Ich weiß nicht weiter...

Dabei
7 Apr 2009
Beiträge
3
Alter
39
#1
hallo zusammen.
ich bin 23 jahre alt und mache zur zeit eine ausbildung, meine freundin, mit der ich seit knapp 2 jahren zusammen bin, studiert. in den letzten monaten läuft zwischen uns kaum noch was. weder zärtlichkeiten( fängt bei einem intesiven kuss für mcih an), weder intresse oder gemeinsame unternehmungen. daher würde ich hier gerne meine situation schildern und erhoffe mir antworten, da ich selbst mit der situation überfordert bin. und nciht weiß ob ich mich überschätze bzw. zu viel von meiner freundin fordere oder ob unsere beziehung schon mehr als kritisch ist!

ich versuche gleichgerecht zu sein auch wenn es schwer ist:roll:
im okt 08 begnna ihr 3 semester. ein schweres, da sie viel lernfächer hatte. trotzdemwar es weitgegend schön, aber leider fing es nach und nach an, dass wir gemeinsame dinge, sei es nur nachdem cih sie von der uni abgeholt habe, was ich oft tue um mit ih zeit zu verbringen, essen gehe(Imbiss) nicht mehr taten, statt dessen hat sie sich essen mitgenommen, dass mit ihrer mutter gegessen udn ich bin dann alleine nahc hause gefahren um ebendfalls selbst zu essen. damit konnte ich noch leben, abe rgestört hat es mich schon. um weihnachten wurde die zeit die wir usn sahen noch weniger. auch in ihren freien tagen an der uni. Sie behauptet immer sie habe keine freizeit, konnte aber trotzdme mit anderen in die stadt oder abends fernsehen. im januar begann langsam die Klausurzeit, so dass wir auch im januar wenig zeit hatten. ich sprach sie erstmals darauf an, um auf taube ohren zu stoßen. ich nahm es gutgläubig hin, aber der unmut war schon groß, so dass ich begann, mich auch zu distanzierne und nicht mher versuchte ihr jeden wunsch von den lippen abzulesen. dann kamen die kalten tage, indenen ich urlaub hatte. sie mustse zu uni, nach einigen kalten tagen, warf sie mir vor, ich hätte sie ja mal abholen können, wiel es ja so klat war. für mcih war es eher ein rachefeldzug, da sie nicht auf meine "bedürfnisse" eingehen wollte.das es nciht die feine art war, sehe ich ja ein. am ersten febuar hatte cih einen wichtigen tag, aufgrund einer Sucht, die ich da ein jahr überwunden hatte. ich wartete vergebens auf irgendeine anmerkung ihrerseits. das hatte mich nun endgültig getroffen und ich zog mich weiter zurück. Statt das sie auf mich zu kam, ging sie weiter zurück, so dass wir uns im gesammten febuar nur 7 std gesehen haben. Zur info wir wohnen 2Km auseinander, ich bin motoriesiert. im märz beruhigte sich es etwas, aber mir fehlte nicht nur die zeit sondenr nun auch die nähe, da cih denke wir haben uns im Feb auseinander gelebt. nun begann sie auch meine zarghaften berührungen abzuwenden.:eusa_think: ich hatte sie erneut darauf angesprochen, sie behauptete es läge daran, dass ich nichtso spreche wie sie es kann( wir sprechen von leichten Fehlern aus einem gespräch heraus, so wie das einzigste oder ähnliches). in diesem zusammenhang steöllte sie mich auch oft als DUMM da, ich habeauch abitur, aber da ich nicht wieter studiert habe, könnte ich ein Studium nciht beurteilen. Naja jedenfalls sprach ich sie erneut an, nachdem sie zum einen gleich sagte, dass wir uns das osterwochenende wahrscheiobnlich nicht sehen würden und sie wieder eine berührung abwies. Es kam wie immer zum streit, ich würde sie ja fertig machen und ihr ihr studium nicht gönnen, wenn cih mal nciht an erste stelle stehe. Ebenso sagte sie es sei Terror, was ich tun würde.



so dass sollte reichen. ich bitte echt das jmd etwas dazu sagt, ich kann auch mit wahren antworten leben also ken blatt vor dem mund nehmen.

ich weiß echt nicht weiter, ich liebe sie aber im mom spüre ich zu wenig um mir weitere zeit mit ihr vorstellen zu können.:cry:


Bitt um antworten
:eusa_pray:

vielen dank
 
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
87
#2
Wenn Du in Zusammenhang mit ihr schon von Rache sprichst, dann hat es nach meinem Dafürhalten keinen Zweck mehr mit euch.

Wenn ich jemanden liebe, und irgend etwas stört mich, dann rede ich darüber. Wenn sich das dann nichts ändert, dann passen wir nicht zusammen. Aber mit Rache etwas erzwingen zu wollen kommt mir schon komisch vor.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung zu ihr mal grundsätzlich überdenken.

Silberfuchs
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#3
ich finde es komisch. denn du scheinst voll angst oder was weiss ich vor ihr zu haben.
Sie stempelt dich als dumm ab, oder sagt es dir und gibt dir das gefühl... wieso ist sie dann mit dir zusammen? sie zieht sich zurück und benimmt sich als wärst du ihr ein klotz am bein, wieso ist sie dann mit dir zusammen?

du sprichst sie darauf an und stösst auf taube ohren... und was machst du dann? sagst du dann "ja ok schatz" und kackst weiter ab?

ich denke eine beziehung ist ein kompromiss. und wenn du auf ihr studium rücksicht nimmst, könnte sie ruhig auch rücksicht auf dich nehmen sofern es ihr möglich ist... aber scheinbar, so wie du es schilderst fährt sie sich einen intelektuellen egotrip... die frage ist... wieso machst du das mit.. wieso sagst du ihr nicht einmal "du willst deine ruhe? ich bin dumm, kann mich nicht ausdrücken und störe dich? Alles klar" und dann gehst du auf distanz und kümmerst dich um deine ausbildung, um dein neugewonnenes SUCHTFREIES leben ... statt ihr hinterher zu laufen....?
 
Dabei
6 Apr 2009
Beiträge
12
Alter
35
#4
also hör mal, glücklich scheinst du nicht zu sein oder?? ich weis selbst wie schwer es ist, wenn eine beziehung solche maße annimmt es ist wirklich nciht schön... aber wenn du so wenig mit deiner freundin reden kannst und sie kein verständnis dafür hat das du auch mal zärtlich sein möchtest... ich mein ihr seit 2 jahre zusammen und die rosarote brille ist weg das kenn ich auch...auch kommt der alltag aber wenn ihr im gesamten februar NUR geschlagene 7 stunden miteinander verbraucht habt das ist schon heftig... versuche ncoh einmal mit ihr darüber zu sprechen, sage ihr deas dich das verletzt mach ihr aber keine vorwürfe denn dann scheitert das gespräch eh... wenn sie dich nciht versteht oder dir nicht zuhört dann musst du deine konsequenzen treffen, denn ich denke so willst du nciht weiter machen oderß?? vllt tut euch eine kliene auszeit mal ganz gut... dann seht ihr was ihr aneinander habt... also viel glück
 
Dabei
7 Apr 2009
Beiträge
3
Alter
39
#5
ersteinmal danke für die antworten:

@norddeich: ich denke untreue ist da weniger ein thema da sie wirklich zuhause ist. das hbe cih schon selbst getestet. auch wnen es sich an manchen punkten so anhört als wäre sie untreu.

@anakin: jeder versuch mit ihr zu reden endet in einem streit oder mit dme Satz" ich brauche meine energie für WICHTIGERE DINGE..." sobald cih darüber rede interpretiert sie das als vorwurf.; Z.B. findest du nciht auch das wir uns wenig sehen?(ich) Ich habe nicht viel zeit mein studium ist wichtig, verstehst du das nciht, stell mir doch keine steine in den Weg!(sie)

@gameover: Angst ist nicht der richtige ausdruck, aber ich bin halt ein mensch der aus voller begeisterung liebt. ein weiterer grund könnte sein, dass ich so an ihr fets halte, da sie ausschlaggebender Punkt war meine sucht zu beenden. Aus liebeund ncioht wiel cih es wirklcih wolte, sondern weil ich eine gefundne habe/hatte die mir genau das mal gab was cih brauchte. wenn es angst ist ist es die vor dem Verlust ihrer Person.

@silberfuchs: Rache war vielleicht der falsche ausdruck. sagen wir ich habe an einem Tag nciht den kompromiss gesucht, was ich imemr tue, sondern habe mich mal sturr gestellt wiel sie eben nciht kompromissbereit ist/war.

ich danek euch für die antworten es hat mir schon geholfen zu sehen das nicht ich der schuldige bin, da ich oft mir selbst den missepeter zu schiebe, aufgrund meiner fehlerhaften vergangenheit. soll nciht heißen das ich der tolle typ bin, der nahzu fehlerfrei ist.:eusa_whistle:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Schuld seid Ihr auf jeden Fall beide, soweit man in einer Beziehung überhaupt von Schuld reden kann.

Ihr scheint nicht viel überhaupt miteinander zu reden, und wenn dann nur Probleme und Schuldzuweisungen bis hin zu Machtspielchen !
So kann es ganz einfach nicht funktionieren.
Was ist denn mal damit, alles negative aus nem Gespräch rauszulassen. Komplimente machen, Ihr sagen was dir an Ihr gefällt, sie zu unterstützen. UNd am allerwichtigsten weder Nähe fordern noch klammern, und wenns mal nicht so läuft auch keine Fleppe zu ziehn.
Du scheinst immer nur zu gucken was sie macht und beleidigt zu sein, wenn sie für alles andere, ausser dir Zeit hat. Was ist mit deinem Eigenleben ? Deinen Interessen ?
Kannst du dich auch mal alleine beschäftigen ?
Du willst Sie nicht verlieren, das wirst du aber Garantiert, wenn du weiter klebst und versuchst durch Druck was zu ändern.
Du musst ein Mittelmaß finden aus Nähe und Vertrautheit, aber Freiheiten lassen ohne zu klammern.
Und versuch das positive in euch beiden und den Spaß wieder zu beleben, mach dich nicht zum Opfer, werd aktiv. Dann wird Sie auch nicht länger zum Täter, deiner Unzufriedenheit.
 
Dabei
7 Apr 2009
Beiträge
3
Alter
39
#7
danke flyingapi.
natürlcih weiß ich das ich teilweise klammer. kompliement und andere aufmerksamkeiten gebe ich genung, auch in diesen momenten in den ich "unzufrieden" bin, denn ich bin kein nachtragender mensch. ich habe auch genung eigene hobbies, sport,usw. dein ratschlag si mal frei zu lassne und auf etws zu warten ist in 3 monaten, di ich es probiert habe kläglich gescheitert. das einzige wann sie auf mich zu kam war wenn sie was brauchte. hört sich hart an ist aber leider wirklichkeit. klar brauch man ein mittelmaß, zwischen nähe und distanz, aber die muss nciht einer finden, sondern 2. gehe ich ein schritt auf distanz, geht sie 3 auch auf distanz, daher ist es ja dazu gekommen. gehe ich dann wieder auf sie zu blockt sie es zu 99% ab. ich weiß auhc was sie gerne macht und habe mir romatische, intressante, abwechselungsreiche dinge überlegt die wir tun könnten um uns zu sehen und eben auf der unterhaltsamen ebene uns nähe zu kommen. entweder war die zeit nicht da, was durchaus mal okay ist, aber wenn ich 10 dinge vorschlage, die immer ihren geschmack treffen usn sie 9 mal ablehnt und einmal nur kurzzeitig daran intresse zeigt, weiß ich echt nciht mehr was ich tun soll. es ist ja nicht so als wäre ich den ganzen tag mit dne gedanken an ihr beschäftig, also wan, wo wie sehen wir oder tun wir was, sonder ich gehe auch arbeiten, lange und körperlich anstregend. trotzdem bin ich in JEDEM moment in dme sie irgendetwas braucht, wonach sie mich fragt bzw ich es ihr anbiete, für sie da. ich sehe sie nicht als täter meiner unzufriedenheit.
 

Ähnliche Themen


Oben