Ich hab angst dass es weniger wird.
Und genau das ist der Grund, warum die Sache für dich so "unprofitabel" verlaufen ist... Du hast Angst. Angst ist ein negatives Gefühl. Und aus negativen Gefühlen heraus zu agieren, bringt noch mehr negatives hervor.
Gefühle entspringen unseren Gedanken. Warum hast Du so eine Angst vor einem Scheitern? Klar, Du liebst diese Frau. Aber hast Du dir schon einmal überlegt, dass Du dich emotional total von ihr abhängig gemacht hast? Ich vermute mal, dass Du dich voll und ganz in diese Sache hineingesteigert hast und wirklich Tag und Nacht an diese Frau denkst. Ich würde auch mal vermuten, dass Du viele Dinge nach ihr ausrichtest oder irgendwie mit ihr kombinierst. Glaube mir, das ist ein Fehler... Damit beraubst Du dich jeder gedanklichen Freiheit.
Ich habe auch einmal so eine Situation gehabt, das ist nun 10 Jahre her. Ich hatte mich damals in eine Mitschülerin verknallt, aber richtig. Ich sah uns beide schon vor dem Traualtar, als Eltern unserer Kinder usw.... Das hat die Frau gespürt. Das Interesse, dass sie anfangs hatte, ist dadurch den Bach herunter gegangen. Weil es ihr zuviel Verliebtheit war, die da aus sie niedergeprasselt ist - sie fühlte sich überfordert. Folglich habe ich einen Korb allererster Güte bekommen. Dieser Korb hat dafür gesorgt, dass in mir eine Welt zusammengebrochen ist. Ich brauchte Monate, um mich davon zu erholen.
Als ich dann wieder der alte war, habe ich beschlossen, mich nie mehr in solche Dinge hineinzusteigern.
Deswegen habe ich dir geraten, das etwas lockerer anzugehen. Es soll doch im Idealfall für beide eine schöne Sache sein, an die man sich gerne zurück erinnert. Ein schönes, angenehmes Empfinden erreichst Du für dich aber nur, wenn Du so unverkrampft und arglos vorgehst wie nur möglich. Und vor allem: Ohne Angst.
Und... Deine Schilderungen lesen sich für mich nicht so, als wenn die Sache schon seit langem läuft und auf Gegenseitigkeit basiert. Denn wen dem so wäre, hätte sie nicht den anderen Typen zu Silvester eingeladen.
Schreibe die Frau ab. Ich würde dir gerne etwas anderes sagen. Aber die Gegebenheiten, die Du beschreibst, lassen das nicht zu.
Und wenn Du dich nun fragst, wie Du die Frau vergessen kannst... Die Zeit heilt alle Wunden. Tue das, was dir Spaß macht, auch wenn es schwer fällt. Fange mit kleinen Dingen an, wie z. B. mal einfach so ein Bier trinken gehen. Oder höre Musik, schaue dir zu Hause einen Film an... Wenn Du Freunde und Bekannte hast, treffe dich mit Ihnen. Lenke dich ab, denn Du musst auch selber an deinem Glück arbeiten... Dein Glück kann nur für dich arbeiten, wenn Du es auch zulässt... Leichtigkeit ist das Zauberwort. Ein Beispiel dafür habe ich dir soeben per PN geschickt, kann es aber leider nicht veröffentlichen, weil es sonst unter Werbung fallen könnte.
Wer es noch wissen will, den informiere ich gerne. ;-)