ich weiß nicht was auf einmal los ist;(

Er hat es Ihr aber auch nicht leicht gemacht, wenn er sich distanziert Verhalten hätte oder seltsam.....

so hat er Ihr die Gründe zwar genannt aber dafür gesorgt das ihre Gefühlsseite immer noch in dem händchen halten und verliebt schaun steckt, und das ist der Punkt an dem Sie es nicht versteht.

Das ist ja auch seltsam wenn dir einer die ganze Zeit heile Welt "vorspielt" ein auf verliebt macht und dich dann "aus heiterem Himmel" aus seinem Leben wirft.

Der Kopf sagt es ist vorbei, und das Gefühl sagt das kann nicht wahr sein.

Er hat es Ihr aber auch nicht leicht gemacht, wenn er sich distanziert Verhalten hätte oder seltsam.....

so hat er Ihr die Gründe zwar genannt aber dafür gesorgt das ihre Gefühlsseite immer noch in dem händchen halten und verliebt schaun steckt, und das ist der Punkt an dem Sie es nicht versteht.

Das ist ja auch seltsam wenn dir einer die ganze Zeit heile Welt "vorspielt" ein auf verliebt macht und dich dann "aus heiterem Himmel" aus seinem Leben wirft.

Der Kopf sagt es ist vorbei, und das Gefühl sagt das kann nicht wahr sein.

Genau so ist es...Das ist auch der Grund, wieso es schwer ist dies zu akzeptieren, weil ich immer diese Seite im Kopf habe.

Die Lebensumstände sind aber entscheidend. Insbesondere bei sehr wichtigen Entscheidungen wie z.B. der Kinderfrage muss man auf einer Wellenlänge sein, weil es ansonsten einfach nirgendwo hinführt. Aber auch Dinge wie Entfernung, fehlende Zeit und Stress oder Einengung sind stets wichtige Gründe und oft auch KO-Kriterien.

Ergo: Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu. Und Liebe natürlich auch. Aber zu einer erfüllenden Beziehung gehört noch weitaus mehr. Und genau das ist der Punkt. Er fühlt sich in der Beziehung unwohl, weil sie ihn derart einengt und scheinbar so wenig bringt (weil er eben kaum Zeit dafür hat). Unter diesen Umständen ist es doch klar, dass man sie beendet. Da hat keiner Schuld daran. Sondern man passt einfach nicht zusammen und belastet sich mehr als, dass man sich erfüllt. Du bist gewillt, all diese Umstände einfach so unter dem Tisch zu kehren und Dich selbst zu belügen. Er hingegen nicht.

Die Lebensumstände sind aber entscheidend. Insbesondere bei sehr wichtigen Entscheidungen wie z.B. der Kinderfrage muss man auf einer Wellenlänge sein, weil es ansonsten einfach nirgendwo hinführt. Aber auch Dinge wie Entfernung, fehlende Zeit und Stress oder Einengung sind stets wichtige Gründe und oft auch KO-Kriterien.

Ergo: Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu. Und Liebe natürlich auch. Aber zu einer erfüllenden Beziehung gehört noch weitaus mehr. Und genau das ist der Punkt. Er fühlt sich in der Beziehung unwohl, weil sie ihn derart einengt und scheinbar so wenig bringt (weil er eben kaum Zeit dafür hat). Unter diesen Umständen ist es doch klar, dass man sie beendet. Da hat keiner Schuld daran. Sondern man passt einfach nicht zusammen und belastet sich mehr als, dass man sich erfüllt. Du bist gewillt, all diese Umstände einfach so unter dem Tisch zu kehren und Dich selbst zu belügen. Er hingegen nicht.

Sicher versuch ich mir das ganze schön zu reden, in lichten Momenten denke ich auch das das logisch ist. Aber wenn ich eine Fernbeziehung eingehe, dann ist mir doch vorher klar, dass man sich nicht oft sieht. und wenn ich ihm sage, dass ich meine Weiterbildung zu ende mache und dann zu ihm ziehen will, dann hat das mit der Entfernung doch irgendwann ein ende. Aber sicher mit dem Kinderwunsch halt nicht..;(

Genau so ist es...Das ist auch der Grund, wieso es schwer ist dies zu akzeptieren, weil ich immer diese Seite im Kopf habe.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Hätte er lieber den Urlaub zu einem Albtraum machen sollen? Damit wäre keinem geholfen gewesen und die Enttäuschung sicher nicht kleiner. Höchstwahrscheinlich wollte er dieses schöne Erlebnis noch mitnehmen, was ja euch beiden zugute kam. Ist doch nachvollziehbar.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Hätte er lieber den Urlaub zu einem Albtraum machen sollen? Damit wäre keinem geholfen gewesen und die Enttäuschung sicher nicht kleiner. Höchstwahrscheinlich wollte er dieses Erlebnis noch mitnehmen, was ja euch beiden zugute kam. Ist doch nachvollziehbar.

Darum geht es doch garnicht. Ein Mensch kann sich nicht so verstellen bzw. was vorspielen. Das ist nicht meine erste Beziehung und man merkt, wenn jemand versucht mit etwas abzuschließen oder wenn er über gewisse dinge nachdenkt und das war einfach nicht da...Ein Mensch der mit etwas abschließen möchte, der kann nicht so mit jemanden umgehen, so wie er es getan hat.Er kauft mir noch in diesem Urlaub was zum Geburtstag, ich hab noch garnicht, dort kann er ja also noch nicht so richtig darüber nachgedacht haben..und das ist der Punkt. Aber es ist egal...Es bringt mir nix alles zu analysieren.

wenn ich ihm sage, dass ich meine Weiterbildung zu ende mache und dann zu ihm ziehen will, dann hat das mit der Entfernung doch irgendwann ein ende. Aber sicher mit dem Kinderwunsch halt nicht..;(
Überleg mal, was für eine Horrorvorstellung die Kombination dieser 2 Dinge für euch beide darstellt. Er will endlich freier sein und somit sicher keine Kinder. Und Du würdest ihn angesichts Deines Kinderwunsches allein durch das Zusammenziehen und dem stetigen Geplänkel über Kinder in den Wahnsinn treiben. Und selbst wenn Du nichts sagen würdest: Es wäre immer eine latente Unzufriedenheit zwischen euch gegeben. Unter diesen Umständen hat er einfach die richtige Wahl getroffen.

Darum geht es doch garnicht. Ein Mensch kann sich nicht so verstellen bzw. was vorspielen. Das ist nicht meine erste Beziehung und man merkt, wenn jemand versucht mit etwas abzuschließen oder wenn er über gewisse dinge nachdenkt und das war einfach nicht da...Ein Mensch der mit etwas abschließen möchte, der kann nicht so mit jemanden umgehen, so wie er es getan hat...und das ist der Punkt.

Und wie man das kann. Weswegen auch nicht? Im Urlaub ist man frei und von jeglichen Pflichten entbunden. Da kann man diesen unangenehmen Teil sicher recht leicht in die hinterste Ecke seines Gehirns verschieben. Vor allem, weil es ja gefühlsmäßig scheinbar ansonsten ja klappt.

ich versuche das ganze zu verarbeiten, darüber zu reden..das ist ganz normal...aber es ist nicht so, dass ich ihm jetzt hinterher laufe, ich akzeptiere es wie gesagt, ich versuch mich ja auch abzulenken, hab mir jetzt vorgenommen meinen Führerschein zu machen, joggen zu gehen, etwas für mich zu tun und über die ganze sache schnell hinwegzukommen, aber natürlich denke ich darüber noch viel nach

Und wie man das kann. Weswegen auch nicht? Im Urlaub ist man frei und von jeglichen Pflichten entbunden. Da kann man diesen unangenehmen Teil sicher recht leicht in die hinterste Ecke seines Gehirns verschieben. Vor allem, weil es ja gefühlsmäßig scheinbar ansonsten ja klappt.

naja da scheint ihr männer wahrscheinlich anders zu ticken als wir frauen;) aber ich kauf doch nicht noch was zum geburtstag (ich hab noch garnicht) wenn ich eigentlich die sache beenden möchte...naja egal

naja da scheint ihr männer wahrscheinlich anders zu ticken als wir frauen

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher damit, das kleinere Übel vorzuziehen und mit der Trennung nicht auch noch den Urlaub in Mitleidenschaft zu ziehen.

Dich abzulenken und Dich wieder auf Dich selbst zu konzentrieren, ist ein guter Weg. Zieh dazu auch Deine Freunde als Hilfe heran. Die helfen Dir, auf andere Gedanken zu kommen.

ja ich versuch es...vielleicht geht es mir ja bald wieder besser...

Zurück
Oben