Ich weiß nicht was ich machen soll.

Dabei
15 Nov 2017
Ich habe eine wundervolle Frau auf einem Dinner vor 2 Monaten kennengelernt, sie Arbeitet witzigerweise ein Gebäude weiter als ich.
Sie hat den ganzen Abend nur mit mir verbracht und war auch nur am lachen.

Danach hat sie mich 2 mal bei mir besucht, aber jeweils in einem Abstand von 2 Wochen, wobei das erste treffen ihre Idee war.
Danach nach 3 Wochen hat sie mich zu ihr nach Hause mit Übernachtung eingeladen, sie hat gekocht, und wie an jedem Abend ist auch wieder mal ganz gut Alkohol geflossen, die 2 Tage waren ganz toll, aber halt wieder nix passiert, fühle mich wie in die Schul Zeit versetzt.

Mein prb ist das sie immer Abstand zu mir hält, so das ich keine Möglichkeit habe sie zu küssen oder auch nur ein bisschen körperlichen Kontakt zu haben.

Nach dem ersten treffen hatte ich den Fehler gemacht und ihr geschrieben das ich mich verknallt habe in sie, sie fühlte sich überrumpelt und meinte das sie für so was länger braucht.

So bei dem letztem treffen habe ich als wir einen im tee hatten zu ihr gesagt das wir über diese situation wenigstens reden müssen, und sie wollte es auch, sie hat dann ausgeholt.
Sie ist halt Workaholic, bin ich aber auch, sie meinte das sie denkt das sie meinen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte, da sie ja so gut wie nie Zeit hätte, und sie mir nicht weh tuen möchte.
Desweiteren würde sie sich nicht von ihrem Herzen leiten lassen, sondern immer alles gut auswägen überdenken, und sie ist der Meinung man würde sich nach 4 Dates ja noch gar nicht richtig kennen.
Danach hat sie dann erzählt das sie sich total wohl fühlt wenn sie sich mit mir trifft, und sie auch immer total glücklich ist dann, und sie mich gerne viel öfter treffen möchte, aber ihre Verantwortung das zur zeit nicht zu lässt, sie bräuchte erst mal Zeit um das auf die kette zu bekommen, und auch generell Zeit um mich besser kennen zu lernen.

Was anders war zu den treffen vorher war, das sie mich bei der Umarmung beim verabschieden fast zerquetscht hat, und mich dann direkt noch mal umarmt hat.

Noch eine Sache nach dem Dinner sind ein paar Kolleginnen von ihr auf mich zu gekommen, und hatten mich beglückwünscht, sie meinten das sie sie noch nie so gesehen hätten, so happy. Auch diese fragen mich nach den Treffen ob wir uns getroffen haben, weil sie plötzlich so happy durch die Arbeit springt, ist wohl sonnst eher sehr mürrisch.
Diese hatten mir schon auf dem Dinner gesagt das es eine schwere und lange Reise werden würde, aber so schwer und lange hätte ich nicht gedacht.

Nun seid ihr dran, was sagt ihr dazu.

Da ich eh nix zu verlieren habe, würde ich das jetzt so weiter laufen lassen, aber ich weiß halt einfach überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, normaler weise würde ich sie küssen, aber ich komme einfach nicht dazu, und sie hat ja auch in der Nacht gesagt das sie da Zeit für braucht.

Dabei
20 Mrz 2010
Hallo, hab deinen Text grob gelesen.

Wie du selbst schon sagst, lass es einfach locker weiterlaufen....und habe keine konkreten Erwartungen mit ihr. Wenns passt, findet ihr schon zueinander. ...und wenn nicht , tja dann hattest du eben ein paar aufregende Dates. .

Dabei
30 Nov 2014
Nach dem ersten treffen hatte ich den Fehler gemacht und ihr geschrieben das ich mich verknallt habe in sie
Witzig, du schreibst vorher, dass du dich in die Schulzeit zurück gesetzt fühlst und im nächsten Satz, dass du ihr nach dem ersten (!!!) Treffen ein Liebesgeständnis gemacht hast. Mit anderen Worten: Du fühlst dich nicht nur zurück gesetzt in die Schulzeit sondern verhältst dich mit deinen 42 Jahren (sofern das angebenene Alter stimmt) auch wie ein pubertierender Schuljunge.

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich das kaum fassen, obwohl ich selber nur wenig Beziehungserfahrung sammeln konnte reicht meine Allgemeinbildung um zu wissen, dass man eben NICHT wie ein verliebtes Kind mit seinen Liebesgeständnissen ins Haus fällt - insbesondere in deinem Fall nach gerade mal einem Treffen. Was deine Wahrnehmung der "Schulzeit" betrifft war das offenkundig nur auf Sex bezogen. Emotional weist du aber leider ziemliche Defizite auf. Da reicht sogar schon so eine kurze Beschreibung um das zu erkennen, das muss man kein Psychologe sein.

Verstehe meinen Beitrag bitte nicht als Beleidigung, so ist es keineswegs gemeint. Wenn du auf der Suche nach ernsten Beziehung bist stecke deine sexuellen Bedürfnisse zurück und lass ihr die Zeit, die sie braucht. Ich vermute mal, sie ist schon zuvor schon desöfteren an Männer geraten die nach dem ersten (zweiten oder dritten) Date nur kurz einen wegstecken wollten. Und sorry, aber diesen Eindruck vermittelst du mit deiner Aussage bezüglich "in die Schulzeit zurück versetzt") hier auch.

Offensichtlich hast du sie was das Küssen angeht schon mehrfach bedrängt. Also halte dich einfach mal zurück oder lasse es sein. Mir persönlich scheint du bist schon seit Jahren Single und willst unbedingt wieder Sex haben anstatt sich um eine ernste Beziehung zu bemühen. Falls ich damit komplett falsch liege lasse ich mich übrigens gerne eines Besseren belehren!

Selbstreflexion ist an der Stelle gefragt!

Dabei
15 Nov 2017
@Gruber, ja das war dumm, ich muss aber sagen das ich wirklich eine echte Beziehung mit ihr haben will, ich hatte schon viele Beziehungen, aber dort ging es tatsächlich immer sehr schnell, bin das gar nicht anders gewohnt, aber ich will sie nicht bedrängen, ja ich gebe ihr die Zeit die sie braucht, da ich sie wirklich sehr sehr mag, und jede Minute mit ihr genisse.

Dabei
15 Nov 2017
Update, sie hatte mich zu Ihr eingeladen inkl. Übernachtung, und sie hatte auch noch mega gekocht, in dieser Nacht nach verdammt viel whisky Sorten, hatten wir uns ausgesprochen, sie meinte das sie zeit braucht, weil sie sich nicht vom Herzen sondern eher rational leiten lassen würde, würde halt mich nicht genug kennen, und möchte alles ausloten, desweiteren am nächsten Tag haben wir zusammen auf ihrer Couch unter einer Decke gesessen, sie hatte gefroren, ich habe ihr angeboten sie in meinen Arm zu nehmen, sie wollte nicht.

Naja, ungeplant bin ich dann vor einer Woche wieder bei ihr gewesen inkl. Übernachtung, sie hatte wohl ihren Geburtstag ( Ich wusste es nicht, sie hatte es nicht gesagt), ihr Bruder und 2 Onkel waren da und ich wurde ihnen vorgestellt.

Gestern waren wir Laser Tag spielen, und danach auf dem Weihnachtmarkt , danach bei mir zu Hause, sie hatte gefroren, ich habe sie in den Arm genommen, zusätzlich mit einer Decke, als ich versucht habe sie zu küssen hat sie mir gesagt das sie unromantisch sei, und z.b. das kraulen umarmen nix bringen würde :-(

Als sie gegangen ist habe ich ihr seitlich einen Busserl gegeben, und habe nochmals versucht sie zu küssen, aber als ich kurz vor ihren Lippen war und sie mal wirklich keine Anstalten gemacht hat wenigstens ein bisschen entgegen zu kommen, habe ich es nochmals abgebrochen, und habe zu ihr gesagt "Boah was ist dein prb", sie hat nur darauf geantwortet "das wird schon", und ist dann gegangen und wir haben uns eine gute Nacht gewünscht.

Kriege die Kriese, die Frau die erst Zeit braucht will jetzt einfach überfallen werden?

Was ist unromantisch?

Dabei
15 Nov 2017
Weiteres Update, hatte ihr nach der Nacht 2 Nachrichten geschrieben, wo ich ihr gesagt habe das ich damit nicht klar komme, ich aber hoffe das es nicht zu viel für sie war, als sie diese Sonntags Morgens gelesen hatte aber bis Abends immer noch nicht geantwortet hatte, hatte ich versucht sie an zu rufen, ist nicht dran gegangen :-(
Naja danach habe ich ihr noch 2 Nachrichten geschrieben, wo ich nochmals nachgefragt habe woran es liegt? Und sie ja eh nicht antworten wird, lol, danach kam die bitte das wir reden müssen.

Am Montag war ich dann Abends bei ihr, ich habe mich dann entschuldigt, das ich sie versucht habe zu küssen.
Sie hat mir dann gesagt das sie an dem Tag danach stinke sauer auf mich war, und deswegen nicht mit mir telefonieren konnte weil sie dann falsche sachen gesagt hätte, wonach ich garantiert nicht mehr mit ihr gesprochen hätte danach.

Sie hat sich durch die 4 Nachrichten gestalked gefühlt, ich habe dann zu ihr gesagt das wenn ich mit ihr persönlich darüber rede dann sagt sie nichts, ich wusste halt keinen anderen weg.
Dann sagte sie das es bier mit Gefühlen sehr problematisch sei, aber sie gemerkt hätte das ich mehr für sie als sie für mich empfindet, aber wie gesagt es an ihr liegen würde, es wäre problematisch.

Ich habe sie darauf angesprochen was denn so problematisch wäre? Warum sie sich denn so oft mit mir trifft, und mich zu ihr einlädt, obwohl sie ja jetzt ganz genau meine intentionen kennt.

Darauf hat sie mir gesagt das sie bitte nicht weiter darüber sprechen möchte, und wir sollen bitte den einen tag, nicht den Abend vergessen. Ich darf darauf auch nicht mehr zurück kommen.

Desweiteren braucht sie 2-3 Wochen ruhe um ihre gefühle wieder sortieren zu können.

Und dann heisst es plötzlich von ihr, sie wäre viel lieber viel länger bei mir zu Hause geblieben, aber sie war einfach total müde, hmpf was soll ich jetzt dazu sagen????

Danach hat sie mir angeboten was zu essen zu machen da sie auch hunger hatte, ich hatte keinen hunger mehr, und wir haben auf fast heile welt für 2 weitere Stunden gemacht, bis ich gesagt habe das ich jetzt gehe, wurde mir zu spät.

Danach habe ich jetzt 2 Wochen nix mehr von mir hören lassen, bis ich sie heute zufälligerweise in der mensa getroffen habe, aber ich hatte sie erst mal ignoriert. Bis sie mir zu gewunken hat.

Und da war sie wieder so wie ich sie liebe, sie strahlte wieder über alle beide seiten, legte ihr Gesicht in ihre rechte hand als sie mit mir redete, schwer zu beschreiben, halt flierten, ihre freundin war sichtlich angepisst, stand dabei.

Habe ihr dann nach einiger zeit gesagt das wenn sie wieder lust hat was mit mir zu unternehmen, dann soll sie mir einfach schreiben.
Sie hat gesagt das sie es wird.

Ok, ich habe verstanden, es ist besser sich rar zu machen.
Und das ziehe ich jetzt so lange durch bis sie lust hat mich wieder zu treffen.

Und auch danach werde ich keine anstallten mehr tuen selber gross in aktion zu treten, nun ist sie drann, vielleicht war es eindeutig zu viel für sie :-(
Auch wenn es mir jedes mal weh tut mich zurück zu halten.

Auf jedenfall weiss ich jetzt, das sie mich immer noch mag :)

Warum kann das nicht einfacher sein, immer dann wenn ich Frauen habe wo ich nicht so mega mässig verknallt drin bin, sind die um so mehr in mich verknallt, hmm vlielleicht weil ich dann nicht so viel zuneigung zeige?

Naja mal schauen wie das rar dingen klappt, ätzend.

cu, und danke das ich hier schreiben kann :)

Dabei
27 Feb 2013
Hi Freshman,

dein Wunsch nach einer Partnerschaft ist so unermesslich groß, dass du alles dafür tun würdest - und leidest.

Da hälst du lieber an den winzigen Brotkrumen fest, die sie dir hinwirft. Besser das als gar nichts?

Ich habe sie darauf angesprochen was denn so problematisch wäre? Warum sie sich denn so oft mit mir trifft, und mich zu ihr einlädt, obwohl sie ja jetzt ganz genau meine intentionen kennt.

Darauf hat sie mir gesagt das sie bitte nicht weiter darüber sprechen möchte, und wir sollen bitte den einen tag, nicht den Abend vergessen. Ich darf darauf auch nicht mehr zurück kommen.
Endlich hast du die richtige Frage gestellt. Eben, was will sie dann von dir? - aber nach ihrer Antwort hättest du dich umdrehen sollen und gehen. Was heißt, du "darfst" auch nicht mehr darauf zurückkommen? Da hast du direkt ins Schwarze getroffen und eine Antwort - eine ehrliche - verdient!

Die Frau hat ordentlich einen auf der Klatsche.

Und nun sollst du dich auch noch verstellen, zurücknehmen, nur um weitere Brotkrumen zu erhalten.

Echt jetzt???

Die spielt mit dir, pusht ihr Ego - aber mehr wird sie dir nicht geben.

Wenn man jemanden toll findet, vergisst man alles, was in der Vergangenheit war und will es einfach genießen, weil es schön ist und guttut. Da wird man süchtig danach. Da spielen die Hormone verrückt, tausend Schmetterlinge und man scheißt auf jeden Ex und jede Verletzung, weil man am Anfang eigentlich fest überzeugt ist, nie so verliebt gewesen zu sein und es jetzt das Richtige ist. Das muss später nicht stimmen, aber am Anfang glaubt man das doch.

Du bist verliebt und darfst es nicht ausleben - bist du masochistisch veranlangt? Brauchst du dieses Drama?

Gerade in unserem Alter ist es das Schöne, dass man den richtigen Partner finden kann - eben, weil man so gefestigt ist in seinem Wesen, dass man sich gar nicht mehr wirklich verbiegen und verändern kann - dem anderen zuliebe. Anders als in jungen Jahren, wo man wie ein junger Baum noch in alle Richtungen biegsam ist.

Gerade in unserem Alter ist die Chance hoch, den Richtigen zu finden - wenn die Chemie passt und es UNKOMPLIZIERT UND LEICHT erscheint, dann is es das!

Diese Dame ist anstrengend - also alles andere als unkompliziert und leicht.

Ich würde mir das in meinem Alter nicht mehr antun.

Alles Gute

Dabei
15 Nov 2017
@Peachy, du hast eigentlich total recht, mein prb ist das ich wirklich nicht oft richtig verliebt war, viele Beziehungen waren eher sexuell bedingt :-( Sie ist die erste nach sehr sehr langer zeit die mich berührt, ok es lässt nach dem ganzen hikhak ab aber es ist immer noch da, leider.

Wir haben wieder Kontakt seid über einer 1 Woche, sie hatte mich in der Mensa zu sich gerufen, und auch geflirtet mit mir, wir waren später die Tage zusammen bei einem Weihnachtsessen, und sie hatte sich echt gut herausgeputzt.

Jetzt kommt für mich das verrückte, sie kam mich gestern kurz besuchen, und hat mir einen echt coolen Star Trek Flaschenöffner zu Weihnachten geschenkt, damit hatte ich ehrlich gesagt nun gar nicht gerechnet, erst recht weil ich gar nix für sie hatte.
Ja es stimmt schon das sie ihr Ego mit mir auflädt, auf der anderen Seite versucht sie sich irgendwie zu schützen, wenn es zu viele Gefühle werden.

@Peachy Da es anscheinend für mich echt schwer ist neue Partnerinnen zu finden, wenn jemand in meinem Alter einen Computer Job hat, und Computer sowie Star Trek als Hobby hat, dann ist man bei 35-45 Jährigen Frauen meist als Nerd oder Freak raus. Und da ich kein bock mehr darauf habe mir anzuhören warum ich schon wieder davor sitze, auch wenn ich gar nicht so viel spiele, macht das die Sache nicht einfacher.

Also werde ich halt versuchen ein sicherer haven zu werden für sie, damit sie sich vielleicht irgendwann öffnen kann, und vielleicht endlich ihre Kontrolle fallen lässt.
Ich habe eh nix zu verlieren, ist ja keine andere da.

Dabei
15 Nov 2017
Naja ich hätte da nen Mädel die lust hätte mit mir im neuen Jahr in eine Disco zu gehen und dann auch noch Spaß mit mir zu haben, das war eigentlich der weg wie ich das früher immer gemacht habe um meine Hormone und auch Gefühle in den griff zu bekommen, nur irgendwie will ich es, und andersherum will ich das nicht. Ich habe das problem das ich echt stark Hormon gesteuert bin, und das ganze hin und her macht mich halt noch verrückter, andersherum kann die angebetete ja ihre Gefühle immer wieder mit grösseren Abständen anscheinend gut in den griff kriegen. Da ich so was echt schlecht kann, aber wenn ich mit einer anderen Frau schlafe komischerweise so was gut in den griff bekomme, bin ich auch darüber am nachdenken.