir selber wichtig sein, mein freund würde sich umschauen wenn ich nicht mehr da wäre...
ich find es echt komisch wie menschen einen nicht zu schtzen wissen obwohl man selber weiß dass der nichts besseres bekommen kann, ich sag das nicht aus verletztem stolz es ist eine tatsache... aber was nutzt es darüber nachzudenken wahrscheinlich merkt er es eh erst wenns zu spät ist das ist dann aber auch ncith mein problem...
ich selber mag mcih sehr gerne und bin mir auch viel wert zwar nicht jede minute jeden tag aber die meiste zeit schon und deswegen hab ich es nciht verdient mich so behandeln zu lassen.....
ich glaube nicht dass die leibe was schlechtes aus uns gemacht hat, ich glaube einfach nur das manche menschen so wie wir halt sehr viel geben und bekommen wollen und andere diese art von liebe nicht so geben können weil sie ne andere vorstellung davon haben!!!und wenn diese zwei unterschiedlichen vorstellungen aufeinander treffen dann hat man den salat!!!
da bin ich nicht deiner meinung...denn ich weiss mein freund kann genauso wie ich sein, und mein ex konnte es auch.... die können liebe geben, und auf händen tragen, und respekt zeigen und sich den arsch aufreissen.... und das ist ja das was mich so kaputt macht... denn wenn es so wäre wie du schreibst, dann würde ich sagen, ich kann es von ihm nicht erwarten.... aber ich habe gesehen wie mein freund zu seiner ex war, wir waren damals befreundet....
und auch der der mich so heftig geschlagen hat, hatte vor mir ne beziehung, eine dreijährige, mit der hat er nicht geschlafen, die hat er nicht geschlagen, ihr ist er hinterher gerannt und hat sich heftig für sie bemüht... das heisst es liegt schon an uns... anderer seits hatte ich auch 2 freunde, die vor mir voll die miesen machos waren und bei mir zahm und lieb und gefühlvoll. und haben um mich gekämpft und auf jedes wort aufgepasst.... ich denke es kommt immer darauf an wie man eine beziehung anfängt. wenn man von anfang an zu viel gibt und zu viel in kauf nimmt und mit sich machen läßt... dann ist das die folge... wenn man aber selbstwertgefühl zeit und sich durchsetzt und bischen passiv und kalte schulter und so.... dann siehts anders aus... aber ich glaube wenn sich das schon einmal eingeschlichen hat dann kann man das nur noch selten und sehr schwer ändern.......
das kann auch sein andererseits wenn jemand liebt dann liebt er egal ob man zuviel oder zuwenig gibt, klar maht es vielleicht etws uninteressanter aber wenn man liebt dann spielt man nicht so oder so, entweder es macht peng oder nicht...
ich glaube für meinen teil dass ich zb nicht die richtige für meinen freund bin vielleicht gar nicht seine tramfrau aus welchem grund auch immer, ich denke da gibt es auch kein bild in das man passen muss entweder ist es so oder nicht, da kann cih so hübsch und lieb sein wie ich will, ich glaube ich bin einfach nciht die richtige, hab ihn das auch schon mal so gesagt dass cih das denke, er konnte zwar nicth wirklich zustimmen, aber wenn es einen wirklich erwischt dann tut man viele sachen, ich hab es auc nur bei ihm getan!!!!davor konnten die anderen noch so toll sein....
und ich glaube leider dass das die wahrheit ist klar ist das was du gesagt hast auch ein faktor aber nur weil man nciht die kalte schulter zeigt und kein arsch ist soll das der grund für traumfrau oder nciht traumfrau sein???
das sind jedenfalls meine erfahrungen. ich wurde von denen auf händen getragen die ich mit füßen getreten habe und werde von denen mit füßen getreten die ich auf händen trage, die widerrum aber die auf händen getragen haben die die mit füßen getreten haben... komischer zufall. komischer zufall das es auch bei all meinen freundinnen so ist. und bei meiner mutter... ????
ja klar das ist auch so aber das ist erstmal der biologische grund weil das in der natur des menschen liegt mit dem jagen und macht haben wollen usw....aber ich glaube die andere sache ist dass man viele liebt aber selten jemanden richtig ich merke es immer dann wenn ich jemanden richtig liebe oder mich jemand wenn man erst an den anderen denkt bevor an sich selber...und das ist eh falsch irgendwie denn wie heißt es so schön liebe dich selber und andere lieben dich oder ich liebe dich aber mich mehr....
ich glaube es ist auch verständlich jeder will ja nen starken partner das ist auch von der natur aus so denn man will ja jemanden der die familie versorgen kann und sark ist und keinen den man mitschleppen muss....
das was uns her passiert ist kann mal passieren aber man muss sich dessem bewusst sein und wir müsen uns lieben und zwar mehr als den partner, egoistisch werden zumindest etwas....vielelicht ist das auch nen guter tritt in den arsch um aufzuwachen und zu sehen wie wertvoll amn doch selber ist oder????
Wenn du dein Freund wirklich noch liebst und nicht mehr leiden möchtest solltest du dich von ihm trennen und ihn solange zappeln lassen das er ohne dich nicht mehr kann,diese worte soll er dir mit voller liebe sagen und wenn er dir so kommt solltest du ihm und die Beziehung eine Chance geben.Ich war damals genau so wie dein Freund,meine Freundin hat 2jahre so lange um mich gekämpft bis ich endlich begriffen habe das sie die Frau meines Lebens ist und habe mich auch verändert und liebe sie heute noch nach 8 jahren überalles, obwohl wir uns vor kurzem getrennt haben, naja egal, aber wenn du wirklich nicht mehr kannst und du ihn nicht verzeihen kannst solltest du hart bleiben und kein mitlied haben zumindest zeigen.Das was dir dein gefühl sagt solltest du machen,bleib stark.Viel Glück
will ich auch wissen... endlich mal ein mann der das aus erfahrung erzählen kann...
Ich war früher ein Junge der die Sache am Leben nie ernst genommen hat und habe auch damals meine Ex nicht nie ernstgenommen.Obwohl ich damals sie mies behandelt habe und mit ihr schluss gemacht habe hat sie um mich gekämpft und auf mich gewartet und das 5 Monate lang,ich hab sie auch gefragt wie sie solange um mich käpfen konnte sie antwortete mir,,innerlich habe ich immer gewusst das du ein sehr besonderer Mensch bist und das du mir diese Liebe die ich von dir wünsche auch geben kannst und mich glücklich machen kannst und habe mich tatsächlich verändert und wurde zu einem ganz anderen Menschen und habe für sie alles getan damit ich sie immer glücklich sehen konnte was jetzt leider nach 8 Jahren ein ende hat.Man muss an die Liebe glaube und dafür kämpfen.
Wenn ich so euren Gesprächsverlauf überfliege, sehe ich mich selbst, wie ich vor Jahren war und gedacht habe.
Und ich möchte euch ein paar Informationen aus meinen Erfahrungen geben, die euch vielleicht helfen:
1. Man kann den Partner nur lieben, wenn man sich selbst liebt!
Ja auch wenn es sich abgedroschen anhört, ist es doch so. Man wird nicht interessant und liebenswert, wenn man das Mäuschen ist, dass den Partner vergöttert, ihn anschmachtet, alles für ihn macht, und sich selbst dabei vergisst. Eher im Gegenteil, man ist dann interessant füreinander, wenn man nicht Alles preisgibt, seine eigenen Kontakte pflegt, eigene Hobbies hat und mal alleine ausgeht. Eine Klette will keiner haben, auch ihr nicht, wenn ihr mal drüber nachdenkt. Das soll aber nicht heissen, dass man den Anderen nicht unterstützt und mit ihm das Leben so angenehm wie möglich gestalten soll.
2. Eine komplett ausgeglichene Beziehung gibt es nicht!
Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Das ist nie ausgeglichen. Man muss nur sehen, dass man am Ende des Tages mit einem guten Gewissen schlafen gehen kann. Egal ob man gerade derjenige ist der mehr nimmt, oder der der mehr gibt. Baut eine Beziehung darauf auf, dass der eine schon immer mehr gegeben hat als der Andere, muss man sich fragen, ob das so weitergehen kann, oder wie in eurem Fall, man daran zerbricht. Deinem Freund kann man eigentlich keinen grossen Vorwurf machen, ausser, dass er ein Mann ist und die eben meistens schlecht im reden und Gefühle zeigen sind. Er hat sich eben daran gewöhnt, wie du dich verhälst, dass du mehr machst, und wahrscheinlich versteht er garnicht, wo eigentlich für dich das Problem liegt. Und wenn du immer nur diskutierst, aber nie deine Warnungen wahr machst, gibt es immer wieder ein paar gute Tage, wo er wahrscheinlich auch hofft, dass sich was ändert, aber ihr dann beide in eure alten Verhaltensmuster zurückfallt und beide unzufrieden seid.
3. Man sucht sich (un)bewusst die Menschen aus, die dem eigenen psychologischen Profil entsprechen!
Also, dass die Partnerwahl zum grössten Teil unbewusst stattfindet weisst du bestimmt. Jede Frau und jeder Mann entscheidet nach den Erfahrungen die er in seinem Leben gemacht hat. Bei mir war es so: Mein Vater hat die Familie verlassen, da war ich 5 Jahre alt. Das war ein schlimmer Trennungsschmerz. Meine Mutter hat mich grossgezogen, sie war und ist depressiv, hat die Trennung von meinem Vater nie überwunden, sie hat mir unbewusst eins fürs Leben beigebracht: Ich in das Opfer und ich muss leiden, und irgendjemand anderes ist Schuld! Diesen Satz kannst du bestimmt auch unterschreiben, oder?
Ich war auch lange Zeit dieser Meinung, bis ich eine Psychotherapie begonnen habe, weil der Leidensdruck in meinem Leben zu stark geworden ist.
Ich habe immer gelitten, ob gesundheitlich (ich war dauernd krank), hab mich gehen lassen, hab in Beziehungen gelitten, hab alles mit mir machen lassen (ich war mal mit einem Alkoholiker zusammen, das war fast mein Ende).
Lass dir gesagt sein, dass du aus dieser Opferhaltung rauskommen musst!
Man gewinnt nichts im Leben wenn man abwartet und hofft, dass sich von alleine was ändert. Angst hemmt nur und nimmt einem die Luft zum Atmen. Nach Vorne preschen ist das Beste was man tun kann!
Ich hatte vor 2 Wochen auch erst eine schlimme Krise mit meinem Freund, und früher hätte ich mich bemitleided und verkrochen und gelitten, stattdessen habe ich etwas getan, das für mich gut war. Ich habe auch immernoch Zweifel, ob ich stark genug sein kann.
Diese Zweifel gehen auch nie weg im Leben.
Leider sehe ich nicht wie alt du bist.
Wäre noch interessant zu wissen...
Ich denke mal du hasst mich jetzt, und denkst ich laber nur scheisse, aber auch wenn es jetzt vielleicht nicht gleich für dich zu verstehen ist, solltest du doch vielleicht mal ein paar Minuten drüber nachdenken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
ich bin 24 und nein ich hasse dich nicht es ist total richtig...
aber ich versteh in meinem fall eins nicht, ich mache total viel alleine weggehen hobbies ich sehe mein freund eh nur einmal oder 2 mal die woche und das sit auch gut so weil ich meine freiheiten auch sehr liebe und er seine!!!
dh kletten tu ich nicht, dass das keiner will weiß ich weil ich möchte sowas auch nie.
so dann denkt man ok man ist minderwertig: nein bin ich auch ncith ich bin hübsch ich bin klug, ich verdiene mehr als er und ich habe ein auto und eine wohnung, männer schauen mir hinterher was er ja auch mitbekommt sonst wäre er nicht oft eifersüchtig.
ich sage meine meinung und lasse mich ncith einschüchtern wenn cih was unbedingt will dann will ich es und wenn ich es nicht so sehr will können wir drüber reden ob es ein kompromiss gibt...
klar meine kindheit war auch nicht einfach aber cih ahbe mcih nie als opfer gesehen eher hab ich es als bereicherung gesehen weil ich dinge anders sehen kann und mit problemen besser umgehen kann...
man sieht es gibt eigentlich kein grund warum er so ist oder???
und da ist meine verzweiflung warum ist er so zu mir???
ich mache nmichts falsch, er kann mit seinem kumpels feiern ich ruf hinterher viel spaß ich bin nciht eiferschtig und ich hab mein leben voll im griff!!!
warum bin ich nicht seine traumfrau die ER vergöttert?????
für andere bin ich das, aber bei ihm nutzt das alles rein gar ncihts, was mcih natürlich sehr sehr fuchst klar geb ich ihm zuviel sicherheit vielleicht dadurch dass cih mcih aufrege wie er es bringen kann sich ne woche nicht zu melden, aber sonst???
Wie lang seit ihr eigentlich schon zusammen?
Wie alt ist er?
Habt ihr gemeinsame Ziele und Pläne z.B. irgendwann mal heiraten oder Kinder oder.....????
da der beitrag auch an mich gerichtet ist äußer ich mich dazu....
weisst du, ich sehe mich nicht als oper.... ich war schon immer ein kämpfertyp. ich wurde damals von meiner mam verlassen, da war ich 4 und dann hab ich meinen dad verloren... und hab nen neuen vorgesetzt bekommen. dann ist mein dad auch irgendwann gestorben... zeig mir eine frau die das erlebt hat was ich erlebt habe und so gut klarkommt wie ich und so viel kampfgeist und enthusiasmus und hoffnung hat wie ich. wir reden hier nicht nur über blöde männer... es geht um todesfälle, einer vergewaltigung, körperverletzung höheren grades, abtreibung, einsperrung (das war mein ex) plus noch eine ganz andere kultur und familie und religion und deren werte.... zeig mir jemanden der es trotzdem so geschafft hat wie ich, jeden tag erhobenen hauptes durchs leben zu gehen und nicht kaputt gegangen zu sein und sich nicht gehen zu lassen. ich kämpfe für meine liebe ich geb nicht einfach so auf.... ich bin alleine großgeworden ohne mami und papi und geschwister die mir geholfen haben und habe vieles alleine geschafft und deswegen glaube ich an mich und das ich es schaffen werde...
zweitens... ich bin keine arschkriecherin und klette (mehr)... und jemehr ich aus mir raus komme desto mehr erreiche ich mein ziel.. aber ich muss halt erstmal vertrauen aufbauen und sicherheit und leider habe ich es falsch angefangen... udn wüsste ich das aus dem typ nicht mehr rauszuholen ist emotional und das er mich nicht liebt würde ich nicht kämpfen... ich hatte ja nicht nur solche beziehungen , ich hatte auch beziehungen mit gaanz lieben jungs, aber bei meinem jetztigen freund sehe ich trotz der vergangenen schlchten behandlung das er mich liebt.... ich will ihn. undleinen anderen lieben, wo es von anfang an alles zuckersüss ist und er mir ich liebe dich täglich aufs brot schmiert... das hat dann für mich keine bedeutung, wenn mein freund es sagt auch wenns selten ist, dann heisst es auch was... und wie gesagt ich bin ein kämpfer. ich will halt ihn, und keinen anderen.
was für mich zählt, weil ich es nie hatte ist zum beispiel schutz und sicherheit und die gibt mir mein freund, mir kann keiner was. bei ihm fühle ich mich halt sicher und geborgen..... auch wenn wir probleme haben, ich weiss er ist mein schutzschild und mein hafen....
und wir sehen uns täglich, er nimmt mich überall hin mit# nicht wie andere von wegen "ich bin heute bei kollege"... er nimmt mich auch dahin mit. weil er mich um sich habn will und auch das ist ein liebes beweis. jeder zeigt liebe auf ne andere art und mein freund hat auch viel scheisse hinter sich und muss erstmal aus sich raus kommen, bis dahin zeigt er liebe auf seine art. und da es eine andere art ist als ich gewoht bin, ist es halt gewöhnungsbedürftig für mich.... aber langsam finden wir unsere balance....
plus mir sind die sachen die steinig sind und die man sich erkämoft halt mehr wert als so zuckersüsses romanitk zeug, auch wenn cih dafür leiden und investieren und kämpfen muss.... das leben ist kein ponyhof, und alles was im leben einem ponyhof gleicht ist für mich irreal und nicht von dauer denn es ist oberflächlich....
also wir sind jetzt so 3 jahre zusammen, ich weiß nicht mit plänen usw...klar sagt er mal wenn er was getrunken hat wie sehr er mich liebt und Traumfrau und toll und bla bla bla....
die sachen ist dass ich denke dass es mein tot wäre ihn zu heiraten also ich mein tot im sinne dass es mich kaputt machen würde, weil er mich immer ändern will ich soll die und das anziehen oder besser nicht anziehen und wie ich sein soll und wie nicht usw...
dabei ist meine art gerade das was männer so lieben das ich lustig und aufgeschlossen bin, klar zeih ich mich beim ausgehen sexy an also nicht billig aber halt nen schönes top offene haare hohe schuhe usw...
er will ständig dass ich nicht so bin wie ich bin...er ist in meinem alter übrigens!!!
ich bin nunmal etwas wild und laut und sage was ich denke und das passt nicht in sein biederes klischee, aber immerhin hat er mich auch so kennengelernt und hat sich ja auch in mich deswegen verliebt oder???
also wenn ich an zukunft denke wird mir etwas schlecht, er wird wahrscheinlich seine karriere machen undich bin ein mensch der auf auto und geld kein wert legt, klar hab ich auch nen schönes auto aber für mich sind das so materielle sachen die wenn sie da sind schön sind und wenn nciht auch gut....
da unterscheiden wir uns total für ihn ist das wichtig, ich glaube ich hab viel mehr stärke und selbstbewusstsein als er, vielelicht ist er deswegen so zu mir...ich weiß es nicht....
auf jeden fall finde ich es komisch denn wenn er ein mäuschen will soll er sich eins suchen er hat mich genommen also muss er mich so nehmen wie ich bin aber ich werde irgendwie immer "bestraft" wenn ich nciht das mache was er will mit nichtachtung oder nicht melden oder sonst was und mir tut das echt weh!!!
Hallo sweet baby,
mein Eindruck ist, dein Problem ist vor allem, dass du dich selber nicht lieben kannst. ......obwohl du sehr gute Voraussetzungen dafür hättest. .....der Herrgott hatte offensichtlich einen sehr guten Tag, als er dich erschaffen hat......du könntest stolz auf dich sein.
Finde Vertrauen zu dir selber, dann bist du nicht mehr so darauf fixiert, was er denkt, will oder nicht macht. Solange du immer nur auf ihn fixiert bist, wirst du nicht glücklich.
Wenn du lernt, dich selber zu lieben, wirst du zufrieden werden.
Hallo GameOver,
warum bist du so sicher, dass du dich nicht in der Rolle des Opfers siehst, wie lupin es vermutet?
Kann es sein, dass du unbewusst absichtlich übertreibst, wie schlecht er oder auch seine Familie ist, was er für ein Kotzbrocken er ist, damit deutlicher wird dass du Opfer bist?
Wenn es stimmt, was ich jetzt vermute, dann war deine "Strategie" ja auch sehr erfolgreich. Auf diese Weise bekommst du sehr viel Aufmerksamkeit, auch in diesem Forum............ Kann es sein, dass dies ein beträchtlicher Teil deines Problems ist?
Es hat mich immer schon stutzig gemacht, dass du IHN hier, vor allem am Anfang in deinen Beiträgen, als den absoluten Kotzbrocken präsentierst. Während wir jetzt auch immer wieder erfahren, was für ein liebenswerter Mensch er ist. Der dir Sicherheit und Geborgenheit gibt, immer zu dir steht . Und ein sensationeller Liebhaber ist, siehe Badewanne, wo du ihm jetzt doch nur noch die kalte Schulter zeigen wolltest. Also: Wie ist er ? Beides gleichzeitig geht nicht.
Aber so würde ja so manches erklärbar. Ich finde, du bist gut beraten, auf Beiträge wie den von lupin zu achten. Für mich ist das ein beeidruckender Beitrag.
ich glaube das tue ich bereits vielleicht nicht jede minute aber doch sehr sehr oft, ich mag mich wie ich bin...
vielleicht liegt es daran dass mein vater uns verlassen hat und obwohl ich ein liebes und tolles kind war was nie sorgen gemacht hat er trotzdem nicht kam um mich abzuholen, aber ich weiß heute dass es ihm zu sehr weh getan hat und es nicht an mir lag aber ich glaube man hat es trotzdem in sich drin und das hab ich auch bei meinem freund genau das gleiche man steht da und denkt sich:
man ich bin doch voll ok, es gibt keinen grund mich nicht zu lieben warum verfuckt tust du es nicht???
es geht nicht in mein kopf warum nicht???ich glaube das ist mein problem ich kanns nicht begreifen weil es für mich keinen logischen grund dafür gibt!!!!
Du bist doch eine tolle Frau und weißt, dass Du ihn verlassen willst.
In der ursprünglichen Frage ging es doch ums Wie. Ich glaube, egal wie man es macht, ist es immer schmerzhaft und gemein für den anderen.
Ich habe meinen Ex vor einem Dreivierteljahr verlassen. Damals habe ich genauso geklungen wie Du jetzt. Ich habe bestimmt ein halbes Jahr lang gegrübelt wie ich es am besten und am schmerzlosesten mache. Und dann habe ich ihm voll das Messer ins Herz gehauen. War echt nicht schön. Er war auch total erschüttert. Wir waren sieben Jahre lang zusammen, und obwohl ich dauernd gesagt habe, was mir stinkt, hat er es schon längst nicht mehr ernst genommen. Er meinte immer, das seien einfach hormonell bedingte Frustphasen von mir, die nichts zu bedeuten haben. Als ich dann sagte, ich will Schluss machen, war er überrascht, hat aber auch schnell gemerkt, dass ich es ernst meine. Und dann hat er gelitten wie ein Hund. Dass ich ihm so weh getan habe, hat mich so erschüttert, dass ich immer noch Angst habe, das nochmal jemandem anzutun. Aber ich glaube, es hätte auch kaum eine schmerzlose Möglichkeit gegeben. Gerade wenn der Mann sich Deiner so sicher fühlt, dass er meint, er könne sich schlecht benehmen, dann wird es ihm den Boden unter den Füßen wegziehen, wenn Du Schluss machst. Aber irgendwie ist das sein Problem, wenn er sich in Illusionen wiegt.
Sag ihm einfach, dass Du Schluss machen willst. Mein Ex hat damals um sowas wie eine Kündigungsfrist gebeten. Wir brauchten auch etwas Zeit, um die praktischen Dinge zu regeln, z.B. bis er das Zeug aus meiner Wohnung raus hatte, das er dort deponiert hatte. Bis ich dann wusste, wie ich meine Webseite selbst pflege. Lauter solche lächerlichen Dinge. Dafür kann man sich ja Zeit lassen und dann gewöhnt er sich daran.
Natürlich hat er auch versucht, mich zurück zu gewinnen. Aber ich bin froh, dass ich hart geblieben bin. Wir sind übrigens immer noch befreundet. Witzigerweise ist es mir jetzt auch wurscht, wenn er wieder blöde Witze über mich macht und mich als dumm hinstellt. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Mich nervte nur die Vorstellung, dass ich mich für den Rest meines Lebens an so einen Idioten mit schlechten Manieren binde, während es so viele nette Männer da draußen gibt. ;-)
....ich glaube das tue ich bereits vielleicht nicht jede minute aber doch sehr sehr oft, ich mag mich wie ich bin...
.....kennt ihr nen grund warum???
nein, ich kenne keinen Grund, ich fühle mich ratlos, und das passiert mir eher selten im Leben.........
Ich verstehe es nicht, warum Frauen wie du sich in Männer verkrallen, wo sie so oft enttäuscht sind.......und ganz andere haben könnten......dieses Bedürfnis, unglücklich zu sein..........
doch das geht sehr wohl beides gleichzeitig. Der Mann mit den zwei Gesichtern oder zwei Launen. Mal so und mal so. Das ist ziemlich irritierend für die Partnerin. Und ich meine jetzt nicht, dass es ihm mal schlecht geht. Sondern dass er sich regelmäßig als Kotzbrocken benimmt, dass man merkt, der will mir absichtlich weh tun. Solche Männer habe ich schon kennen gelernt. Für mich ist da kein Widerspruch in dem, was sweet baby schreibt.
Mona
Zitat von nic99
Es hat mich immer schon stutzig gemacht, dass du IHN hier, vor allem am Anfang in deinen Beiträgen, als den absoluten Kotzbrocken präsentierst. Während wir jetzt auch immer wieder erfahren, was für ein liebenswerter Mensch er ist. Der dir Sicherheit und Geborgenheit gibt, immer zu dir steht . Und ein sensationeller Liebhaber ist, siehe Badewanne, wo du ihm jetzt doch nur noch die kalte Schulter zeigen wolltest. Also: Wie ist er ? Beides gleichzeitig geht nicht.