Ich werde aus ihm nicht schlau...

Dabei
18 Feb 2009
Wenn ich nur wüsste wie ich anfangen soll...

ok also, ich habe von Mai 08 bis Januar 09 ein Praktikum gemacht und dort viele tolle Kollegen gehabt.
Und dort habe ich auch ihn kennen gerlernt. Irgendwann kam er in den Pausenraum als ich dort bereitz schon saß, setzte sich mir gegenüber und nach ein Paar Minuten sprach er mich an. Wie kamen über irrgentwas belanglosem ins gespräch, unterhilten uns eine ganze weile richtig gut mit einander. Und dann musste er wieder hoch!
Na ja jedenfalls war das glaube ich der Zeitpunkt in dem ich mich in ihn verliebt habe. :oops: Auch wenn ich nichts von ihm wuste, nicht mal seinen Namen. Den bekam ich erst später raus! :)
Und immer wenn er mir in der nächsten Zeit zufällig über den weg lief unterhilten wir uns. Er sah mir immer direkt in die Augen, und meistens strahlte er mich an. Das tut er heute noch so. Oder er ärgert mich immer wieder.
Nun ist mein Praktikum schon seit ein paar Wochen vorbei und ich sehen ihn nur dann wenn ich dort hinfahre um einkaufen zu gehen. Was ich am liebsten jeden Tag tun würde aber der Laden ist ja nun leider nicht direckt um die Ecke.
Na ja jedenfalls weiß ich bis heute nicht ob er mich mag? Ich versuche ihm auch immer wieder meine Nummer zu geben nur schaffe ich es nicht. Ich habe keine ahnung wie ich sein verhalten interpretieren soll. Ob ich eine Chance bei ihm habe, oder nicht. Oder bin ich einfach nur eine Kollegin, eine von vielen? Ist er zu jedem so oder nur zu mir. Gerne würde ich klarheit haben.
Nur möchte ich auch nicht das der gesamte Betrieb davon wind bekommt. Denn ich weiß nicht mal ob er eine Freundin hat oder nicht.
Macht das ganze einen sin????

Dabei
14 Mrz 2007
also ich würde auf jeden fall die initiative ergreifen.

ich meine, du hast nichts zu verlieren. dein praktikum ist schon länger vorüber. und wenn er eine freundin hat, dann hast du eben pech gehabt.
aber du brauchst dir wenigstens nicht den vorwurf zu machen, es nie versucht zu haben.

aber ich meine, er reagiert ja sehr interessiert, lächelt, blickt dir in die augen..
trau dich. :)

Dabei
18 Feb 2009
Im prinzip hast du bestimmt recht. Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre.
War eben auch wieder da!
Und habe auch kurz mit ihm gesprochen, aber ich habe es wieder nicht geschafft das Gespräch auf das Thema zu lenken so das ihm meine Nummer hätte geben können.
Hatte auch schon überlegt ihm meine Karte an die Windschutzscheibe seines Wagens zu hängen. Ich weiß nicht ob ich das machen soll? Oder ist das albern? Ich weiß einfach nicht wie ich im begreiflich machen kann wie wichtig er mir in den paar Monaten geworden ist.:eusa_think:

Mal davon ab warte ich immer noch auf eine zusage ob ich dort vielleicht anfangen darf. Würde ich mir so wünschen. Dann würde ich ihn ja auch wieder öffter sehen.

Dabei
11 Feb 2009
Hallo,
spricht ihn doch einfach an:)
Was kann man hier schon falsch machen. Und wie oben schon erwähnt, man sollte sich dann im Nachhinein keine Vorwürfe machen, nicht alles probiert zu haben.
Viele Glück

Dabei
7 Feb 2009
es kann ja total unverfänglich rüberkommen ihm deine nummer zugeben...gib ihm mit einem lockeren lächeln deine nummer und sag das ihr das gespräch fortsetzen könnt mit einem cafe (demnächst)...und dann verabschiedest dich und gehst einfach einkaufen.das wird eindruck auf ihn machen .das wichtige ist es locker,lustig und unabhängig rüberzubringen (ihm die nr zugeben)also schön lächeln und versuchen die schüchternheit und unsicherrheit zu verstecken...aber mit den augen kann man schon ein bisschen frech gucken ;)
da ist die neugier bestimmt schnell geweckt !
wichtig die nr mit name schon parat auf zettel zustehen haben...

Dabei
18 Feb 2009
hm... das mit den locker ist so eine sache, denn ich bin immer nur am zittern wenn er vor mir steht. Und vor allem dann wenn er mir in die Augen sieht. Oder in meiner nähe ist.
Ich hatte mir schon überlegt ihm meine Nummer an die Windschutzscheibe seines Autos zu stecken. Nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht blöd ist. Aber ich schaffe es irrgentwie nicht das gespräch so zu lenken das ich ihm die Nummer geben kann.
Auch muss ich in letzer Zeit immer wieder an die verschiedenen Situationen denken die bisher so zwischen uns gewesen sind, und frage mich immer wieder ob ich in seinem verhalten da irrgentwie erkennen kann ob er mich auch so mag wie ich ihn!

Dabei
1 Apr 2007
hm... das mit den locker ist so eine sache, denn ich bin immer nur am zittern wenn er vor mir steht. Und vor allem dann wenn er mir in die Augen sieht. Oder in meiner nähe ist.
Ich hatte mir schon überlegt ihm meine Nummer an die Windschutzscheibe seines Autos zu stecken. Nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht blöd ist. Aber ich schaffe es irrgentwie nicht das gespräch so zu lenken das ich ihm die Nummer geben kann.
Auch muss ich in letzer Zeit immer wieder an die verschiedenen Situationen denken die bisher so zwischen uns gewesen sind, und frage mich immer wieder ob ich in seinem verhalten da irrgentwie erkennen kann ob er mich auch so mag wie ich ihn!
mh, naj, ich bin nicht der schüchterne Typ, aber warum machste das mit dem Auto nicht, wenn das andere echt gar net geht? Habe ich damals auch gemacht. Aber pass auf, dass du den Scheibenwischer net abreist ;)

Dabei
11 Jun 2008
also ich find du kannst hingehen und wenn du mit ihm ins plaudern kommst, dann sag ihm dass du dich freuen würdest, ihn wieder zu sehen, bzw einmal was mit ihm zu unternehmen.
du kannst das natürlich auch mit dem auto machen, kommt ja aufs gleiche hinaus.

und du vergibst dir da nichts, weil du sagst einfach was sache ist und wirst eine mehr oder weniger klare antwort bekommen.

viel glück!!

Dabei
22 Feb 2009
Genau, geh einfach zu ihm und frag ihn ob ihr nicht am Wochenende was machen wollt...bzw. ob ihr nicht allgemein zusammen mal weggehen wollt. Dafür brauchst du seine Nummer oder er deine. Ihr macht was aus, trefft euch und habt einen schönen Abend!...

Viel Glück wünsch ich :)

Dabei
18 Feb 2009
Das mit meinem Kollegen hat sich denke ich leider erledigt. Denn ich habe heute eine nachricht bekommen in der er mir sagte das er Papa ist und seine Freudin und ihr Tochter liebt. :( :( *traurig bin*
Trotzdem möchte ich diesen Kontakt weiter vertiefen. Ist doch verrückt oder....?
Na ja danke fürs zuhören und für eure ratschläge.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Hi AlexaRitter,
es ist sehr traurig und ich kann verstehen, daß du den Kontakt vertiefen möchtest. Aber genau das sollte man in dieser Situation nicht tun. Die Gefühle werden dadurch nur stärker und es wird dich noch mehr quälen mit der Zeit, glaube mir. So bitter es klingen mag: die einzige Lösung heißt Kontaktabbruch. Versuch dich mit irgend etwas abzulenken - Fernseher, Internet, gute Bücher, ein Hobby... Nur so kannst du mit der Zeit den Kummer überwinden. Und denke daran: auch das wird vorübergehen. Mir haben diese Worte immer geholfen.
Lieben Gruß
Spencer

Dabei
18 Feb 2009
Das wird warscheinlich nicht so leicht werden,wenn ich den Job da bekomme. Ich meine wir arbeiten nicht in der selben abteilung dann aber ich werde ihm über den weg laufen das wir dich nicht vermeiden lassen. Und wie ich ihn einschätze wird er irrgentwann merken das ich mich anders verhalte und Fragen. Was mach ich dann.

Dabei
18 Feb 2009
So jetzt habe ich ein problem!! Ich meine nicht das ich das vorher nicht auch gehabt hätte, aber er hat mir jetzt eine Mail geschrieben und mich gefragt ob ich ihn an graben würde. Und jetzt weiß ich nicht was ich antworten soll?
Soll ich ihm sagen das ich mich verliebt habe? Oder soll ich es mit der halben warheit machen. Ihm sagen das ich ihn sehr mag...? Um unser evtl. Arbeitsverhältnis nicht zu verkomplizieren! Oder, und zu der möglichkeit tendiere ich im Moment. Den Spieß umdrehen und ihm sagen das ich das Gefühl auch schon bei ihm habe.
Weiß nicht recht wie ich das anstellen soll. Ich möchte ihm ja nicht vor den Kopf stoßen. Aber über gefühle zu reden fällt mir nicht besonders leicht....
Gruß Alexa

R

Ronja83

Gast
hab jetzt nur den anfangsbeitrag von dir gelesen aber für mich hört es sich so an als ob er dich ganz süß finden würde und gern mit dir flirtet. gibt halt so typen die das gern machen..
denke wenn er ernsthaft was von dir wollte dann wüsstest du das schon.

er scheint ja nun nicht gerade von der schüchternen sorte zu sein..

R

Ronja83

Gast
ach und ich weiß nicht ob ich ihm meine nummer quasi einfach aufdrängen würde. glaub männer interpretieren sowas oft als "leichte" nummer. wenn du dranbleiben willst würde ich solange mit ihm flirten bis er dich selbst danach fragt..und wenn er es nicht tut, will er sie vermutlich auch nicht haben.

Dabei
18 Feb 2009
@ Ronja: Wenn er sich nur interresieren würde. Wäre das sehr schön, aber ich weiß halt auch das er eine Freundin hat. Und das er Vater ist, ob der Sohn von der Freundin ist keine ahnung. Ist ja auch egal.
Und große Hoffnungen habe ich mir von anfang an ja nicht bei ihm gemacht.

Und das er mir diese Frage irrgentwann stellt war mir eigentlich auch klar. Er ist ja nicht blöd.
Nur weiß ich jetzt eben nicht wie ich darauf reagieren soll, ich meine auf der einen seite strahlt er mich an, und versucht mich immer wieder in ein Gespräch zu verwickeln. Ich finde das schon komisch. Ich meine erst tut er so als würde er mich auch gern haben und wenn ich dann auch ein Schritt auf ihn zu mache zieht er sich wieder zurück.
Und jetzt wo wir via Netz entlich die Chance haben alleine zu reden sagt er das ich ein bischen nerve und fragt ob ich in angrabe. Ich meine was soll das?
Ich werde aus dem Mann echt nicht schlau!!!
Gruß Alexa

PS: vieleicht interpretiere ich ja auch einfach zu viel in die ganze sache hinein.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Das hier ist mein Rat: sag ihm bezugnehmend auf seine Mail gleich die Wahrheit. Und sag, daß du leidest. Wenn er ein guter und ehrlicher Mensch ist, wird er dir höchstwahrscheinlich sanft mitteilen, daß er deine Wünsche nicht erfüllen kann und wird versuchen dir aus dem Weg zu gehen, ohne daß ihr beide einander böse zu sein braucht. Er wird es tun, um dich zu schonen, damit deine Gefühle nicht stärker werden. Das weniger wahrscheinliche Szenario ist, daß er sich für dich entscheidet und die Beziehung zur anderen Frau beendet. Aber ob so oder so: es wird auf jeden Fall besser sein, als dieses unheimliche, die Seele aussaugende Spiel mit Unklarheiten und Hintergedanken, bei dem man nie weiß was dich morgen erwartet, und bei dem das Leid mit der Zeit immer größer wird. Irgendwann fühlt man sich dann total betrogen und ausgenutzt, ausgesaugt... Diese ganze Flirterei bringt niemandem etwas gutes.

Dabei
24 Jul 2008
Das hier ist mein Rat: sag ihm bezugnehmend auf seine Mail gleich die Wahrheit. Und sag, daß du leidest. Wenn er ein guter und ehrlicher Mensch ist, wird er dir höchstwahrscheinlich sanft mitteilen, daß er deine Wünsche nicht erfüllen kann und wird versuchen dir aus dem Weg zu gehen, ohne daß ihr beide einander böse zu sein braucht. Er wird es tun, um dich zu schonen, damit deine Gefühle nicht stärker werden. Das weniger wahrscheinliche Szenario ist, daß er sich für dich entscheidet und die Beziehung zur anderen Frau beendet. Aber ob so oder so: es wird auf jeden Fall besser sein, als dieses unheimliche, die Seele aussaugende Spiel mit Unklarheiten und Hintergedanken, bei dem man nie weiß was dich morgen erwartet, und bei dem das Leid mit der Zeit immer größer wird. Irgendwann fühlt man sich dann total betrogen und ausgenutzt, ausgesaugt... Diese ganze Flirterei bringt niemandem etwas gutes.
Das hätte ich früher auch gedacht, aber mein letztes halbes Jahr hat mich kuriert. Früher habe ich immer schön den Mund gehalten, wenn ich mich in einen Kollegen verliebt habe. Jetzt weiß ich auch warum. :-(

Wobei, wenn er schon direkt danach fragt, hat er ja was bemerkt und möchte das klären. Ich würde dann nicht direkt "ja" sagen, sondern eher "vielleicht ein kleines bisschen" oder "was wäre wenn?" (Typisch weibliche Formulierung. *grins*)

Ich denke, wenn er so fragt, dann wird seine Antwort wohl am ehesten sein, dass aus Euch nichts wird. Hätte er Interesse würde er vermutlich immer heftiger flirten und nicht so fragen.

Wenn er ein vernünftiger Mensch ist, dann hat Spencer Recht. Dann wird das Flirten aufhören und das ist dann auch besser für Dich.

Mona

Dabei
18 Feb 2009
hmmmm..... eigentlich möchte ich es ihm nicht sagen. Denn ich möchte nicht das "wenn" ich dort eine Stelle bekomme es zu kompliezirt wird.
Ich meine das wir nicht mehr "normal" mit einander umgehen können, weil immer diese Tatsache über uns schwebt das er weiß was ich wirklich empfinde. Ich meine gut der Laden ist groß, ich werde es schon schaffen ihm eine weile aus dem weg gehen zu, aber eben nicht ewig. Weil irrgentwann werden wir uns über den weg laufen.
Im Moment tendiere ich dazu garnicht auf diese Frage ein zu gehen, sondern mich einfach nur dafür zu entschuldigen das ich ihn nerve und es begründe damit das ich mit ihm in Kontakt bleiben möchte. Ob er das allerdings schluckt weiß ich nicht.

Wobei ich, dass was wäre wenn auch nicht schlecht finde! Hatte ich auch schon mal drann gedacht.
Ich verstehe aber auch sein Verhalten nicht, ich habe immer wieder das Gefühl das er immer wieder einen Schritt auf mich zu macht und wenn ich das dann auch tuhe dann geht er wieder zurück. Wenn ihr versteht was ich damit meine.
Ich muss sagen ich war gestern dort und habe extra einen anderen eingang gewählt und hatte schon etwas schiss der er mir über den Weg läuft. Gott sei dank habe ich ihn auch nicht gesehen. Ich habe echt keinen plan was ich machen soll!!
Gruß Alexa