Ich weiß nicht weiter...

Dabei
20 Jun 2010
So ich komme einfach mal direkt zu meinem Problem und fasse mich so kurz wie möglich. Wenn Fragen bestehen beantworte ich sie gerne.

Ich bin 18 Jahre alt, Jungfrau und hatte seit 3 Jahren keine Freundin.
Bevor ihr sofort ein falsches Bild von mir habt, klär ich die Situation ebend auf.
Ich wurde vor 3 Jahren sehr verletzt und wollte danach keine Beziehung. Ich hab viele Mädchen "abblitzen" lassen, bin mit jeder einzelnen jedoch noch gut befreundet. Jetzt hab ich mich jedoch verliebt und heute bin ich auch schon 2 Monate mit ihr zusammen. Die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und das lässt sie mich auch spüren. Jedoch kriege ich zu wenig Aufmerksamkeit von ihr. Sie hat eigentlich jeden Tag zeit, jedoch treffen wir uns höchstens 1 mal in der Woche und dann muss ich sie auch noch fragen ob sie Zeit hat. Die restliche Woche verbringt sie mit ihren Freundinnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe und die ihr auch schon oft genug vorgeworfen haben sich zu wenig zeit für mich zu nehmen. Telefonieren tun wir auch nicht.
Die ganzen Freundinnen von ihr sagen zu mir,sie soll kapieren, dass sich was ändern muss. Was kann ich machen :( habt ihr einen Rat ?

Dabei
7 Mai 2010
wie alt ist sie?
ganz einfach, du bist uninteressant geworden. Nach 2 Monaten kennt sie dich nun und du bist "Alltag". Mach ihr klar das du was besonderes bist, das ist schwer ich weiß! Du wirst wohl sehen müssen das es soviel zu tun gibt: Freunde, Sport, .... einfach mal warten bis sie sich meldet, sie muss von selbst drauf kommen, wenn immer nur andere drauf einreden fühlt sie sich eingeengt. Gib ihr den Freiraum und zeige das sie zu deinem Leben gehört, aber nicht selbstverständlich.
Ich habe damals gedrängt, tja das war das Ende nach einem neuen Streit. Also nehm dir Zeit, Ruhe und genieße anderes, dieses Verhältnis zwischen Liebe und Eigenem ist das Geheimniss ;-)

Dabei
20 Jun 2010
Erst einmal danke für deine Antwort ich weiß es zu schätzen.
Sie ist 15. Das Problem ist ja nur, dass sie von Anfang an nie richtig Zeit für mich hatte.

Dabei
7 Mai 2010
jetzt mal ohne witz, vor ein paar monaten hatte ich genau das gleiche problem, ich fast 18, sie 15...:D
also ich kann dir sagen drängen bringt nix, sie hatte auch immer wenig Zeit.
Doch du sagst selbst sie liebt dich, sie hat einfach in den jungen Jahren noch andere Ansichten einer Beziehung, vlt. auch Angst was falsch zu machen. Zeig ihr das du mit ihr zufrieden bist, doch nicht drängen! Sie wird auch kommen. Erkenne einfach das sie das anders sieht, auch das mit den Freundinnen kenne ich, doch sie sehen das ja auch von außen. Du bist eben vlt. der erste Richtige Freund, also Zeit ist hier die Lösung, zeig ihr das du selbstständig bist und die Zeit, wenn sie auch kurz ist genießt. Wenn sie sich sicherfühlt und ihr auch weit genug zusammen seit, wird sich das ändern, glaube mir.
Noch eine Frage, geht ihr oft aus oder seit ihr eher daheim? Denn das kann auch ein Problem sein, Abwechslung. Ausgehen hilft da schon wahrer Wunder ;)

Dabei
20 Jun 2010
Also das erste mal hab ich sie ausgeführt. Wir waren spazieren.. dann hab ich sie zum Essen eingeladen.. dann haben wir kurz einen Freund besucht, der auch grade seine Freundin zu besuch hatte (frische Beziehung. waren auch erst 3 Tage zusammen und sinds auch immer noch ) und dann sind wir wieder spazieren gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Hab sie nach hause gebracht und dann auch den ersten Kuss von ihr gekriegt. Sonst haben wir uns 3~4 mal bei mir getroffen, draußen waren wir auch n paar mal. und sonst 3 mal an nem Wochenende bis jz auf privaten Partys halt mit Freunden.

Dabei
7 Mai 2010
ok, doch bring mal bissel abwechslung rein: baden, shoppen, kino, ... (zu zweit!)
probiers einfach wie geschildert diese woche, verbring sie ohne sie, mit freunden! Nicht du melden, sie du musst intressant bleiben. Falls sie sich dann auch nicht meldet (ich weiß es wird schwer, aber es ist gut so), dann schreib einfach locker eine SMS: "Samstag Bad?" oder ähnlich^^
falls es dir doch zu schwer fällt, damit zu warten, sprech sie ruhig mal am telefon/privat an, sage ihr was dir fehlt, nämlich zu zuneigung ihrer seits, doch wieder nicht drängen. Erklär es ihr und dann gut, einfach weiter und zum nächsten schönen date =)

Also ich wünsche dir/euch viel Glück und noch viele schöne gemeinsame Monate :)

Dabei
20 Jun 2010
:) Dankesehr. Das klingt wirklich gut.. Und ich hab ehrlich gesagt garnicht daran gedacht.
Ich werde es machen, wie geschildert und in den nächsten Tagen schreib ich, ob sich was geändert hat.
Also vielen Dank nochmal !

Dabei
20 Jun 2010
So kurzer Zwischenstand.. Ich hab mich die letzten beiden Tage nicht bei ihr gemeldet und in der Schule bin ich auch nicht zu ihr gegangen (hab sie nicht gesehen). Vorgestern Abend kam eine Sms von ihr in der stand: "Gute Nacht Schatz Ich Liebe dich :-*" .. und gestern Abend hat sie geschrieben "Gute Nacht mein Schatz Ich Liebe dich so unbeschreibklich doll :-*" .. Auf keine habe ich geantwortet und grade kam eine sms in der stand : "Hi Schatz. Hast du morgen Zeit ? Ich liebe dich :-* " .. Nun weiß ich nicht, ob ich ihr zusagen soll, oder doch lieber absagen.Was würdet ihr mir raten :/ ?

Dabei
9 Jun 2010
mhm. Also richtig viel kann ich damit nicht anfangen ich versuche trotzdem mal meinen Senf dazu zugeben.
Da sie nur ein Jahr jünger ist als ich, kann ich mich vill ein wenig hineinversetzen.
Wenn ich verliebt bin, möchte ich sehr viel Zeit mit dieser Person verbringen. Und einmal in der Woche, das erscheint mir komisch. Sie wohnt aber nicht seehr weit von dir weg?
Was ich daraus schließen kann, ist entweder dass sie nicht in dich verliebt ist, oder, sie ist vill einfach ein Mensch der gern sein Leben weiter lebt wie bisher und diese Liebe zwar in sich trägt, sie jedoch nicht so oft ausleben will wie es die meisten anderen wollen würden. Gibt es, dennoch selten : /
Hast du denn schon ein gespräch mit ihr darüber gehabt ?
LG Nina.

Dabei
9 Jun 2010
So kurzer Zwischenstand.. Ich hab mich die letzten beiden Tage nicht bei ihr gemeldet und in der Schule bin ich auch nicht zu ihr gegangen (hab sie nicht gesehen). Vorgestern Abend kam eine Sms von ihr in der stand: "Gute Nacht Schatz Ich Liebe dich :-*" .. und gestern Abend hat sie geschrieben "Gute Nacht mein Schatz Ich Liebe dich so unbeschreibklich doll :-*" .. Auf keine habe ich geantwortet und grade kam eine sms in der stand : "Hi Schatz. Hast du morgen Zeit ? Ich liebe dich :-* " .. Nun weiß ich nicht, ob ich ihr zusagen soll, oder doch lieber absagen.Was würdet ihr mir raten :/ ?
die frage ob sie in deiner nähe wohnt hätte sich damit erledigt.
und die gehst selbstverständlich darauf ein! wieso solltest du nicht? vill hab ich davor zu viel überlesen.

Dabei
20 Jun 2010
Sie wohnt vielleicht nen km von mir weg.. Ein Gespräch habe ich auch schon mit ihr geführt. Ich hab ihr das gleiche gesagt wie du auch . Wenn man einen Menschen liebt, will man den so oft wie möglich sehen. Und sie sagt auch selber, dass sie nicht zufrieden ist, wies läuft. Sie will mich auch öfter sehen, aber sie will ihre Freundinnen nicht vernachlässigen.. Aber ich meine .. 6 Tage die Woche für Freundinnen ? Ich kann ja verstehen, wenn sie lernen muss, oder zu ihrem Vater muss ( Eltern sind getrennt), aber wäre es denn zu viel verlangt Bbends ne Stunde mit mir zu telefonieren oder sich wenigstens mal ne halbe Stunde zu sehen ? .. In dem Gespräch hat sie sich auch bei mir entschuldigt und gesagt, wie sehr ihr das Leid tut, wie sie mich behandelt und dass sie mich wirklich über alles liebt und mich nicht verlieren will. Das war vor knapp 3 Wochen .. Seitdem haben wir uns 1 mal privat getroffen .. letzte Woche hat sie gelernt für Schule . und diesen Freitag warn wir auf ner Party

Dabei
9 Jun 2010
eueueu : /
Sie scheint mir ehrlich gesagt für eine Beziehung schlicht und ergreifend zu unreif.. obwohl das was da zwischen euch ist auch keine wirkliche Liebesbeziehung ist.
Diese Aussage "ich liebe dich über alles" >.< höre ich generell nicht gern. Wie vor allem kann sie sich diese Aussage erlauben wo es wichtiger ist 6 Tage die Woche mit den Freundinnen zu verbringen.
Tut mir leid, aber ich denke nicht das die Beziehung viel Sinn macht. Und wenn die sagt , dass sie dich öfter sehen möchte und es ihr leid tut würde sie es ändern es scheint ihr wohl doch nicht so viel daran zu liegen : /